Frage zu Anfängerausrüstung und Begrifflichkeiten

  • Seite 1 von 2
07.10.2012 20:54 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 20:57)
#1 Frage zu Anfängerausrüstung und Begrifflichkeiten
avatar

Hallo zusammen,

leider gehöre ich noch nicht zum Kreis der Dampfer, habe mir aber ein Starterset bestellt und hoffe das dieses morgen geliefert wird und ich dann loslegen kann ;-)

Ich bin wie gesagt noch Neuling in der Welt der elektonischen Zigaretten und noch ziemlich überfordert was die ganzen Begriffe und Funktionen etc. betrifft.
Vielleicht kann mir einer der erfahrenen User ja ein paar Dinge erklären

Eine der Fragen die sich mir die ganze Zeit stellt ist das ja zu einer E-Zigarette ein Akku gehört. lt. Beschreibungen handelt es sich ja um Lithium Ionen Akkus.
Soweit ich weiß haben diese Akkus doch keinen Memory Effekt oder zumindest wesentlich geringer als bei alten NiCd Akkus. So ein Laptop oder Handy Akku hält doch auch länger als 1/2 - 1 Jahr. Was ich bisher so gelesen habe, wird immer angegeben, dass ein neuer Akku nach 1/2 - 1 Jahr benötigt wird.
Warum ist das so, oder ist das nur eine Empfehlung damit die Laufzeit nicht zu stark einbricht oder liegt das an einer hohen Belastung durch die Verdampfer?

Ich würde mich selbst bisher als quasi Kettenraucher bezeichnen. z.Zt. rauch ich ca. 1 - 1 1/2 große Schachteln Luckies in blau. Habe vor ca. 1 Jahr von rot auf blau (weniger Nikotin) gewechselt und dachte ich tue mir selbst etwas besser damit :-)
Da ich vor ein paar Tagen auf die E-Zigarette gestoßen bin und ich das alles sehr interessant finde, habe ich mir kurzerhand bei ismoker.de das Joyetech eGo-T Basic Clearomizer Twin-Set bestellt.
Hauptsächlich weil ich diese Transparenten Tanks gut finde, so das man sehen kann wieviel noch drin ist. Also der Unterschied bei diesem Set ist wohl das da diese CE4 Verdampfer drauf sind statt der normalen.