Neu hier:)

06.07.2011 02:13
#1 Neu hier:)
avatar

Tach,

nur mal eine *kurze* Vorstellung damit ich hoffentlich auch mal was fragen darf:)

Ja, ich bin über 18:) Weit über 18 - auch die 2* 18 habe ich schon hinter mir.
Damit nehme ich mir das Recht selber zu entscheiden, ob, was und wieviel ich mir in die Lunge pfeife^^
Als ich vor ein paar Tagen in einem thematisch eher fremden Forum auf einen Bericht gestossen bin daß die EU möglicherweise E-Zichten verbieten will (hmm, wtf sind E-Zichten? *les *les) fand ich das Thema interessant. Bin eigentlich eher Gelegenheitsraucher. Gerne in Gesellschaft. Auch ab und zu mal ne schöne Cohiba oder ne kubanische Embargoware:) und vor allem im Winter auch gerne ne Pfeife zB mit irish-whiskey-flavoured. Zigaretten immer das Problem daß ich den größten Teil der Packung wegwerfen kann weil die ausgetrocknet sind bevor ich die verbrauche... Das Problem stellt sich mir mit den E-Zigaretten weniger.
Und die vielen interessanten flavours schreien geradezu "probier mich"...
Ausserdem lasse ich mir schon aus Trotz nix vorschreiben und wenn die EU es verdammt deutet das darauf hin daß es gut ist:)

Also hab ich mich mal umgeschaut. Als Gelegenheitsraucher sollten für mich die 510er reichen. In der T-Form, das mit Watte leuchtet mir nicht wirklich ein^^

Die Preise in D waren soweit ich gefunden habe einfach frech - aber das bin ich aus meinen anderen Bereichen (vor allem EDV und auch Autoteile) schon gewohnt.
Bin dann in den niedrigen Landen gelandet bei wws - konnte mich da aber nicht mit dem Pauschalporto anfreunden. Hab in dem anderen Forum dann einen Tip mit einem anderen Holländer bekommen. Und dann auch dort bestellt incl. einmal Liquids quer durch den Garten. Fruchtige, schnapsige und diverse Rauchwarenflavours.
Am Montag dann nach einer Woche endlich eingetroffen (wenn ich überlege daß ich Sendungen aus USA und China schon schneller hatte komme ich ins Grübeln^^).
Zusammengebaut und gleich mal losgelegt. Soweit das im Auto Spass macht... Das Füllen der normalen Tanks mit einer liquid-Flasche ist schon arg grenzwertig. Also habe ich das Loch einfach mal was aufgebohrt. Waren ja noch 4 andere normale und 5 von den flachen grossen auf Reserve (die grossen befülle ich inzwischen durch Abnehmen der Spitze - hätte ich ohne das Forum vielleicht nie gesehen). Erste Züge - hm, könnte ich mich dran gewöhnen.

Interessanterweise habe ich inzwischen ein paar Leute nach E-Ziggis gefragt und die kannten das alle. Scheint ne Bildungslücke bei mir gewesen zu sein.

Da ich noch nicht in Fragen-Bretter posten darf:
Nachdem der erste Kontakt recht brauchbar ist will ich noch mal ein bißchen Kleinkram einkaufen - die Lieferung wird ja wohl wieder brauchen.
Daher:
Ich hab bei ebnferro das 510-T-Set gekauft. Da sind zwei mechanische Akkus ohne weitere Beschreibung dabei und ein Ladegerät das ich nicht unbedingt als "original" einschätzen würde (sone halbrunde Kiste, Kabel auf 220V, Anschlussmöglichkeit für 12-24V).
Jetzt will ich mir noch 1 bis 2 Verdampfer holen nachdem ich gelesen habe daß die nicht unbedingt lange halten müssen.
Wenn ich die schon mal hole könnte ich auch noch nen Akku gebrauchen. Die Kapa von dem normalen 510-T reicht wohl, wenns mehr ist wäre nicht schlimm.
Ich würde gerne mal einen automatischen versuchen. Die neuen sollen ja nicht mehr die Probleme haben wie die ersten?
Aber was nehme ich da? Bei ebnferro selber sind die Beschreibungen eher schwach auf der Brust.
Passen alle 510er-Akkus in alle Geräte? also 510er mit und ohne T und mega und so? Also mit Gewinde und Strom? Und falls dem so ist - kann ich die alle in dem seltsamen Ladegerät laden? Das Ding hat angeblich 4,2V Gleichspannung getaktet und 150mA. Hatte u.a. von vertauschter Polarität gelesen was LiO und LiPos beim Laden ja ein wenig übelnehmen. Das betraf aber imho nur Akkus die zwar mechanisch passten aber einen "fremden" Namen hatten?
Apropos Laden... Ich hab eh mehrere 18650er, immer mind. einen als Reserve am Holster der Taschenlampe. Gibt es da aus dem Bauch heraus einen günstigen empfehlenswerten Um-Lader für unterwegs? Sowas wie den Sanyo mobile booster nur für 510-T? Auch ruhig aus Asien, so selten wie ich das nutzen werde sollte das billig sein^^

So, hab noch ne Menge Fragen, aber die stelle ich dann später im richtigen Brett:)

Grüsse.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2011 02:58
avatar  Mischu
#2 RE: Neu hier:)
avatar
S-MOD

Hallo SirTurbo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.


"Passen alle 510er-Akkus in alle Geräte? ".

Jep , Die Akkus aus der 510. Serie passen auf alle Verdampfer der 510. Hier ist es egal ob 650 , 900 , 1000, 1200.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2011 05:09
avatar  nctech ( gelöscht )
#3 RE: Neu hier:)
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo SirTurbo


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2011 06:35
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#4 RE: Neu hier:)
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo



Schön, dass du uns gefunden hast.

Du bist freigeschaltet!


Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil einen aus der Galerie einfügen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du die Copyright´s einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen, auch für Newbies intressant, du bist herzlich willkommen Teilnahmelisten Treffen

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spaß nun im Forum bei und mit uns


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2011 06:43
#5 RE: Neu hier:)
avatar
Moderatorin
06.07.2011 06:47
#6 RE: Neu hier:)
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo,



Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2011 07:07
avatar  Melcom
#7 RE: Neu hier:)
avatar
Bilder Upload



im Dampfertreff !

Hab viel Spass in diesem Forum

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2011 08:15
avatar  chromi
#8 RE: Neu hier:)
avatar

moin moin




Grüße
manni


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2011 19:35
#9 RE: Neu hier:)
avatar

Hallo,

Lieben Gruß
Kristy:)


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2011 21:12
avatar  Susa
#10 RE: Neu hier:)
avatar
Bilder Upload

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2011 22:55
avatar  Julchen
#11 RE: Neu hier:)
avatar

Hallo,

lich Willkommen hier beim Dampfertreff.

Viel Spass beim Stöbern.

LG Julchen


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2011 22:58
#12 RE: Neu hier:)
avatar
Bilder Upload

hier im Forum Sir Turbo

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2011 00:13
#13 RE: Neu hier:)
avatar

Auch neu hier, und nun? ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2011 00:18
#14 RE: Neu hier:)
avatar
Gestaltwandler

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht