Vision Eternity

  • Seite 2 von 11
25.10.2012 15:37
#26 RE: Vision Eternity
avatar

Das ist ja das Drama - im Juli ging hier der letzte für 50,- € über den Tisch -
den Russen- und Griechenkram bekommst Du an jeder zwielichtigen Ecke angeboten,
mit genug finanziellen Einsatz hat man da innerhalb einer Woche alles, was man möchte ..

Aber die wirklichen Schätze - das Mark Bugs-Zeug zum Beispiel - uiuiui ..
Das kann schnell zu einer umfassenden Aufgabe werden - egal, hier ist ja der Eternity-Thread -
ich habe bisher, sowohl bei den Amis, wie auch in hiesigen Foren, nur von Anwenderfehlern gelesen - aber noch nicht von irgendwelchen Macken am Gerät ..
Natürlich in den Grenzen seiner Möglichkeiten - die aber durchaus ziemlich gewaltig sind ..


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 15:50
#27 RE: Vision Eternity
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Tja und wo kriegt man günstig 2mm Silicaschnur zu humanen Preisen?
Bin überhaupt nicht so der GF-Fan


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 15:58 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2012 16:01)
#28 RE: Vision Eternity
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Na hier:

http://www.intaste.de/Do-it-yourself/Sel...eter::1277.html

Die haben meist 2mm Silikatschnur da, nur keine Spulen - einfach anmailen (2,5m - 4,90 €) -
und dann wurde vor kurzem noch das gepostet - auch durchaus interessant:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/290797882863?var=...984.m1423.l2649

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 18:03
avatar  Steamey
#29 RE: Vision Eternity
avatar

Hat jemand das Teil schon auf ESS umgebaut?

Ansonsten wird in den Reviews z.T. von zu luftigem Dampf und siffen durchs Luftloch geklagt. Liesse sich nicht beides beheben, wenn man die Öffnung des Luftröhrchens zu einem schmalen Spalt zusammen drücken würde. Dank der Oberflächenspannung geht ja gerade VG nicht durch jeden beliebig kleinen Spalt....

Nur mal so laut denken tue....

Ciao

Steamey


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 03:47
#30 RE: Vision Eternity
avatar

Siffen ist Blödsinn - Eternity ein wenig schräg halten beim Tröpfeln und darauf achten, dass die Wicklung nicht zu nahe am Luftloch ist -
also keinen Bogen nach unten macht - sondern einen leichten Bogen nach oben - das war es schon ..
Weder bei den Amis, noch bei hiesigen Usern sifft irgendwas - bei mir auch nicht - knochentrocken ..

Luftiger Dampf ist hübsch formuliert - der Dampf ist sehr kühl und das ist cool - finde ich ..
Der Luftkanal ist perfekt positioniert und auch dimensioniert - ein Umbau auf ESS widerspricht ein wenig dem Konzept,
aber irgendwer wird es bestimmt demnächst machen, bisher weiss ich jedenfalls noch nichts davon ..

Aber es gibt sie ja auch erst seit 7 Tagen in Deutschland - da wird bestimmt noch gebastelt, was das Zeug hält ..


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 04:46 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2012 04:51)
avatar  ajax
#31 RE: Vision Eternity
avatar

Gestern nachmittag beim Zauberer in England bestelt für umgerechnet 25€ incl. Versand.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Ecigwizard sollte die Lieferung schnell bei mir eintreffen.

Bin gespannt, was da auf mich zukommt und ob das Produkt dem zumindest in anderen Foren entfachten Hype
bei mir im Gebrauch standhalten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 11:49
#32 RE: Vision Eternity
avatar

Naja, ich sehe das recht pragmatisch - ich selbst kaufe nur sehr fokussiert und dezidiert Hardware
und als ich damals im ECF die Ankündigung von GotVapes las, wusste ich sofort: DIE könnte es sein ..!

Ich wollte ein extrem flexibles, modules Verdampfersystem mit A-Tank haben, was meiner Ästhetik entspricht -
daran scheiterten bisher die meisten Geräte, die zumindest ähnliche Grundeigenschaften besitzen - an der Optik ..
Was ich dann aber vor einer Woche aus der Blechschachtel holte, übertraf bei weitem meine Erwartung -
sowohl vom Handling, vom Geschmack, von der Kühle des Dampfes, vom Erscheinungsbild und - ja - auch von der Qualität ..

Dazu gibt es noch als Bonus einen unglaublich gut funktionierenden Tröpfelmodus dazu, der einfach arschpraktisch ist -
schon ein leerer Tank (oder ein Tank ohne Deckel) reicht aus, mal schnell irgendwo ein Liquid zu testen,
für grössere Tröpfel-Orgien ist sie in 5 Sekunden umgebaut, mit Cone und Drip Tip ..

Die derzeit stattfindenden Vergleichsarien, mit russisch-griechisch orthodoxen Spielzeugen, etc., sind für mich komplett sinnbefreit -
den einzig seriösen Vergleich - nämlich den, zwischen dem Mark-T Infinity und der Vision Eternity - habe ich ja schon weiter oben gepostet ..
Sie ist einfach ein 20,- € Schatz, der in dieser Konstellation momentan konkurrenzlos ist, Punkt.

Oder, wie ich gerne immer wieder gebetsmühlenmässig behaupte: das Gesamtkonzept ist absolut stimmig ..


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 22:20
#33 RE: Vision Eternity
avatar
REOnaut

Weiss jemand noch einen deutschen Shop, der den Eternity verkauft? Besserdampfen.de "out of stock" :(


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 02:21
#34 RE: Vision Eternity
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von ajax im Beitrag #31
Gestern nachmittag beim Zauberer in England bestelt für umgerechnet 25€ incl. Versand.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Ecigwizard sollte die Lieferung schnell bei mir eintreffen.

Bin gespannt, was da auf mich zukommt und ob das Produkt dem zumindest in anderen Foren entfachten Hype
bei mir im Gebrauch standhalten kann.



Wenn du meckerst, lass ich dich von anderen verhauen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 10:40
avatar  Gismoh
#35 RE: Vision Eternity
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #33
Weiss jemand noch einen deutschen Shop, der den Eternity verkauft? Besserdampfen.de "out of stock" :(


Die haben ihn noch auf Lager: http://www.esmokershop.de/shop/article_6...ampfer-Set.html

Beste Dampfwolken wünscht, Gismoh
Carpe diem! ... ab vapor

Das Problem von politischen Witzen ist, dass diese gewählt werden

Selbstmischer seit Herbst 2010

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 11:06
avatar  Gismoh
#36 RE: Vision Eternity
avatar

Hatte mit der Werkswicklung angefangen, und zwei Tage später selbst gewickelt mit 3x1 mm GF aus WBGII.
Wobei die Werkswicklung schon durchaus dampfbar bei mir war, lässt sich mit der eigenen Wicklung noch ein besseres Ergebniss rausholen.

Habe mir gleichzeitig zu dieser Bestellung der Vision Eternity auch erstmalig die Vivi Nova bestellt, und da ist bei mir klarer Sieger die Vision Eternity.
Leider verfügt die Vision Eternity ja nicht über einen "echten" Tank-Modus, sondern um einen "erweiterten" Tröpfelmodus und die Möglichkeit diesen mit einen eGo A-Tank zu betreiben, aber die Vivi Nova schmeckt einfach meist nur verbrannt, auch schon bei 2,4Ohm und etwas über 4V, obwohl die meist auf der Seite liegt, also die Wicklung immer feucht ist (allerdings habe ich bei der Vivi Nova bisher nur die Werkswicklung drauf).

Dicht ist der kleine(Eternity),kann mir auch nicht vorstellen, das dort groß was undicht werden könnte, es schaut alles sehr gut durchacht und auch solide aus. Aus dem Mundstück kann eigentlich auch nichts rauskommen (wenn man es mit dem Befüllen nicht übertreibt), dafür ist ja der "Nachttopf" von innen am Mundstück mit eingebracht wurden.

Den Tankmodus kann ich leider nicht testen, weil mir statt einem eGo-A Tankmundstück ein DripTip versendet wurde *grummel* und *snüff*.

Auf der GGSlim gefällt er mir sehr gut, da die Größe zum AT sehr gut harmoniert. Eternity incl. Cone und Mundstück = 77mm, GGSlim =81mm.
Was mir an dieser Stelle direkt auffällt, sind diese "Mist" T*Fire Akkus, welche ich zwar schon (fast) alle ausgetauscht hatte, bis eben auf die 10440er Größe. Spätestens im direkten Vergleich des Verdampfers auf verschiedene AT merkt man, das die kleinen 10440 *Fire Akkus sofort einbrechen - aber leider gibt es in dieser Größe auch nicht wirklich sehr viel Auswahl - mal sehen.

Es wurde ja nun teils geschrieben, das der Eternity ein (zu) lautes "Zuggeräusch" hat. Zum Glück kamen diese Meldungen allerdings erst nachdem ich den Verdampfer bereits bestellt hatte, denn so etwas nervt mich selber auch.
Warum zum Glück? Na ja, weil ich dies eben nicht bestätigen kann - klar es ist hörbar (allerdings bei mir nur eben ein wirklich leichtes Strömungsgeräusch), aber doch geringer als bei manch anderen, welche ihre Luft von unten ziehen - für mich absolut akzeptabel, obwohl ich auch empfindlich in dieser Richtung bin.

Das Zugverhalten, also die Zugschwere stufe ich als mittel ein, nicht zu leicht und nicht zu schwer. Die Vivi Nova zieht mir z.B. zu schwergängig.

Wenn sich der Eternity noch weiter so hält, wie bei meinen ersten Tagen, ist das ein super Gerät, mit einer sehr guten Verarbeitung, und das dann noch zum äußerst guten Kurs.
Also für mich ein super Verdampfer mit guter Verarbeitung für das schmale Geld von nur 20€.

Beste Dampfwolken wünscht, Gismoh
Carpe diem! ... ab vapor

Das Problem von politischen Witzen ist, dass diese gewählt werden

Selbstmischer seit Herbst 2010

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 16:27
#37 RE: Vision Eternity
avatar
REOnaut

Hab auch mal einen geordert :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 19:45
#38 RE: Vision Eternity
avatar

hallo den Vision Eternity gibt es jetzt wieder bei besserdampfen,ist alerdings teurer geworden.24,95


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 16:02
#39 RE: Vision Eternity
avatar
REOnaut

So hab meinen Eternity auch gerade in Betrieb genommen. Über die Dampfeigenschaften kann ich noch nichts sagen ausser das ich die Werkswicklung dampfe welche aber schon heftige Nebelschwaden produziert ;) Was echt der Wahnsinn bei dem Teil ist, was man für 25€ geboten bekommt. Die Verarbeitung, Gewinde, Optik etc. sind wirklich klasse und sucht man bei teils dreifach so teuren Geräten vergebens, hätte ich nie erwartet. Jeder der Selbstwickler, der Typ A Tanks oder Tröpfelverdampfer mag, sollte auf jeden Fall zuschlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 16:15
avatar  Toni77
#40 RE: Vision Eternity
avatar

wer in der Nähe von Hagen wohnt kann ihn sich direkt vor Ort abholen da ist ein Offline Händler der sie ab Samstag hat...


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 18:01 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2012 18:06)
avatar  Gismoh
#41 RE: Vision Eternity
avatar

Zitat von snoopy1080 im Beitrag #38
hallo den Vision Eternity gibt es jetzt wieder bei besserdampfen,ist alerdings teurer geworden.24,95

Besserdampfen scheint Tagespreise zu haben, nun ist er bei 21.95, evtl. an den Ölpreis gekoppelt

Edit: Beim neu wickeln kann man direkt die Faser etwas länger lassen, damit diese im Tankboden aufliegen, damit hat man besseren Liquidfluss.
An Draht wird wohl Werkseitig 0,12mm genommen, bei meinem 0,16mm wird es schwer die Hülsen komplett aufzustecken.

Beste Dampfwolken wünscht, Gismoh
Carpe diem! ... ab vapor

Das Problem von politischen Witzen ist, dass diese gewählt werden

Selbstmischer seit Herbst 2010

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 13:24
#42 RE: Vision Eternity
avatar

Bei HWV-Sammelbestellungen haben sie den nun auch als SB für 23,23€


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 15:28
avatar  Gismoh
#43 RE: Vision Eternity
avatar

Hmmm, Sammelbstellung für 23,23€ wenn se den als Einzelbestellung für 21,95€ haben?

Beste Dampfwolken wünscht, Gismoh
Carpe diem! ... ab vapor

Das Problem von politischen Witzen ist, dass diese gewählt werden

Selbstmischer seit Herbst 2010

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 15:41
#44 RE: Vision Eternity
avatar

Ja, vollkommen lächerlich, diese SB ..!
Seriöse Händler haben sich vorher schlau gemacht, sind in Vorkasse gegangen und verkaufen die Eternitiy zudem auch noch für 21,95 € - hier:

http://www.besserdampfen.de/verdampferak...eternity?c=2199

Aber es werden sich ganz sicher genug Nasen finden, die bei dieser SB dem Händler seine 'Grossbestellung' bei Alibaba vorfinianzieren -
nur entspricht es doch wohl kaum dem Sinn und Zweck einer Sammelbestellung, dass ich Ware, die bereits etabliert ist,
zu einem teureren Preis bestelle und Wochen später - natürlich nachdem ich schon längst bezahlt habe - geliefert bekomme ..

Huhu - und ein Tank ist noch mit dabei - hat ja auch niemand ..
Ortmann-Schnur hat in dem Ding eigentlich auch so garnichts verloren und 16er Kanthal, ist nicht unbedingt der Draht der Wahl, in der Eternity ..

Für mich ist das Ganze eher: schnell noch auf den Zug aufspringen - mit recht scheinheiligen Motivationen ..
Soll doch dieser Gutmensch-Sammelbestell-Händler 50 Stück bei Alibaba kaufen, dann kalkulieren und die Teilchen anschliessend in seinem Shop verkaufen und nicht so tun, als ob er den Kunden mit einer SB noch einen Gefallen tut ..
Lächerlich - wie oben schon geschrieben ..


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 12:40
#45 RE: Vision Eternity
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Da ich eh noch eine BOGE Revolution V2.1 als Reserve wollte und der Händler in Polen rein zufällig auch den Eternity im Programm hatte ist der auch gleich im Korb gelandet...
In 5-8 Tagen werde ich auch einen besitzen :D


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 13:02
#46 RE: Vision Eternity
avatar

Hmmm, während Villariba schon feiert, wird in Villabajo noch gearbeitet - schon klar ..
Du testest den aber schon noch komplett durch, bevor Du ihn in seine Bestandteile zerlegst und irgendwelche Löcher reinbohrst ..?


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 17:29
avatar  pit052
#47 RE: Vision Eternity
avatar

Yea, schnell bei besserdampfen zum Tagespreis non 21,95 - 5 Rabatt geholt. Incl Vk. Ein 20er. Das nenn ich gutes Geschäft. Das Teil scheint echt gut zu sein.

Nichts auf der Welt kann eine Idee aufhalten, deren Zeit gekommen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 16:14
#48 RE: Vision Eternity
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ja, noch istz der nicht da.
Erst hab ich keine, jetzt ne falsche TrackingNr bekommen
Hoffe das der Morgen aufschlägt, UPS sollte ja wohl keine 5 Tage brauchen!


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 16:45
avatar  Feride
#49 RE: Vision Eternity
avatar

Zitat von Mouvement im Beitrag #44
Ja, vollkommen lächerlich, diese SB ..!
Seriöse Händler haben sich vorher schlau gemacht, sind in Vorkasse gegangen und verkaufen die Eternitiy zudem auch noch für 21,95 € - hier:

http://www.besserdampfen.de/verdampferak...eternity?c=2199

Aber es werden sich ganz sicher genug Nasen finden, die bei dieser SB dem Händler seine 'Grossbestellung' bei Alibaba vorfinianzieren -
nur entspricht es doch wohl kaum dem Sinn und Zweck einer Sammelbestellung, dass ich Ware, die bereits etabliert ist,
zu einem teureren Preis bestelle und Wochen später - natürlich nachdem ich schon längst bezahlt habe - geliefert bekomme ..

Huhu - und ein Tank ist noch mit dabei - hat ja auch niemand ..
Ortmann-Schnur hat in dem Ding eigentlich auch so garnichts verloren und 16er Kanthal, ist nicht unbedingt der Draht der Wahl, in der Eternity ..

Für mich ist das Ganze eher: schnell noch auf den Zug aufspringen - mit recht scheinheiligen Motivationen ..
Soll doch dieser Gutmensch-Sammelbestell-Händler 50 Stück bei Alibaba kaufen, dann kalkulieren und die Teilchen anschliessend in seinem Shop verkaufen und nicht so tun, als ob er den Kunden mit einer SB noch einen Gefallen tut ..
Lächerlich - wie oben schon geschrieben ..





hab mir gerade auch eins gegönnt


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 18:25
#50 RE: Vision Eternity
avatar

Die Chinesen werden immer schneller mit dem Kopieren.
Bei Zainy ist der nachbau, unter dem Namen Venus, schon im Shop.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht