Vision Eternity

  • Seite 11 von 11
28.03.2013 09:38
#251 RE: Vision Eternity
avatar

Die sind gesteckt :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 19:48
avatar  Tomcho
#252 RE: Vision Eternity
avatar

Hatte die ganze Zeit eben Nachflussprobleme. Geschmack hatte ich fast keinen mehr. Obwohl ich meine Wicklung immer gleich gemacht habe.
Dachte mir, es kann nur am Docht liegen. Zig Versuche mit zig Schnueren. Keine Besserung.
Hatte noch die Werkswicklung in der Box liegen. Davon hab ich mir 2 Schnuere genommen, sind 2.5cm lang, und hab sie dann mit nem Bindfaden (Schlaufe) durch die Dochtoeffnung oben von der Dochtspitze durchgezogen.
Also die Schnuere in der Mitte gefaltet, die schlaufe drum, und dann durch.
So das man dann quasi nen Docht hat der 12.5mm hat.
Aufeinmal gehts wieder.
Gab auch hier irgendwo nen Thread wo das mit Bildern drin war.


Weiss jemand wie dick eine Schnuere von der Werkswicklung ist?
Scheint mir duenner als 1mm.
Denke die benutzen bei der Produktion fuer den Docht und fuer die Wicklung dieselben , bzw gleichlangen Fasern.


Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 09:46
#253 RE: Vision Eternity
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Normal bekommt man auch 1mm doppelt gut durchgezogen.

Da ich meinen Nur als Tröpfler benutze, hab ich die Tage den Dorn komplett abgerissen.
Docht seitlich raus, Spitzzange unten ansetzen und die 2 Stege zusammendrücken - knack - sauber am Sockel abgebrochen...

Beim Tröpfeln aufpassen das man nicht gerade und somit ins mittlere Loch tröpfelt und das auch nicht zu schnell.
Sonst läuft das ins Luftrohr unter der Wicklung!

Ansonsten hab ich das Mittelteil konisch geschliffen und poliert.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 11:22
#254 RE: Vision Eternity
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #253
Normal bekommt man auch 1mm doppelt gut durchgezogen.

Da ich meinen Nur als Tröpfler benutze, hab ich die Tage den Dorn komplett abgerissen.
Docht seitlich raus, Spitzzange unten ansetzen und die 2 Stege zusammendrücken - knack - sauber am Sockel abgebrochen...

Beim Tröpfeln aufpassen das man nicht gerade und somit ins mittlere Loch tröpfelt und das auch nicht zu schnell.
Sonst läuft das ins Luftrohr unter der Wicklung!

Ansonsten hab ich das Mittelteil konisch geschliffen und poliert.



und das sieht dann so aus. :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 22:59
#255 RE: Vision Eternity
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich glaube ich werde noch probieren den Driptip am Sockel einen geraden Übergang ohne Kante zu verpassen und den halb halb Messing poliert und Chrom zu pimpen...


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 10:32 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2013 10:41)
#256 RE: Vision Eternity
avatar

hallo,

ich habe gerade das bestellt:
High Silica Schnur 2mm 5m

als draht habe ich 0,16 mm niCr 80- 54,2 Ohm
Wieviel schnüre mit wieviel wicklungen wären damit empfohlen?

Hatte sonst immer selber draht, aber glasfaser 1mm 4 schnüre genommen und 4 wicklungen


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 08:17
avatar  r4spb3rry83 ( gelöscht )
#257 RE: Vision Eternity
avatar
r4spb3rry83 ( gelöscht )

push it baby was denn hier los? keine eternity Nutzer mehr? wollte mich einfach mal anheizen weil mir die Erinnerung an dieses baby gekommen ist und glaube mit einem vision Spinner 1300 die ideal kombi für unterwegs sein sollte ^^


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 09:20
#258 RE: Vision Eternity
avatar

Mir ist jetzt auch bei meiner zweiten ET das Gewinde am Hals der Base gebrochen...
Mit vorliebe passiert das wenn ich sie sammt Akkuträger in der Hosentasche habe und mich hinsetze.. *Knack*
Beim letzten mal ist das Gewinde im Sockel des Akkuträger geblieben. Wie soll man das da wieder rausbekommen? mit Metalwerkzeug eher nicht -> Kurzschlussgefahr

Wenn mir das Gewinde nicht immer abbrechen würde, würde ich dieses kompakte Geschmackswunder sicherlich noch dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2016 23:51
#259 RE: Vision Eternity
avatar

Schade dass hier in diesem Thread wohl nichts mehr los ist, möchte trotzdem mal hier einen (meinen ersten) Beitrag schreiben. Ich mußte vor drei Monaten aus gesundheitlichen Gründen mit dem Rauchen aufhören und habe um diese leichter zu schaffen mit dem Dampfen angefangen. Mich haben von Anfang an eher die kleineren Gerätschaften angesprochen die eher mit dem gewohnten "Rauchen" vergleichbar waren als die megagroßen Teile mit den Riesen-Dampfwolken. Hatte mir daher mal ein gebrauchtes eGo-T / C Konvolut gekauft bei dem auch noch einige andere Geräte (510er...) dabei waren, auch eine Vision Eternity, allerdings nicht mehr ganz vollständig: die Beschreibung und die Werkswicklungen waren nicht dabei. Bevor ich im Netz nach diesem Gerät nachschaute habe ich mir über die vorhandenen Teile meine eigenen Gedanken gemacht. das mit dem eGo-Tank war ja sehr schnell klar wie ich es handhaben mußte, nur das Tröpfeln war mir ein Rätsel da ich keine Werkswicklungen kannte und bis dato nichts wußte von Selbstwickelverdampfern, Bottom Feedern... und auch nicht dass bei der Vision Eternity die Schnur bis in den unteren Topf herunterreichte und das Liquid von da aus hochleitete zur Wicklung. Ich wußte also nicht wie das mit dem Tröpfeln funktionieren sollte, ich hab mir nur gedacht dass wenn ixch oben reintröpfle das Liqiuid dann ja durch die Löcher da unten am Boden landete, ja und was dann ? Von einem Bekannten, der dieses Gerät auch nicht kannte, habe ich eine 1,8 Ohm Wicklung bekommen auf einer 2mm Silikatschnur (die aber insgesamt nur ca. 1,5 cm breit war und in der Mitte die Wicklung). Dies habe ich dann mit den vorhandenen "Klötzchen"auf den Pins angebracht, mit Liquid beträufelt und auf einen Akku geschraubt und siehe da, es dampfte und hat mit dem Tank tatsächlich prima funktioniert. Das mit dem Tröpfeln war mir nun aber immer noch nicht klar, ich wußte ja nicht dass die Silikat-Schnüre bis in den unteren Topf reichen müssen, meine waren ja nur 1,5 cm breit und saßen ganz da oben. Habe also anfangs am Mundstück einfach mal da oben reingetröpfelt und ein bisschen ging auch was, da die Schnur etwas von dem Liquid (das natürlich durch die Löcher oben durchtropfte und auf den Boden gelangte) aufgefangen hat, dass dies aber Sinn und Zweck sein sollte konnte ich mir nicht vorstellen. Dann kam mir der Einfall einfach mal den Silikon-Tankstöpsel separat über den Dorn zu stülpen und da dieser ja ein paar millimeter hohe Seitenwände hat konnte ich von oben hier 3 bis 5 Tropfen direkt reintröpfeln, diese gelangten dann auch auf schnellstem Wege durch die Seitenschlitze des Dochts an die Wicklung und ich hatte sofort den Geschmack des neuen Liquids im ersten Zug und konnte mit diesen 3 bis 5 Tropfen gut 10 bis 20 Züge machen. Dachte zwar nicht dass das mit dem Tröpfeln wie ich es machte so vorgesehen war, bin aber relativ begeistert dass ich hier eine Vorrichtung habe um schnell den Geschmack eines neuen Liquids zu testen. Wollte diese kleine Anekdote hier einfach mal berichten und mich würde interessieren wieviel Züge es ungefähr dauert, bis man den Geschmack eines neuesn Liquids verspürt wenn man es auf die reguläre, bzw. richtige Art mit den langen Schnüren macht, da müßte es eigentlich ja etwas dauern bis das neue Liquid an der Wicklung ankommt. Wenn sich hier noch jemand rumtreibt, wäre schön wenn er/sie etwas dazu sagen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 01:08
#260 RE: Vision Eternity
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=RFWdgCNF3u0

hier siehst du wie er eigentlich gewickelt wird. Weit weg bist da nicht.
Es gibt noch (ich betone noch) jede Menge kleiner Tröpfler die genau für diese Liquid Test Zwecke gedacht waren. Da interessiert sich heute keiner mehr dafür obwohl das
zuverlässige und einfache kleine Tröpfler sind die bei 5-20 Watt den Geschmack der Liquids voll raus holen.
Schau mal nach dem da:
http://www.smart24.net/UDA-Smoktech-Selb...verdampfer.html
Der ist ganz einfach zu wickeln, ohne Werkzeug, nur ein 510 Driptip muss separat zusätzlich dazu gekauft werden.



Du siehst, einfach die Watte auf jeder Seite um die Pfosten schlingen und du kannst gemütlich dampfen, 10 Züge, je nach dem wie viel Watte du da rein machst . Je weniger Watte um so besser für das Liquid testen.
Es gibt dort noch weitere kleine Tröpfler, die meisten haben einen festen Zug, das erkennst du wenn sie kleine Luftlöcher haben. Bei dem UDA hast du 5 extrem kleine Löcher von denen du 1 für sehr festen Zug bis 5 für leichten Backenzug verwenden kannst. Möglicherweise nur mit Brille, es ist alles ziemlich klein, ich seh nicht mal die Löcher richtig. Aber so muss das wenn es bei 8 Watt die Aromen richtig rüber bringen soll.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 20:57
#261 RE: Vision Eternity
avatar

Hallo, danke für den Tip mit dem UDA, denke für das kleine Geld werde ich mir diesen mal zum Vergleich noch zulegen obwohl ich den Eternity schon sehr gut finde.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 21:36
#262 RE: Vision Eternity
avatar

Vom Eternity ist mir von 2 alten Hasen abgeraten worden, der Grund steht hier auf der Seite, wirklich stabil sind die Pfosten nicht.
Ich hab mir noch für über 500 eu von den letzten alten VD gekauft, die wird es spätestens im Mai nächsten Jahres nicht mehr geben, auch jetzt gibt es nur noch spärliche Reste.
Ich habe nicht ganz reichtzeiitig anfangen können, einiges bekam ich schon nicht mehr. Aber ich bin jetzt versorgt für immer. Egal was der Politik, den Herstellern oder den Händlern einfällt.
Es wird sie nie wieder geben und damit auch nie wieder dieses Dampfverhalten und diese Art zu dampfen. Alle die das mögen und JETZT nicht vorsorgen, die werden nicht mehr in den Genuss kommen.
Was wird es noch geben? Jedenfalls solche einfachen und genügsamen VD nicht mehr. Die sind vermutlich alle noch nicht mit CAD gefertigt. Da wurde noch getüftelt mit dem Ziel das es genau das macht was der Erschaffer beabsichtig hat.Du wirst bei den neuen aktuellen VD keinen einzigen finden den du mit 8 Watt und 5 Tropfen Liquid in Gang bringen kannst.
Es sind nicht nur die Tröpfler am aussterben, auch die ganzen Backen-Tankverdampfer. Clearomizer, Selbstwickler. ALLE! Wer moderat dampfen will hat in Zukunft schlechte Karten. Die Unterschiede zwischen den alten VD und den Neuen und den Zukünftigen sind enorm. Ich sehe täglich wie die Regale leerer werden. Was man hat, das hat man. Nicht jeder findet "seine" Geräte noch in der Zukunft.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2017 14:30
#263 RE: Vision Eternity
avatar

Tja, leider ging mir schon beim 2. vorsichtigen Bestücken mit einer neuen Wicklung der Pluspol defekt, reparieren konnte ich da nichts mehr da auch noch das innenliegende Kabel wohl derfekt war. Den Tröpfler habe ich inzwischen doch nun suche ich noch einen kleinen Selbstwickler mit Tanksystem, möchte da nicht die großen Subohm-Selbstwickler mit 22 bis 25mm Durchmesser sondern einen schmaleren und für kleinere Wicklungen von 1,2 bis 1,8 Ohm. habe da bisher nur von einem Bulli A2 gelesen, der ja aber nicht mehr erhältlich ist. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben was da infrage kommen würde ? Danke im Voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2017 14:35 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2017 14:37)
#264 RE: Vision Eternity
avatar

Das zum Beispiel: https://www.intaste.de/kayfun-mini-svoem...-edelstahl.html

Edit: Die gibts nicht mehr, sind ausverkauft.
Da gibts noch welche Clones aus dem Fernost.
Ich habe den originalen, wenn du darin interessiert bist, schreib' mir einfach mal an.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2017 15:02
#265 RE: Vision Eternity
avatar

Bulli A2 Klassik gibt es doch noch. Schau mal bei "Bulli Smoker".


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 09:33
#266 RE: Vision Eternity
avatar

Bullis benutze ich immer noch, und meine Bunkerkiste ist voll davon (meine Lieblingsverdampfer)



Allerdings nutze ich den A2TM mit Tank.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 10:27
#267 RE: Vision Eternity
avatar

Mann...für 10 lächerliche eus

http://www.dampfkontor.de/VERDAMPFER/Sel...VARIOFLASH.html

toller strammer Zug den man auch simpel aufbohren kann, aus dem Driptipwattedepot kann man die Watte raus machen und es zum tröpfeln abziehen und danach wieder einstecken,
ist nichts anderes als Glocke abziehen wie bei allen Tröpflern.
Super Ding , stabiles Metall, und der Geschmack kann nicht intensiver sein weil die Watte nach dem Tröpfeln klatsch nass ist.
Was die zu ihrem Produkt schreiben stimmt. Es ist eine wertige Alternative zum Bulli ähnlichen Aufbaus, an dem VD hat man lange Freude und so wie beschrieben als Tröpfler verwendet hat man einen echten
MTL Genusströpfler. Ohne Schnickschnack. Das Luftloch dreht sich an die Richtige stelle egal, wie man die Hülse aufsetzt, das ist richtig gut gemacht.
Und mehr als 10 Züge, eher 20 sind auch drin, es kommt drauf an wie man mit umgeht, aber das lernt man schnell....
Man kann damit höher konzentriertes Liquid für den Geschmack im Mund dampfen ohne das es sofort eklig wird. Das geht mit den üblichen Liquidfressern nicht, hier kann man auch mal zum nuckeln die Aromen
höher dosieren. Wenn man nur für den Geschmack dampft, also kaum was in die Lunge zieht und eher im Rachenraum/Nasenraum bleibt mit kleinen Nuckelzügen sogar sehr hoch was einen nicht vermuteten intensiven und klaren Geschmack erzeugt.
Dino? Ja, kann sein dass es ein Dino ist. Ein ziemlich intensiver Dino der auch perfekt auf die gekauften Liquids eingestellt ist. Damals haben die das noch gemacht.
Ich habe mir leider nur 2 Stück gekauft, also einen hab ich als Ersatz. Das Ding kommt aus den tiefsten Anfängen und es hat wohl in den angebotenen Restbeständen bis jetzt überlebt.
Auch diesen genial einfachen Verdampfer wird es in dieser Art nie wieder geben wenn er ausverkauft ist.
Ich denke der ist auch ideal für Liquids die schnell die Wendel zu rotzen, einfacher als bei dem Deck kann man die Watte/Schnur nicht verlegen.
Der VD kann den klassischen MTL den man bei keinem der aktuellen MTL Fähigen VD so findet.
Das Dingelchen ist ein Freund für's Leben oder eben ziemlich lang. Wenn nichts mehr schmeckt nimmt man den.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 14:46
avatar  Dette
#268 RE: Vision Eternity
avatar

FeV vs wäre doch ne gute Alternative für dich!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 16:42
#269 RE: Vision Eternity
avatar

Danke für die zahlreichen Antworten, werde mir alles anschauen und bin mir jetzt schon sicher dass es eine schwere Entscheidung wird. Habe auch noch einen gefunden Dream (Hades) Long Mode Edelstahl Selbstwickelverdampfer BT804, ein wohl schon älteres Model. Meinungen dazu und weitere Vorschläge gerne erwünscht. Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 08:58
#270 RE: Vision Eternity
avatar

Dream dampft klasse ist leicht zu wickeln, aber der ist blöde zu befüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht