Vision Eternity

  • Seite 5 von 11
10.11.2012 13:10
avatar  Feride
#101 RE: Vision Eternity
avatar

was fürn Bogen , muß man einen Bogen machen :P


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 13:10
#102 RE: Vision Eternity
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #101
was fürn Bogen , muß man einen Bogen machen :P


Ja!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 13:13
avatar  Feride
#103 RE: Vision Eternity
avatar

bei der nächsten Wicklung werde ich an den Bogen denken
muß erst mal gucken , wie der Bogen auszusehen hat , dampfen tut es und schmecken auch ohne dieses Bogen

bestimmt mit Bogen noch besser


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 13:16
#104 RE: Vision Eternity
avatar

Ein Punkt für Radlife ..!
Feride - null Punkte .. (Wicklung ist gruselig, aber das meinte ich nicht ..)


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 13:22
avatar  Feride
#105 RE: Vision Eternity
avatar

Zitat

Das funktioniert ganz hervorragend und die Pins stecken bis zum Anschlag auf den Stiften - dann Draht abschneiden, Bogen nach oben in die Wendel drücken, Klemmpins ausrichten, Wicklung ausrichten und Spass haben ..



hast du nen Bild dazu ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 13:24
#106 RE: Vision Eternity
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #103
bei der nächsten Wicklung werde ich an den Bogen denken
muß erst mal gucken , wie der Bogen auszusehen hat , dampfen tut es und schmecken auch ohne dieses Bogen

bestimmt mit Bogen noch besser


Vorab: ich habe meine Vision Eternitys noch nicht (sollten heute kommen), aber ich habe darüber was gelesen und mit jemanden ausgetauscht..

Du kannst es doch gleich machen: Nimm ein Zahnstocher o.ä. und schiebe die Wendel nach oben - dann hast du einen schönen (Regen)Bogen :)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 13:24 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2012 13:25)
#107 RE: Vision Eternity
avatar

Meine Teilchen laufen gerade und ich habe nicht so ein autoerotisches Verhältnis zu meinen Verdampfern,
dass ich sie ständig photographieren muss - aber Moment, mir fällt da was ein - Augenblick ..


Ja, ja, ja - REGENBOGEN finde ich gut ..!
Zusatzpunkt für Radlife ..!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 13:28
avatar  Feride
#108 RE: Vision Eternity
avatar

hab es glaub ich jetzt gerafft , der Bogen muß nach Oben zeigen ( länger gelassen werden ) weil das Draht ein Spiel braucht
darum ist der Draht mir beim ersten wechsel abgebrochen


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 13:29
#109 RE: Vision Eternity
avatar

Ein Minuspunkt für dich, Mouvement!
radelife

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 13:33
#110 RE: Vision Eternity
avatar

Nö - der Abstand zwischen Wicklung und Luftloch sollte möglichst gross sein - darum gehts ..
Am Anfang hat doch so ein Jammer-Ami ein ganzes Video darüber gedreht, dass seine Eternity sifft - pffft Vollpfosten -
da sifft überhaupt nüscht ..! Aber wenn die Wicklung zu nah am Luftloch ist und man direkt auf den Dorn tröpfelt,
dann tut eben die Physik das, was die Physik tun muss - ganz einfach ..

Wenn die Klemmpins nicht ganz drauf sind, stösst Du mit aufgeschraubter Dornplatte schnell mal oben an -
das hat Leuten schon einen Kurzschluss beschehrt und ausserdem hängt der ganze Docht über die Wicklung - auch Mist ..
Siffen vorprogrammiert und zudem killte das relativ schnell den Docht - daher: immer auf Anschlag aufschieben, die kleinen fiesen Pins ..


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 13:41
#111 RE: Vision Eternity
avatar

So - kein Bild gefunden, was meinen heroischen Anforderungen an eine gelunge Wicklung entspricht -
beim nächsten Mal mache ich selber eins ..
Dritter Fehler - Bengs in der Eternity ..? Sehe ich mehr Nachteile, als Vorteile darin -
gut, wenn man nüscht anderes da hat - aber Bengs oder vielleicht sogar Ortmann halte ich für kontraproduktiv in dem Teil -
zumindest im Tröpfelmodus ..

Bengs deshalb, weil doch eine ordentliche Strecke zurückgelegt werden muss - vom Auffangtöpfchen zur Wendel,
den Job erledigen ein paar ( sagen wir, 4 x 1mm) einzelne Stränge wesentlich besser,
ich glaube, das gibt nach einer Weile ordentliche Probleme beim Nachfluss -
Ortmann in dem Teil macht noch weniger Sinn, ist nicht dryburnfähig und die fluffigen Faser verkleistern dir das ganze System ..


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 13:45 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2012 13:49)
#112 RE: Vision Eternity
avatar

Wenn der Bogen 'nach unten' zeigt und an der Docht sich zuviel Liquid befindet, dann - wenn - tropfts unten von der Mitte des Bogens aus und gelangt ins Pluspol des Akkus.
Und bei Bogen 'nach oben' fliesst das (zuviel) Liquid entweder nach rechts oder links oder halbrechts und halblinks wie auf der Rutschbahn runter.

Hmm, ist meine Theorie und vielleicht doch quatsch?!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 13:52
#113 RE: Vision Eternity
avatar

Exakt so sieht es aus ..!
Bei Bogen nach unten kriecht das Liquid quasi zum Luftloch - ich habe immer einen leichten Bogen nach oben und quäle meine Eternitys wirklich,
bei mir hat noch niemals irgend etwas gesifft - andere machen es genauso - it works ..!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 14:13 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2012 14:14)
avatar  Feride
#114 RE: Vision Eternity
avatar

ich glaub , nun hab ich den Bogen raus
die Pins sind fest , nichts wackelt


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 14:29
#115 RE: Vision Eternity
avatar

Schick ..!
Leichter Bogen tut es aber auch - nicht gleich übertreiben ..
Wenn deine Pins so weit rausstehen, wirst Du irgendwann Probleme bekommen -
halte mal die Hülse von der Dornplatte daneben, dann siehst Du, wie knapp die Pins unterhalb der Dornplatte sind - ist nicht gut ..

Der Docht guckt unterhalb der Dornplatte 4mm raus - habe ich mal nachgemessen - das ist dann auch die Länge, die auf deiner Wendel aufliegt ..
Meine Eternitys sind immer 1A gewickelt und mein Docht ist schon rabenschwarz - kann man zwar abbrennen oder mit einem 'trockenen Dryburn' etwas entkeimen, aber irgendwann ist der Docht fällig ..

Die Eternity ist eben nicht so ein Selbstwickler, der grossen Spielraum zulässt -
man bewegt sich in recht schmalen Grenzen, damit es optimal läuft ..

Ich bin gespannt darauf, wie sich deine Bengswicklung so macht - berichte mal irgendwann darüber, wie lange die durchhält -
hübsch sieht sie ja erstmal aus ..
Tröpfelst Du eher mit dem Teil oder nutzt Du die im Tankmode ..?


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 16:10
#116 RE: Vision Eternity
avatar

Juchuuuuh, meins sind daaaa!

Sorry für diesen Posting..

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 16:16
#117 RE: Vision Eternity
avatar

Find' ich gut ..!

Mich wundert es allerdings, dass dein Verkaufsangebot nach über 30 Minuten immer noch unbeantwortet bleibt -
da muss selbst ich mich schwer zurückhalten ..!
Eternity + tolles Liquid + geniales Fläschchen für einen Spottpreis - ich verstehe die Leute nicht ..


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 16:20
#118 RE: Vision Eternity
avatar

Die Leute wissen vielleicht nicht, was in der Dose drin ist ;-)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 16:23
#119 RE: Vision Eternity
avatar

Hah - da kann ich helfen - DAS ist da drin, genau so:

http://www.birksgabish.com/blog-entry-218.html


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 16:26
#120 RE: Vision Eternity
avatar

Goile Bilder!
Habe schwarze Tanks Typ A mitgeordert - die sehen genauso toll aus wie die mit den weissen!!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 16:32
#121 RE: Vision Eternity
avatar

Geheimtip - eCab-Tanks - die sehen noch besser aus ..


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 16:48
avatar  mehlbox
#122 RE: Vision Eternity
avatar

Hmm hab meinen heut uch bekommen und auf mein neuen Vamo VV draufgeklatscht.

Tja weiß nicht so recht, kommt zwar ne Menge Damp raus, aber irgendwie schmeckts ein bissel kokelig.

Hab Melone Liquid reingetröppelt.

Dann mal nur die Basis ohne Hülse draufgeschraubt und Power gedrückt.

Hmm der Heizdraht ist voll rot am Glühen, glaub nicht, das dies richtig ist.

Dann mal den BT-V1 draufgemacht, absolut normal.

Das muß wohl an der Werkswickelung liegen.

Schode (:

mehlbox


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 17:07
#123 RE: Vision Eternity
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #118
Die Leute wissen vielleicht nicht, was in der Dose drin ist ;-)


Und wissen vielleicht NICHT was man so alles aus so eine Dose zaubern kann !
Vor lauter Basteln bin ich noch gar nicht zum Wickeln gekommen, musste nachdem der Postbote das Päckchen Heute brachte erst mal die Dose umbauen ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 17:11
#124 RE: Vision Eternity
avatar

Komm, das ist ein Fake - oder hast Du wirklich einen Genny Penny daraus gebaut ..?
Sehr, sehr geil ..!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 17:17
#125 RE: Vision Eternity
avatar

Bin noch nicht fertig damit, muss noch die Platine ätzen und bestücken.
Morgen wird´se vielleicht fertig ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht