Vision Eternity

  • Seite 1 von 11
11.10.2012 23:38
#1 Vision Eternity
avatar
REOnaut

Nennt vieleicht schon jemand den oben genannten Selbstwickler sein eigen? Kann mit Ego Typ-A Tanks oder als Tröpfelverdampfer genutzt werden. Im Tröpfelmodus soll er bis zu 40 Tropfen fassen, finde ich schon enorm. Hier mal ein Link zum Video:

https://www.youtube.com/watch?v=CRAGJwLtcqo


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 23:46
avatar  Timm
#2 RE: Vision Eternity
avatar

Habs auch bei pbusardo gesehen und war erst sehr begeistert, bis ich die Befestigung gesehen hab, in dem Teil ist doch Platz, warum so winzige Steckdinger? :/


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 00:00 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 00:01)
#3 RE: Vision Eternity
avatar

Weil es einfach viel cooler ist, die Drähte einzuklemmen, als sie vorsintflutlich einzuschrauben ..
Ich finde das Teil klasse - zumindest solange, bis ich einen davon habe - danach gucken wir mal -
hey, 44 Tropfen rein, dann einen Tank drauf mit einem anderen Geschmack - das nenne ich mal innovativ ..
Dann das Ganze für ca. 25,- € - das Design ist auch angenehm, nicht so ein Rohrklops - exzellenter Konsumerverdampfer,
was will man mehr ..? Genug billigen und unfunktionalen Mist gibt es schon zu-hauf ..


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 00:16
#4 RE: Vision Eternity
avatar
REOnaut

Gibts schon einen deutschen Shop der den verkauft?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 00:24
#5 RE: Vision Eternity
avatar

Neien ..!
Selbst bei den Amis ist der derzeit ausverkauft - das wird wohl eher etwas für Weihnachten ..

Achso, und bevor hier wieder hirnerweichende Clone-Diskussionen geführt werden:
'Mark-T Infinity' und 'Vision Eternity' haben natürlich überhaupt nüscht miteinender zu tun, ist klar, nicht wahr ..?

Bei den Tchechischen Nachbarn scheint es ihn schon zu geben:
http://www.vasecigareta.cz/produkt-391-v...i-atomizer.html


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 00:44
#6 RE: Vision Eternity
avatar

Uiuiui - vielleicht aber doch ganz hübsch, dass die Amis erstmal die Test-Karnickel spielen dürfen,
bevor eine ausgereifte Version hier eintrifft - Phil Busardo schrieb heute:

Post Review Follow-up: After some additional use, I have noticed some leaking at the connection.
It appears, on occasion, juice is finding it's way through the air hole below the coil even when not overfilling.
Since this is not happening all the time, it changes the thumbs up to a hesitant thumbs up.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 03:18
avatar  Timm
#7 RE: Vision Eternity
avatar

Gut, aber Phil hat auch gesagt das er nach der ersten Füllung gern mal 30 Trpfen nachkippt, ich denke wenn man den sparsamer befüllt ist das mit dem siffen auch nicht so schlimm. Ich warte erst mal ab :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 05:52
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Vision Eternity
avatar
( gelöscht )

Das Gerät ist in der Tat Interessant und war auch auf meiner HW-Liste als ich Phils Video gesehen habe aber ich hoffe inständig, dass es von Vision noch ein weitere Version gibt, denn Phil ist nicht der einzige, der mit siffen eine Problem hatte siehe hier:

Vision Eternity RBA Review

Ich denke mal, man wird das mit dem siffen durch das Luftloch auch nicht komplett abstellen können, solange das Luftloch direkt unter der Wicklung platziert ist. Eventuell sollte man auch über ein seitliches Luftloch nachdenken, denn dadurch verhindert man meiner Meinung nach, das siffen durch das Luftloch und auch das gluckern, was Phil ebenfalls angesprochen hat. Ich hoffe aber das Vision hier noch nachbessert, denn das Gerät an sich ist schon der Hammer, auch wenn mich persönlich nur der Tröpfelmouds interessiert^^


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 17:11
#9 RE: Vision Eternity
avatar

Als Information vielleicht ganz brauchbar - hier taucht die Vision Eternity schon mal im Angebot auf:

http://www.besserdampfen.de/verdampferak...eternity?c=2199

Für mich nicht ganz nachvollziehbar, warum jemand etwas per Paypal usw. vertickt, was gar nicht da ist -
aber diverse Mitmenschen stören sich ja nicht weiter daran, daher - nur zu ..


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 19:05
#10 RE: Vision Eternity
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

NEIN. Sieht meinem Mark-T überhaupt nicht ähnlich...
Naja Material und Verarbeitung werden definitiv anders sein, wenn der läuft sollte daß aber ein guter Hybride sein...
Der Preis ist auf jeden Fall interessant!


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 19:16
#11 RE: Vision Eternity
avatar

Hier gibt es einen sehr gut gemachten Vergleich, zwischen dem High-Tech-Verdampfer und dem Konsumer-Verdampfer:

http://web77.extendcp.co.uk/vapepit.com/...or-improvement/

Ich denke auch, für 20,- € kann man mit dem Teilchen eine Menge Freude haben ..


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 09:05
#12 RE: Vision Eternity
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Libertyflights hat den im Programm.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 20:11
#13 RE: Vision Eternity
avatar

...bei besserdampfen.de ist der verfügbar- konnte nicht wiederstehen

Gruß Frank

Volldampf seit 07.01.2012

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 13:47
avatar  Chobit
#14 RE: Vision Eternity
avatar

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer der Etenity, und bin schwer begeistert von der Ewigkeit
Ich war schon eine Weile auf der Suche nach einer neuen Dampfe, die keine Probleme mit VG Liqs hat und einen kühlen Dampf produziert. Ich bin ehrlich gesagt noch sehr verwundert, dass ich für 20€ eine doch recht wertige Dampfe bekommen habe, die alle meine Wünsche erfüllt.

Mit Selbstwicklern habe ich allerdings noch keinerlei Erfahrungen. Bin dem entsprechend sehr gespannt, wie meine ersten Wicklungen so werden. Aber wie heißt es so schön, jedem Anfang wohnt ein Zauber inne
Die Werkswicklung ist aber schon mal sehr gut dampfbar.

Ich hab mir vorher einige Reviews angesehen und weiß daher, dass einige Tester ein Problem mit Siffen haben/hatten. Ich hab gestern viel rumprobiert mit tröpfeln, hab die ET auf den Kopf gestellt, Tank drauf gesteckt und ein paar mal gedampft, dann wieder ohne und nach getröpfelt, aber zum siffen hab ich sie noch nicht bekommen. Gut, am Anfang hatte ich mit meinem Ego A Tank ein Problem, da er nicht ganz in den Cone gepasst hat, und deshalb nicht tief genug auf den Dorn ging. Da lief mir tatsächlich Liquid in die Luftkanäle des Tanks. Ist wohl ein Montags-Tank. Ich hab dann einen Imist Tank genommen, und der ist wirklich perfekt für die ET. Damit benötigt man auch nicht die mitgelieferten Silikonstöpsel für die Tanks.

Ich muß wirklich sagen, dass die ET meine bisher beste Dampfe ist. Das Ding läuft von Anfang an ohne die geringsten Nachflußprobleme bei reinem VG, macht einen vollen, aromatisch-kühlen Dampf, und ist erstaunlich gut verarbeitet.

Jetzt bin ich gespannt wie sich das Wunderkind im Langzeittest schlägt. Aber wenn die ET weiterhin siff-frei bleibt und ich mit dem Wickeln zurecht komme, werden das wohl die besten 20€ seit langem sein, die ich ins Dampfen investiert habe. Und selbst wenn sich herausstellt, dass ich zu blöd für´s Wickeln sein sollte, kann man zur Not auch fertige Wicklungen kaufen. Mit ~7€ für 5 Stück wäre das ja immer noch recht günstig, wenn man es mit den Ego Töpfchen vergleicht. Auch wenn das natürlich dem Geist des Selbstwickelns widerspricht

Almost always in read-only mode


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 09:47
#15 RE: Vision Eternity
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Silicaschnur und NiCr80 Draht würd ich dir ans Herz legen.
Du wirst Fluchen und die Fummelei hassen...
Aber wenn es läuft dann freut man sich.


Allerdings ist das neben dem Bullet seit langem wieder etwas was mich reizt und wo ich auch mal nix zu meckern habe!

Übrigens:
In Post Nr5 der Link mit dem Vergleich ist rechts kein echter Mark-T abgebildet, die Dochtplatte ist nicht richtig.
Die hat nämlich Ringförmige Löcher wie links beim Eternity.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 10:15
avatar  Nofan
#16 RE: Vision Eternity
avatar

Da ist mir wieder zuviel gebastel :D

| SvoeMesto Nivel | Kayfun Lite+ |

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 12:54
#17 RE: Vision Eternity
avatar

Post Nummer 11 - da ist die Dochtplatte ..!
Ja, komische Dochtplatte, fand ich auch - aber da das Mädel ja drei Infinity hat, gehe ich mal davon aus, dass es eine Dochtplatte der allerersten Serie ist ..
Immerhin lobt selbst sie, die Eternity - das fand ich sehr fair ..

Ach so - ich habe bereits 2 Vision Eternity - und die positiven Erwartungen sind um Längen übertroffen worden -
extrem gut funktionierende, schöne, unkomplizierte Verdampfer ..
Mit einem ganzen Schwung frischer, wohlüberlegter Innovationen, die allesamt sehr gut aufeinander abgestimmt sind ..


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 13:10
#18 RE: Vision Eternity
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Yep, und ich werde wohl auch 2 ordern, einer wird dann umgebaut für Bottomfeeder oder ich nehm den Bullet dafür - mal schauen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 13:22
#19 RE: Vision Eternity
avatar

Der 'Chalice-Entzug' lässt dich zu solchen Mitteln und Methoden greifen ..?
Eternitys meucheln ..?

Der Bullit ist doch prädestiniert dafür, zum Bottomfeder umgebaut zu werden - quäl' lieber den ..


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 13:41
avatar  Chobit
#20 RE: Vision Eternity
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #15
Silicaschnur und NiCr80 Draht würd ich dir ans Herz legen.
Du wirst Fluchen und die Fummelei hassen...
Aber wenn es läuft dann freut man sich.


Ich hab mir noch 1mm Ortmann, 0,2mm Kanthal und 5 fertig Coils mitbestellt. Die fertig Coils hauptsächlich deswegen, damit ich genug Drahtschühchen habe. Die Fertigwicklungen scheinen mit Silicatschnur gemacht zu sein. Jedenfalls wirkt die Ortmann dagegen doch recht dick.

Am meißten sorge ich mich aber um den Docht im Dorn. Das könnte sehr fummelig werden. Mouvement hat das schon genauer untersucht, und an anderer Stelle sehr gut beschrieben. Ich vermute mal, dass man aus den fertig Coils möglicherweise gute Dochte basteln kann. We will see...

Almost always in read-only mode


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 13:47
#21 RE: Vision Eternity
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Mouvement im Beitrag #19
Der 'Chalice-Entzug' lässt dich zu solchen Mitteln und Methoden greifen ..?
Eternitys meucheln ..?

Der Bullit ist doch prädestiniert dafür, zum Bottomfeder umgebaut zu werden - quäl' lieber den ..



grrrrrr...

Der Bullet scheint aber in der Tat einfacher umzubauen sein, hab das ja schon bissel analysiert...

Und DU bist eher der Eternity-Hamster, was?
Gleich 2 Stück, pffff


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 14:03
#22 RE: Vision Eternity
avatar

Sinnigerweise finde ich die Eternity wirklich einen ganz, ganz grossen Wurf -
warum sich mit irgendwelchen Mumpitz rumquälen, wenn es so einfach gehen kann ..
Und das auch noch für einen Bruchteil des Geldes - bei gleicher Leistung ..

Du hast mich irgendwann mit einem schnöden Nebensatz, erstmal auf diesen Infinity gebracht -
und ich dachte: Shit, der hat recht - DAS ist mal ein wirklich erstklassiger Verdampfer ..!
Also wird hier auch noch ein satinierter Infinity Einzug halten - sobald der aufgetrieben werden kann ..

Zur Eternity - yepp, das ist die konsequente kleine chinesische Evolution des Infinity, extrem gut gemacht - wirst Du sehen ..
Wenn das die 20,- Euro-Messlatte bei Selbstwickelverdampfern wird, dann können sich diese ganzen Plastiktüten-Selbstwickler warm anziehen,
aber ganz warm ..


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 14:43
#23 RE: Vision Eternity
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Seh ich auch so, zumal das für den Kurs auch noch ein Hybride ist!

Den Infinity kriegste wohl evtl. wieder im November bei:
http://www.cloud9vaping.co.uk/epages/yxv...ts/MarkT-KIT1-S


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 15:06
#24 RE: Vision Eternity
avatar

Bildschön und hoch funktionell - der Preis ist einfach so brutal ..
Yepp, habe schon den Mark Bugs-Newsletter abonniert - entweder wird es ein Weihnachtsleckerli
oder ich bekomme den Second Hand für einen guten Preis - nach der Eternity trennt sich ja vielleicht der Eine oder Andere von seinem guten Stück ..

By the way - die Eternity in Satin würde mir auch noch mal einen ganzen Zacken besser gefallen - also rein optisch -
ich warte schon darauf, bis der erste Ami denselben Gedanken hat und mit seinem Verdampfer rumprobiert ..
Bei weniger wichtigen Teilen, hatte ich immer sehr gute Erfolge mit der schwarzen Seite eines original Scotch-Brite -
macht aus billigen Chrom-Bling-Bling-Teilen, schön gleichmässig satinierte Oberflächen - besser, als jede Stahlwolle ..


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 15:20
#25 RE: Vision Eternity
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Netter Versuch, ich hab zwar nur den shiny aber den kriegste nur aus meinen kalten toten Händen!

Und in Satin kommste noch schwieriger dran!
Wobei der aufm Twist noch besser aussieht als der normale.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht