hilfe, an alle e-zig. raucher

  • Seite 2 von 2
23.07.2010 11:26
avatar  hummel
#26 RE: hilfe, an alle e-zig. raucher
avatar

Interessante Ansicht, ich kann doch nicht eine Kamera mit ner Maus vergleichen nur weil beides einen USB-Anschluss hat

Liebe Grüße Hummel!
_________________________
24. Dez. 2009 Tabak-Frei!
20. Feb. 2010 Dampf-Frei!
_________________________

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2010 12:06
#27 RE: hilfe, an alle e-zig. raucher
avatar
Moderatorin

ich habe jetzt einfach mal die Marke "colinss age" auf youtube eingegeben und habe irgendwas bekommen womit Verdampfer und/oder Akku der colinss mit dse 901 verglichen oder drauf geschraubt oder sonst was ist. Leider gab es keine Möglichkeit diesen Satz zu übersetzen.
Da auf dem Video nur eine zigi gedampft wird nehme ich an entw. der akku oder der verdampfer ist ne 901 was die theorie von andy bestätigen würde.
Aber schaut selber

23.07.2010 12:21
#28 RE: hilfe, an alle e-zig. raucher
avatar

bigmamaangela, ich würde dir raten einfach mal das geld zu investieren
und einen verdampfer typ 901 zu kaufen und auszuprobieren, ob er passt.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2010 13:57 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2010 13:57)
avatar  andy
#29 RE: hilfe, an alle e-zig. raucher
avatar

Zitat von heimchen
ich habe jetzt einfach mal die Marke "colinss age" auf youtube eingegeben und habe irgendwas bekommen womit Verdampfer und/oder Akku der colinss mit dse 901 verglichen oder drauf geschraubt oder sonst was ist. Leider gab es keine Möglichkeit diesen Satz zu übersetzen.
Da auf dem Video nur eine zigi gedampft wird nehme ich an entw. der akku oder der verdampfer ist ne 901 was die theorie von andy bestätigen würde.
Aber schaut selber



Atomizer (Verdampfer) 901 auf Colinss Age Batterie.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2010 14:08 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2010 14:10)
avatar  hummel
#30 RE: hilfe, an alle e-zig. raucher
avatar

@ heimchen,
sei mir ned böse das ist die Pen was du hier siehst und die Mini ist mit der DSE 901 definitiv nicht kompatibel,
kenne nur einen Händler der dieses Modell hatte und das war Vinirette.
"colinss age" ist eine Firma http://www.expent.pl/home.html wie Sed oder E-smoker die benennen ihre Modelle wie sie gerade wollen.
Das ist ein Einwegserverdampfer, das einzige was hier passt sind die Kappen vom Mundstück.
Die haben sich in Deutschland nicht durchgesetzt weil die Watte (Fetzen) verbrennt und Gesundheitsschädlich ist.

Die DSE901 passt nur dann wenn du entweder lose zusammenschraubst oder irgend eine andere Lösung für die Luftlöcher findest!!
Basteln ist angesagt, selbst getestet, kannst mir glauben.


Hoffe Link ist kein Problem!

Liebe Grüße Hummel!
_________________________
24. Dez. 2009 Tabak-Frei!
20. Feb. 2010 Dampf-Frei!
_________________________

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2010 14:19
avatar  andy
#31 RE: hilfe, an alle e-zig. raucher
avatar

Nicht ganz durcheinander bringen...
DSE901 Verdampfer passt ohne weiteres auf die Colinss Age Batterie und funktioniert auch einwandfrei, der Verdampfer hat ein Seitenloch, Luft wird seitlich gezogen.
Colinss Age Cartomizer passt zwar auf jede DSE901 Batterie, funktionieren bzw. dampfen lassen, geht nur auf Batterien mit "Durchzug" (Luft wird durch die Batterie gezogen, z.B. Smuke 3G) oder wie I-Board geschrieben hat, basteln.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2010 14:35
avatar  hummel
#32 RE: hilfe, an alle e-zig. raucher
avatar

Hier ein Video http://www.youtube.com/watch?gl=DE&v=8pyzOGQ0tMo wie man diese Patronen Nachfüllen kann, ich würde mich aber von diesem Modell trennen und auf was anderes umsteigen.

Liebe Grüße Hummel!
_________________________
24. Dez. 2009 Tabak-Frei!
20. Feb. 2010 Dampf-Frei!
_________________________

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2010 14:42
avatar  andy
#33 RE: hilfe, an alle e-zig. raucher
avatar

Zitat von I-Board
ich würde mich aber von diesem Modell trennen und auf was anderes umsteigen.



Wollte bigmamma nicht direkt so "erschrecken", bin aber gleicher Meinung...


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2010 14:53
#34 RE: hilfe, an alle e-zig. raucher
avatar

ja, das ist sicher die beste lösung. jetzt kann sie ja erstmal schauen,
wie weit sie mit dem modell kommt.
ansonsten können wir ihr ja tipps geben, welches modell für sie geeignet sein könnte.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2010 16:41
avatar  AlexTM
#35 RE: hilfe, an alle e-zig. raucher
avatar
Bilder Upload

Das Problem mit Cartomizern (Verdampfer und Depots als eine Einheit) ist, daß sehr viele Modelle das Problem mit der brennenden Watte haben: Burned filling IIIIIIIVV
Entschuldigt die Links zu anderen Foren, ist aus meinen User-Notes im ecf kopiert.

Es gibt zwar welche, die das Problem nicht haben, und mittlerweile ein oder zwei Sorten, die es vieleicht nicht haben. Aber ich wäre äußerst vorsichtig mit den Dingern.

Da auf die Akkus eh 901er draufpassen müßten, wären erstmal 901er-Verdampfer eine Möglichkeit für bigmamma; allerdings sind natürlich 901er auf ominösen Auto-Akkus für die meisten ein sehr zweifelhaftes Vergnügen. Insofern, und da sich bigmamma als "Dauerraucher" bezeichnet hat, würde ich ohnehin einen Blick auf die eGo empfehlen. Halte ich weiterhin für das beste Einstiegsgerät, und mit den mEga-eGo-Verdampfern hat man sogar die Auwahl zwischen zwei sehr unterschiedlichen Verdampfertypen damit. Und 901er passen mit Adapter


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2010 16:56 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2010 16:59)
#36 RE: hilfe, an alle e-zig. raucher
avatar
Bilder Upload

Hallo Angela


Ich kann Dir einen sehr wenig, aber noch guten gebrauchten 901er Verdampfer sowie ein paar Flach- und Runddepots zum testen kostenlos zuschicken, dann sind alle Klarheiten beseitigt.
Bitte Adresse per PN mitteilen.

Später kommst du erfahrungsgemäß sowieso nicht ohne ein Gerät mit stärkerem Akku aus.

Edit: die Depots sind natürlich neu, teilweise gefüllt und teilweise leer.

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2010 19:45
#37 RE: hilfe, an alle e-zig. raucher
avatar

andy, hast wohl recht, der verdampfer der 901er passt vom gewinde her auf die colinss. habe gerade den dampftest gemacht, klappt. jetzt brauche ich verdampfer und leere depots für 3 leute, da die überraschung die meine tochter mir aus polen mitbrachte auch für meinen mann und meinen bruder war. wir sollen alle nicht mehr "stinken". muss sagen, es klappt schon ganz gut mit dem dampfen, rauche jetzt viel weniger.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2010 20:13 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2010 20:18)
#38 RE: hilfe, an alle e-zig. raucher
avatar

Zitat von signorina
ja, das ist sicher die beste lösung. jetzt kann sie ja erstmal schauen,
wie weit sie mit dem modell kommt.
ansonsten können wir ihr ja tipps geben, welches modell für sie geeignet sein könnte.


ihr habt wohl recht, aber erst einmal will ich gucken, wie weit wir mit dieser collinss kommen, neu kaufen kann ich dann immer noch, wenn feststeht, das wir mit dem dampfen durchhalten. habe jedoch nichts gegen tips, was dann die beste alternative wäre, denkt daran, aussehen ist mir egal, hauptsacht akkus halten lange und depots sind nicht zu schnell leer.
PS: übrigens, wo kaufe ich am günstigsten liquid vanille und minze ohne nikotin? 901er verdampfer+depot muß ich bei 3 leuten auch noch haben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2010 20:29
avatar  eylem
#39 RE: hilfe, an alle e-zig. raucher
avatar

bigmammaangela im forum.
ich habe hier im forum viel gelernt..
an alle


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2010 21:04
#40 RE: hilfe, an alle e-zig. raucher
avatar

hallo eylem. stimmt, hier kann man viel lernen. danke für deinen willkommensgruß. kann mich deinem dank an alle nur anschließen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht