Gruesse aus der Autostadt

14.10.2012 00:05
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#1 Gruesse aus der Autostadt
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Hallo liebe Dampferfreunde,

Mein Name ist wobiwilli und ich gruesse euch. Auch mit 62 kann man noch mit dem Rauchen aufhoeren. Wobei ich allerdings nicht den Ehrgeiz meinen Nikotinbedarf einzuschraenken. Ich hoere auch nicht auf Kaffee oder Bier zu trinken. Gestoert haben mich an der Pyro nur meine Bronchien. Nach einer Woche Dampfen waren sie wieder clean.

Wie fast alle hier habe ich anfaenglich etwas Geld fuer Schrott ausgegeben. Allerdings nicht mehr, als ich in 3-4 Monaten verraucht habe, so 15 selbst gedrehte pro Tag, macht also insgesamt ca. 150 bis 200 Euro. Das war die Sache wert. Jetzt habe ich meine HW zusammen, fast schon zuviel davon.

Ego Twist, CE5, DCTs klein u. gross, und fuer unterwegs noch einen Schraubendreher.

Ich habe auch nicht vor fuer die Hardware ein kleimes Vermoegen auszugeben und immer das neueste haben zu muessen. Eigentlich habe ich nur nach einem gescheiten Zigarettenersatz gesucht. Aber, wie das so ist, das Dampfen macht eben auch Spass.

Meine Liquids mische ich inzwischen selbst. Stelle da nicht so grosse Ansprueche. Kann allen Anfaengern nur empfehlen sich vor allem bewusst zu machen, was in der Pyro so alles drin ist. Das Aufhoeren muss im Kopf und aus freiem Entschluss kommen, sonst klappt es eh nicht.

Den ganzen Hype um ewiges neues mache ich nicht mit, bin vorher auch nicht sofort losgelaufen, wenn eine neue Tabaksorte auf den Markt kam.

Ich freue mich trotzdem, dass es solch ein Forum gibt, in welchem ich mich informieren kann.

Rauche jetzt seit 6 Wochen nicht mehr und fange auch nicht mehr damit an. Wozu auch. Habe vorher auch alles gequalmt, wenn es nur geraucht hat.

Man kann natuerlich aus allem eine Wissenschaft machen. Leute, bleibt auf dem Teppich. Als das Radio erfunden wurde musste man mit einem Draht in einem Haufen Kristalle rumstochern, bis man den besten Empfang hatte. Und genau in diesem Stadium befindet sich derzeit die E-Zigarette nebst Zubehoer.

Natuerlich klingt eine Bose besser als das Radio von Aldi, aber spielen tun beide einwandfrei. Was man bisher von den E-zigs bisher nicht behaupten kann.

Also Geduld, Freunde, es wird schon. Werde ab und zu mal vorbeischauen. See you later.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 01:25
#2 RE: Gruesse aus der Autostadt
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 08:05
avatar  Ben
#3 RE: Gruesse aus der Autostadt
avatar
Ben

Dampfpirat

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 08:18
#4 RE: Gruesse aus der Autostadt
14.10.2012 08:29
avatar  Vanillo
#5 RE: Gruesse aus der Autostadt
avatar

Moin Willi


Laß dich nicht vom HWV infizieren


* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 08:49
#6 RE: Gruesse aus der Autostadt
avatar
14.10.2012 12:20
avatar  bonsai
#7 RE: Gruesse aus der Autostadt
14.10.2012 12:36
#8 RE: Gruesse aus der Autostadt
avatar

,

lg klaus

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 14:15
avatar  beff
#9 RE: Gruesse aus der Autostadt
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 20:23
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#10 RE: Gruesse aus der Autostadt
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Danke an alle fuer den herzlichen Willkommensgruss. Ich dampfe am liebsten auf CE5+ und werde mich jetzt auf 7 Sorten festlegen, fuer jeden Tag eine.
Camtel (Inawera)
7 Leaves (Inawera)
Schoko, Menthol, Vanille (eigene Mischung)
Menthol, Vanille (Eigenmischung, Vanille v. Inawera)
Turkish Blend v. Joker
Himbeer Vanille (muss ich erst noch anmischen)
und eins habe ich mir noch nicht ueberlegt.
Das ganze in 7 Farben auf Ego Twist, bzw. Ego VV Akku (alle 650 mAh).
Hierzu noch ein Tip. Es gibt von der Taschenlampe LED Lenser (Typ weiss ich leider noch nicht) einen praktischen Clip, der wunderbar auf die CC V3 passt. Dann kann man das ganze wunderbar in die Jackentasche stecken. Auch die Tasche von der LED Lenser sollte passen. Allerdings habe ich diese noch nicht.
Fuer den Dauerbetrieb und als Ersatz benutze ich noch den (das, die?) Ego Upgrade.
Deutsche Sprache schwere Sprache, hat sich 3 Artikel DAS(S) DIE DER Teufel hole.
Und als eiserne Reserve in der Jackentasche einen SD Key, den ich gerade teste, wie lange er durchhaelt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht