Nanus Max

  • Seite 1 von 2
19.10.2012 10:15
#1 Nanus Max
avatar

Hi,

leider ist mir mein Kick oben im Max stecken geblieben. Nun hab ich versucht das Gewinde oben auf zu bekommen (da soll ja angeblich eines sein was mit einer niedrigfeste Schraubensicherung gesichert ist). Also habe ich mit meinem Gummihammer den Max vergewaltigt, aber ich bekomme das Ding nicht auf. Hat vielleicht jemand einen Tipp?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 10:24 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2012 10:24)
avatar  Fippes
#2 RE: Nanus Max
avatar

lol. Sorry, aber ich stelle mir deine Situation gerade bildlich vor. Keine Peilung, wie du das hinkriegst. Sieh's als Gratis-Push an! :o)



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 10:41
#3 RE: Nanus Max
avatar

Lach mich nur aus :-P Ich schmeiss das Ding bald gegen die Wand :-/


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 10:54
avatar  Fippes
#4 RE: Nanus Max
avatar

Nimm vorher den Kick raus! :o))



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 11:06
#5 RE: Nanus Max
avatar

Wenn ich nur könnte


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 11:22
avatar  Jörg67
#6 RE: Nanus Max
avatar

Haste das Ding mal mit der Öffnung nach unten ordentlich auf ne Tischplatte geklopft?

Gewindekleber lassen sich durch Wärme lösen. Anwärmen das Teil, nicht gleich glühend heiß wegen dem Kick, zwei Rohrzangen Handtuch zwischenlegen... Kraft... viel Glück!

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 11:33
avatar  Feride
#7 RE: Nanus Max
avatar

nicht das du den Kick auch abschreiben mußt , bei Hitze lösen sich die Kontakt stellen an der Platine

bedenke ,
auch mit einen Feuerzeug kann man löten


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 11:41
#8 RE: Nanus Max
avatar

Ich denke Hitze wird da garnichts bringen, da es sich um eine Schraubensicherung am oberen Gewinde handelt und die muss doch irgendwie aufzubekommen sein


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 11:47
#9 RE: Nanus Max
avatar

Wäre es nicht besser, dass sich jemand mit etwas technischer Ausrüstung und dem zugehörigen Geschick darum kümmert? Sind bestimmt viele im Forum,
die das könnten. Würde mich auch anbieten.

GLG Dieter

Es genügt nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 11:54
avatar  Jörg67
#10 RE: Nanus Max
avatar

Zitat von SmokeyNo1 im Beitrag #8
Ich denke Hitze wird da garnichts bringen, da es sich um eine Schraubensicherung am oberen Gewinde handelt und die muss doch irgendwie aufzubekommen sein


Ja, und Schraubensicherungen löst man durch Wärme. Daß man damit vorsichtig sein muß wegen dem Kick, schrieb ich ja schon... Du hast gefragt wie man Schraubensicherungen wieder löst, das ist die Antwort...

Wobei das Ding vermutlich auch anders da rauszubringen ist. Schicks doch einem von den Bastlern hier, ehe alles im Eimer ist

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 12:45
#11 RE: Nanus Max
avatar

Oh, ich entschuldige mich, ich hab das total verpeilt und war der Meinung eine schraubensicherung wäre eine mechaniche Verbindung, da ich nicht auf dieses grüne bzw. rote Zeug gekommen bin.
Ein bisschen Erwärmen hat geschafft was Gewalt nicht erreichen konnte, also vielen Dank ich hab ihn auf und der Kick ist raus :D


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 13:00
avatar  Jörg67
#12 RE: Nanus Max
avatar

Na siehste

Freut mich daß ich helfen konnte

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 14:00
avatar  Fippes
#13 RE: Nanus Max
avatar

Und jetzt gegen die Wand schmeißen! :o))



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 14:05 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2012 14:06)
#14 RE: Nanus Max
avatar

Ne jetzt hab ich alles raus gerissen, weil ich wissen wollte was für ein schalter da drin ist :D
Weil der mit Kick eh ständig nicht gezündet hat


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 20:32
avatar  franks
#15 RE: Nanus Max
avatar

Rohrzange und stoff drum tut es auch.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 05:52
#16 RE: Nanus Max
avatar

@smokey was ist für ein schalter drin? steht was drauf?!?

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 07:23
#17 RE: Nanus Max
avatar

Ich habe die Tage den Nanus von meinem Schwager repariert, der verbaute Schalter ist einfach nix, größere Ströme werden die nicht lange verkraften. Das sind Signaltaster die für ein paar
milliampere ausgelegt sind. Ich habe jetzt nen Mikroschalter von Hartmann verbaut, der passt gerade so rein ist ne ganz schöne fummellei aber der kann bis 10 Ampere. Der sollte ne weile halten und der hat auch nen viel schöneren Druckpunkt.
Ich habe leider keine Bilder gemacht vom Umbau aber wenn ich den nächsten Nanus umbau werde ich mal paar Bilders machen.

********9 von 10 Stimmen in meinem Kopf
sagen ich bin nicht verrückt....
die andere summt die Melodie von
Tetris...********

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 11:01
#18 RE: Nanus Max
avatar

Ursprünglich waren ja auch Mikroschalter von Hirschmann oder Hartmann vorgesehen.
Der chinesische Produzent meinte aber er hat was "besseres" und billigeres. ....

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 11:06
#19 RE: Nanus Max
avatar

Ok, die meinten aber bestimmt besser für ihren gewinn*g

********9 von 10 Stimmen in meinem Kopf
sagen ich bin nicht verrückt....
die andere summt die Melodie von
Tetris...********

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 11:35
#20 RE: Nanus Max
avatar

Was denn sonst? *GGG*

Ja ja, fernöstliche Produktionswunder halt. ^^

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 11:53
#21 RE: Nanus Max
avatar

naja zumindest ist der Rest des Nanus sehr gut und den Schalter kann man mit ein bischen geschick gut Tauschen, dann hat man wirklich ein schönes Teil.

********9 von 10 Stimmen in meinem Kopf
sagen ich bin nicht verrückt....
die andere summt die Melodie von
Tetris...********

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 21:40
#22 RE: Nanus Max
avatar

Zitat von DarkOverride im Beitrag #17
Ich habe die Tage den Nanus von meinem Schwager repariert, der verbaute Schalter ist einfach nix, größere Ströme werden die nicht lange verkraften. Das sind Signaltaster die für ein paar
milliampere ausgelegt sind. Ich habe jetzt nen Mikroschalter von Hartmann verbaut, der passt gerade so rein ist ne ganz schöne fummellei aber der kann bis 10 Ampere. Der sollte ne weile halten und der hat auch nen viel schöneren Druckpunkt.
Ich habe leider keine Bilder gemacht vom Umbau aber wenn ich den nächsten Nanus umbau werde ich mal paar Bilders machen.



ich hab nen nanus seit einer woche folgendes Problem unter Last geht jeder Akkistyp 18650 von 4,1 V auf 3 V runter !! Selnst mein sweet Mod geht nur auf 3,6 runter
kich funzt fast garnicht
will auch diesen Schalter verbauen hjaste da nen Link ?

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 19:35
avatar  Klopfer
#23 RE: Nanus Max
avatar

Hiho @ all......
Ich push hier mal, da heute auch mein Nanus Max seinen Dienst eingestellt hat.
Vom Fehlerbild her, würde ich sagen, dass sich der Taster verabschiedet hat.

Hab ihn hier im Flohmarkt geschossen und er hat in den letzten 6 Wochen die ich ihn habe gute Arbeit geleistet.
Aber in den letzten paar Tagen hat er immer wieder mal gestottert.
Hab dann einfach mal den Druckpunkt von meinem Finger verlagert und dann ging er wieder.

Aber nun..... ist's dunkel und es geht nix mehr.
Tja und nu???......………

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 08:24 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2013 08:25)
#24 RE: Nanus Max
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Taster ist einfach zu tauschen und geht schnell.
Als Werkzeug braucht man Lötkolben/Zinn/Kenntnis, Ne Proxxon/Dremel mit 1mm Bohrer und ne Trennscheibe/Fräskopf
Achja und nen gescheiten anderen Taster.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 01:53 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 01:57)
avatar  Klopfer
#25 RE: Nanus Max
avatar

So ihr lieben,

mein Nanus ist nun auch wieder in Stand gesetzt. ***FREU***
Dank der Anleitung:

Nanus Max *Schalterumbau*

Hatte mir extra 3 Schalter bestellt, denn man weiß ja nie. Nun es hat aber auf Anhieb geklappt, somit hab ich noch 2 als Backup. ***LACH***
Im groben und ganzen etwas frickelig aber es funtzt, aller Dings denke ich für Laien ohne handwerkliches Geschick vielleicht doch eine Nummer zu groß.

Nichts desto trotz meiner funtzt.
Aller herzlichsten Dank, der Dampfertreff ist einfach Klasse!!!!

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht