3 Sets Irony / Steelofix / Griffin ~25,30€ inkl. Versand (~8,45€ / Set)

  • Seite 5 von 5
14.11.2012 19:16
#101 RE: 3 Sets Irony / Steelofix / Griffin ~25,30€ inkl. Versand (~8,45€ / Set)
avatar

ui sebastian,

dat hast de aba schön jeschrieben!

würde sich eine selbgeiselung strafmildend auswirken?

mir schwebt da sowat vor -->

jruss


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 19:19 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2012 19:19)
#102 RE: 3 Sets Irony / Steelofix / Griffin ~25,30€ inkl. Versand (~8,45€ / Set)
avatar
Akku-Sommelier

Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für Ihre abermalige Nachfrage, die ich auf Basis der zur Verfügung gestellten Informationen wie folgt beantworte:


Im theologischen Sinne möglicherweise ja.


Hochachtungsvoll..


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 13:36
avatar  Hanisch
#103 RE: 3 Sets Irony / Steelofix / Griffin ~25,30€ inkl. Versand (~8,45€ / Set)
avatar

auch auf dem weg zu mir.... :-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 22:57
#104 RE: 3 Sets Irony / Steelofix / Griffin ~25,30€ inkl. Versand (~8,45€ / Set)
avatar

Hier meine Übersee Bestellungen Übersicht der letzten Zeit:

VV-Shooter von Vaporbreak Online-Shop
Via Email:
your order was successfully processed. 10/16/12
Sendung erhalten 03.11.12

AW Akkus über Emailbestellung
AW Email:
Bestellung 10/26/12
Versand 10/27/12
Tracking:
The item (***) left Hong Kong for its destination on 7-Nov-2012
Sendung erhalten 16.11.12

3 Sets Irony von Zainy online-Shop
Via Email:
Order: #001079 placed on 10/25/2012
Your order has been shipped. 10/29/12
Tracking Websites:
departure from outward office of exchange 2012-11-02
The item (***) left Hong Kong for its destination on 7-Nov-2012
Sendung erhalten 13.11.12

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 15:01
avatar  Hanisch
#105 RE: 3 Sets Irony / Steelofix / Griffin ~25,30€ inkl. Versand (~8,45€ / Set)
avatar

So..
da es ja noch ein Weilchen dauern kann, bis der bei mir eintrifft,
wollt ich schonmal ganz ketzerische Fragen loswerden...

Da ich mich im Bereich "Selbstwickeln" ja erstmal ausprobieren möchte,
und da auf die verschiedenen Möglichkeiten eingehen,
hatte ich mir auch mal vorgenommen, diesen Edlen Siebverdampfer mit schnöder Faser zu betreiben.
Ist ja auch mal praktisch - wenn man gleich 3 von denen hat, dann kann man ja mal vergleichen, was für Unterschiede man mit Glasfaser, Silikat und ESS denn nu hat.
Dazu also an die Profis mal die Fragestellung:
Wenn faser - was für ne Dicke bräuchte denn der Verdampfer ?

(In die Thematik der Verschiedenen Drähte lese ich mich grad noch ein... und vom Maschendrahtzaun wird wahrscheinlich auch gleich mal ein paar Maschenweiten zum rumprobieren zugelegt)


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 18:52
#106 RE: 3 Sets Irony / Steelofix / Griffin ~25,30€ inkl. Versand (~8,45€ / Set)
avatar

Das Teil hier ist eigentlich ein reiner ESS Verdampfer und nicht für Glasfaser gedacht.
Ich habe meine Glasfaserwickelerfahrung ;) auf dem A2TM gesammelt, es gibt aber wohl auch günstigere Möglichkeiten sich daran zu versuchen.

Dampfer seit 24.11.2011

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 10:54
avatar  Hanisch
#107 RE: 3 Sets Irony / Steelofix / Griffin ~25,30€ inkl. Versand (~8,45€ / Set)
avatar

Da Du Glasfasererfahrung hast - was macht denn den Technischen Unterschied zwischen einem Verdampfer aus, der für ESS-gedacht ist und einer der für Glasfaser gedacht ist aus ?
Prinzipiell ist ja beides erstmal ein Docht - oder ?
Den häng ich in nen Tank, und wickel nen Draht drumrum...
Bisher dacht ich, dass sich Faser und Draht hauptsächlich mal durch die Förderleistung und das Speichervolumen unterscheiden.
OK - nebst der Leitfähigkeit des Grundmaterials, bzw der Flexibilität.
Also erfordert der Verdampfer einen starreren Docht, oder hat der Bohrungsdurchmesser nen Einfluss?

Ist ne ernst gemeinte Frage - als Ingenieurs-Newbee versuch ich eben erstmal das ganze so prinzipiell zu ergründen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 11:28 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2012 11:29)
#108 RE: 3 Sets Irony / Steelofix / Griffin ~25,30€ inkl. Versand (~8,45€ / Set)
avatar

Theoretisch könnte man einen Glasfaserstrang in den Tank hängen - wie sich das beim Irony verhält und ob das funktioniert (genug Liquid zur Wendel befördert) kann ich allerdings nicht abschätzen.
Ich würde mich an deiner Stelle noch zusätzlich nach einem Glasfaser Selbstwickler umsehen um zu vergleichen und das Selbstwickeln zu üben. ESS ist etwas zickig am Anfang wenn man noch nie gewickelt hat weil man doch mehr Faktoren (ESS richtig oxidieren, Draht nicht zu eng oder zu locker wickeln) berücksichtigen muss.
Kurze Erklärung zu Glasfaser und ESS Verdampfern:
Bei den meisten mir bekannten Verdampfern ist die Wicklung bei einem Glasfaserverdampfer waagerecht angebracht und sitzt in der Mitte zwischen + und - Pol. Je nach Verdampfertyp gehen dann 1 oder 2 Glasfaser Stränge in den Tank. Bei manchen Glasfaser Modellen wird noch ein separater Docht mit Glasfaser und ESS gerollt, der das Liquid vom Tank zur Heizwendel, die um Glasfaser gewickelt ist, befördert.
Bei ESS Verdampfern (Genesis Prinzip) gibt es nur ein ESS Röllchen das vom Tank senkrecht zum + und - Pol geht und auf diesem Röllchen sitzt die Wicklung senkrecht.
Es ist etwas schwierig das ohne Bilder zu beschreiben (sitze im Büro und kann gerade nicht mit Bildern dienen) aber ich hoffe ich konnte es etwas erläutern.

Dampfer seit 24.11.2011

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 12:23 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2012 12:25)
avatar  Hanisch
#109 RE: 3 Sets Irony / Steelofix / Griffin ~25,30€ inkl. Versand (~8,45€ / Set)
avatar

Danke - das mit dem waagrecht & senkrecht hab ich schon gesehen,
leuchtet mir aber jetzt mehr ein...

lass mich mal weiter herumtheoretisieren (wird bestimmt besser mit mir, wenn ich mal mein Zeug hab ;-))

Bilder hab ich schon einige geguckt...

also irgendwer hat mir glaub ich erklärt, das beim "Genisis"- der Tank oben (ich nehme mal an "Mundstückseitig" )wäre, was den von einem anderen Siebverdampfern abhebe...

Wicklung senkrecht/waagrecht hab ich auch schon gesehen.
Ich würde mal meinen, dass zur Verwendung des Siebs eben der Knick vermieden wird - den ein waagrechter Einbau mit sich bringt,
also der geringeren Flexibilität des Siebs Tribut gezollt wird.
Also ein Grund, warum ich ein Sieb schlecht in nem waagrecht-Verdampfer einsetzen kann.
Einen physikalischen Nachteil des Senkrechteinbaus einer Faser seh ich nicht. (vielleicht irre ich ja - mal schauen)

Deshalb die Frage - unterscheiden sich eben Faserverdampfer (wenn man nix eingebaut hat) - in noch irgendwas vom Siebverdampfer.
(Es gibt ja auch Modelle in denen Angegeben wird, dass man mit beidem Wickeln kann.. Beim Genisis NV steht sowas in der Beschreibung, glaub ich)

Ich könnte mir - beim Liquidfluss eigentlich nur vorstellen, dass sich das Loch zum Tank noch unterscheidet...
(aber ich hab wie gesagt noch keinen Verdampfer in der Hand gehabt - nur Bilder angeguckt)

Aber so vom Prinzip her hab ich bei so nem Verdampfer ja nen Tank, ein Loch im Tank (oder auch zwei, für nen DC-Betrieb, oder nen zweiten Docht), nen Plus und nen Minuspol, ein Loch (oder mehrere) wo Luft reinkommt, und eins wo man ein Mundstück dran hat, und der Dampf raus soll. (bei den ganz tollen kann man das mit "Luft-reinkommt" noch verstellen - anscheinend ist auch die Umströmung der Heizwendel irgendwie relevant)
Achja - eine verschließbare Betankungsöffnung hat so ein Tank dann auch meist... ?

Wichtig für den Betrieb ist es, einen Docht zu verwenden, der die Heizwendel möglichst gleichmäßig mit Liquid versorgt,
wobei bei der Versorgung der ESS besser fördert, die Faser besser speichert,
beim ESS kommen Vorzüge wie hohe Temperaturbeständigkeit dazu, und eine geringere Neigung zu Verkleben,
dafür eben eine geringere Flexibilität und das Risiko, dass das Grundmaterial Leitfähig ist, und nen Kurzschluss fabriziert.
Zudem ist die Handhabung schwieriger, weil man den selbst rollen muss (Glas- und Silikatfaser bekommt man meist schon fertig zum Docht gesponnen und verzwirnt ;-) )

Also: da ich ja jetzt mal die Dinger bestellt hab (auch wenn ich hoffen muss, dass sie noch dieses Jahr ankommen - weihnachten und so)
werd ich wohl auf jeden Fall mit denen rumexperimentieren (Forscherdrang)...
(wenn ich merk - das wird nix - schau ich mich halt nach nem anderen Übungsobjekt um)

Vom bisher angelesenen würd ich mal sagen - so ich eine Faser nutze - und es fängt an zu kokeln,
was wohl ein Indiz für schlechten Liquidfluss sein soll,
wäre eine Abhilfe, nen ESS um den Docht zu wickeln - mal ohne Kontakt zur Heizwendel,
um die Förderleistung zu erhöhen,
Ansonsten einfach nur ESS verwenden...
wenn ich das nicht hinbekomm - Faserverdampfer kaufen, und üben ;-)
wenn ich das nicht hinbekomm
fertige Verdampfer kaufen - und auf den Flohmarkt mit den SWVs ;-)

Aber da ich`s früher oder später eh probieren will, da nen anderen Docht durchzustecken:
wie groß iss denn das Loch für den Docht ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 02:48 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2012 02:48)
#110 RE: 3 Sets Irony / Steelofix / Griffin ~25,30€ inkl. Versand (~8,45€ / Set)
avatar
Akku-Sommelier

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht