Freude und Frust

26.10.2012 21:57
#1 Freude und Frust
avatar

Hi zusammen !

Ich bin begeistert vom Dampfen, das mal im Vorwege ;)

Nach 14 Tagen mit einem Doppelset ego T, habe ich mir eine Lavatube (ES) mit diesem Verdampfer gegönnt (510 Dual Coil Tube DCT 3,5ml - 2,5 Ohm).
Heute Abend ist das Paket eingetrudelt, die Freude war groß.
Akkus geladen, Verdampfer befüllt und losgelegt. Habe mich tierisch auf den potenzierten Genuß gefreut....;)
Leider endete der Höhenflug abrupt !

Statt eines vollmundigen Vanille /Sesam Geschmacks (mein Lieblingsliquid momentan), penetranter bitterer Metallgeschmack.
Ich hab mittlerweile alles Mögliche durchprobiert. Ohne Erfolg jedoch.
Jemand eventuell eine Idee woran es liegen könnte?

Mfg
FanDang


Akkuträger: Vamo ES/chrom/ black chrom | EVO LCD| Nanus Max | Vision Spinner 1300 mAh
Verdampfer: BT-V1 x 2 |Bulli A2 | BT 804 (Hades)| AGA W | PM DRA| KANGER Protank II


....10ml Mokka (Strychnin ist schuld !)

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 22:00
#2 RE: Freude und Frust
avatar

Lass den Verdampfer mal ne Weile liegen das Liquid muss erstmal einziehen....dann wird alles gut.

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 22:06
#3 RE: Freude und Frust
avatar

Hi Steffen!

Ich hab mich daran orientiert --> https://www.youtube.com/watch?v=zyWYyw2Ryo8&feature=related
Definiere mal bitte "eine Weile " ;)

Lg
FanDang


Akkuträger: Vamo ES/chrom/ black chrom | EVO LCD| Nanus Max | Vision Spinner 1300 mAh
Verdampfer: BT-V1 x 2 |Bulli A2 | BT 804 (Hades)| AGA W | PM DRA| KANGER Protank II


....10ml Mokka (Strychnin ist schuld !)

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 22:11
#4 RE: Freude und Frust
avatar

Eine Weile sind ein paar Minuten :).

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 22:14
#5 RE: Freude und Frust
avatar

auf wieviel volt haste die LT eingestellt?


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 22:16 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2012 22:16)
#6 RE: Freude und Frust
avatar

Ich hab niedrig angefangen, 3.5 Volt dann hoch auf 4,5 V.


Akkuträger: Vamo ES/chrom/ black chrom | EVO LCD| Nanus Max | Vision Spinner 1300 mAh
Verdampfer: BT-V1 x 2 |Bulli A2 | BT 804 (Hades)| AGA W | PM DRA| KANGER Protank II


....10ml Mokka (Strychnin ist schuld !)

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 22:17
avatar  Nancy25
#7 RE: Freude und Frust
avatar

ja, ich habe damals auch keine guten Erfahrungen mit den 2,5 Ohm Dingern gemacht, kannsich aber geändrt haben, hast du Liqiud vorher eingefüllt


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 22:25
#8 RE: Freude und Frust
avatar

Bleib mal so im Bereich 4 V und berichte.
Bedenke: Jeder Verdampfer ist anders und braucht seine "Eindampfzeit".

Die wahre (Dampfer-)Weltordnung:
§1: Akku und Pulle unten,
§2: SWVD oben
§3: gerne VW/TC

push the bottle

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 00:27
#9 RE: Freude und Frust
avatar

@Nancy: Ja, klar ^^ Hatte es so gemacht wie in dem you tube Video,
@DocDampf: Ich musste erstmal "pausieren", den VD so weiter dampfen ging einfach nicht.

Ich lass das Teil über Nacht erstmal richtig durchziehen und hoffe es tut sich noch was. Bericht folgt später.

FanDang


Akkuträger: Vamo ES/chrom/ black chrom | EVO LCD| Nanus Max | Vision Spinner 1300 mAh
Verdampfer: BT-V1 x 2 |Bulli A2 | BT 804 (Hades)| AGA W | PM DRA| KANGER Protank II


....10ml Mokka (Strychnin ist schuld !)

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 00:47
avatar  XBabsX
#10 RE: Freude und Frust
avatar

Ich habe wenig Hoffnung, denn wenn ein Carto einmal nicht richtig befüllt wurde und es
kokerlig geschmeckt hat bleibt fast immer ein blöder Geschmack zurück.
In die Cartos passen ca. 1,5 ml und die müssen erst mal da rein. Ich empfehle immer
rabiat vorzugehen. Ohne Rücksicht oben rein kippen und was aus dem Carto unten raus läuft
oben wieder einfüllen. Dann in den Tank, den Tank auffüllen,etwas pusten und abwischen.
Doch ehe man feuert erst noch mal ziehen bis keine Luftblasen mehr aus dem Cartoloch aufsteigen.
So wird nie wieder ein Carto schlecht schmecken


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 01:22
avatar  sminimi
#11 RE: Freude und Frust
avatar

Bin auch eher für die Flut befüllung.Wenn der Morgen immer noch so schmeckt würde ich einen anderen Verdampfer reintun, weil wenn der einmal gekokelt hat bleibt das meist so.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 15:18
avatar  Thalion
#12 RE: Freude und Frust
avatar

Was das rein metallische angeht, wenn du das tatsächlich schmecken kannst, wie auch meine Frau und ich werden dich DCTs nie zufriedenstellen, selbst welche von anderen Leuten die sie als perfekt befüllt und eingedampft bezeichnet haben schmecken mir immernoch zu viel nach Metall.

Für manche sind die alleine schon deswegen halt absolut untauglich.

Nichtraucher seit Geburt, Dampfer mit Leidenschaft und 0mg :)

Epicstorm mit The Vapor, Lavatube mit Minitank, A2-TM auf Bulli Extrem, Ego-C, 510T, eCab

Romeo schwarz 2,5ml im ESS Mode auf Vamo im 2x 18650 longmode

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 15:31 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2012 15:32)
avatar  Klopfer
#13 RE: Freude und Frust
avatar

Zitat von XBabsX im Beitrag #10
Ich habe wenig Hoffnung, denn wenn ein Carto einmal nicht richtig befüllt wurde und es
kokerlig geschmeckt hat bleibt fast immer ein blöder Geschmack zurück.
In die Cartos passen ca. 1,5 ml und die müssen erst mal da rein. Ich empfehle immer
rabiat vorzugehen. Ohne Rücksicht oben rein kippen und was aus dem Carto unten raus läuft
oben wieder einfüllen. Dann in den Tank, den Tank auffüllen,etwas pusten und abwischen.
Doch ehe man feuert erst noch mal ziehen bis keine Luftblasen mehr aus dem Cartoloch aufsteigen.
So wird nie wieder ein Carto schlecht schmecken



Das lass ich unkommentiert! Und ein dickes Grinsen befällt mein Gesicht.

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 16:48
#14 RE: Freude und Frust
avatar

Hiho!

So, sorry hat etwas gedauert.
Ich habe mir einen neuen Cartomizer besorgt, alles nochmal sorgfältig befüllt und dann über Nacht stehen lassen.
Nächsten Tag wieder probiert. Schmeckte erst noch recht übel, aber nach einer kurzen Zeit fing es wirklich an gut zu schmecken.
Ich denke jetzt, dass der erste Cartomizer irgendwie schadhaft gewesen sein muss.

Gruß,
Fan Dang


Akkuträger: Vamo ES/chrom/ black chrom | EVO LCD| Nanus Max | Vision Spinner 1300 mAh
Verdampfer: BT-V1 x 2 |Bulli A2 | BT 804 (Hades)| AGA W | PM DRA| KANGER Protank II


....10ml Mokka (Strychnin ist schuld !)

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 17:46
#15 RE: Freude und Frust
avatar

Hi,
wär gut möglich. Kann ja mal vorkommen.Wichtig ist ja nur, dass es jetzt wieder klappt, oder nicht? Und vielleicht siehst du es einfach mal von einem anderen Standpunkt aus: Wenns mal nicht so doll schmeckt, weiß man es im Nachhinein um so mehr zu schätzen.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht