Dann hallo auch...

09.07.2011 15:22
avatar  TomCat
#1 Dann hallo auch...
avatar
Bilder Upload

... ein neuer Dampfer, 42 Jahre, ausschließlich dampfend in der Welt seit 5 Wochen und ein paar Tagen nach 26 Jahren starkem Rauchen.

Seit den 5 Wochen habe ich keine Zigarette zum Rauchen mehr angerührt, habe es bis heute aber weder hin bekommen meine letzten 7 Schachteln zu verschenken noch zu vernichten, irgendetwas sperrt da in mir dagegen, das zu machen. Ich komme ohne Zigaretten recht gut zurecht, meist sogar sehr gut, werde weder aggressiv noch Lärm empfindlich noch müde, Symptome die jeden Versuch nicht zu rauchen bisher begleitet haben, teilweise sogar bei Anwendung von Nikotinpflaster.

Die meisten Tage sind einfach, ich dampfe statt zu rauchen, alles ist okay. Es gibt auch Tage, da kommt immer wieder der Wunsch in mir hoch doch eine Zigarette anzuzünden. Es ist eine sehr tief eingeprägte Gewohnheit, die ich dann nieder ringe, mich bitter am Dampf festhaltend. Ich bin innerlich also eindeutig noch nicht fertig mit dem Rauchen, da gibt es noch keinen Abschluss in mir.

Ohne Nikotin geht gar nichts, ich nehme die höchste Dosierung, ein Versuch mit einer Stufe darunter führt nur zu extrem höheren Inhalationsverlangen und zu öfteren Attacken eine echte Zigarette mit Rauch zu wollen.

Langfristige Pläne habe ich nur diffus. Ich hoffe dass das mit dem Verlangen nach echten Zigaretten irgendwann aufhört. Dann könnte der nächste Schritt eventuell Nikotinreduktion sein, weiß ich aber nicht, weil ich das im Moment so noch nicht im Bauch sehen kann, auch nicht, ob ich mich dem überhaupt stellen mag, wenn es so weit ist, dass ich den Rauch nicht mehr hin und wieder vermisse.

Natürlich bin ich mehr als Raucher bzw. ja Dampfer, aber wer dazu etwas wissen will, soll bitte fragen, vielleicht sage ich etwas mehr persönliches, vielleicht nicht, ganz nach Laune immer. Eines allerdings: Ich weiß ein wenig von und über Sucht, habe selbst noch eine andere, die seit über 15 Jahren still steht, s.h. ich konsumiere nicht mehr, und zu der ich bis heute eine Selbsthilfegruppe besuche und diese auch leite. Um so blöder ist es, dass ich nicht einfach nicht rauchen und nicht dampfen kann, das bekomme ich schlicht nicht hin.

Viele Grüße
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 15:26
#2 RE: Dann hallo auch...
avatar

Hi,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!

Du bist freigeschaltet!

Deine Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil.
Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,
beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns. sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 15:26
avatar  Mischu
#3 RE: Dann hallo auch...
avatar
S-MOD

Hallo TomCat
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 15:28
#4 RE: Dann hallo auch...
avatar

Hi

Herzlich , hier bei uns im Dampfertreff

Habe Spaß im Forum und einen regen Austausch rund ums Dampfen.

lg
Mario

E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 15:30
avatar  iltare ( gelöscht )
#5 RE: Dann hallo auch...
avatar
iltare ( gelöscht )

Hallo TomCat,

herzlich willkommen bei uns! Fühl Dich wohl und wir freuen uns auf den Austausch mit Dir!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 16:19
avatar  nctech ( gelöscht )
#6 RE: Dann hallo auch...
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo TomCat


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 16:21 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2011 16:21)
#7 RE: Dann hallo auch...
avatar
Bilder Upload

Moin Moin TomCat,



Viel Spaß bei uns.

Seit 5 Wochen nur gedampft, Klasse. Haste denn früherschon gedampft und geraucht ? Und wenn ja seit wann ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 16:22
#8 RE: Dann hallo auch...
avatar
Moderatorin
09.07.2011 19:15
#9 RE: Dann hallo auch...
avatar

Hallo TomCat,

Lieben Gruß
Kristy:)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 19:29
avatar  tili1
#10 RE: Dann hallo auch...
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

N'abend tomcat,



Du darfst alles mir dir machen, aber bloß keinen Stress. Es ist so vieles Kopfsache! Ich habe in den ersten Tagen immer wie blöde Aschenbecher und Feuerzeug gesucht, obwohl ich ein Dampfi in der Hand hatte. Ich habe auch extrem viel geraucht und bin mehr oder weniger durch einen Zufall auf die Dampfis gekommen. Ich habe auch lange meine Schachteln noch verwahrt, alles verschenkt bis auf eine. Die habe ich dann nach 2-3 Monaten endlich verschenkt. Letztens war ich essen, wir kommen dort an, sehe ich, dass ich meine Utensilien vergessen habe. Du konntest gar nicht so schnell gucken, wie ich nach Hause gedüst bin um die Teile zu holen. Na und!!

Bleib locker

LG
tili

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 19:35
#11 RE: Dann hallo auch...
avatar

Nabend TomCat,

Grüssle
vom dampfendem
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 21:01
#12 RE: Dann hallo auch...
avatar
Bilder Upload

hier im Forum TomCat

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 21:40
avatar  Susa
#13 RE: Dann hallo auch...
avatar
Bilder Upload

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 22:40
#14 RE: Dann hallo auch...
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo TomCat,



Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 23:54
avatar  TomCat
#15 RE: Dann hallo auch...
avatar
Bilder Upload

Vielen Dank für die Menge Willkommensgrüße!

TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2011 07:54
avatar  Melcom
#16 RE: Dann hallo auch...
avatar
Bilder Upload



im Dampfertreff !

Hab viel Spass in diesem Forum

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2011 08:10
avatar  Julchen
#17 RE: Dann hallo auch...
avatar

Hallo TomCat,

lich Willkommen hier im Dampfertreff.

Die Gier nach den Zigaretten lässt nach - aber auch bei mir keimt sie immer wieder auf.

Trotzdem bin ich standhaft geblieben und dampfe nur noch. Geheimnis: Ich hab immer noch eine Notreserve von
3 Stück.

LG Julchen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht