CE5 plus ---> hilfe

30.10.2012 20:34 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2012 20:38)
avatar  FT|Odin
#1 CE5 plus ---> hilfe
avatar

Sers,

Heute sind meine CE5 V2 Verdampfer angekommen....

Sofort befüllt mit meinem liblingsliquid ca 5 - 10 min gewartet und mal probiert.....

schmeckt nach 2 - 3 Zügen kokelig und auch der geschack ist nicht wirklich erkennbar wie beim ego verdampfer....

Was mache ich denn falsch?

Bitte um hilfe


hier zum produkt:

http://www.rauchfreishop.de/shop/zubehor...verdampfer.html


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 11:17
avatar  FT|Odin
#2 RE: CE5 plus ---> hilfe
avatar

Kann mir hier keiner helfen ?

Jetzt hab ich 5 CE5 V2 daheim und von dennen 2 die ich ausprobiert habe haben beide dieses problem
evtl mache ich was falsch. Aber was?


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 11:27
avatar  women
#3 RE: CE5 plus ---> hilfe
avatar

Vielleicht ist das Silikon-käppchen auf dem verdampfer zu stark aufgedrückt somit wäre die glasfaser abgeklämmt und das liquid kommt nicht an und es kokelt.

Manche schneiden die käppchen ein.

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 11:27 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2012 11:28)
avatar  Sumisu
#4 RE: CE5 plus ---> hilfe
avatar

Ich nehme an, Du nutzt den auf nem Ego-Akku, richtig? Ich weiss nicht, wie bei den Dingern die Serienstreuung ist aber wenn der etwas mehr Ohm als angegeben hat, kann das den fehlenden Geschmack ausmachen (Dein Akku bringt dafür dann nicht genug Saft).

Wegen Kokeln: Kann es sein, dass Du die Kappe zu sehr festgedreht hast und dadurch das Silikondingens auf die Dochte drückt? Das hemmt nämlich manchmal die Liquidzufuhr. Probier doch mal, ob es was bringt, wenn Du nicht ganz so dolle zudrehst. Wenn das hilft, solltest Du ggf, die Silikonkappe an den Dochtstellen leicht einschneiden. Aber wirklich nur leicht, sodass die Dochte frei sind. Wenn Du da zuviel abschneidest, dann rutscht der Silikonring runter und dann wirds undicht. Da musst Du evtl. etwas probieren.

EDIT: ich bin fast immer zu langsam :(


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 11:44
avatar  otto
#5 RE: CE5 plus ---> hilfe
avatar

kokelgeschmack kommt in 99% aller Fälle vom fehlendem liquid am heizwendel. Manche Verdampfer haben auch noch etwas Werksliquid an den Dochten, welches natürlich Geschmacklos ist, und somit erstmal verdampft werden muss.
Ansonsten immer drauf achten, dass es beim dampfen im Verdampfer "knistert". Tut es das nicht, ist der Liquidfluss nicht in Ordnung. Blubbert es hingegen, ist zuviel Liquid am Wendel vorhanden. Mit etwas Zewa kann man das leicht abtupfen - solang man an den Wendel rankommt.

LG
-otto :)


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 11:53
avatar  FT|Odin
#6 RE: CE5 plus ---> hilfe
avatar

Vielen dank für die Tipps

Vorerst mal ich habe einen EGO C 1100 mAh Akku
Laut Hersteller ist der CE5 V2 dafür geeignet.

Die Silikonkappe das werde ich noch versuchen.

Zu Viel Liquid kann nicht sein da es ja nicht blubbert

MFg Odin


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 11:54
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: CE5 plus ---> hilfe
avatar
( gelöscht )

ich würd mal die Dochte kräftig mit Liquid betröpfeln, ansonsten vllt mal voll machen und ne halbe stunde stehen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 12:44
avatar  FT|Odin
#8 RE: CE5 plus ---> hilfe
avatar

Ich hatte den Verdampfer die nach über mit liquid befüllt stehen lassen....

Nun habe ich alles ausgewaschen und die silicon kappe ein wenig eingeschnitten.... ich glaube es ist besser ...

Werde es mal den Tagnk über testen ... und dann nochmal bescheid geben...

Schon mal danke an dieser stelle


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 16:26
avatar  FT|Odin
#9 RE: CE5 plus ---> hilfe
avatar

NACHTRAG:

Silicon etwas eingeritzt wo der docht zum wendel geht und nun ist es klasse...
Geschmacklich und dampftechnisch voll OK


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 11:17
#10 RE: CE5 plus ---> hilfe
avatar

Hallo Odin, auch ich hatte mit dem ersten CE5 große Probleme. Bescheidenes Zugverhalten, ständiges Siffen auf den Pol des Akkus. Die Dinger waren von smoktech (Händler evape.de) und sollten angeblich gut sein. Was ja von allen Händlern für ihre Produkte versprochen wird. Eine zweite Bestellung bei einem anderen Händler, meisterfids-paff, bescherte mir dann DAS Aha-Erlebnis. Diese CE5 waren das was ich mir erhofft hatte. Dichtungen oben und unten, Feingewinde zum individuellen Festschrauben auf den Akku.Tolles Dampf -und Zugverhalten. Diese CE5 hatten auch anders gebaute Verdampferköpfe. Das Problem ist für uns Dampfer augenscheinlich...Identische Bezeichnungen für Harware aber eben unterschiedliche Qualitäten. Vielleicht versuchst Du einfach mal die CE5 von meisterfids, da brauchst Du auch nicht dran rumschnibbeln oder manipulieren, die Dinger sind meines Erachtens sehr gut. Verdampferköpfe müssen ohmmäßig natürlich zu Deinem Akku passen, also 1,8 - 2,4 Ohm wenn Du einen EGo-Akku benutzt. Bei einem relbaren Akku, z.B EGo-Twist, kannst Du auch die 2,8 Ohm-Köpfe probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht