Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung

  • Seite 1 von 2
Umfrage: Feedback-O-Meter
Wieder kranker geiler Scheiss, ich wurde Erleuchtet! - 42 Stimmen38.181818181818%
 
War brauchbar, mir ist jetzt einiges klarer geworden. - 24 Stimmen21.818181818182%
 
Ich habs nicht ganz gerafft / war für mich nicht brauchbar. - 2 Stimmen1.8181818181818%
 
Totaler Blödsinn was der da schreibt. - 6 Stimmen5.4545454545455%
 
Ich hasse den Captain. - 9 Stimmen8.1818181818182%
 
Ich hasse den Captain und gebe deswegen ne schlechte Bewertung ab. - 27 Stimmen24.545454545455%
 
85 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
31.10.2012 08:36
#1 RE: Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung
avatar

Stimmt absolut. Deswegen halte ich mich (fuer mich) an "best practice".
3x durchgluehen, rollen, 3x gluehen. Und ich kann bestaetigen:
Leitungswasser hinterlaesst tatsaechlich Rueckstande. Also nehme ich destilliertes oder
auch Sprudelwasser zum abschrecken.
Wuerde mich interessieren, was fuer andere am besten funktioniert!
Da gibts schon lustige Methoden. Z.B. die Kerzen-Methode :D
https://www.youtube.com/watch?v=-lv54dFq9DE


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 11:27 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 10:12)
#2 Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Heute bin ich mal in guter Laune mit folgendem unheimlichen Mysterium zu befassen:

Das oxidieren von Edelstahlsieb bzw. ESS Dochterstellung

Nun, es gibt Momentan gefühlte 1275 Youtube Videos
Wo einer dem anderen Nachäfft und gleich dermaßen ein Zauber veranstaltet
und man meint wir bauen hier ne Wasserstoffbombe nach Teller-Ulam-Design.




Das es auch wesentlich einfacher und pragmatischer geht war das Ziel was ich mir gesetzt habe.

Viele Videos geschaut und festgestellt:
Immer viel Blabla und ohne Nachdenken macht einer den anderen nach und ändert nur paar Kleinigkeiten oder dichtet sich irgendwas dazu...

Nach der QVC mäßigen Berieselung ist mein Hirn irgendwann völlig auf Lowlevel angekommen...

Ok, Reset - Streiche alles ab "Guten Morgen"

Pragmatischer Modus an

Das oxidieren ist völlig simpel, und geht völlig ohne Voodoozauber wie
- mit Wasser abschrecken und trocknen
- auf-abrollen
- auf links umkrempeln

Da ist soviel unnötiges dabei, worauf es eigentlich ankommt wird meist nur - wenn überhaupt - nebensächlich erwähnt


Schritt 1 - Passend zurechtschneiden:
Erstmal überlegen wie dick ist das Zeug überhaupt bzw. wie flexibel
Das ganz feine ist zum Beispiel recht labberig und entrückt einem schon so manchen Fluch beim rollen...

Bevor ich aber anfange zu Wickeln wird das erstmal mit Heißwasser und Seife ausgewaschen
Es kann immer sein das von der Produktion noch Industrieschmiere drin ist und so geht das gröbste halt mit weg.
Den Rest verbrennen wir eh beim oxidieren und wird Geschmacklich nicht mehr auffallen.


Hinweis für die Hypochonder jetzt:
An der Straße langlaufen wird mehr Schadstoffe in den Körper bringen
Diskussionen über toxischem Industrieschmier sind hier jetzt auch völlig fehl am Platz


Schritt 2 - Das Wickeln:

Ich fass das mal kurz.
Es gibt grobes, mittleres und feines - welches wofür ist hier jetzt auch völlig uninteressant
Ich geb nur mal einen kurzen Anriss zu der Sache.

Das grobe ist ziemlich starr und lässt sich schwer in Form bringen, das mittlere ist recht gut zu biegen/rollen und das feine...
Tja das ist mitunter recht flutschig und labberig das man da echt Geduld haben sollte

Zum Rollen bzw. zum Endergebnis gibt es einige Wege.
- sowas wie eine Spirale mit minimalst Luft zwischen den Lagen
- eng gerollt mit einem Loch in der Mitte (Strohhalm)
- eng gerollt mit 2 Röhren in der Mitte
(zuerst eine schmale Kante falten und dann rollen das die Kante später den Strohhalm innen teilt, von oben gesehen wie eine "8" )

Das gemeinsame Ziel bei allen 3 ist:
Wir wollen Kapillarwirkung erzielen (Grundwissen Schulphysik)

Was wann wo besser (ich sage nicht bewusst am besten) ist hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Viskosität des Liquids, Maschenstärke, Art des Dochtes (s.o.)
Probiert einfach was bei euch gut läuft oder reizt euren Spieltrieb aus...

Ein Rouladenspieß mit Öse ist übrigens ein megageiles Hilfsmittel, gerade wenn es um herstellen von "Sägeschnur" geht.
Das wird aber eine andere Geschichte...

3. Schritt - Das Oxidieren:

Es geht im Notfall mit einem normalen Feuerzeug, wobei das aber wieder viel Ruß erzeugt
und das Geschmacklich durchschlagen könnte.


Nebeninformationen:
Woher der Ruß bzw. der eklige Geschmack?

Ist ganz einfach.
In Deutschland ist IMMER in brennbaren Gas ein Bitter-Geruchsstoff zugemischt.
Ob das die Gasleitung zuhause, Die Campinggasflasche oder Die Feuerzeuggaspulle/Feuerzeug ist...
Das ist bewußt so gemacht!
Damit der Gestank einen frühzeitig warnt
UND mit zunehmender Menge einen freiwillig zum lüften treibt
BEVOR eigentlich ein kritisches Explosivgemisch entsteht.

Merke:
Bei Gasgeruch der noch nicht dermaßen Übel ist das er fast den Kotzreiz erzeugt hat man genug Zeit besonnen zu reagieren!
Lichtschalter sollte man nicht betätigen sondern so lassen wie sie sind, denn durch das Schalten wird der Zündfunke erzeugt.
Ob das Licht brennt ist völlig egal, lasst es weiterbrennen.

Edit:
Wegen dem Ruß gab es wohl schon irgendwelche Verschwöhrungstherorien.
Worauf ich hinaus will:
Gas ist nun mal "dreckig" und eine Feuerzeugflamme nicht gerade eine ideale Verbrennung - ergo es rust.
Und genau der Schmodder hängt am Sieb und das kann man schmecken wer empfindlich genug dafür ist.


Jaaaa ich weiss, ich sabbel hier hier viel zu viel rum, genauso wie die anderen..
Aber deswegen ist es ja auch meine Märchenstunde!


Weiter im Text.

Besorgt euch irgend einen günstigen Brenner oder Brennerfeuerzeug - diese "Flammenlosen" kosten nicht die Welt
Oder überzeugt das Weibchen das es für die Küche unbedingt einen Gourmet-Brenner braucht


So, jetzt zur Kernsache:

Aufglühen (gelborange nicht bis zum gelb/gelbweiss), abkühlen lassen das nix mehr leuchtet, aufglühen,abkühlen,aufglühen...
Dabei achtet einfach darauf das es nicht nur außen heiß wird, es sollte schon gut durch sein - wie beim Grillen.
Und zwar so lange aufheizen und abkühlen bis das Zeug schwarzgrau ist - fertig!

Mit nem Brenner kann man auch die Hitzeverteilung regulieren, je nachdem wie weit man den Docht vor/in die Flamme hält.
Kann man jetzt nochmal mit Wasser durchspülen damit irgendwelche Aschereste noch mit rausgehen, ist aber nicht unbedingt nötig.


Das wars! So einfach und stumpf geht das...


Einige werden jetzt denken:
Was für ein Arschloch, erst stundenlanges Vorspiel das man richtig geil wird und dann nach 10 Sekunden fertig.


Nagut, ich geb noch nen Nachbrenner:

Bei meiner Methode muss ich nix mehr nachmessen (und möglicherweise mit den Meßspitzen wieder was blank kratzen)

Auch dieses auf-abrollen ist total überflüssiger Murks.

Warum?

Wieder einfach.

Was ist das Ziel?

Eine isolierende Oxidschicht zwischen Draht und dem Sieb bringen, damit wir keinen Kurzschluß haben.

Wo ist die?

Richtig! AUSSEN
Es ist also sowas von egal ob das Sieb innen noch auf hochglanzverchromt schimmert und leitfähig ist
Wird aber nicht der Fall sein wenn der Docht gut "durchgebraten" wurde.

Wichtiger ist allerdings:

Man sollte aufpassen das an der Schnittkannte keine Flimmerhärchen abstehen oder diese noch Blank ist!
Hier ist nämlich die Fußangel!
Also immer ne schöne scharfe Schere benutzen und möglichtst mit einem sauberen Schnitt.
Öfteres stoppen und weiterschneiden erzeugt Knicke & Kanten wo das Sieb dann ausfriemelt.
Gerade beim bewegen/wickeln fasert das dann auseinander und gibt diese Flimmerhährchen

Denn die sorgen für lustige Effekte wie
- Metallgeschmack (genauso wie zu große Freistrecken zum Pol), nur das es winzige Hotspots sind
- sich dauernd änderende Ohmzahlen
- zu niedriger Wert als eigentlich sein sollte!

Übrigens:
Eine sinkende Ohmzahl gerade bei V-Max kann mitunter daran liegen,
das durch die tolle PWM-Regelung die Wicklung anfängt zu schwingen und diese schleift dann die oxidschicht wieder runter bzw. "poliert" das Sieb wieder auf wo durch es natürlich wieder leitfähig wird.


So habe soweit fertig, mal schauen was es für ein Feedback gibt...


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 11:36 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2012 11:38)
#3 RE: Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Grööhl, erstes Feedback: Nr.4
Aber keine Eier hier zu schreiben WARUM.
Übrigens Mehrfachantworten möglich, du hast Punkt 5 vergessen zu wählen...


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 11:41
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung
avatar
( gelöscht )

Servus Captain,

super Märchen - wurde gerade gebuchmarkt.
Anmerkung zum ESS schneiden: Nicht nur die Schnittkanten des gerollten ESS sind wichtig sondern
genauso die Kanten bei dem zurechtschneiden des ESS Blättchens auf die richtige Grösse.
Für das Röllchen würde ich einen guten Seitenschneider benutzen und für das Blatt eine gute Schere...
Hab mir gerade einen neuen Docht für einen Imist Verdampfer geschnitten und die Kanten mal unter einer guten Lupe betrachtet.
Dabei ist mir aufgefallen dass mein Schnitt sauberer war als die Kante des Original-Zuschnitts - also habe ich natürlich
die ein Stück von der Aussenkante nachgeschnitten....

lg: Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 11:47 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2012 11:47)
avatar  dindar
#5 RE: Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung
avatar

X 7. Ich habe keine Ahnung von ESS, lese aber gern den kranken Scheiss vom Captain und wurde gut unterhalten.


LG


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 11:48
#6 RE: Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Klickt ihr Lausbuben dann wohl oben auch mal was an?


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 11:59
avatar  XBabsX
#7 RE: Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung
avatar

Was haste erwartet ???
Ich hasse den Cäp und geb deswegen eine schlechte Bewertung ab
und da ich im Moment nicht selber wickel ist mir das alles shitegal !
Hastes begriffen ???? Hab Dich auch lieb


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 12:17
avatar  Klopfer
#8 RE: Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung
avatar

Ich dachte ehrlich, dass das ein sinnvoller Beitrag wäre. ***SCHMUNZEL***
Und "voten" kann ich auch nicht mir fehlt die Auswahlmöglichkeit: "Wenn es schön macht"

Grussel Dich

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 12:34
#9 RE: Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung
avatar

Hallo liebe Kinder,
der Captain hat ne riesen Schnauze.
Und die kann er auch haben, warum ist das so?
Tja weil er meistens Recht hat!

Super Beitrag!

Aber aus meinem Grundsatz heraus:
Ich hasse den Captain und gebe deswegen ne schlechte Bewertung ab.

Dampfer seit 03.05.2011
Geräte:
Seven 22Mod mit The Russian Big
Dani Extream mit Kayfun 3.1
Diverse Mechanische Mods mit Tröpflern


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 12:35
#10 RE: Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung
avatar

Gefällt mir :)

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 12:38
avatar  towo
#11 RE: Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung
avatar
MODDER Spezialist

Der gefühlte 1276 Beitrag zum Thema ESS oxidieren. Chapeau!

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 12:39
avatar  Vanillo
#12 RE: Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung
avatar

Alle Achtung ... für son Shizo ne saubere Abhandlung - da kannste nach deiner Entlassung was draus machen ...

Und ich hab mir das mal wirklich aufmerksam durchgelesen. Obwohl ich den Scheiss gar nicht brauche, weil ich gar keinen Siebverdampfer habe ... aber als Dampfer weiß man ja nie, was noch alles so wird ...

Gelesen hab ichs, weils luschtig geschrieben ist und in Hinblick auf das bevorstehende Weihnachtsfest ja auch einige Sicherheitstipps am Brandherd mitzunehmen waren ...

Und nun ganz im Ernst:





* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 12:47
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#13 RE: Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Ich hab mir den Scheiss durchgelesen und einfach da ein Kreuzchen gemacht wo noch keiner geklickt hatte

PS: das mit dem ESS vorher auskochen finde ich nicht schlecht, mache das so auch bei GF. Für mich ist es logischer Industrieschmiermüll durch Auskochen komplett zu entfernen, als die abgefacktelten Müllreste am Docht zu belassen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 12:53
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung
avatar
( gelöscht )

Ich hab´auch "Ich hasse den Captain und gebe deswegen ne schlechte Bewertung ab." gevotet ... einfach weil ich gerade vollgefressen und zufrieden bin und weil heute Halloween ist . Aber ich hasse dich nicht wirklich Captain.

Du hast natürlich Recht. Was um das oxidieren für ein Voddoo-Zauber veranstaltet wird, hat mir auch jedes Mal ein grinsen hervorgerufen. Es geht doch nur um so eine lumpige Oxydschicht, die als Isolator gegen Stromfluss fungieren soll. Aber selbst deine Methode ist mir viel zu aufwändig. Ich tränke den Docht einfach mit Liquid durch, nehme eine Kreuzpinzette, halte den Docht hochkant und zünde ihn oben an. Dabei brennt der wie eine Kerze runter und glüht komplett durch. Dann drehe ich den Docht, tränke ihn wieder in Liquid und zünde ihn wieder oben an. Das Spiel mache ich 6 Mal. Die Kreuzpinzette stelle ich hochkant in eine Tasse, dann muss ich den Quatsch nicht noch lange festhalten und kann mich um andere Sachen kümmern, wie z.B. schon mal den Draht vorglühen, damit der geschmeidiger und weicher wird. Ergebnis ist ein sauber durchgeglühter und oxidierter Docht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 13:17
#15 RE: Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

Ein Punkt fehlt oben:
"Ist für mich nichts Neues, ich mach das schon immer so!"

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 13:35
#16 RE: Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von ViPER im Beitrag #13
Ich hab´auch "Ich hasse den Captain und gebe deswegen ne schlechte Bewertung ab." gevotet ... einfach weil ich gerade vollgefressen und zufrieden bin und weil heute Halloween ist . Aber ich hasse dich nicht wirklich Captain.

Du hast natürlich Recht. Was um das oxidieren für ein Voddoo-Zauber veranstaltet wird, hat mir auch jedes Mal ein grinsen hervorgerufen. Es geht doch nur um so eine lumpige Oxydschicht, die als Isolator gegen Stromfluss fungieren soll. Aber selbst deine Methode ist mir viel zu aufwändig. Ich tränke den Docht einfach mit Liquid durch, nehme eine Kreuzpinzette, halte den Docht hochkant und zünde ihn oben an. Dabei brennt der wie eine Kerze runter und glüht komplett durch. Dann drehe ich den Docht, tränke ihn wieder in Liquid und zünde ihn wieder oben an. Das Spiel mache ich 6 Mal. Die Kreuzpinzette stelle ich hochkant in eine Tasse, dann muss ich den Quatsch nicht noch lange festhalten und kann mich um andere Sachen kümmern, wie z.B. schon mal den Draht vorglühen, damit der geschmeidiger und weicher wird. Ergebnis ist ein sauber durchgeglühter und oxidierter Docht.



Hast recht, mach ich auch so wenn der Pyromane wieder durchkommt


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 13:41 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2012 13:45)
avatar  C-Max
#17 RE: Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung
avatar

Wer den Cap nicht hasst ist schwul ! (8-D)

Wollte mal was Produktives zu dem Thread beitragen

Und noch ein Tip, die Antwort Nr.5 & 6 können zusammengefasst werden ;)

Also ganz nach dem Motto : I love to be hated


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 13:49
#18 RE: Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung
avatar

Die Lektüre der Anleitung ist in jedem Fall besser als in dieser Zeit Rentner/Rentnerinnen zu überfallen.

Insofern:


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 14:02
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung
avatar
( gelöscht )

Zitat von Rheingold im Beitrag #17
Die Lektüre der Anleitung ist in jedem Fall besser als in dieser Zeit Rentner/Rentnerinnen zu überfallen.

Insofern:


Genau, mich hat sie auch kurzzeitig davon abgehalten mich mit dem Luftgewehr auf den Balkon zu setzen und heute Zombies, Hexen usw. zu "jagen".
Aber jetzt habe ich ja wieder Zeit.

PS: Liebe Kinder, nicht nachmachen !!! Ein Luftgewehr ist kein Spielzeug. Und da es aus Luft ist, muss man sich gut merken, wo man es hingelegt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 14:20 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2012 14:22)
avatar  C-Max
#20 RE: Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung
avatar

Zitat von ViPER im Beitrag #18
Zitat von Rheingold im Beitrag #17
Die Lektüre der Anleitung ist in jedem Fall besser als in dieser Zeit Rentner/Rentnerinnen zu überfallen.

Insofern:


Genau, mich hat sie auch kurzzeitig davon abgehalten mich mit dem Luftgewehr auf den Balkon zu setzen und heute Zombies, Hexen usw. zu "jagen".
Aber jetzt habe ich ja wieder Zeit.

PS: Liebe Kinder, nicht nachmachen !!! Ein Luftgewehr ist kein Spielzeug. Und da es aus Luft ist, muss man sich gut merken, wo man es hingelegt hat.


Dabei hat man sich so schön auf Möwe, Amsel, Drossel, Fink und Spatz eingeschossen

Das Kleingedruckte


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 14:53
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#21 RE: Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Lieber Captain,

da ich neben Punkt 5 "Ich hasse den Captain" auch Punkt 3 "Ich habs nicht gerafft" angekreuzt habe, wäre es schön von dir, wenn Du das Oxidieren nochmal ausführlicher und detailliert in Bildern darstellen könntest.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 15:15 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2012 15:15)
#22 RE: Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung
avatar

oder noch besser...

einen Shop aufmachen, das ESS teuer verkaufen (vorher neuen Namen dafür erfinden wegen Namensrechten.....) und alle durch Kurzschluss abgerauchten Akkuträger kostenlos zur Entsorgung annehmen (so bekommt dann der Basteltrieb noch neue Nahrung)

aber mal im Ernst... auf unserem Stammtisch hatte ich auch kurz ein paar erstaunte Blicke dass ich wegen dem Oxidieren kein Tamtam gemacht hatte und das ganze nach 2x Ausglühen und 2x Liquid abflammen fertig war... insgesamt 4 Minuten für eine sauber funktionierende GLV-Wicklung... und das ganze bei Schummerlicht im Bistro... (wobei ich die lange Aussenkante einfach 2mm umknicke und damit auch keine häarchen abstehen).


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 15:59
#23 RE: Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von MysticSteam im Beitrag #20
Lieber Captain,

da ich neben Punkt 5 "Ich hasse den Captain" auch Punkt 3 "Ich habs nicht gerafft" angekreuzt habe, wäre es schön von dir, wenn Du das Oxidieren nochmal ausführlicher und detailliert in Bildern darstellen könntest.

Danke


Wenn ich das hinkrieg:
Smartphone halten, eine Hand zum auslösen, eine zum halten, eine für das Feuerzeug
und dann noch im richtigen Moment knipsen!


Ich schau mal...


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 16:11 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2012 19:06)
#24 RE: Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung
avatar
Hüter des HwV

Schon nicht schlecht mein schizo-paranoider Freund. Aber da fehlt definitiv noch die genaue Beschreibung des Reduktions- und Oxidationsbereichs einer Flamme und wie man das Röllchen wo halten sollte und warum

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 16:13
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#25 RE: Captains's Märchenstunde - ESS Docht, (k)eine wissenschaftliche Abhandlung
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

He he, kleines Spässle gemacht, brauchst nix knipsen...meine ESS-Dochte funktionieren super

Aber stimmt schon...manchmal ist weniger tamtam besser.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz