Ja Hallo erstmal....

03.11.2012 20:59
avatar  Safir74
#1 Ja Hallo erstmal....
avatar

ich bin die Alex aus Thüringen, dampfe erst seit 18 Tagen, bin komplett umgestiegen, dh seit 18 Tagen auch keine richtige Zigarette mehr angefasst :-) bisher klappt das Super Ich hoffe sehr, dass ich weiter durchhalten kann, habe leider schon viel lesen müssen über Rückfälle nach vielen Wochen und Monaten.
38 Jahre alt, mit 13 die erste Zigarette geraucht. Ich hatte nun schlichtweg keine Lust mehr auf Mundgeruch, Tabakgeruch in den Klammotten (im Haus nicht, da habe ich immer brav vor der Tür geraucht) elenden Husten und was da sonst noch so ist. Außerdem hatte ich mir(ganz Frau eben), Gedanken gemacht, wie lange ich wohl noch frisch aussehen werde, wenn ich weiter meine 20 oder mehr Zigaretten am Tag qualme.
Nun habe ich aber das Problem gehabt, dass ich eigentlich ganz gerne geraucht habe...wenn nur dieser Gestank und Geschmack nicht gewesen wäre...
Irgendwann bin ich bei Fac....sorry...beim Gesichtsbuch oder so ;-) über jemanden gestolpert, der verkündet hatte, nur noch E-Zigaretten zu rauchen. Eines führte zum anderen ( für neues bin ich meistens offen) und ich habe mich eingelesen, einen Onlinehändler gefunden, der mir eine Test-Zigarette geschickt hat, und das wars dann....ich war schlichtweg begeistert.
Weiter das Internet bemüht, mich durchgefragt bei Händlern und dann am Ende (3 oder 4 Wochen später) eine eGo k mit c4-v Verdampfer und diversen Liquids gekauft. Damit bin ich derzeit (noch) sehr zufrieden :-) Meine 2.Großbestellung ist auch schon in Arbeit. Also von Einsparungen kann derzeit bei mir noch nicht die Rede sein
Der langen Rede Kurzer Sinn: Ich bin die neue und komme jetzt öfters mal vorbei


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 21:01
#2 RE: Ja Hallo erstmal....
avatar



hier bei uns im Dampfertreff !

Toll das Du hergefunden hast ! Du bist jetzt freigeschaltet und kannst sofort loslegen.

Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit und lies Dir das ++Newbie-ABC++ durch

Alle Informationen über ++Elektrische Zigaretten++ haben wir in diesem Bereich gesammelt

Einige Tips zum Einkaufen findest Du hier ++Shop- und Produktsuche++

Eine Orientierungshilfe für die Handhabe des Forums findest Du hier ++Forenwegweiser++

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst

Dein Avatar kannst Du unter den Profileinstellungen persönlich gestalten, beachte hierbei bitte unbedingt das Copyright.

Solltest Du Fragen haben haben helfen wir Dir gerne weiter !

Und nun viel Spaß hier bei uns im Forum !


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 21:03
avatar  Safir74
#3 RE: Ja Hallo erstmal....
avatar

Lieben Dank :-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 21:29
avatar  beff
#4 RE: Ja Hallo erstmal....
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 22:44
#5 RE: Ja Hallo erstmal....
avatar

Hallo Alex. Herzlich Willkommen hier im Forum !!!.

Dampfe auch erst seit wenigen Tagen. Habe mal zwischenzeitlich eine Zigarette probiert und fand den Geschmack (und vor allem den Nachgeschmack) letztendlich nicht mehr gut (davor war das anders).

Vielleicht ist es ja gut hin und wieder einmal eine Zigarette zu versuchen um sich selbst zu signalisieren das das nun wirklich nicht schmeckt. Sonst bauen sich vielleicht Vorstellungen im Gehirn auf wie toll Zigaretten waren die nicht stimmen und das verlangen geht nicht weg. Ist natürlich auch bei jedem anders. Ich habe jedenfalls keine Angst vor einem Rückfall. Aus meinem Kopf ist die Zigarette als etwas tolles verschwunden.

Grüße:

Marcel


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 23:58
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Ja Hallo erstmal....
avatar
( gelöscht )

und


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 00:18
avatar  Kimba75
#7 RE: Ja Hallo erstmal....
avatar



Wenn Du willst das sich etwas ändert,mußt Du Dich selbst ändern.Und plötzlich ändert sich alles

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 07:35
avatar  bonsai
#8 RE: Ja Hallo erstmal....
04.11.2012 07:58
#9 RE: Ja Hallo erstmal....
04.11.2012 10:14
avatar  Safir74
#10 RE: Ja Hallo erstmal....
avatar

Vielen Dank für das nette Willkommen :-) @ Blackbird: ich habe auch am 2. Tag mal gedacht, ich rauche mal eben eine Zigarette...bäh...nach 2 Zügen habe ich sie weggeworfen. Furchtbar. Seither nur Dampfen. Mit meinen Kollegen stehe ich auf Arbeit nach wie vor vor der Türe, wenn sie rauchen. Ich dampfe dann eben. Mich stört der frische Rauch auch nicht im geringsten, was ich eher abstoßend finde, ist der kalte Rauch. Das riecht einfach nur furchtbar. Wenn ich mir dann vorstelle, dass ich auch immer so gerochen habe...brrr...Alleine das ist ja schon ein Grund, nicht wieder damit anzufangen. Größere Sorge bereitet mir da der Blick auf die Waage. :-( Da hat sich einiges nach oben bewegt in der letzten 18 Tagen :-( Da kommen dann schon mal die Gedanken auf "Wenn ich nicht den Rauchstop gemacht hätte, hätte ich nicht zugenommen..." manchmal flüstert schon auch ein Teufelchen im Ohr "wenn Du wieder rauchst, nimmst du auch wieder ab..." allerdings ignoriere ich das Teufelchen bisher gekonnt :-) Jetzt habe ich begonnen, wieder Punkte (das System der sehr bekannten Abnehmgruppe)zu zählen und hoffe, dass ich damit mein Problem in den Griff bekomme.
lg


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 10:29
#11 RE: Ja Hallo erstmal....
avatar

Zitat von Safir74 im Beitrag #10
Vielen Dank für das nette Willkommen :-) @ Blackbird: ich habe auch am 2. Tag mal gedacht, ich rauche mal eben eine Zigarette...bäh...nach 2 Zügen habe ich sie weggeworfen. Furchtbar. Seither nur Dampfen. Mit meinen Kollegen stehe ich auf Arbeit nach wie vor vor der Türe, wenn sie rauchen. Ich dampfe dann eben. Mich stört der frische Rauch auch nicht im geringsten, was ich eher abstoßend finde, ist der kalte Rauch. Das riecht einfach nur furchtbar. Wenn ich mir dann vorstelle, dass ich auch immer so gerochen habe...brrr...Alleine das ist ja schon ein Grund, nicht wieder damit anzufangen. Größere Sorge bereitet mir da der Blick auf die Waage. :-( Da hat sich einiges nach oben bewegt in der letzten 18 Tagen :-( Da kommen dann schon mal die Gedanken auf "Wenn ich nicht den Rauchstop gemacht hätte, hätte ich nicht zugenommen..." manchmal flüstert schon auch ein Teufelchen im Ohr "wenn Du wieder rauchst, nimmst du auch wieder ab..." allerdings ignoriere ich das Teufelchen bisher gekonnt :-) Jetzt habe ich begonnen, wieder Punkte (das System der sehr bekannten Abnehmgruppe)zu zählen und hoffe, dass ich damit mein Problem in den Griff bekomme.
lg


...und Herzlichen Gkückwunsch zum Nichtraucher. Das schaffst du schon :-)
Wegen dem Gewicht musst du dir wenioger Sorgen machen, es ist ganz normal, das du zunimmst, war bei mir auch so, ich habe dann Ernährung bissel umgestellt und dann haste das auch fix wieder runter.

Dein Stoffwechsel muss sich erst umstellen, daran liegt das.
Also schön eisern bleiben



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht