Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Ja Hallo erstmal....

#1 von Safir74 , 03.11.2012 20:59

ich bin die Alex aus Thüringen, dampfe erst seit 18 Tagen, bin komplett umgestiegen, dh seit 18 Tagen auch keine richtige Zigarette mehr angefasst :-) bisher klappt das Super Ich hoffe sehr, dass ich weiter durchhalten kann, habe leider schon viel lesen müssen über Rückfälle nach vielen Wochen und Monaten.
38 Jahre alt, mit 13 die erste Zigarette geraucht. Ich hatte nun schlichtweg keine Lust mehr auf Mundgeruch, Tabakgeruch in den Klammotten (im Haus nicht, da habe ich immer brav vor der Tür geraucht) elenden Husten und was da sonst noch so ist. Außerdem hatte ich mir(ganz Frau eben), Gedanken gemacht, wie lange ich wohl noch frisch aussehen werde, wenn ich weiter meine 20 oder mehr Zigaretten am Tag qualme.
Nun habe ich aber das Problem gehabt, dass ich eigentlich ganz gerne geraucht habe...wenn nur dieser Gestank und Geschmack nicht gewesen wäre...
Irgendwann bin ich bei Fac....sorry...beim Gesichtsbuch oder so ;-) über jemanden gestolpert, der verkündet hatte, nur noch E-Zigaretten zu rauchen. Eines führte zum anderen ( für neues bin ich meistens offen) und ich habe mich eingelesen, einen Onlinehändler gefunden, der mir eine Test-Zigarette geschickt hat, und das wars dann....ich war schlichtweg begeistert.
Weiter das Internet bemüht, mich durchgefragt bei Händlern und dann am Ende (3 oder 4 Wochen später) eine eGo k mit c4-v Verdampfer und diversen Liquids gekauft. Damit bin ich derzeit (noch) sehr zufrieden :-) Meine 2.Großbestellung ist auch schon in Arbeit. Also von Einsparungen kann derzeit bei mir noch nicht die Rede sein
Der langen Rede Kurzer Sinn: Ich bin die neue und komme jetzt öfters mal vorbei



Safir74  
Safir74
Beiträge: 3
Registriert am: 03.11.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: SHL


RE: Ja Hallo erstmal....

#2 von Maik1975 , 03.11.2012 21:01



hier bei uns im Dampfertreff !

Toll das Du hergefunden hast ! Du bist jetzt freigeschaltet und kannst sofort loslegen.

Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit und lies Dir das ++Newbie-ABC++ durch

Alle Informationen über ++Elektrische Zigaretten++ haben wir in diesem Bereich gesammelt

Einige Tips zum Einkaufen findest Du hier ++Shop- und Produktsuche++

Eine Orientierungshilfe für die Handhabe des Forums findest Du hier ++Forenwegweiser++

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst

Dein Avatar kannst Du unter den Profileinstellungen persönlich gestalten, beachte hierbei bitte unbedingt das Copyright.

Solltest Du Fragen haben haben helfen wir Dir gerne weiter !

Und nun viel Spaß hier bei uns im Forum !



 
Maik1975
Beiträge: 12.231
Registriert am: 17.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Essen
Beschreibung: Fahrlehrer


RE: Ja Hallo erstmal....

#3 von Safir74 , 03.11.2012 21:03

Lieben Dank :-)



Safir74  
Safir74
Beiträge: 3
Registriert am: 03.11.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: SHL


RE: Ja Hallo erstmal....

#4 von beff , 03.11.2012 21:29



 
beff
Beiträge: 892
Registriert am: 13.05.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Berlin


RE: Ja Hallo erstmal....

#5 von Blackbird , 03.11.2012 22:44

Hallo Alex. Herzlich Willkommen hier im Forum !!!.

Dampfe auch erst seit wenigen Tagen. Habe mal zwischenzeitlich eine Zigarette probiert und fand den Geschmack (und vor allem den Nachgeschmack) letztendlich nicht mehr gut (davor war das anders).

Vielleicht ist es ja gut hin und wieder einmal eine Zigarette zu versuchen um sich selbst zu signalisieren das das nun wirklich nicht schmeckt. Sonst bauen sich vielleicht Vorstellungen im Gehirn auf wie toll Zigaretten waren die nicht stimmen und das verlangen geht nicht weg. Ist natürlich auch bei jedem anders. Ich habe jedenfalls keine Angst vor einem Rückfall. Aus meinem Kopf ist die Zigarette als etwas tolles verschwunden.

Grüße:

Marcel



 
Blackbird
Beiträge: 116
Registriert am: 02.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Reutlingen


RE: Ja Hallo erstmal....

#6 von Gelöschtes Mitglied , 03.11.2012 23:58

und



RE: Ja Hallo erstmal....

#7 von Kimba75 , 04.11.2012 00:18




Wenn Du willst das sich etwas ändert,mußt Du Dich selbst ändern.Und plötzlich ändert sich alles


 
Kimba75
Beiträge: 10.602
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Wurster Nordseeküste
Beschreibung: Deichkind


RE: Ja Hallo erstmal....

#8 von bonsai , 04.11.2012 07:35


Hallo Alex ! Schön, dass du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche dir viel Spaß hier !


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.304
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wundertüten Fee


RE: Ja Hallo erstmal....

#9 von Luisette , 04.11.2012 07:58


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.572
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Ja Hallo erstmal....

#10 von Safir74 , 04.11.2012 10:14

Vielen Dank für das nette Willkommen :-) @ Blackbird: ich habe auch am 2. Tag mal gedacht, ich rauche mal eben eine Zigarette...bäh...nach 2 Zügen habe ich sie weggeworfen. Furchtbar. Seither nur Dampfen. Mit meinen Kollegen stehe ich auf Arbeit nach wie vor vor der Türe, wenn sie rauchen. Ich dampfe dann eben. Mich stört der frische Rauch auch nicht im geringsten, was ich eher abstoßend finde, ist der kalte Rauch. Das riecht einfach nur furchtbar. Wenn ich mir dann vorstelle, dass ich auch immer so gerochen habe...brrr...Alleine das ist ja schon ein Grund, nicht wieder damit anzufangen. Größere Sorge bereitet mir da der Blick auf die Waage. :-( Da hat sich einiges nach oben bewegt in der letzten 18 Tagen :-( Da kommen dann schon mal die Gedanken auf "Wenn ich nicht den Rauchstop gemacht hätte, hätte ich nicht zugenommen..." manchmal flüstert schon auch ein Teufelchen im Ohr "wenn Du wieder rauchst, nimmst du auch wieder ab..." allerdings ignoriere ich das Teufelchen bisher gekonnt :-) Jetzt habe ich begonnen, wieder Punkte (das System der sehr bekannten Abnehmgruppe)zu zählen und hoffe, dass ich damit mein Problem in den Griff bekomme.
lg



Safir74  
Safir74
Beiträge: 3
Registriert am: 03.11.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: SHL


RE: Ja Hallo erstmal....

#11 von Vanilliefan , 04.11.2012 10:29

Zitat von Safir74 im Beitrag #10
Vielen Dank für das nette Willkommen :-) @ Blackbird: ich habe auch am 2. Tag mal gedacht, ich rauche mal eben eine Zigarette...bäh...nach 2 Zügen habe ich sie weggeworfen. Furchtbar. Seither nur Dampfen. Mit meinen Kollegen stehe ich auf Arbeit nach wie vor vor der Türe, wenn sie rauchen. Ich dampfe dann eben. Mich stört der frische Rauch auch nicht im geringsten, was ich eher abstoßend finde, ist der kalte Rauch. Das riecht einfach nur furchtbar. Wenn ich mir dann vorstelle, dass ich auch immer so gerochen habe...brrr...Alleine das ist ja schon ein Grund, nicht wieder damit anzufangen. Größere Sorge bereitet mir da der Blick auf die Waage. :-( Da hat sich einiges nach oben bewegt in der letzten 18 Tagen :-( Da kommen dann schon mal die Gedanken auf "Wenn ich nicht den Rauchstop gemacht hätte, hätte ich nicht zugenommen..." manchmal flüstert schon auch ein Teufelchen im Ohr "wenn Du wieder rauchst, nimmst du auch wieder ab..." allerdings ignoriere ich das Teufelchen bisher gekonnt :-) Jetzt habe ich begonnen, wieder Punkte (das System der sehr bekannten Abnehmgruppe)zu zählen und hoffe, dass ich damit mein Problem in den Griff bekomme.
lg


...und Herzlichen Gkückwunsch zum Nichtraucher. Das schaffst du schon :-)
Wegen dem Gewicht musst du dir wenioger Sorgen machen, es ist ganz normal, das du zunimmst, war bei mir auch so, ich habe dann Ernährung bissel umgestellt und dann haste das auch fix wieder runter.

Dein Stoffwechsel muss sich erst umstellen, daran liegt das.
Also schön eisern bleiben




2x Provari 2.5 und 2x Provari Radius


 
Vanilliefan
Beiträge: 1.955
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Berlin


   

Guten Abend aus Mainz
moin aus WF

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen