Dampfen im Kino

  • Seite 1 von 6
05.11.2012 00:54
#1 Dampfen im Kino
avatar

Heute abend war ich im Kino, im neuen James Bond. Ich hatte Glück und saß in der letzten Reihe. Rechts neben mir saß keiner, sodaß ich ganz gemütlich vor mich hin dampfen konnte. Da meine Lavatube mit Bulli A2-T und der richtigen Wicklung wie blöd dampft, musste ich wegen der Dampfentwicklung etwas aufpassen, aber es ging, und der Rauchmelder hat auch nicht ausgelöst. In den unteren Reihen geht das wahrscheinlich nicht, denn da würden verdächtige Schwaden aufsteigen. Also merke: Dampfer sollten im Kino möglichst in der letzten Reihe sitzen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 00:57
avatar  XBabsX
#2 RE: Dampfen im Kino
avatar

Kino letzte Reihe ??
Also da denk ich an etwas anderes und nicht an das Dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 01:00
#3 RE: Dampfen im Kino
avatar

Wer denkt denn beim Dampfen immer nur an das Eine..


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 01:12
avatar  gerd_s
#4 RE: Dampfen im Kino
avatar

genau richtig! habe auch in der letzten reihe im kino gesessen und gedampft. dummerweise sass ich genau unter dem projektor....
als ich genüsslich nach oben ausgeatmet habe, habe ich "the fog" gesehen :-)

also als tipp: letzte reihe, aber nicht genau mitte! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 01:12
avatar  pv54466
#5 RE: Dampfen im Kino
avatar

Hab auch letzte Woche genüsslich bei Rangid ( auch in der letzten Reihe ) gedampft.

ego-T A, ego-T B, ego-C A, ego-C B, A2-TM, LT 1,5, LT 1 Chrom, Apollo 1 LT ES, Provari V2 Satin Silber blaue LED

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 01:43
#6 RE: Dampfen im Kino
avatar

Es gibt eben genug "vorbildliche" Dampfer, die auf eine pubertäre Art meinen, ständig die Grenzen ausloten zu müssen. So kann man auch eine öffentliche Meinung bilden, oder eine negative Einstellung gegenüber den Dampfern festigen.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 01:45
#7 RE: Dampfen im Kino
avatar

Ich dampfe im Kino genauso wenig wie ich damals geraucht habe.
Gar nicht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 01:52 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 01:52)
#8 RE: Dampfen im Kino
avatar

Irgendwo habe ich mal den Satz in der "Dampferetikette" gelesen in dem gesagt wird, man solle nur da dampfen, wo auch das Rauchen erlaubt oder geduldet ist. Und zwar u.a. aus dem Grund, dass die Raucher sich sonst animiert fühlen könnten sich auch eine anzustecken oder es im Allgemeinen zu einem Aufruhr kommen könnte ^^

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 01:58
avatar  gerd_s
#9 RE: Dampfen im Kino
avatar

also, ich dampfe auch nur da, wo man rauchen darf. aber im kino mal alle halbe stunde kurz ziehen und lange inhalieren und dann langsam ausdampfen.... das geht doch!


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 03:28 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 03:30)
avatar  Gismoh
#10 RE: Dampfen im Kino
avatar

Selbstverständlich dampfe ich auch nur dort, wo auch geraucht wird - und niemals dort, wo nicht geraucht werden darf. Denn so gebe ich allen Unwissenden direkt unterbewusst die Info, das Dampfen für mich und vor allem für die umstehenden Personen mindestens genau so schädlich ist wie das Rauchen. Einfacher kann man man die Leute nicht davon überzeugen, das das Dampfen keinen Deut besser ist als das Rauchen. Und ganau da wollen wir ja auch die Meinung der Öffendlichkeit haben.
.
.
.
.
.
Hätte ich dies nun mit "Ironie" Kennzeichnen müssen?
Also nein, ich dampfe dort, wo ich auch ein Chips essen darf, ein Bonbon lutschen oder einen Kaugummi kauen darf.
Natürlich nicht irgendwie übertrieben oder provozierend, sondern eher unauffällig, möchte ja nicht groß auffallen - auch nicht in anderen Lebenslagen, so habe auch z.B. nicht irgendwelche "Metalldinger" durch meinen Körper gesteckt, oder "Bemalungen" zum auffallen, also möchte ich es auch beim Dampfen nicht unbedingt.

Also, habe ich bisher auch im Kino, in der Bahn, im Restaurant und auch beim Shoppen gedampft - so what?
Angesprochen hat mich darauf bisher kaum jemand, nur zwei mal Kellner im Restaurant - und die waren eher neugierig was ich da "mache" - also ganz normale Neugierde, wenn man eben was zum ersten mal bewusst sieht.

Sollte es der jeweilige Hausherr nicht wünschen, so würde ich mich natürlich dem Wunsch beugen, denn er hat ja das Hausrecht.
Ich möchte mich bewusst nicht mit einem Raucher gleichstellen, denn ich bin es ja nicht.

Beste Dampfwolken wünscht, Gismoh
Carpe diem! ... ab vapor

Das Problem von politischen Witzen ist, dass diese gewählt werden

Selbstmischer seit Herbst 2010

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 11:05 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 11:06)
#11 RE: Dampfen im Kino
avatar

Wir dampfen immer im Kino....allerdings reservieren wir immer rechtzeitig die VIP Plätze (sind bei uns die extra bequemen Sessel der letzten Reihe oben ) und vor allem gehen wir meisst zu einer Zeit, wo es recht leer ist, weil ich es eh hasse, wenn Kino so voll ist und man schon an der Kasse Schlange steht.
Es gab da noch nie Probleme und ich spare den ganzen Popcorn-Kram ;-))

Die Rauchmelder KÖNNEN gar nicht reagieren, da es sich um Wasserdampft handelt und nicht um RAUCH.
Und der Dampf löst sich ja so schnell weg, da kommt da oben vermutlich auch nix an.

Ich finde das hat wenig bis gar nix mit ausloten zu tun und auch nichts mit Provokation, sollte sich mal wer beschweren, würden wir darauf auch Rücksicht nehmen. Aber bisher hatten wir eher positive Reaktionen und interessierte Fragen.

Orte an denen ich gar nicht dampfe sind Krankenhäuser, Arztpraxen.

Ansonsten dampfen wir überall (unter Beachtung des Hausrechts) und wir sehen auch gar nicht ein, das wir uns wie Raucher verhalten sollen, wenn wir gar keine Raucher sind.

Jeder muss das für sich selber entscheiden, aber nur weil man das anders habdhabt und im Kino nicht dampft, andern gleich sonstwas zu unterstellen (auslooten, Provokation), finde ich eher intolerant.

Und nein, ich finde mich nicht intolerant, weil ich niemanden störe damit, sollte sich jemand gestört fühlen und mir das mitteilen, nehme ich darauf selbstverständlich Rücksicht.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 11:11
#12 RE: Dampfen im Kino
avatar

Zitat
Die Rauchmelder KÖNNEN gar nicht reagieren, da es sich um Wasserdampft handelt und nicht um RAUCH.



Da wäre ich vorsichtig, ältere Melder juckt das nicht, wie zT. die Dinger in unserer Firma.

Die werden jetzt aber nach und nach umgerüstet auf irgendwelche Dinger die merken was da verbrennt oder dampft.

Gruß Sven

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 11:37
#13 RE: Dampfen im Kino
avatar

Lach...also in unserm Kino sind neue drinne...ansonsten wäre das schon bissel peinlich^^
Ja und besser ist das, dass deine FA umrüstet, die muss ja noch vorsintflutlich sein...grins^^

Also hier in Berlin kann man schon davon ausgehen, das es modernere Melder sind und im Bauhaus oder so gibts die hier auch gar nicht mehr zu kaufen.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 11:47 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 11:48)
#14 RE: Dampfen im Kino
avatar
Bö(h)ser SMod

hat mit alt und neu wohl nur bedingt zu tun, eher mit billig oder taugt was.
irgendwo hier im forum schwirrt ein thread herum, wo jemand darüber berichtet, daß sein - noch nicht so alter - warnmelder in der wohnung dauernd piept, wenn er dampft.

im kino aber wohl aufgrund der größe des raumes weniger wahrscheinlich.

*edit* ah, gar nicht so weit weg, auch hier im stüberl: Ständig piept der Rauchmelder

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 13:17 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 13:17)
#15 RE: Dampfen im Kino
avatar

da kann mal sehen, was sich mieter so alles an die Backe nageln lassen....
Für nen Rauchmelder auch noch regelmässig Geld bezahlen und dann für son Sche...steil....loooooool

Da wäre ich schon längst beim Mieterbund....mit Hilfe von selbigen habe ich früher schon so einige Vermieter "resozialisiert".

Ausserdem ist das ja nicht hinnehmbar wenn das Ding ständig piept und das nicht nur beim Dampfen, wie er schreibt....
Also jedenfalls wir haben noch nirgendwo einen RM ausgelöst, auch nicht in Kneipen, Restaurants, Caffees, öffentlichen Gebäuden...

Ich glaube das passiert tatsächlich eher bei Kleinbetrieben und Privathaushalten, die auf Quantität statt Qualität setzen.
Die sind halt selber schuld ;-)))



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 13:57 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 13:58)
avatar  zwinkl
#16 RE: Dampfen im Kino
avatar

Zitat von Vanilliefan im Beitrag #15
da kann mal sehen, was sich mieter so alles an die Backe nageln lassen....
Für nen Rauchmelder auch noch regelmässig Geld bezahlen und dann für son Sche...steil....loooooool



Bin ich ganz deiner meinung, was das dampfen im kino und sonstwo betrifft...

Mein vermieter kam kürzlich auch mal an mit "von wegen rauchmelder" und das die bald vorschrift wären.
Der kauft den aber selber und ich muß da auch nix für bezahlen.
Ich soll ihn nur bitte im schlafzimmer montieren...den leg ich in der verpackung auf fensterbrett und gut ist das.
So ein hässliches teil anner geht ja mal gaaarnicht...den würde ich ja dann immer gleich beim aufwachen angucken müssen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 17:50
avatar  2steam
#17 RE: Dampfen im Kino
avatar

Zitat von Jack Steam im Beitrag #6
Es gibt eben genug "vorbildliche" Dampfer, die auf eine pubertäre Art meinen, ständig die Grenzen ausloten zu müssen. So kann man auch eine öffentliche Meinung bilden, oder eine negative Einstellung gegenüber den Dampfern festigen.

Gut Dampf




Volle Zustimmung !!
Man kann sich doch mal 2 Std. im Kino zusammenreissen oder?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 18:11
#18 RE: Dampfen im Kino
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #16
Zitat von Vanilliefan im Beitrag #15
da kann mal sehen, was sich mieter so alles an die Backe nageln lassen....
Für nen Rauchmelder auch noch regelmässig Geld bezahlen und dann für son Sche...steil....loooooool



Bin ich ganz deiner meinung, was das dampfen im kino und sonstwo betrifft...

Mein vermieter kam kürzlich auch mal an mit "von wegen rauchmelder" und das die bald vorschrift wären.
Der kauft den aber selber und ich muß da auch nix für bezahlen.
Ich soll ihn nur bitte im schlafzimmer montieren...den leg ich in der verpackung auf fensterbrett und gut ist das.
So ein hässliches teil anner geht ja mal gaaarnicht...den würde ich ja dann immer gleich beim aufwachen angucken müssen...



Zwinkl sei froh das du morgens nur an die Decke schaust...habe mir sagen lassen ..es soll Leute geben die sehen Morgens viel Gruseligere Sachen im Schlafzimmer und so viel Dampf kannst du garnicht produzieren um das zu überdecken.

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 18:26
#19 RE: Dampfen im Kino
avatar

Zwinkl sei froh das du morgens nur an die Decke schaust...habe mir sagen lassen ..es soll Leute geben die sehen Morgens viel Gruseligere Sachen im Schlafzimmer und so viel Dampf kannst du garnicht produzieren um das zu überdecken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 21:11
#20 RE: Dampfen im Kino
avatar

Vielen Dank für die interessanten Beiträge zu meinem Tread. Da kann man mal sehen, wieviele Facetten es zu so einem Thema gibt. Ich habe eigentlich bisher auch gedacht, dass der Vorteil des Dampfens, neben der Gesundheit, unter anderem darin besteht, dass man da dampfen kann, wo man nicht rauchen darf. Ich mache es dann nur nicht so offensichtlich, eben um die Raucher nicht zu provozieren. Im Auto, wo ich nicht rauche, bzw. geraucht habe, dampfe ich auch, mit der Folge, dass bei meiner momentanen Konfiguration dann Nebelalarm herrscht. Drum merke: Im Großstadtverkehr Fenster leicht runterfahren, denn die Nebelscheinwerfer bringen nur draußen was.
Liebe Grüße aus Güstrow


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 21:32
avatar  franks
#21 RE: Dampfen im Kino
avatar

Zitat von Effsechsundtschüss im Beitrag #20
Drum merke: Im Großstadtverkehr Fenster leicht runterfahren, denn die Nebelscheinwerfer bringen nur draußen was.
Liebe Grüße aus Güstrow

Im Kastenwagen macht das nix:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 11:28
#22 RE: Dampfen im Kino
avatar

Zitat von 2steam im Beitrag #17
Zitat von Jack Steam im Beitrag #6
Es gibt eben genug "vorbildliche" Dampfer, die auf eine pubertäre Art meinen, ständig die Grenzen ausloten zu müssen. So kann man auch eine öffentliche Meinung bilden, oder eine negative Einstellung gegenüber den Dampfern festigen.

Gut Dampf




Volle Zustimmung !!
Man kann sich doch mal 2 Std. im Kino zusammenreissen oder?



Wer es möchte kann es tun, müssen muss man es aber nicht, ich wüsste auch nicht wozu :-)



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 11:49
#23 RE: Dampfen im Kino
avatar

Zitat von Vanilliefan im Beitrag #22
...ich wüsste auch nicht wozu...

Die Diskussion über "überall dampfen" gab es bereits hier im Forum. Eigentlich wäre dieser Thread überflüssig gewesen. Schon das damalige Fazit war, daß es immer Unbelehrbare gibt und geben wird.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 12:03
avatar  Blub
#24 RE: Dampfen im Kino
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #16
Zitat von Vanilliefan im Beitrag #15
da kann mal sehen, was sich mieter so alles an die Backe nageln lassen....
Für nen Rauchmelder auch noch regelmässig Geld bezahlen und dann für son Sche...steil....loooooool



Bin ich ganz deiner meinung, was das dampfen im kino und sonstwo betrifft...

Mein vermieter kam kürzlich auch mal an mit "von wegen rauchmelder" und das die bald vorschrift wären.
Der kauft den aber selber und ich muß da auch nix für bezahlen.
Ich soll ihn nur bitte im schlafzimmer montieren...den leg ich in der verpackung auf fensterbrett und gut ist das.
So ein hässliches teil anner geht ja mal gaaarnicht...den würde ich ja dann immer gleich beim aufwachen angucken müssen...


Uns hat man gleich 3 Stück an die Decke gesetzt. Einen im Schlafzimmer, einen im Kinderzimmer und einen im Flur. Zu uns sagte man, dass der Fluchtweg bestückt sein muss. Ich dampfe viel, aber losgegangen sind die Teile noch nicht. Sie sind sogar über Funk und PC eingerichtet worden. Hässliche Teile sind das.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 12:03 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2012 12:08)
avatar  Gismoh
#25 RE: Dampfen im Kino
avatar

Zitat von Vanilliefan im Beitrag #22

Wer es möchte kann es tun, müssen muss man es aber nicht, ich wüsste auch nicht wozu :-)


Ich auch nicht, denn wir machen ja nichts schlimmes
Vermutlich sehen sich einige Dampfer immer noch als Raucher, und befolgen so das, was Sie meinen, was von ihnen erwartet wird (oder könnte) - sich also so Verhalten wie Raucher.
Also quasi voreilendes Gehorsam, oder wie man das nennt.
Mann muss ja nichts übertreiben, so dampfe ich in der Öffentlichkeit auch möglichst dezent, aber nicht versteckt, eben als ob es ganz normal wäre - ist es ja auch.
Oder ist man anormal, nur weil man zu dem geringen Bevölkerungsanteil der Dampfer gehört?
Denke nicht, zumindest ist dies mein Standpunkt.
Man kann natürlich alles übertreiben, aber wenn man dezent dampft, wird es kaum jemand stören. Ist ja wie mit dem meisten anderen; man isst ja auch net auffallend, so das man schmatzt und das Essen aus den Mundwinckeln wieder rausfällt, oder schluckt das Getränk herrunter und macht noch alle mittels eines Rülpser darauf aufmerksam. Genauso wenig sollte man auch möglichst die dicksten Dampfwolken in der Öffendlichkeit von sich geben, es geht ja auch dezenter, so das man kaum was sieht.

Aber dieses "voreilendes Gehorsam" passt mir selber absolut nicht, denn nur weil ich evtl. mit einem Raucher verwechselt werden könnte, soll ich mich "benehmen" (was auch immer das bedeutet) und nur in Raucherzonen dampfen - ne! (Meiner Meinung schadet solch ein Verhalten den Dampfern eher, als das es was nützt) Dann dürfte ich auch in der Bahn kein Wasser mehr trinken, denn es könnte ja auch Schnaps in der Flasche drin sein, oder mir eine Kopfschmerztablette einwerfen, könnten ja auch Drogen sein...

Beste Dampfwolken wünscht, Gismoh
Carpe diem! ... ab vapor

Das Problem von politischen Witzen ist, dass diese gewählt werden

Selbstmischer seit Herbst 2010

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht