DID atomizer - steel

07.11.2012 19:51
#1 DID atomizer - steel
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

hallo zusammen. ich habe diesen verdampfer sehr günstig erstanden und als er dampte war der geschmack sehr gut. könnt ihr mir sagen wo ich dafür ersatzschrauben und rändelmuttern bekommen kann?

eventuell wisst ihr auch wie man den wickelt damit nicht immer der drath durchbrennt?

danke im Voraus

Sommerdampf


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 20:27
#2 RE: DID atomizer - steel
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

noch eine frage. ich kann doch auch einfache die unterste aals normale mutter verwenden? wisst ihr welche größe das ist


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 20:46
avatar  Feride
#3 RE: DID atomizer - steel
avatar

die Schrauben hab ich bei ebay bekommen , es sind m3 Edelstahlschrauben

damit das Draht nicht durchknallt mach ich folgendes : ich spanne das zu wickelnde Draht ohne Docht unten an die Schraube und das andere Ende ans Pluspol , und lasse es mehrmals anglühen

Das hilft , seit dem ich das so mach , knallt kein Draht mehr ab

hier ist die Anleitung zum Umbau vom The DID

klick mach groß -> https://www.dropbox.com/s/7u3d25fgheeg18u/Didumbau.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 20:53
avatar  Feride
#4 RE: DID atomizer - steel
avatar

das könnte dich auch interessieren , klick -> The DID wer hat schon auf Federkontakt umgebaut ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 21:00 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2012 21:01)
avatar  JoeC
#5 RE: DID atomizer - steel
avatar

Schau dir mal diesen Fred an The Pool SS - Wickelvideos (Danke an max1965) da gibt es viele Infos zum Wickeln und Vorbereiten von DID-ähnlichen Verdampfern. Dann wäre da noch der YouTube-Kanal von Navy Lifeguard.

Ich glaube auf der Herstellerwebsite gab es auch noch DID-Wickelvideos.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 21:39
#6 RE: DID atomizer - steel
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

danke euch allen.

tolle leute tolles forum ;-)

sommerdampf


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 21:55 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2012 21:57)
avatar  Feride
#7 RE: DID atomizer - steel
avatar

hoffe , die eingefügten Links konnten dir soweit weiterhelfen

so behandle ich das Draht vor ,
dabei nimmt man dem Draht die Wiederspenstigkeit , und wird Handzahm :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 22:00
avatar  Feride
#8 RE: DID atomizer - steel
avatar

wie du siehst , ist der The DID nach dem Umbau leichter zu wickeln
Das Draht wird zwischen der Unterlegscheibe und der Mutter eingelegt
die Feder gibt die Spannung , das heißt , die Feder sollte eswas länger belassen sein , und runterdrücken , dann die Unterlegscheibe sowie die Mutter drauf , fertig


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 22:38
#9 RE: DID atomizer - steel
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

habe zwar keine feder aber das prob glöst. hsr dz den drath denn abgeflammt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht