Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?

  • Seite 1 von 3
08.11.2012 22:26
#1 Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar

Meistens nehme ich meine einfache E-Zigarre mit.

Sie sieht echt aus und dampft gut, so kommen auch keine blöden Fragen auf.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 22:44
#2 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

VModXL, Boge revolution v2.1 als Backup (Arbeit)

Oder Orion im Shortmode und MarkT Infinity auf Chromakku 900er PT (Essen gehen o.ä.)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 22:55
#3 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar

Arbeit : 2 x Biansi Imist
Bekannten/Familie : SSGGTS + Ody V1 und Vulcano X + Kayfun V2
Essen gehen : LT + Brückstück XL


!!! Jeden letzten Freitag im Monat Dampfertreffen in Hamburg!!!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 23:06
#4 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar
Bö(h)ser SMod

a2 classic auf kingkong oder auf´m bulli extreme.
also im prinzip wie zuhause.

für längere autofahrten hab ich noch den a1, thronend auf einem bolt.
der a2 auf dem bombshell bleibt meist zuhause, der ist mir zu klobig für unterwegs.
jo, mehr nutze ich aktuell auch gar nicht mehr, reicht mir auch.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 23:10
#5 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar
Bilder Upload

Anstatt diese klobigen SW und Akkuträger zu entwickeln wünschte ich mir das die E-zigarette auch wie eine Zigarette weiterhin aussieht und lange hält.
Alles andere ist Freakware.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 23:14
#6 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar

Zitat von scotty71 im Beitrag #5
Anstatt diese klobigen SW und Akkuträger zu entwickeln wünschte ich mir das die E-zigarette auch wie eine Zigarette weiterhin aussieht und lange hält.
Alles andere ist Freakware.


So seh ich es auch - in der Öffentlichkeit A2T oder LS-T auf EgoT-Akku - alles andere sieht noch bescheidener aus


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 23:16
#7 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar

Zum Glück gibt es für jeden Geschmack etwas!


!!! Jeden letzten Freitag im Monat Dampfertreffen in Hamburg!!!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 23:19
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar
( gelöscht )

aus dem Haus gehe ich mit einem Twist und zwei vollen CE5 Clearos - zur Arbeit, etc
Essen gehen und zu Bekannten: Provari Mini mit ViviNova Mini
Kennt jemand einen Akkuträger, der so dünn, lang, regelbar ist wie der Twist - aber mit auswechselbaren Akkus ??


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 23:21
#9 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar
 

Ich bin viel im Aussendienst, daher schleppe ich relativ viel mit mir herum:

1x EVO LCD VV mit Siam XL Tank
2x EVO SVR mit Siam Tank short und The Vapor
1x Nanus Max mit Kick, teilweise mit Vivi Nova oder AGA Verdampfer

Natürlich jede Menge Akkus + Xstar WP2 + diverse Liquids (so um die 90ml)...man weiß ja nie


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 23:21
avatar  Zylva
#10 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar
 Bilder Upload

Überall dabei ist mein VMod 2.0 und als Backup ViviNova Mini auf nem Ego Akku.
Klein, unauffällig und passt gut in die Hosentasche. Die großen Sachen bleiben daheim.

08.11.2012 23:22
#11 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar

Oh das habe ich vergessen ich habe auch immer min. 30ml Liquid an Board


!!! Jeden letzten Freitag im Monat Dampfertreffen in Hamburg!!!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 23:23
#12 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar

Fällt mir gerade ein - es gab einmal (und gibt warscheinlich immer noch) so kleine E-Zigaretten, die vorn eine kleine rote Leuchtdiode hatten. Ich weiss nicht, wie die Dinger heissen - da der Akku recht klein ist, hab ich mir sowas auch nicht gekauft. Allerdings haten wir mal an so ein Ding einen EGo-T-Akku rangeschraubt - hat höllisch gedampft - über den Geschmack kann ich nichts sagen, hab das so nicht gedampft und öffentlichkeitstauglich war das mit dem Akku nicht mehr - ansonsten schon. Wie heissen die Dinger eigentlich??


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 23:31
#13 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Seh ich anders, genau weil es nicht mehr wie ne Kippe aussieht ist es interessant auch für andere.
Man kommt so eher ins Gespräch.
Ein Golf steht an jeder Ecke, ein Lamborghini nicht ; )


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 23:32
avatar  XBabsX
#14 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar

die Dinger heißen E-Zigarette, Uhriger

kann gar nicht sagen was ich dabei habe wenn ich aus dem Haus gehe. Kommt ja drauf an ob ich
1 Stunde, 2 Stunden .......10 Stunden. Als Faustregel...1 Dampfe für 1 Stunde Abwesenheit


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 23:34
avatar  Nugend
#15 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar

Unterwegs und zur Arbeit KingKong mit A2 Klassik + 10ml Reserve.Auf der Arbeit hab ich das nötigste zum Wickeln gebunkert..

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 23:41
#16 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar
 

Ich erlebe es auch immer wieder, das andere (wenn überhaupt) nur die eGo T kennen. Da ist es immer interessant, wenn ich meine Dampfgeräte auspacke. Erst die Blicke und dann die Fragen. Oft entwickeln sich gute Gespräche daraus.

Dumme Kommentare habe ich fast nie bekommen....ich stehe zum dampfen und verstecke mich nicht. Sehe deshalb auch keinen Grund, warum ich dann meine "größeren" Geräte zuhause lassen sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 23:45
#17 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar
Bö(h)ser SMod

liquid und reserveakku hab ich natürlich auch immer dabei, versteht sich wohl von selber...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 23:48
#18 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar

Ich sehe das genauso wie hyberman, als ich noch Pyros geraucht habe da habe ich immer Big Boxen gekauft da habe ich mir ja auch nicht extra fürs raus gehen kleinere Schachteln gekauft!


!!! Jeden letzten Freitag im Monat Dampfertreffen in Hamburg!!!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 23:49
avatar  ajax
#19 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar

Habe eigentlich außer Haus fast ausschliesslich den VMOD XL dabei. Handlich, robust, dampft mit 510/306ern wie Sau und bei 9ml Füllvolumen muß ich auch kein weiteres Liquidfläschchen mitnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 23:52
#20 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar
 

Ich benötige halt ein größeres Backup....bin ja auch oft im Ausland unterwegs. Da ist mal nicht eben schnell an jeder Ecke ein Liquid gekauft.

Oh man, war rauchen einfach!


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 00:05
#21 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar

Aber einfach kann jeder.....ist doch langweilig!!!


!!! Jeden letzten Freitag im Monat Dampfertreffen in Hamburg!!!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 00:18 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2012 00:19)
#22 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar

Zitat
Anstatt diese klobigen SW und Akkuträger zu entwickeln wünschte ich mir das die E-zigarette auch wie eine Zigarette weiterhin aussieht und lange hält.
Alles andere ist Freakware.



Das seh ich komplett anders! Dampfen hat mit Zigaretten nicht mehr viel gemein ausser evtl. einem Nikotingehalt. Wer meint eine Zigarette haben zu müssen soll sie benutzen. Wenn ich dampfen will nehm ich ne Dampfe (Akkuträger)... Da möchte ich auch eine andere Optik haben das das Offensichtlich ist.

Unterwegs den Twist mit CE4+, Vivi Nova oder ähnlichem und gut ist. Schön im Brillenetui zum Transport dann kommt auch nix dran.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 01:12
avatar  Kitty
#23 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Immer dabei habe ich mindestens einen Bulli A2-TM auf Ego-VV-Akku (natürlich in einem selbstgenähten Dampfitäschchen), einen Ersatzakku und einen kleinen Stoffbeutel mit zwei Flaschen Liquid, einem Miniset Wickelkram, einem Siamtankeinfülldings und einem 14500er Akku.
Meistens habe ich noch meinen Cube mit Siamtank oder einen 2. Bulli auf Nanus Sweet dabei.
Auf Stammtischen oder Treffen habe ich eine Rolltasche mit meinen Lieblingsgeräten und mehr Liquid mit.
Ach ja, mindestens ein Paket Taschentücher...

09.11.2012 01:19
avatar  ajax
#24 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar

Zitat von Kitty im Beitrag #23

Ach ja, mindestens ein Paket Taschentücher...


Ich schlepp immer 3 Bögen Küchenkrepp mit, die Taschentücher fusseln mir zu sehr.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 01:39
#25 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar

Wenn ich den Vmod XL mit habe, muß ich eigentl. gar nix mitnehmen :)
Genügend Liquid im Tank, und die 510er sind robust.
Siffen tut da eh nix.
Wenn ich weiter weg fahre, dann kommt noch ein Ersatzgerät mit. Das kann alles sein...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht