Brauch mal Hilfe -es glüht nicht richtig

09.11.2012 19:35
avatar  Pikchic
#1 Brauch mal Hilfe -es glüht nicht richtig
avatar

Hallo,

ich hab heute meinen Irony bekommen und genau nach einer youtube Anleitung gewickelt. Bei mit glüht aber nur die letzte Rundung der Wicklung, also ganz oben. Was könnte ich denn da falsch gemacht haben? Kann leider kein Foto einstellen.

Bitte Hilfe

VG

pikchic


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 19:45
avatar  Omega
#2 RE: Brauch mal Hilfe -es glüht nicht richtig
avatar

hast du mal den Wiederstand gemessen?
Welchen Draht hast du verwendet und wie viele Windungen hast du gemacht?
ESS richtig Oxidiert?

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 19:52
avatar  Pikchic
#3 RE: Brauch mal Hilfe -es glüht nicht richtig
avatar

hab nix zum messen. Oxidiert hab ich aber ob richtig???

0,2 kantal 5x


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 19:59
avatar  Omega
#4 RE: Brauch mal Hilfe -es glüht nicht richtig
avatar

Wenn du nichts hast zum messen dann ist das schlecht. Weil man sich dann auch schnell nen Akku plätten kann.
da du sagst das nur ein Teil glüht gehe ich mal davon aus das du nicht richtig oxidiert und nen kurzen drauf hast

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 20:01
avatar  Uwe
#5 RE: Brauch mal Hilfe -es glüht nicht richtig
avatar
Uwe

Gleiches Problem hab ich auch immer Habs weg bekommen nehme oben am plus den Draht doppelt und nicht auf eine V-max schrauben


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 20:07
avatar  Tilly
#6 RE: Brauch mal Hilfe -es glüht nicht richtig
avatar

Ich habe den Edelstahldocht so lange im Tank immer Stückchenweise gedreht bis die Wicklung richtig geglüht hat und gut wars

Liebe Grüße: Detlev



Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 20:07
avatar  Pikchic
#7 RE: Brauch mal Hilfe -es glüht nicht richtig
avatar

hab ne lt und ego akkus. hab die wicklungen mal fester gezogen und hatte dann drei glühende windungen. nochmal fester, jetzt wieder nur eine. meinst mit doppelt den draht zweimal um den pol wickelnß


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 20:09
avatar  Omega
#8 RE: Brauch mal Hilfe -es glüht nicht richtig
avatar

er meint das Stück vom ESS Röllchen zum Pol mit doppelt

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 20:22
avatar  Pikchic
#9 RE: Brauch mal Hilfe -es glüht nicht richtig
avatar

hab jetzt drei Windungen und die glühen auch. Allerdings die oberste am hellsten. Kann ich mich damit zufrieden geben oder muss ich weiterbasteln


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 20:41
avatar  Tilly
#10 RE: Brauch mal Hilfe -es glüht nicht richtig
avatar

Mach mal Liquid drauf und brutzel es ab

Liebe Grüße: Detlev



Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 20:47
#11 RE: Brauch mal Hilfe -es glüht nicht richtig
avatar

Oder verschieb die Wicklungen leicht mit ner nadel während du feuerst bis alle glühen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 21:16
avatar  Pikchic
#12 RE: Brauch mal Hilfe -es glüht nicht richtig
avatar

habe es jetzt mal bei den drei Windungen belassen und den Tank befüllt. Dampft ordentlich und schmeckt auch gut. Hab 3,0 auf der LT eingestellt und muss schleunigst mein Liquid (18 mg) verdünnen. Der haut voll rein

Danke für die Tipps.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 21:00 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2012 21:01)
avatar  Pikchic
#13 RE: Brauch mal Hilfe -es glüht nicht richtig
avatar

neuer Tag neue Probleme.

Heute ist meine LT 2.0 angekommen. Jetzt kann ich auch den Widerstand messen. Neu gewickelt mit vier Windungen. Das ESS ist seit gestern drin, daran hab ich nichts geändert. Weil der Docht schon feucht ist seh ich die Drähte nicht mehr glühen und kann also nicht prüfen, ob alle glühen. Ich messe den Widerstand und hab z.B. 1,9 denke das passt und zieh. Danach nochmal den Widerstand gemessen und der ist dann runter auf 1,1. Wenn ich am Gehäuse des Irony drehe und danach den Widerstand messe bekomme ich je nach Drehung die unterschiedlichsten Ergebnisse. Egal was ich nehme, nach dem ersten Zug geht der Wert wieder in den Keller geht. Dass sich der Widerstand durch drehen am Gehäuse ändert erkläre ich mir durch den Mittelpol der sich offensichtlich mitdreht und dann die (Frei?)Strecke zwischen Wicklung und Mittelpol verändert. Aber warum fällt der Widerstand nach dem Ersten Zug so weit ab?

Was hab ich denn jetzt wieder falsch gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht