Nabend

09.11.2012 22:50
avatar  Semperor ( gelöscht )
#1 Nabend
avatar
Semperor ( gelöscht )

Hallo aus dem schönen Süden von Deutschland.

Bin durch einen Arbeitskollegen und die Anti-Kampagne aufs eRauchen aufmerksam geworden. Letzteres halt also mal voll versagt (zumindest bei mir).

Ich dampfe seit 2 Monaten und rauche ab und zu mal eine Zigarette. Ich sehe das mit dem nicht mehr rauchen auch nicht so eng für mich. Zumindest zur Zeit.

Angefangen hab ich mit einem Joyetech eGo C Typ A Starterset. Das lief soweit auch gut. Nachdem meine ersten Liquids ganz gut geschmeckt haben, wollte ich mal günstigere ausprobieren. Damit ging der Streß aber richtig los. Hab unzählige Liquids von verschiedenen Herstellern und Händlern probiert. Alles schmeckte zum kotzen. Also bin ich zurück auf meine ersten Liquids. Die sind aber scheinbar nicht gut fürs Dampfen geeignet. Zumindest sind die Verdampfer recht schnell zu. Inzwischen bin ich auf die Liquids der Schmiede umgestiegen und voll zufrieden.

Ähnlichen Streß hatte ich mit den Dampfgeräten. Die beiden Typ As liefen super. Da mir aber 1 ml nur nen halben Tag reichen, hab ich mir mal Typ B bestellt. 6 Verdampfer habe ich inzwischen in den Müll geworfen, weil sie nur gekokelt haben. Ich hab noch nie so oft hintereinander in meinem Leben das Gefühl gehabt ich müsste kotzen. Jetzt hab ich gerade einen, der super geht. Dafür ist jetzt meiner neuer Typ A von der ersten Bestellung kokelig als gäbe es keinen Morgen. In Summe muss ich sagen, dass da noch viel Entwicklungspotenzial drin steckt. Die Joytechs wären super Geräte, wenn sie nicht so anfällig für süffen und kokeln wären. Sobald ich die restlichen Verdampfer durch habe, werde ich wohl auf CE4+, CE5+ oder was auch immer dann aktuell ist.

Als Akkuträger bin ich inzwischen auf den Joyetech eGo-T Mod (oder wie ihr ihn nennen wollt) umgestiegen. Auch hier war anfänglich alles Mist. Zuerst hatte ich unprotect Akkus bestellt. Welche ohne Nippel am Pluspol. Die ließen sich aber nicht mit meinem Ladegerät (XTAR WP2) laden, weil die Plastikummantelung zu weit über den Pluspol hinausreichte. Das hat mich auch einiges an Nerven gekostet, bis ich das kapiert hatte. Zumal das Ladegerät nur ein englische Anleitung dabei hat und die ist auch noch total unsinnig übersetzt. Jetzt hab ich protected Akkus mit Nippel, die kann ich laden, aber der Mod lässt sich nicht mehr ganz zudrehen. Von dem miesen Gewinde, was ich eigentlich von Joytech nicht gewohnt war, mal ganz zu schweigen. Nach den beiden Akkus werde ich wohl unprotected mit Nippel kaufen. Dann ist alles wie es sein soll.

Wie ihr seht, hab ich schon ziemlich viele Streß mit dem Dampfen gehabt (den ich mit normale Ziggis nicht gehabt hätte...). Nach diesen Erfahrungen muss ich sagen, dass die Hersteller noch weit weg sind von einem massentauglichen Markt. Es gibt zu viele Fragen, zu viel Antworten, zu viele Möglichkeiten und zu viele nicht richtig durchdachte Konzepte. Wenn ich nicht durch meinen Beruf gewöhnt wäre Probleme zu lösen und Dinge auszuprobieren und in Foren zu lesen und zu recherchieren, wäre ich seit 1,5 Monaten wieder normaler Raucher. So bin ich jetzt aber recht zufriedener (fast ausschließlich) Dampfer.

Hm... über die Forenregeln könnt ich mich auch auslassen, aber das darf ich ja nicht. (<-- das ist übrigens mein absoluter Lieblingssmiley)

Ich denke ich werde hier ein bisschen mitlesen und mal den einen oder anderen Kommentar abgeben. Ich denke ich werde auch das eine oder andere verkaufen.


Auf gute Nachbarschaft.

Semperor


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 22:56
avatar  channi
#2 RE: Nabend
avatar
Admini

Mein lieber Mann, gleich beim 1. Post die Weisheit gefressen und über schlecht durchdachte Konzepte der Hersteller/Händler meckern...
Bin gespannt auf dich und was du so von dir gibst

auf unserem

du bist jetzt freigeschaltet in unserem Info Portal zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline zum e rauchen- Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Dampfertreff nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern.

Avatare gibt es in deinem Profil.

Außerdem haben wir Liquidwundertüten, Newbies können dort kostenlos Liquids testen Liquid-Wundertüten

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

und nun viiiiel Spass im Forum bei und natuerlich mit uns


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 23:21
avatar  Kimba75
#3 RE: Nabend
avatar



Wenn Du willst das sich etwas ändert,mußt Du Dich selbst ändern.Und plötzlich ändert sich alles

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 01:09
avatar  Semperor ( gelöscht )
#4 RE: Nabend
avatar
Semperor ( gelöscht )

Zitat von chanel im Beitrag #2
Mein lieber Mann, gleich beim 1. Post die Weisheit gefressen und über schlecht durchdachte Konzepte der Hersteller/Händler meckern...
Bin gespannt auf dich und was du so von dir gibst


Keine Angst, ich kann auch nett sein und bin auch nicht immer ein Weisheitfresser.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 07:44
avatar  bonsai
#5 RE: Nabend
10.11.2012 08:11
#6 RE: Nabend
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht