V Mod XL defekt??

  • Seite 1 von 2
11.11.2012 13:44
avatar  Sam2504
#1 V Mod XL defekt??
avatar

Hallo erstmal.
Habe hier ein Problem mit dem V-Mod XL.
Habe das Teil 2 Wochen liegenlassen müssen weil ich auf Ersatzflaschen gewartet habe.
Hat dann ca. eine stunde funktioniert und plötzlich merke ich wie was koklig riecht und sehe Unterhalb des Akkus die Feder glühen.
Sofort Akku rausgemacht.Feder war geschrumpft und nach erneutem einlegen des Akkus und betätigen des Feuerknopfs war kein Kontakt mehr zum Akku also tat sich nichts.
Habe die untere Feder dann etwas hochgezogen und erneut Akku rein und Feuer......erneut wurde die untere Feder heiss.
Hatte jemand schonmal ähnliches Problem und weiss vielleicht ne Lösung.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 14:19
avatar  zwinkl
#2 RE: V Mod XL defekt??
avatar

Liest sich nach kurzschluß...
War die 2 wochen ein verdampfer drauf ?
Vllt., wenn stehend gelagert, ist etwas liquid durch den anschluß in die elektronik gelangt und hat nen kurzen verursacht.
Wenn ich AT länger nicht nutze, mache ich generell die accus raus und den VD ab...

Spüle das teil mal in alkohol, 24 std. trockenen lassen und dann teste nochmal...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 14:24
#3 RE: V Mod XL defekt??
avatar

Sofort zurückschicken, Garantiefall.
Bei einigen Vmods ist es wohl vorgekommen, daß die Abschirmung defekt war => Kurzschluß in der Verdampferbasis.
Elektronik ist keine verbaut.
Hast du noch Garantie auf das Teil?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 14:33
avatar  Sam2504
#4 RE: V Mod XL defekt??
avatar

Wie lange habe ich denn Garantie?
Und dann isses ja noch vom Eifeldampfer
Ja Verdampfer war drauf ....wechsel hat nix gebracht.
Komplettes Gerät in alkohol legen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 14:41
#5 RE: V Mod XL defekt??
avatar

Müsste sich über 6 Monate erstrecken.
Hmmm... hab schon von den Kontakt und Abwicklungsproblemen bei Eifel gelesen.
Hatte abe bisher noch nie selber Probleme (letzte Bestellung im August).
Ich würde Michael zumindest anschreiben, um ihn in Kenntnis zu setzen. Dann siehst du ja, ob er sich meldet.

Hast du äusserlich etwas feststellen können? Schau mal nach der Isolierung unten an der Verdampferbasis, ob der "Minusdraht" noch von der Verdampferbasis abgeschirmt ist.
Wie alt ist dein Gerät?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 14:46 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2012 14:47)
avatar  Sam2504
#6 RE: V Mod XL defekt??
avatar

scheint soweit alles ok zu sehen is unter dem verdampfer nichts ausser der Draht um den is ne isolierung.....gerät denke über 6 Monate und das gejammer vom ED spar ich mir vorher schmeiss ich des ding weg und in Zukunft nur noch Offlineshops in der Nähe für grössere Anschaffungen.....


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 15:10
avatar  Harty
#7 RE: V Mod XL defekt??
avatar
Modder

Auf den Accuträger hast du 2 Jahre Gewährleistung Verdampfer und Accus sind Verbrauchsgegenstände (kürzere Gewährleistung).Also einfach Anschreiben und Austausch bzw. Reparatur einfordern.
Und wenn du es dir Ganzeinfach machen willst tüte das Ding ein und sendest es an Eifeldampfer per Einschreiben mit Rückschein . Am besten einen Brief mit Fehlerbeschreibung da bei legen und ihn auffordern dir Kosten losen ersatz zu senden oder dir den Kaufpreis zuzüglich der Portokosten für die Rücksendung zuerstatten kannst ihn durchaus auch eine Frist setzen sich bei dir zumelden so 10-14 Tage sind da angebracht.
MfG Harty


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 15:13 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2012 15:16)
avatar  Sam2504
#8 RE: V Mod XL defekt??
avatar

2 jahre gewährleistung hört sich gut an.......dann schnell rechnung suchen und ab dafür an den eifeldampfer ....


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 15:21
#9 RE: V Mod XL defekt??
avatar

Der gleiche Fehler wurde ja schon im "Bad Eifeldampfer Thread" # 49 geschildert.
Reklamation, ich erwarte eine stellungnahme (2)
Ob es so empfehlenswert ist, den V Mod an Eifeldampfer zu schicken, ist fragwürdig. Einfach mal Vapage anschreiben. Zumindest ist es ratsam, vor dem Versand den Thread zu lesen.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 15:23
#10 RE: V Mod XL defekt??
avatar

Lt. AGB betreibt Eifel 1 Jahr Gewährleistung.
Vapage gewährt 6 Monate Garantie

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 16:23
avatar  Sam2504
#11 RE: V Mod XL defekt??
avatar

so hab grad mal die e-mail gefunden von der Bestellung
Habe am Dienstag, 12. Juni 2012 bestellt.....somit noch in den 6 Monaten von Vapage.....ob die Bestellbestätigung der Mail ausreicht???Rechnung muss ich noch suchen


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 16:31
#12 RE: V Mod XL defekt??
avatar

Sollte reichen, eventl. Paypal Beleg.
Vllt. ist Wookie so kullant und wickelt dir das mit Vapage ab. Das wäre aber nur eine sehr nette Gehste von ihm, und du hast kein Anrecht darauf.
Wenn du selber über Vapage abwickelst wirds eventl. frickelig.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 16:41
avatar  Sam2504
#13 RE: V Mod XL defekt??
avatar

Rechnung gefunden........Wookie???


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 16:52 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2019 08:44)
#14 RE: V Mod XL defekt??
avatar

Den findest du hier:

wookies-vapemods.de/

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 17:01
avatar  Sam2504
#15 RE: V Mod XL defekt??
avatar

Hab grad nett angefragt beim wookie


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 11:52
avatar  Sam2504
#16 RE: V Mod XL defekt??
avatar

Wookie hat geantwortet und versprochen das er sich für mich bei Vapage mal schlau macht und das obwohl ich den V-Mod XL nicht bei ihm sondern beim Eifeldampfer gekauft habe.....RESPEKT
Und ein fettes Danke


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 21:48
#17 RE: V Mod XL defekt??
avatar

Find ich wirklich gut von Wookie

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 17:53
avatar  Sam2504
#18 RE: V Mod XL defekt??
avatar

Kleiner Zwischenbericht: Wookie hat sich gemeldet.......er scheint den Umtausch tatsächlich für mich zu schaffen......daaaaaaaaaaaaaaanke schonmal vorab....halte euch auf dem Laufenden....soll ja gewürdigt werden der Einsatz von Wookie


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 18:26
avatar  Conway
#19 RE: V Mod XL defekt??
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #10
Lt. AGB betreibt Eifel 1 Jahr Gewährleistung.
Vapage gewährt 6 Monate Garantie


Eine Verkürzung der Gewährleistung auf ein Jahr ist nur bei gebrauchten Geräten zulässig und dieses kann durch AGBs bei Neuteilen nicht verkürzt werden !

siehe auch : http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung

Gruß Conway


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 18:30
avatar  ajax
#20 RE: V Mod XL defekt??
avatar

Zitat von Sam2504 im Beitrag #18
Kleiner Zwischenbericht: Wookie hat sich gemeldet.......er scheint den Umtausch tatsächlich für mich zu schaffen......daaaaaaaaaaaaaaanke schonmal vorab....halte euch auf dem Laufenden....soll ja gewürdigt werden der Einsatz von Wookie


Wirklich ne feine Geste. Der Mann ist für zukünftige Bestellungen jedenfalls vorgemerkt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 18:50
#21 RE: V Mod XL defekt??
avatar

Super, das freut mich.
und ein Wookie punktet bei mir

Conway,
ja, so ist die Theorie....
Ich schrieb nur das, was in seiner AGB steht.
Da die Beweislast nach 6 Monaten beim Kunden liegt, ist es eh völlig egal ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 06:12
avatar  Harty
#22 RE: V Mod XL defekt??
avatar
Modder

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #21
Super, das freut mich.
und ein Wookie punktet bei mir

Conway,
ja, so ist die Theorie....
Ich schrieb nur das, was in seiner AGB steht.
Da die Beweislast nach 6 Monaten beim Kunden liegt, ist es eh völlig egal ^^

Fast richtig aber du willst ja nicht dein Geld zurück sondern eine Reparatur und da sieht es schon wieder ganz anders aus,denn dann muß er dir beweisen das du den defekt mutwillig oder grobfahrlässig verursacht hast was ihn sehr schwer fallen dürfte.
MfG Harty


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 19:12 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2019 08:45)
avatar  Sam2504
#23 RE: V Mod XL defekt??
avatar

So jetzt isses tatsächlich wahr geworden......dank wookies-vapemods.de/
Ersatzchassi von Vapage durch Wookie heute angekommen.....
Wie gesagt nochmals ein fettes Danke an diesen Shopbetreiber der die Garantieabwicklung für mich übernommen hat obwohl ich das Gerät nicht bei Ihm gekauft hatte....
Schaut einfach bei Ihm vorbei falls ihr nen V-Mod oder anderes Zubehör braucht.......wookies-vapemods.de/
Ich denke diesen Shop kann man zu 100% weiterempfehlen


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 20:13
#24 RE: V Mod XL defekt??
avatar

Jaja, der Wookie ist ein klasse Typ.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 21:12
#25 RE: V Mod XL defekt??
avatar

Super,
daß dies geklappt hat Sam. :)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht