Endlich durchjerungen ^^

11.11.2012 17:17
#1 Endlich durchjerungen ^^
avatar

Hallo, da ick schon ein knappet Jahr hier anjemeldet bin, wollte och ick mich endlich mal vorstellen.

Ick heisse Robert, bin 26 Jahre alt und komme wie man schon erahnen kann aus der Hauptstadt!

Zur Jeschichte: Ick dampfe seit über ein Jahr schon, habe in der Zeit jedampft hauptsächlich zu Hause und och jeraucht, denn mal eine Woche nur jedampft ohne zu rauchen, denn wieder jeraucht und dit janze Spielchen hin und her.
Meene letzte Zigarette habe ick mittlerweile am 13.09.12 jeraucht und danach nur jedampft, komme och jut damit zu Recht.
Sojar uff Feten wo Alkohol mit im Spiel ist verneine ick die Zigarette und dampfe lieber und dit hat schon wat zu heissen.
Habe vorher ca. 10 Jahre lang jeraucht, eine Schachtel täglich, uff Feten und Open Airs och durchaus mehr.

Grund für den Umstieg zur E-Zigarette war: In erster Linie aus Jesundheitlichen Gründen, hatte 2008 einen Pneumo-Thorax
(Zusammenfall des linken Lungenflügels) nun ja habe danach fast ein halbet Jahr lang nicht jeraucht und denn uff Open Air langsam wieder anjefangen.
Erst 1-2 Zigaretten, denn kontinuirlich mehr. Irgendwann hat man sich jesagt ist doch irgendwie blöd noch zu rauchen und die Lunge weiter mit Teer und den anderen Giften zu belasten und habe diese Alernative zum Rauchen durch ein Arbeitskolegen für mich entdeckt und war hellauf bejeistert von der Technik und der Vielfallt. Zudem kann ick meen Nikotindurscht und dit Qualmen weiterhin nachjehen nur uff andere Art und Weise halt!

Grund meener Anmeldung war: In erster Linie die Informationen über die verschiedensten Dampfjeräte -und systeme! Da ja hier und da doch Komplikationen ufftreten können.
Warum sifft, oder kokelt es etc.? Und wie kann man da Abhilfe schaffen?! Dort habe ick bis dato fleissig leise mitjelesen und die eine oder andere brauchbare Information für mich jefunden.

Grund meener Vorstellung ist: Ick würde och janz jerne ma meen Senf bei Bedarf in irgendwelchen Themen dazu jeben und ggf. die Tauschbörse nutzen wollen.

Meene Anfängerdampfe war: Dit Starterset Ego-T Type A, danach folgten denn mehrere verschiedene Systeme, Akkuträger und Selbstwickler verschiedenster Art!
Die ick aber nicht alle jetzt ufflisten werde.
Wer dennoch neugierig ist kann jerne fragen ^^

So dit solls denn nun jewesen sein mit der Vorstellung und sorry wegen soviel Text!

Grüsse und jut Dampf aus Berlin

Robert


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 17:19
#2 RE: Endlich durchjerungen ^^
avatar



hier bei uns im Dampfertreff !

Toll das Du hergefunden hast ! Du bist jetzt freigeschaltet und kannst sofort loslegen.

Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit und lies Dir das ++Newbie-ABC++ durch

Alle Informationen über ++Elektrische Zigaretten++ haben wir in diesem Bereich gesammelt

Einige Tips zum Einkaufen findest Du hier ++Shop- und Produktsuche++

Eine Orientierungshilfe für die Handhabe des Forums findest Du hier ++Forenwegweiser++

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst

Dein Avatar kannst Du unter den Profileinstellungen persönlich gestalten, beachte hierbei bitte unbedingt das Copyright.

Solltest Du Fragen haben haben helfen wir Dir gerne weiter !

Und nun viel Spaß hier bei uns im Forum !


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 17:23
#3 RE: Endlich durchjerungen ^^
avatar

Besten Dank, ick werde darauf zurückkommen :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 17:27
#4 RE: Endlich durchjerungen ^^
11.11.2012 17:44
avatar  Kimba75
#5 RE: Endlich durchjerungen ^^
avatar



Wenn Du willst das sich etwas ändert,mußt Du Dich selbst ändern.Und plötzlich ändert sich alles

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 17:50
#6 RE: Endlich durchjerungen ^^
avatar

Vielen Dank für den tollen Empfang


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht