Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Was anderes: Nachhaltigkeit. Traurig, aber wahr...

#51 von monetron , 12.11.2012 22:53

.... kann es mir auch durchaus vorstellen das in Deutschland der Verkauf von Nikotin haltigen Liquids verboten wird,
So ist es ja bei uns in der Schweiz - hier dürfen nur Nikotin freie Liquids verkauft werden. Das ist ja auch nicht
unbeding falsch, denn ich finde es nicht richtig dass jeder mit Nikotin panschen darf und das auch noch verkauft.

Aber auch hier geht es bereits in eine gute Richtung: die Aromen-Hersteller haben das Potential des Dampfer-Markts erkannt
und arbeiten bereits mit Hochdruck daran den Flash des Nikotins zu ersetzen. Also einen Stoff zu erfinden der den Flash
des Nikotins nachahmt. Von FlavourArts hab ich mir den ersten Versuch bereits bestellt.....
Nach meiner Herzoperation im September bin ich bereits auf 0 Pyros und 0 Nikotin - und rauchte vorher 2 Päckchen am Tag... ES GEHT also, wenn man will....

Seit ich dampfe habe ich einen Trick: Wenn mich jemand anmacht zb: Hier ist RAUCHEN verboten - Dann antworte ich auf gar keinen Fall
mit: Ich rauch nicht, sondern dampfe nur eine elektronische Zigarette - SONDERN: ich bin Herzkrank und inhaliere Dampf mit diesem medizinischen Gerät

Also: "Wir sind die Guten"

LG Uwe



monetron  
monetron
Beiträge: 463
Registriert am: 08.09.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: bei Basel


RE: Was anderes: Nachhaltigkeit. Traurig, aber wahr...

#52 von brummer , 12.11.2012 23:03

Zitat von Horstm im Beitrag #47

Nur: Beim A1 hatte ich bei allen Wicklungen immer das gleiche Problem: Extrem starker Flash, aber wenig Dampf. Egal, ob 1,6 Ohm mit 0,2mm Kantal,
oder 2,8 Ohm mit entsprechend dünnerem Draht und mehr Windungen. Das Ergebnis war komischerweise immer das Gleiche. Ich hatte das Problem hier schonmal geschildert,
aber da kam keine brauchbare Reaktion. Ich weiß immer noch nicht, woran es liegt.



Ist zwar OT, aber ich reguliere Dampf, Flash und Geschmack insbesondere auch
über den Abstand zwischen der Luftzufuhr und Wicklung.


Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.


 
brummer
Beiträge: 1.701
Registriert am: 09.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: NRW


RE: Was anderes: Nachhaltigkeit. Traurig, aber wahr...

#53 von Captain Blackbird , 12.11.2012 23:21

Naja, je nach Laune antworte ich auch mal:
Daß ist meine Crack Pfeife, und wenn ich meine Drogen nicht bekomme töte ich Menschen auf bestialische Weise und erfreue mich daran.
Dazu ein süffisantes Grinsen...

Danach hab ich meine Ruhe.


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Was anderes: Nachhaltigkeit. Traurig, aber wahr...

#54 von Captain Blackbird , 12.11.2012 23:23

Ach ja, zum Thema: ich hab meinen Hybriden, den Orion der wird mich Überleben so robust wie der ist...


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Was anderes: Nachhaltigkeit. Traurig, aber wahr...

#55 von pet-sally , 12.11.2012 23:23

Man sollte Liquids und Aromen vor Frost schützen, für Nikotinlösungen gilt das nicht sondern ist besser.[/quote]

Also ich lagere alles ausser den aromen in der tiekühltruhe... kein problem!
lg pet.


Dampfende Grüße


 
pet-sally
Beiträge: 586
Registriert am: 18.12.2011
Geschlecht: weiblich


RE: Was anderes: Nachhaltigkeit. Traurig, aber wahr...

#56 von Dampfzeug , 13.11.2012 00:06

Die Volks-Shisha von Raidy habe ich nicht gebaut, geht aber immer. Besteht aus einem Marmeladenglas, Schläuchen aus der Aquaristik, etwas Draht und eine Kraftquelle, GF und Kanthal. Link nicht zur Hand. Very basic, aber geht. Also mach' dir keine Sorgen. Wo ein Wille ist, gibt es auch ein Gebüsch!


Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit selbstgemischten Liquids


 
Dampfzeug
Beiträge: 2.860
Registriert am: 18.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Braunschweig
Beschreibung: Nichtraucher und Dampfgenießer


RE: Was anderes: Nachhaltigkeit. Traurig, aber wahr...

#57 von HarryB , 13.11.2012 17:34

Hi Dampfzeug
Der war gut!
Da brauchst'e ja einen Handwagen, um das Dingens zu transportieren und potthässlich sieht's aus!
Aber der Raidy hat schon den richtigen Ansatz gefunden.
Ein bisken kleiner (ca. so groß wie die Plastedinger aus den Ü-Eiern oder noch kleiner) und etwas edlere Materialien wie z.B Edelstahl oder Titan, ordentliche Akkus (z.B. LIon in einem passenden Behältnis) dann könnte schon was draus werden, so eine Art Dampfzeuch für unterwegs.


Ohne Dampf keine Leistung


 
HarryB
Beiträge: 3.098
Registriert am: 24.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: im Land der tausend Gräben

zuletzt bearbeitet 13.11.2012 | Top

   

Bezugsquellen
Ist der Kayfun V3 wirklich sein Geld wert?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen