Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?

  • Seite 1 von 6
12.11.2012 22:07
#1 Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar

Ich glaube es nicht so ganz, außer bei unseren Stammtisch in Eisenach habe ich noch keinen Dampfer hier gesehen.

Habt Ihr schon fremde Dampfer auf der Strasse oder im Auto gesehen ?

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 08:33
avatar  Vicious
#2 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar

Sicher, und nicht nur einmal...
Im Auto an der Ampel neben mir, auf der Straße vor meinem Haus, vor einem Baumarkt, in der Stadt, in der Sauna...
Ob es aber tatsächlich mehr werden ist fraglich. Ich kenne einige Leute die wieder zu Pyros gewechselt sind. Andere, wie z.B. mein Chef, schaffen es ja auch nach dem Umstieg aufs Dampfen auch damit aufzuhören...


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 08:42
avatar  Ben
#3 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar
Ben

Dampfpirat

ich glaub schon das es mehr werden, das Problem ist, das es erst gesellschaftsfähig werden muß....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 09:07
#4 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar

Dürfte kaum passieren meine ''hochintelligente'' Schwester meinte letztens, die Liquids wären das größte Gift überhaupt dank Bildung aus Bild und Rentnerbravo... Ist leider so, dass Dampfer wohl eher die Öffentlichkeit scheuen, hier in Leipzig siehste kaum einen und auf'm Bahnhof werd ich immer ziemlich schief angekuckt, juckt mich aber kaum


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 09:25
avatar  XBabsX
#5 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar

ich glaube auch nicht das es mehr werden. So viele wie anfangen...... fast so viele hören auch wieder auf.
Da erhöht sich die Anzahl sehr langsam


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 09:28
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar
( gelöscht )

Es geben viele das Dampfen wieder auf, weil sie keine Lust haben sich damit auseinander zusetzen. Meine Tochter hat auch mal gedampft und raucht jetzt wieder. Sie sagt: Es gehört ein fester Wille dazu,mit dem Rauchen aufzuhören und nur noch zu dampfen. Um ehrlich zu sein, ohne dieses Forum hätte ich es auch nicht geschafft. Ich denke es geht vielen so....Die Leute, die schon gesundheitliche Schäden vom Rauchen haben, die haben es leichter und befassen sich mit der Materie viel mehr als die Raucher denen es nichts ausmacht zu rauchen.
Es wird sich wohl nahezu die Waage halten mit leichter Tendenz zum dampfen.
Wir sehen hier nur die Newbiebis und nicht die "Insackhauer".Das Problem ist die Unvollkommenheit derDampfgeräte.Wäre es einfacher zu Dampfen (wie das Rauchen)würden immer mehr dazu greifen.
LG Heidi


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 14:17
#7 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar
Moderatorin

Zitat
Das Problem ist die Unvollkommenheit derDampfgeräte.Wäre es einfacher zu Dampfen (wie das Rauchen)würden immer mehr dazu greifen.


13.11.2012 14:21
avatar  Ben
#8 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar
Ben

Dampfpirat

Mann muß sich doch einfach nur mal die vielen Shops anschauen, zum Teil mit mehreren Angestellten, wem verkaufen denn die Ihr Zeug???
wenn es nicht mehr werden würden, wer kauft denn dann zum Bsp die ganzen Starterkits? warum werden die noch weiterentwickelt?? Es werden täglich mehr, nur das geht schleppend...

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 14:31
#9 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar

Am Anfang gabs hier gar nix zu kaufen. Mittlerweile gibts hier 2 Läden die nebenbei Liquids verkaufen und einen der Dampfgeräte, Zubehör und Liquids verkauft. Die Unsicherheit ist aber bei den "nebenbei" Verkäufern zumindest noch zu groß obs verboten wird oder doch nicht etc. pp. Da haben die Verantworlichen für das Desaster echt was "geleistet..."

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 14:39 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2012 14:39)
#10 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar

Zitat von Ben im Beitrag #8
Mann muß sich doch einfach nur mal die vielen Shops anschauen, zum Teil mit mehreren Angestellten, wem verkaufen denn die Ihr Zeug???

Wohl mir; wenn ich meine Ausgaben mal zusammenrechne, bekäme ich damit ne 4-köpfige Familie einige Monate durch...

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 15:19
avatar  Vedouci
#11 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar

Auch in meiner Gegend nehmen die Offline-Läden zu. Ein Indiz dafür, das es wohl auch mehr Nachfrage geben muss.
Zudem sieht man ab und an einen über die Straße laufen oder in den Kneipen sitzen.
In unserer Firma haben 5 angefangen und wir sind nur noch zu zweit. Allerdings hat der Freund einer Arbeitskollegin mit dem dampfen begonnen und sich bei mir vorab Infos besorgt (hatte zudem auf das Forum verwiesen).
Viele trauen sich wohl auch nicht in der Öffentlichkeit zu dampfen?

Wie Heidi bereits erwähnt hat sind die Verdampfer alles andere als vollkommen und wer kein Bastelmensch ist oder nen Geldscheißer hat stößst da schon an seine Grenzen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 15:25
#12 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar

Ja das stimmt schon das die Läden mehr werden,aber warum sieht man kaum oder keinen Dampfer auf der Straße ?

Beispiel: Ich dampfe auch nur zuhause oder in meiner Stammkneipe oder im Auto.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 15:31
avatar  ojo
#13 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar
ojo

Ich dampfe überall,wo es nicht verboten ist. Ist schon lustig, wenn man mit seiner Dampfe durch die Messehallen
in Köln latscht und viele schauen auf dieses seltsame, glänzende und vielleicht auch gefährliche Instrument.


Allerdings sehe ich auch nicht viele Dampfer (eigentlich noch keinen). Und ich bin täglich unterwegs.
Aber ich denke, dass ändert sich.

Zuerst erschuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau, danach tat ihm der Mann leid und er gab ihm den Tabak (das Liquid) "Mark Twain" (überarbeitet)

Break even was???

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 15:45 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2012 15:45)
avatar  Ben
#14 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar
Ben

Dampfpirat

War im August in Tschechien (Brno), da gibt es Shops wie Sand am Meer in den Biergärten sitzen Studenten und dampfen und der Hit war ein Polizist, dachte erst der hat ne Trillerpfeife um den Hals, aber es war ne Ego C

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 16:02
#15 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar

Neumünster ist ja nun nicht sonderlich groß, aber immerhin haben wir 3 Shops bei denen man von bis bekommt (ok, einer ist eigentlich nen Tabakwaren-Laden, hat sein Sortiment aber um Liquids und Startersets erweitert). Allein ich habe hier in Neumünster schon mehrfach Leute mit einer Dampfe in der Hand gesehen (im Auto, auf der Straße, der Bowlingbahn und im Freesen Center).

Ich denke auch das es tendenziell mehr werden, aber viele hören halt auch nach kurzer Zeit wieder auf oder machen ne Pause (hört sich doof an, aber ist bei mir gerade so, trotz guten Gerätschaften die ich hier zu liegen habe rauche ich aktuell etwas mehr als was ich dampfe :( ). Liegt natürlich nur an meiner Freundin, weil die wieder mit dem Dampfen aufgehört hat (naja, zumindest fast) ^^

Wie oben schon geschrieben wurde müssten die Geräte noch viel zugänglicher sein. So toll unsere Geräte auch sein mögen (ProVari,Kayfun usw.), da kann ein Umsteiger der nur mal eben testen will absolut nichts mit anfangen, also nicht rein in den Laden, bezahlen und vor der Tür ausprobieren. Dazu bedarf es kleine Geräte wie die von Dampfer z.B. Sehen aus wie ne Kippe und sofort einsatzbereit, nur taugen die Geschmacklich nichts und bringen die meisten wohl akkutechnisch nicht über den Tag, Also muss es eine eGo, GoGo oder so sein, aber auch da kann ich vor der Tür nicht sofort loslegen.

Dampfen ist eben nichts für die breite Masse und hat man seine Kippen vergessen bekommt man überall Nachschub, beim Dampfen ist einfach ne Ecke mehr Organisation gefragt, auch wieder so ein Punkt. Viele möchten es eben so einfach wie mit den Zigaretten haben und bis man das 1 zu 1 auf das Dampfen umsetzen könnte, bedarf es richtig viel Arbeit und noch viel mehr Investitionen. Mit einigen Millionen Euro ließe sich sicherlich ein stattliches Netzwerk aufbauen (Mischung aus Pfandannahme für Akkus und dem Verkauf von sehr günstigen vorgefüllten Einwegtanks die eine komplett standartisierte Größe haben, für alle die nur dampfen wollen, ohne Bastellei usw.). Wäre ähnlich wie die Umstellung auf Gas an den Tankstellen.

Naja, genug gesponnen... hoffen wir das noch viiiele hinzu kommen.


Gruß
Masterry

Alles kann, nichts muss.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 16:06
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #12
Ja das stimmt schon das die Läden mehr werden,aber warum sieht man kaum oder keinen Dampfer auf der Straße ?


So auf der Straße beim Gehen hat mir das Rauchen schon nicht geschmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 16:11
#17 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar

...weil die alle mit nicht funktionierender Hard-oder Software ausgestattet sind...
Okay, war jetzt´n Seitenhieb und so nicht ganz ernst gemeint.
Aber ... stimmt schon, hab auch erst 2 öffentlich dampfen sehn.

Die wahre (Dampfer-)Weltordnung:
§1: Akku und Pulle unten,
§2: SWVD oben
§3: gerne VW/TC

push the bottle

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 16:38
#18 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar

Gleich gibt's wieder einen mehr. Ich ziehe nach Feierabend mit einem Kollegen los, um für ihn eine Grundausstattung zusammen zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 17:01
#19 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar

Also ich habe schon einige gesehen, das lustige bei einem Typen war, das wir uns dampfenderweise zugenickt haben, quasi gegrüsst. Komisch irgendwie, aber das dampfen verbindet.
Einen Polizeibeamten habe ich auch noch anzubieten, der arme Kerl hatte die Aufsicht am Verkehrsübungstag an der Schule meines Sohnes, und da durfte ich mir dann anschauen wie er aus seiner Hemdtasche die Ego zog.
Ansonsten habe ich auch schon einige auf der Strasse gesehen oder im Auto die lustig vor sich hin gedampft haben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 17:19
avatar  Klopfer
#20 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar

Zitat von Heidi1957 im Beitrag #6
Das Problem ist die Unvollkommenheit derDampfgeräte.Wäre es einfacher zu Dampfen (wie das Rauchen)würden immer mehr dazu greifen.
LG Heidi


Also ich muss ja ehrlich sagen, für die Ego oder ähnliches, muss man nicht zwangsläufig studiert haben. Und über den Tag kommt man damit auch.

Ich denke, dass es halt der "Unterschied" an und für sich ist. Denn eine Dampfe egal mit welchem Liquid, schmeckt in meinen Augen überhaupt nicht nach einer Pyro!

Und dann kommt da natürlich noch, ich nenn es mal "Diskriminierung" dazu, die früher oder später jeden Dampfer in der Öffentlichkeit begegnet.

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 17:37
avatar  Ben
#21 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar
Ben

Dampfpirat

Zitat
Zitat von Heidi1957 im Beitrag #6Das Problem ist die Unvollkommenheit derDampfgeräte.Wäre es einfacher zu Dampfen (wie das Rauchen)würden immer mehr dazu greifen.
LG Heidi



Tja hab auch nen Kumpel den ich angefixt habe , habe ihn jetzt mal wiedergetroffen( nach ca8 Wochen) ihm schmeckts nicht mehr, hab mal gezogen und es war furchtbar...... hat doch keiner dem armen Kerl gesagt das mann deen Verdampfer anner Ego C auch mal wechseln muß ...... jetzt isser wieder zufrieden

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 17:45
avatar  Timm
#22 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar

Nen Freund von mir hat 2 Wochen Kokel gedampft. Schmeckte ihm ganz gut o_O

Der Anfang beim dampfen ist das Schwierigste und da braucht man wirklich den Willen zu. Und auch wenn ich eGo-Twist und Akkuträger und Vivi Nova etc. ganz klasse finde, würde ich mir immer noch eine Pyro-Ähnliche Dampfe wünschen mit guter Akkulaufzeit (oder PCC), Automatikakku und annehmbarer Tankgröße. Die eRoll fällt da also schon wieder raus werde ich evtl. aber auch mal testen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 17:50
avatar  Lilalil
#23 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar

Gesehen hab ich hier noch keinen Dampfer.
Habe aber auch mit der Zeit nichtmehr darauf geachtet.

Aber vor kurzem hab ich eine Plakat/Posterwerbung in einem Fenster gesehen. (Werbung aber vergessen)
Hatte mich schon gefreut alla, oh ein offline Shop. Naja, wohl nicht, ist eine Versicherung im Gebäude.
Aber es zeigt mir, das wohl doch Dampfer hier rumschwirren müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 17:58 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2012 17:59)
avatar  Blub
#24 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar

Nicht nur bei uns gibt es sie, Besuch aus Tschechland war in der Firma meines Mannes . Und siehe da , man dampft eGo mit CE4+
Habe dem mal über Zazo wegen des Liquids gesprochen,könnte sein, dass er dort bestellt. :-)

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 18:14
avatar  jogi
#25 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar
Bilder Upload

Zitat von Ben im Beitrag #3
ich glaub schon das es mehr werden, das Problem ist, das es erst gesellschaftsfähig werden muß....


und nicht nur gesellschaftsfähig viele auch aus meinem bekantenkreis schmeißen die flinte gleich ins korn wenns ma kokelig schmeckt,ich kann nur denen empfehlen macht euch schlau im internetz oder besser geht in offline shops und fragt wieso das so ist von 100 fällen sind 90 dabei wo es nach einem neuen verdampfer ect.wieder geht

cu datt
jogi
yamaha xv1600 wild-star

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht