Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?

  • Seite 5 von 7
24.11.2012 08:51
#101 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar

Zitat von semikolon im Beitrag #86

Der interessiert mich genauso wenig wie das Nikotin in den Dampfen, das niemandem schadet. Mich stört es einfach, dein Avatar und ich bitte dich es zu entfernen. Das wäre sehr anständig von dir mir gegenüber.



Nun dein Avantar ist auch nicht viel hübscher oder lustiger - Geschmackssache halt
Dampfen schadet niemanden, dann bin ich beruhigt. Du hast genug Geld auf dem Konto wenn die ersten Klagen eintrudeln?

Liebe Grüße an alle Dampfer hier


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 10:13
avatar  Conway
#102 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar

Zitat von Kettendampferin im Beitrag #101
Zitat von semikolon im Beitrag #86

Der interessiert mich genauso wenig wie das Nikotin in den Dampfen, das niemandem schadet. Mich stört es einfach, dein Avatar und ich bitte dich es zu entfernen. Das wäre sehr anständig von dir mir gegenüber.



Nun dein Avantar ist auch nicht viel hübscher oder lustiger - Geschmackssache halt
Dampfen schadet niemanden, dann bin ich beruhigt. Du hast genug Geld auf dem Konto wenn die ersten Klagen eintrudeln?


Warum bitte sollte mich jemand verklagen, abgesehen davon das dieses zu jeder Zeit in jedem zusammenhang passieren kann und grundsätzlich kein Weltuntergang ist. Selbstverständlich gilt wie überall das Hausrecht, ich kann zum Beispiel jeden Kunden vor die Tür setzen wenn mir seine Nase nicht passt was aber jetzt nicht so viel mit dem Thema Dampfen zu tun hat.
Wie meinst Du das mit dem verklagen, wer soll mich als Dampfer an welcher Stelle verklagen ?

Gruß Conway


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 10:18
avatar  Hanisch
#103 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar

dftt

Vielleicht icht jetzt verständlich, wieso ich "polarisieren" für Kontraproduktiv halte...


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 10:24 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2012 10:25)
#104 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar

Zitat
Wenn Du gerne rülpst oder furzt bei Anwesenheit anderer, wird sich Dein Freundes und Bekanntenkreis wahrscheinlich in Grenzen halten..



Kann nicht, kann er sich nicht vor Retten...

Zitat
Suche eine nette Dampferin aus dem Raum Berlin, um gemeinsam die Dampffreundlichkeit in Berliner Restaurants zu testen.



@Ihre.Dudheit Im Avatar ein Männchen das sich selber verbrennt ist nicht gerade angenehm. Da muss ich dran denken das das Menschen in anderen Ländern aus Protest tun.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 17:41
#105 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #104


@Ihre.Dudheit Im Avatar ein Männchen das sich selber verbrennt ist nicht gerade angenehm. Da muss ich dran denken das das Menschen in anderen Ländern aus Protest tun.


ja genau an diese Selbstmörder muss ich auch denken. Ich habe ihn aber aus einem anderen Grund gebeten es zu entfernen. Dachte er versteht den Vergleich, dass man nicht immer aus Anstand... aber dieser Wink mit dem Zahnpfahl kam ja auch nicht an.

Wie auch immer, mich würde jetzt schon interessieren, was dudheit mit seinem Avatar aussagen möchte. Vielleicht klärst du uns mal auf, dudheit-


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 17:48
#106 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar
Moderatorin

Dann macht das per PN aus, ehrlich.


Mich interessieren die evtl. niederen Gründe warum einer so ein Avatar hat oder nicht, nicht im Geringsten.

24.11.2012 20:01
#107 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar

Also ich denke nicht, dass das so ein großes Problem ist, allerdings hängt das wohl in hohem Maße von den Nichtrauchern ab. Ich denke, ich würde mich nicht daran stören aber das sieht jeder anders.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 15:16
avatar  Hanisch
#108 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar

Also heute in einem Restaurant mit Rauchverbot höflich gefragt, ob die Verwendung eines Dampfgerätes untersagt sei.
"Ist nicht verboten oder ? na dann dürfen sie"
Leider hat dann der Geruch auf Dauer meine Begleitung etwas gestört,
weshalb ich es dann gelassen habe.

Bei stark duftenden Liquids würde ich meinen,
dass es ähnlich ist, wie das verwenden einer Duftkerze:
wenn man jemanden dabeihat, der den Geruch absolut nicht abkann,
dann zündet man die ja auch nicht unbedingt an.

Also mal die Feststellung: Wo es nicht verboten ist (auch nicht durch den Inhaber des Hausrechts) - hat man grundlegend das "Recht" zu dampfen. Wo man niemanden damit belästigt, würde ich meinen, dass man durchaus auch frei heraus und ohne schlechtes Gewissen seiner Leidenschaft fröhnen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 15:36
avatar  Conway
#109 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar

Zitat von Hanisch im Beitrag #108

Also mal die Feststellung: Wo es nicht verboten ist (auch nicht durch den Inhaber des Hausrechts) - hat man grundlegend das "Recht" zu dampfen. Wo man niemanden damit belästigt, würde ich meinen, dass man durchaus auch frei heraus und ohne schlechtes Gewissen seiner Leidenschaft fröhnen kann.



 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 16:05
#110 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar

Zitat von Conway im Beitrag #109
Zitat von Hanisch im Beitrag #108

Also mal die Feststellung: Wo es nicht verboten ist (auch nicht durch den Inhaber des Hausrechts) - hat man grundlegend das "Recht" zu dampfen. Wo man niemanden damit belästigt, würde ich meinen, dass man durchaus auch frei heraus und ohne schlechtes Gewissen seiner Leidenschaft fröhnen kann.






dito!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 18:06
#111 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar

Zitat von Hanisch im Beitrag #108

Also mal die Feststellung: Wo es nicht verboten ist (auch nicht durch den Inhaber des Hausrechts) - hat man grundlegend das "Recht" zu dampfen. Wo man niemanden damit belästigt, würde ich meinen, dass man durchaus auch frei heraus und ohne schlechtes Gewissen seiner Leidenschaft fröhnen kann.


Ich befürchte sowas macht keinen guten Eindruck. Nur weil etwas (noch nicht!) verboten ist kann man nicht andere Leute nerven. Oder gehst du von Tisch zu Tisch und fragst wirklich jeden?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 18:26
#112 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar

Ihr könnt denken wie ihr wollt, aber die Unwörter des Jahres 2012 sind für mich "E-Zigarette" und "E-Rauchen".

Ich rauche nicht eine Zigarette, sondern ich dampfe an einer E-Dampfe.

Wenn es nach mir ginge, würde ich jeden hier verwarnen, der diese Wörter hier benutzt. Und jeder Shop der mit diesen Unwörter wirbt, bekommt von mir in Zukunft ne mail.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 18:38 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2012 18:38)
#113 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar
Moderatorin

Zitat von semikolon im Beitrag #112
Ihr könnt denken wie ihr wollt, aber die Unwörter des Jahres 2012 sind für mich "E-Zigarette" und "E-Rauchen".


Dafür ist der Zug schon abgefahren. Und dafür kann niemand was. Der Ursprung war "the electronic cigarette" und wenn vor 8 Jahren die Chinesen es "the Vaporizer" genannt hätten, würde ich heute wohl nicht dampfen.

Zitat
Und jeder Shop der mit diesen Unwörter wirbt, bekommt von mir in Zukunft ne mail.

Nur diejeningen in DE oder weltweit?

E-Rauchen wird mMn schon gar nicht mehr benutzt (ausser mal nen Ausrutscher in der Presse).

Da kann man Niemandem einen Strick draus drehen mMn.

25.11.2012 18:44
avatar  Hanisch
#114 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar

Nein, tue ich nicht - ich frage mein Umfeld,
und gehe mal davon aus, dass jemand, der sich massiv gestört fühlt, mir das mitteilen wird.

Ich glaube auch nicht, dass es einen guten Eindruck macht, wenn ich mich so verhalte, als MÜSSTE es mein Umfeld stören.

Wie irgendwo schon erwähnt wurde kollidiert in einer Gesellschaft die Freiheit der Menschen miteinander.
Wenn ich bei allem was ich tue in stetiger Sorge lebe, ob sich jemand belästigt fühlen könnte - so wäre es für mich wohl unmöglich ein gesellschaftliches Leben zu führen.
Ebenso wäre es wohl unmöglich mit anderen Menschen umzugehen, wenn ich einfordern würde, dass sie mich nicht belästigen.

Hier kommt es eben auf den "Maßstab" an - also ab wann bedeutet mir meine Persönliche Freiheit so viel, dass ich von jemand anderm einfordere, dass dieser sie einschränkt,
und in wie weit gebe ich anderen Menschen auch die Gelegenheit, ihre Freiheit einzuschränken,
um mir meine zu lassen...

Bei der Gaststädte sehe ich vornehmlich mal die Freiheit des Inhabers des Hausrechts - dem Gastwirt.
Dieser ist ja vornehmlich von dem betroffen, was er seinen Gästen erlaubt, und was nicht.
Wenn er mir den gefallen tut, dass er sagt "nimm Dir die Freiheit, hier zu Dampfen" - schränkt er eben die Gäste ein, die sich wünschen würden, dass niemand in der Gaststädte dampft.
Die Gäste werden demnach von ihrer Freiheit gebrauch machen, und die Gaststädte besuchen oder eben nicht.
Da das Dampfen keine signifikante Gefahr für die Gesundheit meiner Mitmenschen darstellt (wie mittlerweile getätigte Studien beweisen) stellt es eben eine optische und olfaktorische Belastung meiner Mitwelt dar.
Nun sehe ich keinen Grund es anders zu behandeln, als andere optische oder geruchliche Emissionen,
sondern es genauso zu behandeln wie eine signifikant gefährliche Belastung der Atemluft, wie es eben beim Rauchen der fall ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 18:45
#115 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #113


Nur diejeningen in DE oder weltweit?

E-Rauchen wird mMn schon gar nicht mehr benutzt (ausser mal nen Ausrutscher in der Presse).

Da kann man Niemandem einen Strick draus drehen mMn.


Hast auch wieder Recht, da hätt ich viel Arbeit mit Schreiberei

Nein, ich möchte auch niemanden einen Strick draus drehen, aber wir sollten doch mal draus gelernt haben. Was mal eingeführt wurde, kann doch auch wieder abgeschafft werden. Da bin ich recht überzeugt davon.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 18:55
#116 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

OHHHHH! HEIMCHEN!!! Da giebt es ein Forum das heisst E-RAUCHEN-FORUM! Es wirt also doch Benuzt!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 19:00
avatar  Hanisch
#117 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar

Die bezeichnung des "e-rauchens" braucht es ja zur Neukundenwerbung,
schließlich will man ja Raucher ansprechen, und ihnen diese Alternative offenbaren.
Und - glücklicherweise von vielen Shops sogar so gekennzeichnet - nicht Nichtraucher zum Dampfen bringen.

Das ist ja das schöne am Dampfen - dass es dem Raucher die möglichkeit einer Alternative bietet,
die für seine Gesundheit und die seiner Mitwelt weitaus weniger belastend ist.

Achso - um auch hier mal meine neuste Entdeckung reinzuwerfen: Literaturstudie (PDF)
um mal die Studien einsehbar zu machen...


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 19:00
#118 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar
Moderatorin

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #116
OHHHHH! HEIMCHEN!!! Da giebt es ein Forum das heisst E-RAUCHEN-FORUM! Es wirt also doch Benuzt!

Aaaach Freddy!
Das war eines der ersten Foren fürs Dampfen, vor über 5 Jahren entstanden. Damals hat noch kein Mensch das elektrisch Rauchen mit dampfen verglichen. Aus der Zeit gibt es auch noch ein Forum, welches elektrisches-rauchen heisst.

Ob das jetzt sinnvoll ist umzubenennen, sei mal dahingestellt.

25.11.2012 19:08
#119 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Oh, Dass wusste Ich nicht. Entschuldigung. Aber ich kenne mich mit Internet etwas aus. Da kann mann Redirect machen dann kommen auch alle über die alte Internet-Adresse auf Die Neue aber egal jezt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 19:25
avatar  Yuna
#120 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar

Zitat von Hanisch im Beitrag #117

Achso - um auch hier mal meine neuste Entdeckung reinzuwerfen: Literaturstudie (PDF)
um mal die Studien einsehbar zu machen...



Klasse, deine Entdeckung. Ich habe sie mir gleich mal abgespeichert. Da hat man doch alle relevanten Infos für jeden ungläubigen Thomas sofort gesammelt zur Hand.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 15:21 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 15:23)
avatar  D000172
#121 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar

Zitat von Kettendampferin im Beitrag #111
Zitat von Hanisch im Beitrag #108

Also heute in einem Restaurant mit Rauchverbot höflich gefragt, ob die Verwendung eines Dampfgerätes untersagt sei.
"Ist nicht verboten oder ? na dann dürfen sie"
Leider hat dann der Geruch auf Dauer meine Begleitung etwas gestört, weshalb ich es dann gelassen habe.



Ich befürchte sowas macht keinen guten Eindruck. Nur weil etwas (noch nicht!) verboten ist kann man nicht andere Leute nerven. Oder gehst du von Tisch zu Tisch und fragst wirklich jeden?


Neee, macht er nicht, der nimmt nur Rücksicht auf seine Begleitung.
Die anderen Gäste sind im wohl egal!

Aber damit ist er ja nicht alleine, wie es öfteren hier zu lesen ist.
Leute, EUCH braucht die Dampferwelt, damit es bald ein Nichtdampfer-Schutzgesetz gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 15:35
#122 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar

Also bitte! Übertreibt ihr da nicht ein wenig? So weit geht der Duft des Dampfes auch wieder nicht, dass er bis zu den Nachbartischen reicht.
Außerdem hatten wir das doch auch schon mit dem Parfum der anderen Damen und wenn ich da dran denke, dass ich den Fisch des Tischnachbarn riechen muss...Pfui Daibel. Da geh ich doch auch nicht hin und sage, dass er diesen doch draußen essen soll.

Ich nehme mir jedesmal vor hier nichts mehr zu schreiben, aber bei euren Argumenten kann man ja nicht anders.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 15:41
#123 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar

Wer als Raucher schon keinen Anstand hatte, wird diesen auch als Dampfer nicht erlangen..

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 16:04
avatar  BobbyM
#124 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar
Gesperrt wg, Schleichwerbung

Ehrlich gesagt rauche ich nie, wo Rauchverbot ist. Denn ich möchte auch selber nicht, dass mir ein Alkoholiker seine Fahne ins Gesicht weht. Denke da steht niemand drauf. Darum akzeptiere ich das und dampfe in aller Ruhe zuhause auf meiner Gartenbank.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 16:09 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 16:09)
#125 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar
Moderatorin

Zitat von BobbyM im Beitrag #124
Ehrlich gesagt rauche ich nie, wo Rauchverbot ist. Denn ich möchte auch selber nicht, dass mir ein Alkoholiker seine Fahne ins Gesicht weht. Denke da steht niemand drauf. Darum akzeptiere ich das und dampfe in aller Ruhe zuhause auf meiner Gartenbank.


Nehmen wir jetzt mal an, Dampfen fällt NICHT unter das NRSchG........ weil per Definition, keine Tabakverbrennung stattfindet und auch keine Rauchemission mit schädlichen Stoffen.....

Wie würde dann dieser Thread wohl ablaufen?

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht