GP mods (piccolo und paps) - Mit oder ohne Gravur?

  • Seite 1 von 2
Umfrage: GP mods (piccolo und paps) - Mit oder ohne Gravur?
Mit Gravur - 2 Stimmen10.526315789474%
 
Ohne Gravur - 17 Stimmen89.473684210526%
 
19 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Die Umfrage ist beendet.
17.11.2012 20:21
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#1 GP mods (piccolo und paps) - Mit oder ohne Gravur?
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Yo Foris,

Es wird ja laut Perseas in 2-3 Wochen den neuen GP piccolo v3 bei vapourart zu kaufen geben.
Ich hab, zumindest hier im dampfertreff, mitbekommen dass viele nicht auf die Gravuren stehen und einen simplen ungravierten Akkutraeger (wie bei der ersten batch), lieber haetten.

Laut Perseas wird auch die v3 version des piccolos Gravuren haben, nur etwas kleinere. Ich hab ihm dann meinen Eindruck geschildert, dass hier viele Leute eher auf eine simplere Variante ohne Gravur, stehen wuerden. Daraufhin hab ich ihm vorgeschlagen ne Umfrage hier zu starten um mal zu sehen was ihr davon haltet. Er meinte, er wird dies auch in anderen Foren tun.

Vielleicht wird sich GP ueberreden lassen evtl. 2 Varianten auf den Mark zu bringen, eine mit und eine ohne Gravuren. Dann waeren wohl alle mehr oder weniger froh.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 20:25
#2 RE: GP mods (piccolo und paps) - Mit oder ohne Gravur?
avatar

Für OHNE gestimmt.

Oder wenn Perseas nicht OHNE möchte, dann bitte KLEIN und DEZENT.

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 20:51
#3 RE: GP mods (piccolo und paps) - Mit oder ohne Gravur?
avatar

Das Problem ist nicht die Gravur ansich, nur
war diese zum einen viel zu groß und hässlich.
Das der Hersteller sich verewigen will verstehe ich, dezenter ist da aber manchmal schöner.

Ganz klar ohne :D


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 21:01
#4 RE: GP mods (piccolo und paps) - Mit oder ohne Gravur?
avatar
REOnaut

Wenn es den Piccolo V3 schon in 2-3 Wochen zu kaufen geben wird, hat die Produktion doch bestimmt schon begonnen bzw. die ersten gravierten sind schon fertig oder nicht? Bis die Umfragen in den Foren mal ein Ende finden sind die gravierten V3 eh schon auf dem Markt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 21:26
#5 RE: GP mods (piccolo und paps) - Mit oder ohne Gravur?
avatar

Wenn die Gravur so süß wäre wie beim Pegasus hätte ich auch nichts dagegen. Da es aber eher um Grundsatzfragen geht, habe ich für "Ohne Gravur" abgestimmt.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 21:29
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#6 RE: GP mods (piccolo und paps) - Mit oder ohne Gravur?
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Zitat von disarstar im Beitrag #3
Das Problem ist nicht die Gravur ansich, nur
war diese zum einen viel zu groß und hässlich.
Das der Hersteller sich verewigen will verstehe ich, dezenter ist da aber manchmal schöner.

Ganz klar ohne :D




Finde ich auch. Ich haette auch kein Problem wenn es etwas wirklich diskretes waere. Aber was ist diskret? Das empfindet jeder anders, deswegen wollte ich diese option als moegliche Antwort nicht mit einbeziehen.
Und soweit ich es aus unserer Korrespondenz mit Perseas verstanden habe geht es ihm nicht so sehr um die Verewigung sondern darum dass sich die mods einfach von clones unterscheiden lassen.
Das kann ich verstehen waere meiner Meinung aber auch anders moeglich z.B. indem man GP vor der Serriennummer gravieren wuerde also in etwa "GP 0399".


Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #4
Wenn es den Piccolo V3 schon in 2-3 Wochen zu kaufen geben wird, hat die Produktion doch bestimmt schon begonnen bzw. die ersten gravierten sind schon fertig oder nicht? Bis die Umfragen in den Foren mal ein Ende finden sind die gravierten V3 eh schon auf dem Markt ;)


Anscheinend sind die piccolos noch nicht fertig, sonst haette mir Perseas gesagt es mache keinen Sinn ne Umfrage zu starten. Bei vapourart auf facebook hiess es:

"The new version is even more sophisticated, so I'll think about your advise when the time for engraving comes."


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 21:33
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#7 RE: GP mods (piccolo und paps) - Mit oder ohne Gravur?
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Zitat von T-ampfer im Beitrag #5
Wenn die Gravur so süß wäre wie beim Pegasus hätte ich auch nichts dagegen. Da es aber eher um Grundsatzfragen geht, habe ich für "Ohne Gravur" abgestimmt.


Genau T-ampfer, ich glaub es waere dann zu kompliziert.

Btw. ich finde die Gravur auf dem Pegasus das kitschigste und aufdringlichste was ich je auf nem Dampfergeraet gesehen habe. Ist wohl wieder ein Beweis dafuer dass Geschmaecker so verschieden sind und dass eine Antwort wie

"Ja mit Gravur, aber nur wenn sie diskret ist"

durch ihre subjektivitaet nicht eindeutig waere.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 21:38
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#8 RE: GP mods (piccolo und paps) - Mit oder ohne Gravur?
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Uebrigens wurde das Ende der Umfrage (1.12.2012) frei von mir geaehlt. Hat nichts damit zu tun wann die piccolos fertig produziert bzw. verfuegbar sein werden. :P


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 21:44
#9 RE: GP mods (piccolo und paps) - Mit oder ohne Gravur?
avatar

Hallo Cris,

wir hatten uns ja schon darüber ausgetauscht, aber hier auch noch einmal mein Statement:

Dieses Riesenlogo von PAPS geht wirklich gar nicht! Einfach schrecklich.
Mit etwas Dezenterem hätte ich gar kein Problem. Beim Spheroid ist ja auch das GP drauf, nur deutlich zurückhaltender im Größenverhältnis.

Ich habe also auch die Auswahlmöglichkeit "ohne Gravur" angekreuzt.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 21:50 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 21:55)
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#10 RE: GP mods (piccolo und paps) - Mit oder ohne Gravur?
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Hallo miezmiau.

Ja, beim Spheroid find ich es auch voellig ok. Ueber den Aiolos hatten wir ja auch gesprochen. Der ist einfach auch vollgekleistert mit grossen und meiner meinung nach, unnoetigen und kitschigen Gravuren. Allerdings find ich Gus's Gravuren auf seinen Akkutraegern sehr gelungen. Nur das braucht es: Ein schoenes und simples diskretes logo statt den Namen des ganzen Geraetes und ueber die ganze Laenge, hoehe und breite des Geraets. :D


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 21:58
#11 RE: GP mods (piccolo und paps) - Mit oder ohne Gravur?
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Ich fürchte, PAPS kann (oder will?) nur groß, deshalb habe ich auch dagegen gestimmt.
Bin froh, daß ich noch ne GP aus der 1. Serie habe - da steht nix drauf. Feiner Akkuträger!

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 22:02 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 22:03)
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#12 RE: GP mods (piccolo und paps) - Mit oder ohne Gravur?
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Ich hab grad nochmal mit Perseas geschrieben. Hab ihm gesagt es stehe 0:9 worauf er antwortete dass dies sehr interessant sei. Er meinte er wird in anderen Foren selber ne Umfrage starten und dass er die Meinung der Leute ernsthaft beruecksichtigen wird..

@ pfeife
Ich werde hoffentlich in ein paar Tagen auch einen piccolo aus der 1. Reihe in den Haenden halten. Schoenes Geraet..


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 22:26
#13 RE: GP mods (piccolo und paps) - Mit oder ohne Gravur?
avatar
REOnaut

Ich persöhnlich finde es ohne Gravur auch schöner, würde mir aber nicht ins Handwerk fuschen lassen, wenn ich der Entwickler bzw. Papas wäre. Frage mich gerade echt, wieso nicht bei GUS gekauft wird anstatt (da finden es die meisten ja scheinbar OK) ein Produkt ändern zu wollen wo jemand seine Ideen hat einfließen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 22:50
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#14 RE: GP mods (piccolo und paps) - Mit oder ohne Gravur?
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Na ja, was heisst ins Handwerk fuschen. Es ist lediglich ne umfrage, an die sich der Entwickler richten kann oder auch nicht. Es zwingt ihn niemand etwas zu tun. Vielleicht unterschaetzt du ein bisschen die Meinung der Kunden bzw. ueberschaetzt die urspruengliche Meinung des Entwicklers. :)

Die Gravuren auf den GP akkutraegern geben, zumindest mir, nicht den Eindruck eines gut durchdachten Konzepts.

Nen GUS kaufen? Klar, wieso nicht? Kann jeder tun der es will.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 23:43 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 23:47)
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#15 RE: GP mods (piccolo und paps) - Mit oder ohne Gravur?
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Vapourart hat auf seiner facebook seite gerade auch dieselbe Umfrage gestartet. Wenn ihr wollt koennt ihr auch dort eure Meinung preisgeben.
https://www.facebook.com/questions/165515150261281/


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 23:49
#16 RE: GP mods (piccolo und paps) - Mit oder ohne Gravur?
avatar
REOnaut

Scheint dir ja sehr am Herzen zu liegen^^


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 00:03
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#17 RE: GP mods (piccolo und paps) - Mit oder ohne Gravur?
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Eigentlich ist es wirklich total egoistisch von mir!
ich hab letztens einen spheroid auf nem alten piccolo gesehen und konnte es nicht fassen wie gut die combo aussieht. Auf den Fotos mit dem piccolo v2 sieht das ganze uebertrieben aus.
Ich wuerde es begruessen wenn die neuen piccolos gar keine oder keine uebertriebene gravur haetten. Aber durch die ganze aktion die jetzt gestartet ist, wird sich wohl perseas die meinungen aller anhoeren, was ja gut fuer alle ist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 00:08
#18 RE: GP mods (piccolo und paps) - Mit oder ohne Gravur?
avatar
REOnaut

Egoistisch finde ich, die Aktion am Samstag Abend zu machen wo nicht so viele User Online sind wie sonst vieleicht, und nach sage und schreibe 2 endlos langen Stunden gleich Perseas mitzuteilen es stände 9:0 gegen die Gravur.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 00:20
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#19 RE: GP mods (piccolo und paps) - Mit oder ohne Gravur?
avatar
tsiggy ( gelöscht )

?

Die Aktion wird noch lange laufen, dass sie heute angefangen hat ist reiner Zufall. Ich hab ausserdem ueberhaupt keine Ahnung wann das Forum hier am vollsten ist oder nicht und es interessiert mich auch garnicht.
Ich hab Perseas gefragt wann ich ihm die Resultate der Umfrage ankuendingen soll. Er hat mir gesagt wannimmer ich mag. Daraufhin sagte ich dass ich ihn in ein paar tagen wieder kontaktieren werde und dass es im moment 0-9 steht.

Ich verstehe nicht wirklich was du sagen willst. Denkst du wirklich perseas und giorgos (paps) waeren so naiv mir ohne weiters einfach so zu glauben und sich von mir ueberreden zu lassen? Er fand dass es ne gute idee ist eine umfrage zu machen und er hat dies ja selber auf seiner facebook seite gemacht. Wo ist das Porblem und wieso glaubst du dass das nicht gut fuer alle ist?


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 01:00
#20 RE: GP mods (piccolo und paps) - Mit oder ohne Gravur?
avatar
REOnaut

Weil es bei solchen Aktionen immer lange Gesichter geben wird. Ich habe ja auch gesagt, das ichs ohne Gravur schöner finde aber ganz erlich, wenn mir was nicht gefällt, kauf ichs halt nicht. Es gibt bestimmt ein paar wenige die auch die Gravur gut finden und glaubst du ernsthaft daran das es zwei Versionen geben wird? Die Gravur kostet auch Geld und der Preis dessen wird auch abhängig von der vorhanden Menge sein die zu gravieren ist und ich glaube kaum das bei einer zu geringen Stückzahl, es diese im Fall der Fälle noch geben würde. Ist halt meine persöhnliche Meinung dazu und es ist mich auch Wurscht ob ich bei den meisten hier damit anecke.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 01:35
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#21 RE: GP mods (piccolo und paps) - Mit oder ohne Gravur?
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Es bietet sich hier die Gelegenheit ein Produkt an die Wuensche der Kunden anzupassen. Es gibt also auch ne andere Option als "mir geffaellt es, ich kaufe es" und "mir geffaellt es nicht, ich kauf es nicht".
Anscheinend war ich auch nicht der erste der ihm gesagt hat dass die gravuren zu gross sind bzw. dass seine mods ohne Gravuren schoener ausschaeun, denn wenn du dir seinen post auf facebook durchliest heisst es:

Zitat
...many people asked us for a different logo, smaller fonts, or even no logo or no fonts



Und wieso soll es lange Gesichter geben? Ich glaube alle wuerden es begruessen wenn die gravuren zumindest kleiner und unaufdringlicher werden. Man kann nicht immer allen alles recht machen, aber wenn man sich an so einer Umfrage orientieren wuerde, koennte man es sicher mehreren leuten rechter machen als wenn man sich stumpf an seine urspruengliche idee haelt (siehe riesen gravuren ueberall).

Wieviel die Gravur kostet und ob es sich lohnt zwei versionen herzustellen, wissen die hersteller und vertreiber sicherlich besser als alle anderen. Wenn sie meinen es lohnt sich nicht, aus welchem Grund auch immer, dann machen sie es nicht. Was hat das aber mit dieser Umfrage zu tun?
Ich wuerde es, als Hersteller, begruessen wenn mir meine Kunden sagen wuerden was und wie sie es haben wollen. Ob das umsetzbar und profitabel ist, ist ne ganz andere Frage und eigentlich fuer diese Umfrage irrelevant.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 01:35
#22 RE: GP mods (piccolo und paps) - Mit oder ohne Gravur?
avatar

Mit Gravur - eindeutig ..
Ich finde die Akkuträger mehr als gelungen in ihrer Schlichtheit und die Gravur gibt ihnen zusätzlich Individualität -
die Typographie und auch das Design der Gravur sind witzig und haben genau das Mass an Würze, welches die ganzen bling-bling Akkuträger nicht haben ..


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 01:37
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#23 RE: GP mods (piccolo und paps) - Mit oder ohne Gravur?
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Und allein der Fakt dass Perseas selber ne Umfrage gestartet hat zeigt doch dass ihn unsere Meinung interessiert. Was er daraus macht ist ihm ueberlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 01:38
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#24 RE: GP mods (piccolo und paps) - Mit oder ohne Gravur?
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Mouvement, das war's. Unsere Beziehung ist somit zu ende. :D ehehehe


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 01:40
#25 RE: GP mods (piccolo und paps) - Mit oder ohne Gravur?
avatar

Pffft - ich kompensiere das mit ein paar GP by Paps - MIT Gravur ..!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht