Aktion: Wir sind die "Guten" die positive Seiten am Dampfen

Umfrage: Was hat sich durch den Umstieg auf das Dampfen positiv verändert?
meine Gesundheit hat sich verbessert - 83 Stimmen26.948051948052%
 
ich habe neue Freunde gefunden - 23 Stimmen7.4675324675325%
 
ich bin aktiver geworden - 16 Stimmen5.1948051948052%
 
ich spare Geld im Vergleich zum Rauchen - 48 Stimmen15.584415584416%
 
ich gebe mehr Geld für das Dampfen als früher für Zigaretten aus - 18 Stimmen5.8441558441558%
 
ich habe ein neues Lebensgefühl erhalten - 38 Stimmen12.337662337662%
 
ich habe ein neues Hobby gefunden - 82 Stimmen26.623376623377%
 
96 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
20.11.2012 20:13
#1 Aktion: Wir sind die "Guten" die positive Seiten am Dampfen
avatar

.

Hallo zusammen,
bei dieser Aktion geht es um uns und die positiven Seiten des Dampfens.

Berichtet selber über Eure Erfahrungen und Erlebnisse. Was hat sich durch den Umstieg auf das Dampfen
in Eurem Leben positiv verändert? Teilt Eure Erfahrungen mit den anderen Zuschauern und Lesern in diesem Forum
- gerne auch per Videobotschaft auf YouTube. Vielleicht können wir zusammen durch unsere Berichte den einen oder anderen
Raucher die Bedenken gegen das Dampfen nehmen und oder Einsteigern damit offene Fragen beantworten.

Was ist Dampfen für Euch? Neues Lebensgefühl? Hobby? Gesundheit? Geld sparen? Leute kennenlernen?
Bastenln? Erfinden? Feiern? Raucher zum Nichtrauer verhelfen? ... Ich freue mich schon sehr auf die Berichte.


Hier das Einstimmungs-Video zur Aktion : Wir sind die "Guten"





Viele Grüße von Ralf (Dampfmacher)

Weitere Infos rund zum spannende Thema E-Zigarette, Akkuträger, Selbstwickelverdampfer und vieles mehr gibt es auf meinem YouTube-Kanal.
Schau doch mal beim "Dampfmacher" vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 20:18
avatar  Trixo
#2 RE: Aktion: Wir sind die "Guten" die positive Seiten am Dampfen
avatar

Nabend Ralf,

schöne Aktion wie ich finde.
Ich kann leider noch nicht dran teilnehmen, da ich erst vor kurzem meinen zweiten Anlauf gewagt habe vom Rauchen los zu kommen.
Somit hab ich natürlich noch keine der obigen Erkenntnisse gewinnen können :-)
Möchte mich auf diesem Wege aber mal für deine tollen Videos bedanken, mach weiter so!

mfg Marc


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 20:22
#3 RE: Aktion: Wir sind die "Guten" die positive Seiten am Dampfen
avatar

Ich hab das mal in den richtigen Bereich verschoben. Umfragen bitte hierher: Umfragen




 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 20:48
avatar  MofD
#4 RE: Aktion: Wir sind die "Guten" die positive Seiten am Dampfen
avatar

Mein Leben hat sich seit dem ich dampfe zum Positiven geändert. All die durch das Rauchen eingetretenen negativen Dinge sind weg bzw. haben sich deutlichst gebessert. Ich fühle mich aktive, lebensfroher (was mir auch durch meine Freunde gesagt wurde). Das Essen schmeckt besser, ich schnaufe nicht mehr so wenn ich 3 Stockwerke zu Fuß hoch muß. Ich wurde ausdauernder in fast allen Bereichen.
Und auch meine Partnerin freut sich. Ich stinke nicht mehr, meine Küsse schmecken nicht mehr nach altem Aschenbecher, die Wohnungsluft ist sauberer.

Und weniger ausgeben tu ich auch noch ;)

Ein Leben ohne Dampfe? Nö, gibbet nicht mehr.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 20:55
avatar  Yuna
#5 RE: Aktion: Wir sind die "Guten" die positive Seiten am Dampfen
avatar

Ich habe 1, 4 und 6 angekreuzt.

#1 weil ich seit Dampfbeginn im Februar d.J. keine Bronchitis mehr hatte (sonst regelmäßig jedes Jahr) und auch der morgendliche Husten Geschichte ist.
#4 ist eigentlich selbsterklärend, steht aber auch im Spoiler in meiner Sig.
#6 weil ich jetzt zu jedermann sagen kann "Ich rauche nicht mehr" und das ein tolles Gefühl ist.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 21:15
#6 RE: Aktion: Wir sind die "Guten" die positive Seiten am Dampfen
avatar

Punkt 1 trifft auf mich so ein bisschen zu. Ich hab nicht mehr so die Schnappatmung wenn ich nach 78 Treppenstufen im 4 OG ankomme.
Ansonsten war ich auch vorher als Raucher ein grundsätzlich gesunder Mensch, der sehr selten Krank wird.

Punkt 6 trifft zu würde ich sagen. Es hat schon was, nicht überall sofort durch den Tabakgestank der einem anhaftet aufzufallen.
Aber vor allem dieser Zwang, regelmässig rauchen zu müssen, den gibt es beim Dampfen nicht mehr.
Wenn ich egal durch was auch immer längere Zeit nicht dampfen kann, das können gerne auch 3-4 Stunden sein, macht mir garnix aus.
Das ist ein sehr gutes Gefühl diesen Zwang nicht mehr zu haben.
Dampfe immer noch mein 18er aber nur wegen dem Flash.
Eigentlich könnte ich aufhören mit dampfen, aber es trifft eben auch Punkt 7 zu.
So ein klein wenig entwickelt es sich zum Hobby und das macht halt Spaß.
Mal sehen wie es im nächsten Jahr aussieht?

In diesem Sinne, wir sind die Guten!


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 22:09
#7 RE: Aktion: Wir sind die "Guten" die positive Seiten am Dampfen
avatar

Bei mir ging es hauptsächlich um die Gesundheit. Ich sollte wegen einer Krankheit sehr viel Sport machen, also im Fitneßstudio und zur Ausdauer halt Spinning. Nach den ersten 2 Stunden, in denen ich nach 10 Minuten schon restlos kaputt war, zog mich die Trainerin beiseite....es sei ja eine Quälerei bei mir und dann der Husten....sie war lieb und höflich, aber es war ganz klar ein Rauswurf!
Bei über 2 Schachteln Pyros täglich war ich gesundheitlich am Ende!
Das war letztes Jahr im November! Dann gab mir ein Freund den Tipp mit dem Dampfen...und den Rest mache ich jetzt mal kurz:
nach 3 Monaten habe ich wieder mit dem Spinning begonnen und jetzt im August bekam ich von der Trainerin eine Einladung, am Spinning MARATHON ( geht über 4 Stunden) teilzunehmen, und ich habe es auch geschafft.
Husten? Was ist das?
Kondition? Aber klar, habe ich!

Sparen tue ich jede Menge, da ich immer noch meine einfache EGO-T Typ A dampfe und meine Liquids gefunden habe, ich muß nichts mehr ausprobieren.
Freunde? Ja, habe ich hier im DTF gefunden!

Dampfer sind die Guten :-)

Schokolade ist gut. Schokolade fragt nicht. Schokolade versteht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 23:44
#8 RE: Aktion: Wir sind die "Guten" die positive Seiten am Dampfen
avatar

Servus lieber Dampfmacher!
Super Aktion, da es sicher Viele motivieren wird.
Meine Geschichte: nach mehren Versuchen mit dem Rauchen aufzuhören, habe ich im Urlaub in Polen das Dampfen gesehen.
Nach dem Urlaub habe ich mir sofort nach einer Rechereche die Biansi besorgt und einpaar Tabakliquids vom "Indianer" (hisvape.de).
Seit 3Monaten dampfe ich nun UND mir geht es viel besser, kein oder wenig Husten, keine Lust auf Cigarollos mehr, einfach super.
Wem habe ich das zu verdanken: Youtubern wie Phil und Dampfmacher, Eure Videos haben mich begeistert und überzeugt.
Ausserdem fasziniert mich die Technik und alles "drum her um" einfach ein tolles Hobby!
Werde auch viel in der Arbeit (Schule) gefragt was das ist oder wie es mir damit geht - da gebe ich gleich Eure Videoadressen weiter!
Also die Luft ist in der Lunge ist wieder da, der Geschmack ist wieder da, und kein Bedürfnis mehr schnell zur Pyro zu greifen....
Danke für Euer Engagement in Sache Dampf
Euer Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 00:37 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2012 00:41)
#9 RE: Aktion: Wir sind die "Guten" die positive Seiten am Dampfen
avatar

1. meine Gesundheit hat sich verbessert
Ja, Infektionen bekomme ich erst gar nicht oder sie dauern nur Stunden statt Tage.

2. ich habe neue Freunde gefunden
Ja, sowohl on-, alsauch offline. Das Dampfervolk ist ein geselliges, freundliches!

3. ich bin aktiver geworden
Ja, ich mache etwas mehr Sport und der fällt mir leichter und dann sind da noch die Dampfer-Stammtische!


4. ich spare Geld im Vergleich zum Rauchen
Nein, denn ich hatte schon das preisgünstigste Rauchwerk, Tabak und pyros selbst drehen, und Dampfen, tja, da ist ein Universum von Hard- und Software drum herum, dem ich mich nicht entziehen kann und will.

5. ich gebe mehr Geld für das Dampfen als früher für Zigaretten aus
Ja, weil ich gute AT und gute VD wertschätze und mein Eigen nennen will. Es ist mir ja ein Hobby geworden, VD und AT selbst zu basteln und das kostet ja auch...

6. ich habe ein neues Lebensgefühl erhalten
Ja, denn ich fühle mich als Nichtraucher, fühle mich gesunder, habe eine neue Lebensperspektive, das Essen schmeckt wieder viel besser und das Dampfen ist mir ein auch ein Naschwerk und nicht zu vergessen - ich selbst stinke nicht mehr nach kaltem Qualm und belästige damit auch die anderen Leute nicht mehr.

7. ich habe ein neues Hobby gefunden
Ja, und es füllt mein neues Leben aus, das mich glücklich macht! Durch das Dampfen fühle ich mich beschenkt!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 01:43
#10 RE: Aktion: Wir sind die "Guten" die positive Seiten am Dampfen
avatar

Zitat von Dampfmacher im Beitrag #1
.
Geld sparen?



der Witz war gut

Akkuträger:SSGGTS #3605|ProVari|Smyrna 1|DHX-TS|Bulli Slim|eVox Telescopic|Vmax|L-Rider Robust|Vmod 2.0
Selbstwickler:Ithaka #1347|Penelope|Kayfun Lite|Tobeco UFS|Nautilus V2|Nautilus V1+Rampage Longmode|Nautilus V2 Long|Nautilus V2 Dripmode|Euforia|Tobeco Oddy|TheWaveSS|GLV|A2Klassik|2x MiniSW|Alpha V1

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 02:35
avatar  Ergo
#11 RE: Aktion: Wir sind die "Guten" die positive Seiten am Dampfen
avatar

Tscha...
Ich hab jetzt mein erstes Jahr ohne Zigaretten voll.
Ich spare viel Geld, von meinem Asthma ist nichts mehr zu merken, und ein schönes Hobby ist es auch ;)
Das mit der Stinkerei ist mir eh schnuppe, da meine Frau raucht und ich nicht der Mensch bin, der sich an sowas reibt.
Ich dampfe schlußendlich für mich alleine.

Wolfgang

Honni soit qui mal y pense...


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 21:30
#12 RE: Aktion: Wir sind die "Guten" die positive Seiten am Dampfen
avatar

1. meine Gesundheit hat sich verbessert

Ganz eindeutig, ich dampfe jetzt seit fast einem Jahr, und seitdem keine Erkältung mehr. Atmen fällt leichter und der Puls geht beim Treppensteigen nicht mehr bis zum Anschlag.

3. ich bin aktiver geworden

Als Raucher ab und zu mal gelaufen, jetzt drei bis viermal die Woche bis zu 15km , dazu noch längere Touren mit dem Fahrad, hat den Vorteil, dass ich mein Gewicht gehalten habe.

4. ich spare Geld im Vergleich zum Rauchen

Sogar einen ordentlichen Batzen, ich war bis jetzt mit meinen Ego-T und Ego-C aber auch ein sehr genügsamer Dampfer.

7. ich habe ein neues Hobby gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht