Coupon-Rabatt nur mit Facebook Account?

Umfrage: Coupon-Rabatt nur mit Facebook Account?
Ja, ist mir auch schon aufgefallen - 11 Stimmen17.741935483871%
 
Nein, ist mir noch nicht aufgefallen - 5 Stimmen8.0645161290323%
 
Finde ich gut - 5 Stimmen8.0645161290323%
 
Finde ich nicht gut - 17 Stimmen27.41935483871%
 
Ich habe einen FB Account - 10 Stimmen16.129032258065%
 
Ich habe keinen FB Account - 14 Stimmen22.58064516129%
 
25 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
24.11.2012 10:11
avatar  Tosi
#1 Coupon-Rabatt nur mit Facebook Account?
avatar

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass es heut zu tage ja üblich ist, dass man nur in den Genuss von Coupon/Rabattcodes kommt wenn man den Shop über Facebook liked oder besucht.Hatten wir eben erst bei einer Neuvorstellung.
Ich persönlich habe und will keinen Facebook Account, u.a. wegen deren AGB´s und weil ich schon zu oft Trojaner von PC´s entfernen musste, die sich die Leute über Facebook geholt haben!
Nun will ich nicht sagen, dass ich mich diskriminiert fühle, dass würde zu weit gehen aber schön finde ich das nicht.
Wie seht ihr das? Ist Euch das auch aufgefallen?
Bin mal gespannt, wie Eure Meinung ist! Ich hoffe auf eine rege Beteiligung.
Viele Grüße,
Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 10:17
#2 RE: Coupon-Rabatt nur mit Facebook Account?
avatar

Also ich hab jetzt mal in die andere richtung abgestimmt, klar finde ich es gut über FB an zusätzliche Rabatte zu kommen und wenn man weiß was man tut holt man sich auch keine Trojaner


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 10:22
avatar  ralf02
#3 RE: Coupon-Rabatt nur mit Facebook Account?
avatar

Die Rabatte find ich ja gut, aber nicht , das man überall angemeldet sein muss!!

LG Ralf

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 10:22
#4 RE: Coupon-Rabatt nur mit Facebook Account?
avatar

Pink-Lady

Zitat von SmokeyNo1 im Beitrag #2
Also ich hab jetzt mal in die andere richtung abgestimmt, klar finde ich es gut über FB an zusätzliche Rabatte zu kommen und wenn man weiß was man tut holt man sich auch keine Trojaner

Sehe ich auch so, bei FB gibt es Massen an Dampfergruppen die gar nicht im DTF angemeldet sind, wieso sollen die nicht auch an Rabatte kommen, hier im DTF haben wir ja genügend Shops die uns als Forenmitglieder Rabatt geben!

Suche FEV

Viele schöne Einzelstücke von towo gebaut,GP by PAPS mit Varandero, mehrere Bolt´s,LT schwarz mit Tower,Silver Bullet in pink mit Genesis pink eloxiert, Touchwood mit Genesis LV gold,Bombshell lila, Gepetto Flo & Stars,2 Holz Sticks und Stump von ECW,Nanus mit Varandero Tank, IMotion V2 mit Prive Tank, Pussivari mit Cobra Tank.... to be continued
Auf hoher See GG P *112*


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 10:23
avatar  Toyah42
#5 RE: Coupon-Rabatt nur mit Facebook Account?
avatar

Viren und Trojaner kann man sich überall im Internet holen, wenn man jeden Mist anklickt oder irgendwelche fragwürdigen Dateien runterlädt. Das war schon vor 20 Jahren so.
Und davor waren die Viren eben auf Diskette.
Die Shops, in denen ich bisher bestellt habe, bieten Foren-Rabatt in Form eines Gutscheincodes an, den man bei der Bestellung einträgt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 10:24 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2012 10:28)
avatar  channi
#6 RE: Coupon-Rabatt nur mit Facebook Account?
avatar
Admini

Also ich finde es okay, Facebook ist eine eigene Plattform, und es bleibt jedem selber überlassen wo er welche Aktionen macht.
Natürlich, wenn ein Unternehmen Facebook mit reinnimmt für Werbung ist das seine Unternehmensstrategie.
Ob in seinem Shop, einem anderen Forum, auf Flyern oder Facebook. Man kann nicht beleidigt sein, nur weil ein Flyer mit 50% Rabatt in einer Tageszeitung beiliegt, die man nicht abonniert hat.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 10:29 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2012 10:30)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Coupon-Rabatt nur mit Facebook Account?
avatar
( gelöscht )

FB ist nunmal der Renner im Internet derzeit. Die wenigen verknartzen Fratzenbuchverweigerer wie Ich & der andere da..
wir fallen nicht ins Gewicht, wir sind *irrelevant*.

Google ist der Teufel,
und auf Facebook wird drüber fachgesimpelt


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 10:35
avatar  Hanisch
#8 RE: Coupon-Rabatt nur mit Facebook Account?
avatar

Sehe es auch so - wenn man einen Rabattgutschein dafür bekommt, dass man die Werbung eines shops in seinem Facebookprofil zuläst - dann ergibt das ja durchaus einen Sinn.

Rabatte sind eben "Werbemittel" einer Unternehmung mit Gewinnabsicht (Auch wenn wohl einige Dampfshops mit einem guten Anteil an Idealismus geführt werden).

Wenn Du einem Shopbesitzer der so eine Aktion macht schreibst - "Hey - ich hab von Deiner Rabattaktion mit Facebook gehört - mag Facebook nicht, aber Deinen Shop - bekomm ich den Rabatt auch, wenn ich Dich offline "Like" ?
könnt ich mir vorstellen, dass der Händler Dir den Rbatt auch einräumt...
(der Rabatt soll ja als Werbemittel zudem zum Einkauf animieren... )


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 10:41
#9 RE: Coupon-Rabatt nur mit Facebook Account?
avatar

Zitat von Hanisch im Beitrag #8
Sehe es auch so - wenn man einen Rabattgutschein dafür bekommt, dass man die Werbung eines shops in seinem Facebookprofil zuläst - dann ergibt das ja durchaus einen Sinn.
(der Rabatt soll ja als Werbemittel zudem zum Einkauf animieren... )


und ein paar Prozent mehr oder weniger sind kein Weltuntergang für die facebooknichtnutzer (gehöre selber dazu)


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 10:52
avatar  kaheiro
#10 RE: Coupon-Rabatt nur mit Facebook Account?
avatar

Als nicht FB Nutzer ist es mir egal, ob ein Händler dort Rabatte gibt.
Allerdings fände ich es nicht gut, wenn z.B. hier geworben wird und ein Rabatt nurdann gewährt
wird, wenn man sich dafür extra bei FB anmelden muß.
Aber ich für meinen Teil kann dann auch darauf verzichten. Gibt ja genug andere Händler.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 10:59
avatar  XBabsX
#11 RE: Coupon-Rabatt nur mit Facebook Account?
avatar

Ich habe bisher fast nur nette Händler getroffen und wenn man nett fragt, weil man kein Facebook hat,
bekommt man bestimmt auch eine nette Antwort....so einfach ist das.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 12:32
avatar  Tosi
#12 RE: Coupon-Rabatt nur mit Facebook Account?
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #6
Also ich finde es okay, Facebook ist eine eigene Plattform, und es bleibt jedem selber überlassen wo er welche Aktionen macht.
Natürlich, wenn ein Unternehmen Facebook mit reinnimmt für Werbung ist das seine Unternehmensstrategie.
Ob in seinem Shop, einem anderen Forum, auf Flyern oder Facebook. Man kann nicht beleidigt sein, nur weil ein Flyer mit 50% Rabatt in einer Tageszeitung beiliegt, die man nicht abonniert hat.


Nö, beleidigt bin ich nicht...da muss was anderes kommen.

Zitat von sk4477 im Beitrag #7
FB ist nunmal der Renner im Internet derzeit. Die wenigen verknartzen Fratzenbuchverweigerer wie Ich & der andere da..
wir fallen nicht ins Gewicht, wir sind *irrelevant*.

Google ist der Teufel, [mischu]
und auf Facebook wird drüber fachgesimpelt

Ja, simmt!

Und natürlich kann man sich üerall Viren einfangen. Da gehen sehr viele user einfach zu unsorgsam mit um.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 12:59
#13 RE: Coupon-Rabatt nur mit Facebook Account?
avatar

Ich selber hab auch kein FB, wenn ein Händler sich mit mit nem Coupon dort das Recht zur Werbung erkauft, bitte schön.
Allerdings denke ich auch, dass Werbung für die Werbung auf einem anderen Medium nicht unbedingt sein muss. Sprich es sollte imho nicht sein, dass z.b. hier im Forum von den Händlern dazu gepostet wird.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht