Vivi Nova (-Prinzip) das neue Tanksystem?

24.11.2012 15:45
#1 Vivi Nova (-Prinzip) das neue Tanksystem?
avatar

Genau das frage ich mich, weil ich den Eindruck habe, dass die CE2 so langsam aussterben werden.
Bisher dampfe ich, auf meinem Akkuträger, einen Arry-Tank mit den CE2 Verdampfern.
Ich sehe zwar noch Verdampfer-Nachschub aber eben nicht mehr so häufig.
Zum Anderen scheint es aber auch so zu sein, dass die Clearos mit wechselbaren Köpfen eine erheblichen Fortschritt darstellen.

All das geht mir durch den Kopf, wenn ich über einen Ersatz der Arry-Tanks nachdenke. Natürlich kenne ich die Tanks von "The Vapor" und "Just Vapor", die mir auch optisch besser gefallen, wie die Vivis. Fragt sich nur, wann ggf. kein Nachschub an Clearos mehr verfügbar ist.
Die Vivis gefallen mir nicht so ganz, wegen der Rändelung an der Basis- und Top-Kappe.
Am Liebsten wäre mir ein Tank als "Mega-Tank" mit dem Konstrulktionsprinzip der Vivis. Aber da hab ich noch nix entdeckt. Hab ich was übersehen?

Gruß
Bernd


Hardware: eVic VTC Mini + Uwell Crown, VAMO VV/VW + BT-V1 + Vivi Nova
Softiges (selbstgemischt): Schw. Johannisbeere, Wassermelone, Erdbeer-Menthol und ......

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 18:15
#2 RE: Vivi Nova (-Prinzip) das neue Tanksystem?
avatar

Ich such auch noch. Hätte gerne sowas wie nen 6 ml Vivi.

Sag Bescheid wenn du nen clearomizer findest von den Dual coil cartomizern halte ich nix.

Lg danny


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 18:18
avatar  Jane76
#3 RE: Vivi Nova (-Prinzip) das neue Tanksystem?
avatar

Zitat von Vaterabraham im Beitrag #2
Ich such auch noch. Hätte gerne sowas wie nen 6 ml Vivi.

Sag Bescheid wenn du nen clearomizer findest von den Dual coil cartomizern halte ich nix.

Lg danny



http://www.red-dragon-smoker.de/RedDrago...V6-8ml-Tan.html .. nicht 6ml sondern sogar 8ml !!!

"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen. [Konfuzius]

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 22:01
#4 RE: Vivi Nova (-Prinzip) das neue Tanksystem?
avatar

Zitat von Jane76 im Beitrag #3
http://www.red-dragon-smoker.de/RedDragonSmoker-p709h88s103-Vivi-Nova-V6-8ml-Tan.html .. nicht 6ml sondern sogar 8ml !!!


Ist aber auch was mit gerändelten Komponenten. Weit und breit nix von wg. Edelstahl....


Hardware: eVic VTC Mini + Uwell Crown, VAMO VV/VW + BT-V1 + Vivi Nova
Softiges (selbstgemischt): Schw. Johannisbeere, Wassermelone, Erdbeer-Menthol und ......

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 22:43
#5 RE: Vivi Nova (-Prinzip) das neue Tanksystem?
avatar

Hab ne Mini VIVI NOVA von Vision, da ist oben und unten alles glatt.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 22:53
#6 RE: Vivi Nova (-Prinzip) das neue Tanksystem?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 22:59
#7 RE: Vivi Nova (-Prinzip) das neue Tanksystem?
avatar

Da ist die mini VIVI aber wesentlich g..... , besser anzusehen.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 23:12
avatar  ralf02
#8 RE: Vivi Nova (-Prinzip) das neue Tanksystem?
avatar
LG Ralf

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 00:07
#9 RE: Vivi Nova (-Prinzip) das neue Tanksystem?
avatar

Zitat von Mopedman im Beitrag #5
Hab ne Mini VIVI NOVA von Vision, da ist oben und unten alles glatt.

dann ist das im leben keine mini vivi von vision weil die oben und unten gerändelt sind !

den riesen CE 4 vom dampferkönig hab ich und finde ihn nicht so toll.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 00:11
#10 RE: Vivi Nova (-Prinzip) das neue Tanksystem?
avatar

6ml....8ml?

leute wie macht ihr das, das ihr und dasselbe liquid solange am stück dampfen könnt?
ich könnte mich übergeben, wenn ich 2 oder 3ml von nem liquid hintereinander wegdampfen
müßte.

hab mich schon immer gefragt wie einige sowas können, zumal der geschmack immer weiter
abflacht, je länger man das gleiche liquid dampft.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 00:31
#11 RE: Vivi Nova (-Prinzip) das neue Tanksystem?
avatar

muss man ja nicht.
ich habe auch so 2 riesen DCT befüllt und dampfe die hin und wieder. gut ist halt das man die ewig nicht nachfüllen muss oder wenn man mal was ausdauerndes für unterwegs braucht. wobei da eher der akku vorher schlapp macht


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 10:37
#12 RE: Vivi Nova (-Prinzip) das neue Tanksystem?
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #10
6ml....8ml?

leute wie macht ihr das, das ihr und dasselbe liquid solange am stück dampfen könnt?


6-8 ml wären mir auch viel zu viel.
Ich habe -momentan- 4 Arry-Tanks, wovon 3 befüllt in einem Gestell stehen, dass auch den Akkuträger, sowie eine Auswahl mehrerer DripTips aufnimmt.
Je nach Lust und Laune wechsle ich dann Tank und somit die Geschmacksrichtung.
Wobei Akkuträger mit Tank auch das Gerät für "zu Hause" ist.

Gruß
Bernd


Hardware: eVic VTC Mini + Uwell Crown, VAMO VV/VW + BT-V1 + Vivi Nova
Softiges (selbstgemischt): Schw. Johannisbeere, Wassermelone, Erdbeer-Menthol und ......

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 12:13
avatar  darcky
#13 RE: Vivi Nova (-Prinzip) das neue Tanksystem?
avatar

hier diese entsprechen euren wünschen http://www.e-dampfer-könig.de/epage...erdampferSet%22


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 13:51
#14 RE: Vivi Nova (-Prinzip) das neue Tanksystem?
avatar

Zitat von darcky im Beitrag #13
hier diese entsprechen euren wünschen http://www.e-dampfer-könig.de/epage...erdampferSet%22


Zumindest ich suche welche, die keine gerändelten Metallteile haben......


Hardware: eVic VTC Mini + Uwell Crown, VAMO VV/VW + BT-V1 + Vivi Nova
Softiges (selbstgemischt): Schw. Johannisbeere, Wassermelone, Erdbeer-Menthol und ......

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 13:59
#15 RE: Vivi Nova (-Prinzip) das neue Tanksystem?
avatar
REOnaut

Ich würds glatt auch schöner finden, nur die Rendelung hat den Sinn den Tank leichter auf zu bekommen. Wenn ich da an meinen Kayfun V3 denke, der diese Rendelung nicht hat (geht schon teilweise sehr bescheiden auf)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht