Moin Moin aus Flensburg - Newbie

25.11.2012 16:15
avatar  Pawny
#1 Moin Moin aus Flensburg - Newbie
avatar

Moin Moin an alle!

habe mich nach vielem stillen mitlesen nun endlich hier angemeldet und wollte mich dann auch gleich vorstellen.

Bin 23 Jahre jung, BWL Student in Flensburg, komme aber ursprünglich aus Frankfurt Main. Meine allererste elektrische Zigarette hab ich mir vor gut 3 Jahren gekauft, war ne billige Kopie von ner Ego T, mit den damals noch verbreiteten automatischen Akkus.
Der hat ziemlich schnell den Geist aufgegeben und beim ziehen hatte man ständig liquid an den lippen oder im Mund. Nach dieser Erfahrung war das Thema dampfen für mich erstmal vorbei.
Letztes Jahr war ich dann für ein Semester in den USA und kam wieder in Kontakt mit dem Dampfen. Zurück in Deutschland hab ich mir dann eine Biansi Imist zugelegt. Gefiel mir ganz ordentlich aber ziemlich bald schmeckte das irgendwie kokelig. so wanderten nach und nach die Verdampfer ins Regal und ich griff wieder mehr zu Pyros. Das wenige was an Liquid noch da war wurde entsorgt.
Vor knapp einer Woche war ich dann mit meiner Freundin in Kiel und sah nur im Vorbeifahren das e-smoker Eck in Kiel und bin spontan in den Laden gegangen, wollte es mit dem dampfen mal wieder probieren. Grade weil das Rauchen sehr auf die Studentenkasse drückt. N bisschen Liquid besorgt und ab nach Hause. Nachdem ich meine Biansis wieder ausgegraben hatte, den Docht mehr oder weniger gerichtet und den Wendel gesäubert hatte, wurde mir dann sehr schnell klar das ich mehr wollte.
Mehr Dampf, mehr Flash, mehr Geschmack.
Außerdem sind neue verdampfer auf Dauer auch nicht gerade billig. Nach einigen Videos im internet stand für mich fest ich wollte einen selbstwickler. Also wieder ins Auto gesetzt und ab nach Kiel, zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen ...

Vorrätig war der BT-V1 in verschiedenen Varianten. Einmal probiert und sofort in das Teil verliebt. Toll beraten, zusammen die erste Wicklung gemacht und gleich noch mehr Liquids mitgenommen. Seit 5 Tagen ist der BT-V1 jetzt bei mir auf meinen alten Biansi Akkus im Einsatz, dampft für meinen Geschmack hervorragend und schmeckt bombastisch. Bin absoluter Fan des Brückstücks und bereue keine Sekunde etwas mehr dafür ausgegeben zu haben.
Das Wickeln funktioniert soweit ganz gut, manchmal brauch ich halt n bisschen länger als die Profis, aber gedampft hat es bisher immer. Ich krieg das Teil kaum noch von den Lippen und dampfe einen Tank nach dem anderen leer. Als nächstes will ich mir nen Akkuträger zulegen um auch mal mit verschiedenen Wicklungen zu experimentieren, mal sehen welcher es wird, für vorschläge bin ich dankbar.

Hoffe der Text ist jetzt nicht zu lang, wollte mehr oder weniger alles abdecken was ich in meinem Dampferleben bisher mitbekommen habe.

Beste Grüße

Pawny


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 16:20
avatar  Mischu
#2 RE: Moin Moin aus Flensburg - Newbie
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Liquids zu Testen, gibt im Forum fünf Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 16:26
avatar  bonsai
#3 RE: Moin Moin aus Flensburg - Newbie
25.11.2012 16:46
#4 RE: Moin Moin aus Flensburg - Newbie
25.11.2012 16:48
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Moin Moin aus Flensburg - Newbie
avatar
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 19:19
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Moin Moin aus Flensburg - Newbie
avatar
( gelöscht )

und


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht