Grüsse aus NRW

26.11.2012 20:36
avatar  Nelson
#1 Grüsse aus NRW
avatar

Hallo Dampfergemeinde,

ich, im real Life "Wolly" genannt, dampfe nun schon seit 2-3 Jahren immer mal wieder für kurze Zeit.
Vom rauchen weg gekommen bin ich dadurch noch nie ganz, aber mit den derzeit aktuellen Geräten kommt es tatsächlich schon mal vor, dass ich das rauchen vergesse ^^
Meine ersten Dampfversuche startete ich mit einer elektrischen Zigarette (Name und Hersteller sind mir nicht mehr bekannt) welche keinen Tank,
sondern ein Depot mit einem saugfähigen, Watte-ähnlichem, Material besaß. Dort Tröpfelte man etwas Liquid rein und nach 3-4 Zügen war der Flash auch schon nicht mehr vorhanden.
Nach 3-4 Wochen Testphase hatte bereits so viele Akkus und Verdampfer "verheizt", dass mir der Spaß zu teuer wurde.
Mittlerweile boomt das Dampfen ja so richtig, und da dachte ich mir, man könnte sich mit dem Thema doch noch einmal befassen.
Auf Empfehlung einiger Bekannter besorgte ich mir dann ein Ego-T Typ B Starterset. Nach langem rumprobieren war dann auch endlich das passende Liquid gefunden,
und für unterwegs finde ich die Ego-T (mittlerweile Typ C) immer noch ganz praktisch.
Seit etwa 2 Wochen besitze ich nun eine Vmax V4 mit Vivi Nova Verdampfer. Damit bin ich bisher rundum zufrieden.
Was momentan noch etwas stört, ist das das passende Liquid, in der passenden Nikotinstärke, oft nicht lieferbar ist,
oder man erst das ganz Netz durchsuchen muss um einen Shop zu finden wo es noch vorrätig ist.

Ich hoffe hier ein paar gute Tipps zu bekommen, wo man am besten bestellen kann.
Vielleicht traue ich mich ja, nach eurer Beratung, auch selbst ans Mischen heran.
Bin jedenfalls für jeden Tipp dankbar.

Das sollte erst einmal reichen.

Gruß in die Runde


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 20:46
#2 RE: Grüsse aus NRW
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 21:06
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Grüsse aus NRW
avatar
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 21:15
avatar  Kimba75
#4 RE: Grüsse aus NRW
avatar



Wenn Du willst das sich etwas ändert,mußt Du Dich selbst ändern.Und plötzlich ändert sich alles

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 07:07
#5 RE: Grüsse aus NRW
27.11.2012 07:25
avatar  bonsai
#6 RE: Grüsse aus NRW
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht