Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Meine Vorstellung... Lutz aus Berlin

#1 von D4T3N7OD , 27.11.2012 19:39

Hallo liebe Dampfer_innen,

ich weiß nicht mehr, wie genau ich auf dieses Forum gekommen bin, aber ich denke mal, Google sei Dank :)

Kurz: Ich bin Lutz, wohne in Berlin, 41 Jahre und seit dem 6.11.2012 Dampfer statt Raucher.

Ich hatte eigentlich nicht vor, Dampfen zu meinem Hobby zu machen (auch wenn der HWV beim Anblick so mancher Geräte hier durchaus mit Mühe zurückgehalten werden muss!), sondern nur, meinen Tabak und den geliebten Konsum desselben durch etwas um ein Vielfaches Gesünderes zu ersetzen, ohne dabei auf den netten Tritt in die Lunge verzichten zu müssen, und bin bisher damit durchaus erfolgreich

Auf der Suche nach einem möglichst tabaknahen Geschmack sowie diverser Anfangsprobleme (Kokelgeschmack und schlechtem Luftdurchsatz bei einem Verdampfer) habe ich als Gast schon recht viel in diesem Forum gelesen und mir dabei auch eigene Gedanken gemacht und denke nun mittlerweile, dass meine Registrierung hier für mich und Euch andere nützlich sein könnte.

Noch kurz zu meiner Ausstattung:

Hardware:
2x Joyetech eGo-T Typ B Verdampfer und
1x Vision Ego V3 Clearomizer
mit 2x1000mAh USB-Passthru-Akkus
Joyetech-Lader
USB-Kabel
Steckernetzteil (nicht Joyetech)

Software:
Liquids: Bisher nur einige FlavourArt (da im Shop "um die Ecke" erhältlich und durchgehend als wohl annehmbar empfunden, waren bisher Cubana Supreme, Spearmint, RY4 mit 18mg/ml, Menthol Arctic, Haselnuss mit 9mg/ml.
bereits während des Fertigliquiddampfens ins Selbstmischen eingelesen und bereits ca. 10 Tage nach Dampfbeginn damit begonnen, und zwar mit
Aromen: derzeit alle FlavourArt (Cubana Supreme, Menthol Arctic, Apfel, Dunkle Traube, Haselnuss) mit
Basen: bisher Inawera VPG mit 6 und 12 mg/ml
Auch Aromen und Basen habe ich lokal gekauft. Jetzt warte ich auf eine größere Inawera-Lieferung, um mal etwas mehr ausprobieren zu können.

Sooooo mit 5 O - ich bin mir gerade unsicher, ob das nun so richtig ist, aber da ich jetzt schon einen halben Roman geschrieben habe, hoffe ich, dass diese Neuvorstellung so richtig ist ;)

Ich wünsche Euch allen ebenfalls einen schönen Abend,
wir lesen uns!

Liebe Grüße, Lutz / "Datentod"


D4T3N7OD  
D4T3N7OD
Beiträge: 56
Registriert am: 27.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Meine Vorstellung... Lutz aus Berlin

#2 von Maik1975 , 27.11.2012 19:41



hier bei uns im Dampfertreff !

Toll das Du hergefunden hast ! Du bist jetzt freigeschaltet und kannst sofort loslegen.

Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit und lies Dir das ++Newbie-ABC++ durch

Alle Informationen über ++Elektrische Zigaretten++ haben wir in diesem Bereich gesammelt

Einige Tips zum Einkaufen findest Du hier ++Shop- und Produktsuche++

Eine Orientierungshilfe für die Handhabe des Forums findest Du hier ++Forenwegweiser++

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst


Ganz wichtig:

Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.


Solltest Du Fragen haben haben helfen wir Dir gerne weiter !

Und nun viel Spaß hier bei uns im Forum !



 
Maik1975
Beiträge: 12.231
Registriert am: 17.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Essen
Beschreibung: Fahrlehrer


RE: Meine Vorstellung... Lutz aus Berlin

#3 von Gelöschtes Mitglied , 27.11.2012 21:57



RE: Meine Vorstellung... Lutz aus Berlin

#4 von Luisette , 27.11.2012 22:05


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.520
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Meine Vorstellung... Lutz aus Berlin

#5 von bonsai , 27.11.2012 22:06


Hallo Lutz!
Schön, dass du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche dir viel Spaß hier !


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.276
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wundertüten Fee


   

Vorstellung
Hallo aus dem Schwobeländle

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen