Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

  • Seite 1 von 44
26.11.2012 15:43 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2012 21:59)
avatar  Tallah
#1 Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Da haben sich die Koreaner von Ovale aber jetzt wirklich was nettes einfallen lassen.

Wenn ich den Schluss im Video richtig deute, wird das Teil an den Computer anschließbar sein und über eine Upgradefunktion verfügen...

Oder lese ich falsch??? Da steht doch eindeutig "Upgrade my eCig" ... Oder???

Das Teil heisst jedenfalls eVic und kommt von Ovale. Wahrscheinlich auch von Joyetech.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fuVCKh9ucX0

<iframe width="480" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/fuVCKh9ucX0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 15:47
#2 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Ist mir fast schon zuviel drumherum. Typischer Imagefilm.
Erinnert ans


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 15:48
#3 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

eher uploading..

evt kann man sich über android seine dampfstatistiken ansehen...

aber cooles gerät

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 15:50
avatar  Tallah
#4 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Nur mit dem Unterschied, dass das XPhone niemals gebaut werden wird. Freund Google hat die eVic schon gefunden. Joye hat den Namen als Marke gesichert. Vorige Woche. Und irgendwo hab ich das Teil für 99 Euronen gesehen. Ist aber noch nicht freigeschaltet in diesem Shop.

Nun warte ich wohl erst mal mit der VAMO Bestellung...



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 15:51 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 15:53)
avatar  Hanisch
#5 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

schick..
jupp - das steht da... (wobei ich mich frage, was für "upgrades" da kommen sollen ?

aber ein Akkuträger, der eine Dampfstatistik mitschreibt ist schon irgendwie lustig...

ob man irgendwann mit nem Akkuträger auch telefonieren kann ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 15:53
avatar  Tallah
#6 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Na, evtl gibts ja auch zukünftig firmware upgrades bei akkuträgern ;) ... Manche sollen sowas ja gebrauchen können, nach dem letzten vmax desaster ist das ein guter schritt.



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 15:53
#7 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Bei VV Mods warte ich persönlich solange bis Tests vorliegen. Gab schon genug Scherereien in der Vergangenheit.
Da freut es das der RMS2 und Vamo endlich taugen. Gut sieht der aufjedenfall aus, nur meinen HWV kann der nicht wecken eben aus den genannten Gründen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 15:57
#8 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Nunja, ein Dampfgerät ala Schmaartfone ist nicht mein Ding. Ich hab lieber die (annähernd) volle Akkuleistung für den Verdampfer.
Upgradefunktion? Werden bug´s jetzt vorgeplant? Ich weis nicht so recht....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 15:59
#9 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

wo soll denn da upgrade stehen?

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 16:00 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 16:02)
avatar  Tallah
#10 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Auf dem computerbildschirm im video. Ganz rechts. Da steht ganz eindeutig upgrade my ecig

Edit: bei 0:48



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 16:03
#11 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Die "charging and PC connector"- Buchse suggeriert mir das zumindest.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 16:05
avatar  Tallah
#12 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Produktseite von Ovale: Klick



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 16:13
#13 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Zitat von Tallah im Beitrag #10
Auf dem computerbildschirm im video. Ganz rechts. Da steht ganz eindeutig upgrade my ecig

Edit: bei 0:48


Ahhh, ja jetzt hats der dumme auch gesehen.. Hab immer nur aufs Display geachtet.

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 16:13
avatar  Lilalil
#14 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Heißt bestimmt nur Simpel:
Steig von deinen normalen (Ovale) Akkus auf den neuen um


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 16:15
avatar  Timm
#15 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Ich seh schon die ersten Threads "Ich hab meine eVic gebricked"


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 16:19
avatar  Tallah
#16 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Zitat von Timm im Beitrag #15
Ich seh schon die ersten Threads "Ich hab meine eVic gebricked"




Auf jeden fall. Dann brauchen wir demnächst noch ein neues unterforum...

"custom firmware küche für die evic"

Ich verstehe jetzt kein koreanisch... Aber sieht das nicht irgendwie so aus, als ob man die anzahl der züge begrenzen kann??? Dann wird's wohl der akkuträger für diejenigen, die vom dauernuckeln wegkommen wollen



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 16:49
#17 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Das kann gut sein Tallah.

Haben nicht wenige Probleme mit dem Dauernuckeln.

Von da her gesehen, ein nützliches Dampfgerät.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 16:49
avatar  spiegel
#18 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Ich schätze (allerdings auch mit dem Handicap weniger als rudimentärer Kenntnisse des Koreanischen) dass der USB-Anschluss als Passthrough. bzw. zum Laden gedacht ist. Auf der Beschreibung hab ich jetzt nix von Akkus gesehen.
Wenn ich das Geschreibsel richtig deute, ist das Ding aber auf 5 V begrenzt.
Erst mal abwarten, bald ist Weihnachten, da kommen noch ein paar nette Sachen.....


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 16:56
avatar  Conway
#19 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Bestelliste

1. Conway (2x)
2.
3.
4.
5.
6.
.
.
.

;-)

Gruß Conway


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 16:56
#20 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Ich find dat Dingen gut. Optik, Anschluss und Display gefällt mir. Mal sehen was der Test dann beim Propheten ergibt.

Provari P3, Joyetech CUBOID, ZMAX RMS, L-Ride Epic Storm mini, SvoeMesto Kayfun V3.1 (α), SvoeMesto Kayfun mini 2.1, OBS Crius V3, Xtar WP2

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 17:12
#21 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Es kommt Strom raus. Wieviel ist der Knackpunkt im Bezug zu den Einstellungen. Das ist erstmal der Totschläger. Einen Lügenbaron brauche ich nicht.
Ein Wirkungsgrad von nahe 100% (ich weiss, das geht nicht) ist ebenfalls ein Totschläger. Akkuverbrenner brauche ich nicht.
Ohm Messung ist das größte Nice2have für Selbstwickler, variable Watt das zweite für, naja, wer's braucht. Welche ohne habe ich schon, mehr davon brauche ich nicht.

Displayspielereien. Noch nie dagewesen. Das ist i.d.T. neu. Dennoch muss das Gerät o. a. erfüllen, sonst brauche ich das nicht mal geschenkt.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 17:19
#22 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Was du alles nicht brauchst^^
Ich brauch das alles : )
Vor allem freut mich, dass endlich mal Bewegung in die Display-Weiterentwicklung kommt!

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 17:26
avatar  Tallah
#23 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #21
Es kommt Strom raus. Wieviel ist der Knackpunkt im Bezug zu den Einstellungen. Das ist erstmal der Totschläger. Einen Lügenbaron brauche ich nicht.
Ein Wirkungsgrad von nahe 100% (ich weiss, das geht nicht) ist ebenfalls ein Totschläger. Akkuverbrenner brauche ich nicht.
Ohm Messung ist das größte Nice2have für Selbstwickler, variable Watt das zweite für, naja, wer's braucht. Welche ohne habe ich schon, mehr davon brauche ich nicht.

Displayspielereien. Noch nie dagewesen. Das ist i.d.T. neu. Dennoch muss das Gerät o. a. erfüllen, sonst brauche ich das nicht mal geschenkt.



Recht haste. Warten wir ab, bis der Prügel vom Bergpropheten auf Herz und Nieren getestet wurde. Aber ich wage zu hoffen, dass Ovale sich ein wenig mehr Zeit für die Entwicklung gelassen hat und aus den Fehlern anderer VV Akkuträger Lehren gezogen hat. Zumindest ist der Gerät kein bloßer Klon von irgendwas anderem

Wenn ich das auf der Webpage richtig deute, dann hat die Kiste VV, Ohmmessung und ne Temperaturanzeige (Akku??? Verdampfer???)... Eventuell ist auch schon ein Akku eingebaut. Auf der Ovale Seite steht was von 2600 mAh ... Zumindest braucht man kein externes Ladegerät.



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 17:33
#24 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Bis ich die 2600mAh über USB geladen hab brauch ich nen 2.-Träger ;)
Temperaturanzeige wohl von der Platine, denn diese wird wohl sehr beansprucht, durch die ganzen Spielereien.
Ich tippe auch auf einen festverbauten Akku. Dies ist aber alles nur Spekulation.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 17:35
#25 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Mein Koreanisch ist ja auch etwas ...räusper... eingerostet aber wenn man ganz runter scrollt sieht man, dass das Teil scheinbar auch über Uhr, Kalender und sogar über ne eingebaute Sanduhr verfügt ^^
Na, wenn das mal kein Kaufargument ist, was dann? ; )

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht