UMFRAGE: Sollten E-Zigaretten in Gaststätten erlaubt sein?

  • Seite 1 von 2
30.11.2012 13:34
avatar  Röchel
#1 UMFRAGE: Sollten E-Zigaretten in Gaststätten erlaubt sein?
avatar

UMFRAGE:

Sollten E-Zigaretten in Gaststätten erlaubt sein?

hier bitte JA ankreuzen --> http://www.derwesten.de/politik/minister...-id7319484.html





Zitat
Nach einem Gutachten, das NRW-Gesundheitsministerin Steffens lange unter Verschluss gehalten hat, ist der Genuss von E-Zigaretten nicht als Rauchen einzustufen . Sollten E-Zigaretten in Gaststätten erlaubt sein?

So haben unsere Leser abgestimmt

Nein. Rauchverbot ist Rauchverbot. Wenn es eine Ausnahme gibt, kommen bald die nächsten.
41%

Möglicherweise sind E-Zigaretten nicht für andere gefährlich, aber ich würde mich nicht auf ein einziges Gutachten verlassen. Bis man das nicht genauer weiß, sollten sie in Gaststätten verboten bleiben.
3%

Ja. Niemand kann ernsthaft behaupten, dass ihn ein geruchloses Dampfwölkchen stört. Wenn das verboten bleibt, kann man auch gleich Kaugummi-Zigaretten verbieten.
55%


Das Thema interessiert mich nicht.
0%

59210 abgegebene Stimmen


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 13:36
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: UMFRAGE: Sollten E-Zigaretten in Gaststätten erlaubt sein?
avatar
( gelöscht )

Danke fürs drauf aufmerksam machen!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 13:41
avatar  schatti
#3 RE: UMFRAGE: Sollten E-Zigaretten in Gaststätten erlaubt sein?
avatar
Leicht Abwesend

für mich ist da keine antwortmöglichkeit dabei.
ich bin für 4. - wer das hausrecht hat soll entscheiden ob dampfen erlaubt ist, oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 13:45
avatar  Hanisch
#4 RE: UMFRAGE: Sollten E-Zigaretten in Gaststätten erlaubt sein?
avatar

Ich finde die Antwortmöglichkeiten etwas reißerisch...

ich für meinen Teil würde bevorzugen:
"Es sollte dem Inhaber des Hausrechts überlassen sein, das zu entscheiden. Einen gesetzlichen Schutz vor etwas, von dem wissenschaftlichen Studien zufolge keine Gefahr ausgeht, ist unangemessen."


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 13:49
avatar  Baba
#5 RE: UMFRAGE: Sollten E-Zigaretten in Gaststätten erlaubt sein?
avatar

da es die auswahl nicht hergibt für die hausrechtsmethode zu stimmen habe ich für ja gestimmt

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 14:17
avatar  spiegel
#6 RE: UMFRAGE: Sollten E-Zigaretten in Gaststätten erlaubt sein?
avatar

Dachte, es wär (noch) nicht verboten.
Dampfe ständig in Gaststätten.

Dickes selbstverständliches JA.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 14:26
#7 RE: UMFRAGE: Sollten E-Zigaretten in Gaststätten erlaubt sein?
avatar
Moderatorin

Zitat von spiegel im Beitrag #6
Dachte, es wär (noch) nicht verboten.
Dampfe ständig in Gaststätten.

Dickes selbstverständliches JA.

Erst ab Mai 2013 ;) und nur in NRW !!

30.11.2012 14:30
avatar  Baba
#8 RE: UMFRAGE: Sollten E-Zigaretten in Gaststätten erlaubt sein?
avatar

aber ich schätze mal die nichtrauchertaliban und der typisch deutsche vorauseilende gehorsam werden schon dafür sorgen dass uns der spass vorher vermiest werden wird

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 16:17
avatar  Röchel
#9 RE: UMFRAGE: Sollten E-Zigaretten in Gaststätten erlaubt sein?
avatar

59265 abgegebene Stimmen da geht noch was

Zitat von Röchel im Beitrag #1
UMFRAGE:

Sollten E-Zigaretten in Gaststätten erlaubt sein?

hier bitte JA ankreuzen --> http://www.derwesten.de/politik/minister...-id7319484.html





Zitat
Nach einem Gutachten, das NRW-Gesundheitsministerin Steffens lange unter Verschluss gehalten hat, ist der Genuss von E-Zigaretten nicht als Rauchen einzustufen . Sollten E-Zigaretten in Gaststätten erlaubt sein?

So haben unsere Leser abgestimmt

Nein. Rauchverbot ist Rauchverbot. Wenn es eine Ausnahme gibt, kommen bald die nächsten.
41%

Möglicherweise sind E-Zigaretten nicht für andere gefährlich, aber ich würde mich nicht auf ein einziges Gutachten verlassen. Bis man das nicht genauer weiß, sollten sie in Gaststätten verboten bleiben.
3%

Ja. Niemand kann ernsthaft behaupten, dass ihn ein geruchloses Dampfwölkchen stört. Wenn das verboten bleibt, kann man auch gleich Kaugummi-Zigaretten verbieten.
55%


Das Thema interessiert mich nicht.
0%

59210 abgegebene Stimmen




 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 16:28 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 16:29)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: UMFRAGE: Sollten E-Zigaretten in Gaststätten erlaubt sein?
avatar
( gelöscht )

Ob es was bringt oder nicht - Jeder Dampfer sollte ankreuzen !!

http://www.derwesten.de/politik/minister...-id7319484.html

59270 abgegebene Stimmen finde ich schon beachtlich !

Bildanhänge
imagepreview

Ergebnis.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 10:32
avatar  Rammy72
#11 RE: UMFRAGE: Sollten E-Zigaretten in Gaststätten erlaubt sein?
avatar

Schon getan - und auf 56 % erhöht!


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 15:35
avatar  Röchel
#12 RE: UMFRAGE: Sollten E-Zigaretten in Gaststätten erlaubt sein?
avatar

Zitat von Rammy72 im Beitrag #11
Schon getan - und auf 56 % erhöht!

56% bei 59324 abgegebenen Stimmen


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 01:21
avatar  Röchel
#13 RE: UMFRAGE: Sollten E-Zigaretten in Gaststätten erlaubt sein?
avatar

UMFRAGE:

Sollten E-Zigaretten in Gaststätten erlaubt sein?

hier bitte JA ankreuzen --> http://www.derwesten.de/politik/minister...-id7319484.html


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 01:55
#14 RE: UMFRAGE: Sollten E-Zigaretten in Gaststätten erlaubt sein?
avatar

Ministerin Steffens wehrt sich

Gesundheitsministerin Steffens hat sich in einer Stellungnahme gegen die Vorwürfe gewehrt. Ziel des Nichtraucherschutzes sei es, beim Konsum von Zigaretten und anderen vergleichbaren Produkten Dritte vor Gesundheitsgefahren zu schützen. Deshalb sei in Nordrhein-Westfalen überall dort, wo der Nichtraucherschutz gilt, auch der Konsum so genannter E-Zigaretten untersagt. Das Gutachten sei in Auftrag gegeben, als Rechtsunsicherheit bestanden habe. Kurz nach Fertigstellung des Gutachtens habe der Bund jedoch Klarheit geschaffen - damit sei das Gutachten überholt gewesen.

Wilfried Goebels

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 01:56
#15 RE: UMFRAGE: Sollten E-Zigaretten in Gaststätten erlaubt sein?
avatar

Was haltet ihr davon?

Ich hab natürlich mit ja gestimmt.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 01:59
#16 RE: UMFRAGE: Sollten E-Zigaretten in Gaststätten erlaubt sein?
avatar
Bilder Upload

Wünsche mir das irgend wann mal das E-Bier rauskommt.
Kasten Warsteiner wird mir doch zuviel. soviel hab ich früher im leben nicht getrunken.

Wenn ich ne Kneipe hätte würde ich es verbieten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 18:25 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2012 18:33)
#17 RE: UMFRAGE: Sollten E-Zigaretten in Gaststätten erlaubt sein?
avatar

ochjooo, die Steffens: Wer Mist wählt, wird Mist ernten (logisch, oder...)
wobei, wer 'A' sagt muß auch 'B' sagen: Totales Alkoholverbot in Gaststätten, aber hallo! Alkohol ist einer der Hauptursachen für (tödliche) Unfälle im Strassenverkehr - wo bleibt denn da der Schutz Dritter???


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 21:42
avatar  Jannek
#18 RE: UMFRAGE: Sollten E-Zigaretten in Gaststätten erlaubt sein?
avatar

Zitat von schatti im Beitrag #3
für mich ist da keine antwortmöglichkeit dabei.
ich bin für 4. - wer das hausrecht hat soll entscheiden ob dampfen erlaubt ist, oder nicht.

Diese Antwortmöglichkeit habe ich auch vermisst.
Ich bin gegen die Dampf. bzw Rauchverbote. Dieses sollte der Inhaber selbst bestimmen.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 22:07
avatar  mkbo22
#19 RE: UMFRAGE: Sollten E-Zigaretten in Gaststätten erlaubt sein?
avatar

Auch ich habe selbstverständlich eine Meinung dazu.

Ich halte es so wie ich es schon getan habe als ich noch geraucht habe. Wenn es jemanden gestört hat ( egal wo ) hatte/habe ich dafür Verständnis.

Ich habe überhaupt kein Problem damit draussen zu dampfen, wenn es einer der Gäste, wo auch immer, sich belästigt fühlt. Geruchlos ist auch das Dampfen nicht. Natürlich nicht mit einer Zigarette zu vergleichen, aber bei manchen Liquids ist ein Geruch vorhanden.

Ich muss nicht auf Teufel komm raus auf mein Recht ( wenn es denn erlaubt ist ) pochen. Ich empfinde es doch auch als angenehm, wenn ich im Restaurant sitze und nicht vollgequalmt werde.

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie das früher war.

Wenn ich heute irgendwo zu Besuch bin ob Privat oder öffentlich, frage ich halt ob das Dampfen stört und gut.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 22:12
avatar  Sandro
#20 RE: UMFRAGE: Sollten E-Zigaretten in Gaststätten erlaubt sein?
avatar

abgestimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 22:46
#21 RE: UMFRAGE: Sollten E-Zigaretten in Gaststätten erlaubt sein?
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Für "nein" gestimmt..., sehe es so wie mkbo22, davon mal ab interessiert diese Abstimmung (wie jede andere Abstimmung oder Petition) keine Sau, erst recht keinen, der etwas dran ändern könnte, warum auch.
Wenn ich mich ganz doll anstrenge, schaffe ich auch eine Stunde oder zwei ohne meine Nikotindröhnung auszuhalten, ohne gleich zu einem nervös zitternden Wrack zu mutieren.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 22:53
avatar  Theop
#22 RE: UMFRAGE: Sollten E-Zigaretten in Gaststätten erlaubt sein?
avatar

jetzt 59425 stimmen, bin aber der meinung, das der wirt selber entscheiden sollte.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 23:00
avatar  Spirou
#23 RE: UMFRAGE: Sollten E-Zigaretten in Gaststätten erlaubt sein?
avatar

JA = 56%

59429 abgegebene Stimmen

;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 23:01
avatar  mericon
#24 RE: UMFRAGE: Sollten E-Zigaretten in Gaststätten erlaubt sein?
avatar

habe mit JA abgestimmt da die wirte ja trotzdem vom hausrecht gebrauch machen könnten


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 19:14
#25 RE: UMFRAGE: Sollten E-Zigaretten in Gaststätten erlaubt sein?
avatar

Ich finde die Auswahl ein bisschen blöd. Schließlich muss die Dampfwolke nicht unbedingt geruchlos sein!
Aber es ging beim NRSG auch nicht um "Geruch", sondern um "gesundheitsschädlichen Passivrauch insb. für die Mitarbeiter". Geruchsbelästigung ist auch die Frau mit zuviel Parfüm oder der Mann mit penetrantem Aftershave (oder andersrum :D), Schweiss- oder Mundgeruch.
Eigentlich bin ich somit für "Mehr Gutachten" - aber die Meinung ist schon wieder so panikmachend geschrieben. Wenn etwas verboten werden soll, sollte vielleicht erstmal dessen Schädlichkeit nachgewiesen werden?

Ich sehe das so: Es sollte nicht VON GESETZ WEGEN verboten sein, aber jeder Betreiber kann von seinem Hausrecht Gebrauch machen. Dampfern sollte angeboten werden zu fragen, und wenn WirtIn oder KellnerIn sagt, das sei in Ordnung, darf (in Maßen, ohne alles einzunebeln) gedampft werden.
Alternativ könnten Gaststätten das Dampfen auch erlauben, sich aber vorbehalten, es bei Geruchsbelästigung zu untersagen. Das geht aber auch alles ohne Verbote! Vielleicht versuche ich mal, ein paar Lokalitäten hier (bin in Berlin, hier reicht das Schild "Raucherkneipe - Eintritt ab 18 Jahre" und es darf geraucht werden, bis die Stubenfliegen tot von der Decke fallen) in dieser Hinsicht aufzuklären - einfach mit Dampfe hingehen, wenn der Laden noch leer ist, und das mal zu demonstrieren...

Meine 2 Cent ;)
Lutz

PS: Habe übrigens mit "Ja, sollte erlaubt sein" gestimmt...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht