Hallo , so hab gestern meinen Screwdriver MKII und den WickedStick bekommen . Leider funktioniert der Wicked Stick nicht , mit geladenem Akku funzt überhaupt nichts und mit USB Kabel drin blinkt er und leuchtet auch , aber dampft nicht . Schade , muss ich mal mit TW schreiben was da zu tun ist .
Das Highlight ist aber der Screwdriver . Absolutes Hammerteil , Dampf ohne Ende , einfache Bedienung , super Design . Bin super begeistert !! Hab mir ja auch ne Tasche und Drip Tips (Metal und Nylon) mitbestellt , Das Ledertäschchen ist ok , gute Passform , gute Optik , leider ohne Gürtelschlaufe , echt ein Minuspunkt . Die Drip Tips sind genial , sehr gute Passform und in Vverbindung mit der e-Zigi Pipettenflasche 2ml super genial . Man kommt mit der Pipette fast bis an den Verdampfer , so das nichts im Drip Tip hängen bleibt vom Liquid . Dann hab ich mir noch das Lanyard mit Knopfkappe (mit Bändchen) bestellt . Hiermit kann man das Knopfkäppchen unten am Screwdriver fest machen . Genial Mit der Bedienung klappt auch einwandfrei und der mechanische Schalter arbeitet super zuverlässig . Konnte jetzt nur mit dem "Blendet" Liquid (Geschenk von nem Kollegen,danke Axel ) im Screwdriver testen : Dampf 1+ Geschmack 2+ im 901'er TW Verdampfer .
Ich bin echt begeistert und denke das ich den SD lange lange nutzen werd Bilder kommen dann im laufe der Woche..
..soooo , hab gestern mit TW gemailt und wir haben eine Lösung wegen des Wicked Sticks gefunden : Sie schicken mir einen Rückumschlag zu , ich sende ihnen den Stick , sie checken alles , tauschen defektes aus und mir ein geprüftes Gerät zu . Kann ich mit leben , wird zwar 3-4 Wochen dauern , aber das ist mir egal .
Zum Screwdriver :
Kann man auf dem Screwdriver ein Adapter 901 zu 510 verwenden ? Also damit ich 510er Verdampfer auf dem Screwdriver nehmen kann . Meint ihr das geht ?
Also die Akkuleistung ist enorm , ich komme trotz viel dampfens auf gut nen 3/4 - 1 Tag mit einem Akku , echt Hammer . Bin super zufrieden mit dem SD . Auch das "handling" bekommt man sehr schnell raus , der Knopf lässt sich sehr gut bedienen mit dem kleinen Finger . Hab ihn heut auf der Arbeit hinten in der Jeans gehabt , absolut problemlos dank der Schutzkappe für den Knopf . Die Drip Tips tun auch sehr gut ihren Dienst . Bin momentan sehr zufrieden damit..
Zitat von SuperSteam. Kann man auf dem Screwdriver ein Adapter 901 zu 510 verwenden ? Also damit ich 510er Verdampfer auf dem Screwdriver nehmen kann . Meint ihr das geht ?
Gruss Uwe
Das ist überhaupt kein Problem. Ich habe 801 und 510 MKI Screwdriver, und benutze 801 zu 910 Adapter; am Anfang auch 801 zu 510. Bei einigen MKII Kits ist sogar ein 910 zu 510 Adapter dabei.
das ladegerät ist ja schon dabei hat aber wie man auf dem video bei totalwicked sieht ein stecker mit 2 flachen stifte, für die englische steckdose glaub ich, waie sieht so ein adapter aus für die deutschen steckdosen...
2 flache Stifte wäre US-Stecker, die englischen haben 3. Und die Adapter gibts in Reiseläden, aber meist ist es einfacher, sich schlicht ein Kabel mit deutschem Anschluß zu holen. Die meisten Ladegeräte haben schlicht diese Radio-Stromanschlüsse, die Kabel dafür gibts z.B. hier.
Zitat von Pablo PicassoNiemals fürchtete ich jene, die anderer Meinung waren. Nur vor denen hatte ich ein Grauen, die zu feige waren ihre andere Meinung auszusprechen.
Hallo AlexTM das stück kabel sieht aus wie das von meinen ladegerät für die dse901 ... und wo soll dieser anschluss sein am lader von totalwicked ( screwdriver)... ?
Die liefern vermutlich nicht immer den gleichen Lader aus, ich habe schon Bilder von einem schwarzen Ladegeraet gesehen, wo ein Kabel wie bei einem Rasierapparat dabei ist (welches man dann natuerlich auch verwenden kann - das vom Rasierer), andere haben den Stecker direkt unten am Geraet angeschweisst (da braucht man einen Adapter)
Solche Adapter gibt's z.B. bei DX im Bereich Reisebedarf.
Ich kenn den Screwdriver-Lader nicht, drum schrieb ich ja "die meisten Ladegeräte". Aber die meisten mit Netzstecker haben halt diesen Anschluß, da lohnt dann kein Stecker-Adapter. Wenn das fest verbunden ist, muß es halt der Stecker-Adapter sein.
Zitat von Pablo PicassoNiemals fürchtete ich jene, die anderer Meinung waren. Nur vor denen hatte ich ein Grauen, die zu feige waren ihre andere Meinung auszusprechen.
danke für eure antworten habe heute den screwdriver bekommen und die engländer sind ziemlich auf zack, war ein adapter für die deutschen steckdosen dabei, http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.3529 so sieht er aus, hatte schon gedacht müsste ich noch extra besorgen...
Normal sollte der erste Ladevorgang nicht fuerchterlich lange dauern, weil die Akkus ja schon vorgeladen ankommen. Zeigt das ladegeraet denn an, wenn's voll ist?
du solltest auch mal sagen um welche akkus es sich handelt, den screwdriver gibt es mit 3 verschiedenen akkus: 16340er / 880mAH 14500/ 900mAH und 18350/1200mAH der 18350er müßte in ca 1-2 stunden voll sein, kommt aber auch auf das ladegerät an welche ausgangsleistung es hat.
hallo wie ananas schon sagte müßte er nach 2 stunden voll sein, nimm mal den akku aus dem ladegerät und messe seine spannung, bei 3,7 V sollte er wenn er voll ist ca 4,4 volt haben, manche ladegeräte springen schon mal später auf grün wenn auch der akku schon voll ist wenn man dann den akku berührt springt die läuchte auf grün (erschreckt sich wohl )
Zitat von dampfinatordie teile gibts gerade für 55,00 Euro im angebot. findet ihr man sollte sich den zulegen ?
Die Handhabung des Bodendrückers ist sehr gewöhnungsbedürfig. Kann nich jeder mit um.
Zu Bedenken ist daß Standart-T-Verdamper nicht für 4,2 Volt ausgelegt sind. Und die haste bei einem vollen Akku. Die Verdampfer sind für 3,3 Volt ausgelegt und können bei 4,2 schnell mal kokeln.
Als Akkuträger für Wickler ist halt der 901er Anschluß nicht so toll.