Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Sooooo.....hier bin ich nun

#1 von LittlePain68 , 02.12.2012 18:22

Einen wunderschönen guten Abend liebe Forummitglieder,
mein Name ist Lisa, ich bin 44 Jahre alt und habe erstmals vor etwa 4 Wochen mit dem Dampfen angefangen. Der Grund war damals vor allem, dass ich nach 30jährigem Zigarettenkonsum massive Atemprobleme entwickelt habe. Ich habe gegenüber meiner Wohnung einen größeren Tabakwarenladen, der schon länger verschiedenes E-Zigaretten-Zeugs anbietet und mir nach recht guter Beratung und Probedampfen ein Ego-C-Set gekauft. Leider habe ich so meine Anfangsschwierigkeiten und ich kann die Pyros noch nicht so ganz beiseite lassen. Mich überkommt immer wieder der Drang nach einer "richtigen" Zigarette.
Vielleicht liegt es daran, dass ich mir gleich Liquids ohne Nikotin gekauft habe? Ich habe keine Ahnung, möchte aber unbedingt von den Pyros wegkommen und deshalb habe ich mich jetzt hier angemeldet.
Vielleicht kann ich mir ja hier Hilfe und Tipps zum "richtigen" Dampfen holen und endlich die Finger von den verdammten Fluppen lassen.
So, das soll es erstmal von mir gewesen sein...ich hoffe, ich habe mich korrekt vorgestellt?

LG, Lisa


 
LittlePain68
Beiträge: 1
Registriert am: 02.12.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Berlin


RE: Sooooo.....hier bin ich nun

#2 von Luisette , 02.12.2012 18:28


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.534
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Sooooo.....hier bin ich nun

#3 von Mundfein , 02.12.2012 18:30

Zitat von LittlePain68 im Beitrag #1
... ich kann die Pyros noch nicht so ganz beiseite lassen. Mich überkommt immer wieder der Drang nach einer "richtigen" Zigarette.
Vielleicht liegt es daran, dass ich mir gleich Liquids ohne Nikotin gekauft habe? ...


Moin Lisa & herzlich willkommen.

Genau daran liegt es. Für den Übergang zum Dampfen empfiehlt sich nicht ganz auf das Nikotin zu verzichten.
Je nach Pyro-Konsum sollte dein Nikotin bedarf irgendwo zwischen 12mg/ml und 18mg/ml sein. Starke Kettenraucher, die an einem Tag ein Päckchen "Schwarzer Krause" oder ähnliches vernichtet haben, nehmen sogar 24mg/ml oder höher.
Du merkst eine Nikotin-Überdosierung beim Liquid recht schnell an Kopfschmerzen und Übelkeit, da einfach dann die nächst kleinere Stufe wählen.



Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist


 
Mundfein
Beiträge: 2.794
Registriert am: 15.11.2012
Geschlecht: männlich


RE: Sooooo.....hier bin ich nun

#4 von Gelöschtes Mitglied , 02.12.2012 18:31



RE: Sooooo.....hier bin ich nun

#5 von Maik1975 , 02.12.2012 18:31



hier bei uns im Dampfertreff !

Toll das Du hergefunden hast ! Du bist jetzt freigeschaltet und kannst sofort loslegen.

Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit und lies Dir das ++Newbie-ABC++ durch

Alle Informationen über ++Elektrische Zigaretten++ haben wir in diesem Bereich gesammelt

Einige Tips zum Einkaufen findest Du hier ++Shop- und Produktsuche++

Eine Orientierungshilfe für die Handhabe des Forums findest Du hier ++Forenwegweiser++

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst


Ganz wichtig:

Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.


Solltest Du Fragen haben haben helfen wir Dir gerne weiter !

Und nun viel Spaß hier bei uns im Forum !



 
Maik1975
Beiträge: 12.231
Registriert am: 17.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Essen
Beschreibung: Fahrlehrer


RE: Sooooo.....hier bin ich nun

#6 von bonsai , 02.12.2012 19:59


Hallo Lisa!
Schön, dass du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche dir viel Spaß hier !


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.285
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wundertüten Fee


RE: Sooooo.....hier bin ich nun

#7 von Kimba75 , 02.12.2012 20:05




Wenn Du willst das sich etwas ändert,mußt Du Dich selbst ändern.Und plötzlich ändert sich alles


 
Kimba75
Beiträge: 10.602
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Wurster Nordseeküste
Beschreibung: Deichkind


RE: Sooooo.....hier bin ich nun

#8 von Barni , 02.12.2012 21:31


lich willkommen Lisa


 
Barni
Beiträge: 72
Registriert am: 04.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: Sooooo.....hier bin ich nun

#9 von Stephan , 03.12.2012 17:43







.


 
Stephan
Beiträge: 917
Registriert am: 15.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dahoam


   

Hallo aus Berlin
Hallo zusammen..

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen