Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

vom Raucher zum Dampfer...

#1 von Sarfan , 04.12.2012 22:53

Hallo zusammen,

Ich bin am 1.12 zum zweiten Mal "umgestiegen", vor einem Jahr der Versuch mit einem FertigDepot-System war nix und ich bald wieder mit an der Kippe...
Nachdem mir ein Freund jedoch Ende Nov seinen Dampfer gezeigt hatte und ich den mal testen konnte (er hatte zufällig ein neues Mundstück dabei...) war klar: das ist es!

Die Tipps meines Freundes, I-Net-Recherche und eine ausgezeichnete Beratung im Shop verschaffte mir einen ZMAX v2 und einen eGo-C Twist, beide mit Vivi Nova-Köpfen. Zwar ein hoher Einstieg, aber ich vergleiche das mal mit Motorradfahren: das Moppet soll Dampf haben, dazu quirlig aber stabil in der Kurve liegen und obendrein saubequem auf der Autobahn tragen... Das geht halt nicht mit 27 kW. Und das Setup der Geräte befriedigt zusätzlich meinen Spieltrieb - genial !

Nun gut, zurück zum Dampfen... Hätte ich nicht gedacht und ich hab den Verkäufer auch für plemplem gehalten (er hat's mir aber ausführlicher erklären können): Dank des Ratschlages "fahr den Dampf am Anfang so hoch, dass das Nikotin zu den Ohren rauskommt und der Hustenreiz dich nach Luft schnappen lässt - dann schmeckt die Kippe sofort nicht mehr", haben Zigaretten in der Tat etwas von Pappe-Wollsocken-Gemisch. So schnell kann's gehen, das Nikotin kommt jetzt in Flaschen...
Geschmack hab ich übrigens an den etwas herberen, "dunkleren" Liquid-Noten gefunden - was mich persönlich nicht wundert, Cocktails sind doch zum trinken und Obst zum essen da?

Soweit in Kürze, Happy Day!

Sarfann.



 
Sarfan
Beiträge: 3
Registriert am: 04.12.2012
Geschlecht: männlich


RE: vom Raucher zum Dampfer...

#2 von SimRacer , 04.12.2012 22:55

Super Hardware zum Einstig.


so Long
Gruß Jörg


......


 
SimRacer
Beiträge: 1.655
Registriert am: 04.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: 32805 Horn Bad Meinberg


RE: vom Raucher zum Dampfer...

#3 von Gelöschtes Mitglied , 04.12.2012 22:57

Hallo,



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Avatare findest du in deinem Profil.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Ich wünsche dir ganz viel Spass



RE: vom Raucher zum Dampfer...

#4 von XBabsX , 04.12.2012 22:57



wollen wir wetten, daß sich auch Dein Geschmack noch ändert ???



 
XBabsX
Beiträge: 14.723
Registriert am: 03.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Thüringen
Beschreibung: Dampfknuddel


RE: vom Raucher zum Dampfer...

#5 von Kimba75 , 04.12.2012 23:32




Wenn Du willst das sich etwas ändert,mußt Du Dich selbst ändern.Und plötzlich ändert sich alles


 
Kimba75
Beiträge: 10.602
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Wurster Nordseeküste
Beschreibung: Deichkind


RE: vom Raucher zum Dampfer...

#6 von pet-sally , 05.12.2012 00:44

t.
schön das du hier bist.


Dampfende Grüße


 
pet-sally
Beiträge: 586
Registriert am: 18.12.2011
Geschlecht: weiblich


RE: vom Raucher zum Dampfer...

#7 von bonsai , 05.12.2012 07:16


Hallo Sarfann!
Schön, dass du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche dir viel Spaß hier !


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.303
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wundertüten Fee


RE: vom Raucher zum Dampfer...

#8 von Luisette , 05.12.2012 08:09


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.567
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: vom Raucher zum Dampfer...

#9 von DJ , 05.12.2012 10:04

Super-Equipment - herzlichen Glückwunsch dazu. Das wird was bei dir! Weiter so!



 
DJ
Beiträge: 2.602
Registriert am: 11.09.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Peine


RE: vom Raucher zum Dampfer...

#10 von Stephan , 05.12.2012 18:04






.


 
Stephan
Beiträge: 917
Registriert am: 15.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dahoam


   

Birdy72 _huhu
Grüsse aus Bayern




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen