7.12.12. - Laborpraxis.de - Formaldehyd wird von der E-Zigarette nicht freigesetzt - Laborpraxis.de

07.12.2012 09:32
#1 7.12.12. - Laborpraxis.de - Formaldehyd wird von der E-Zigarette nicht freigesetzt - Laborpraxis.de
avatar
Moderatorin

Habe eigentlich den Titel des Threads ein wenig geändert..... aber das ist ja das Ergebnis....

http://www.laborpraxis.vogel.de/forschun...rticles/388292/

07.12.2012 10:31
avatar  Lilalil
#2 RE: 7.12.12. - Laborpraxis.de - Formaldehyd wird von der E-Zigarette nicht freigesetzt - Laborpraxis.de
avatar

Eigentlich gibt es daran nichts zu mekern.
Nur was bleibt bei vielen am ende hängen?
Vor allen bei jenen die nicht gut auf die Dampfe zu sprechen sind?

Richtig, die letzten Sätze. Und darauf wird dann wieder enorm herumgeritten.
Da ist es auch egal wie die Werte ausfallen.
Wäre der Satz wohl irgendwo in der Mitte beiläufig Plaziert worden,
wäre es vielleicht garnicht mehr so sehr "aufgefallen".


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 10:38
#3 RE: 7.12.12. - Laborpraxis.de - Formaldehyd wird von der E-Zigarette nicht freigesetzt - Laborpraxis.de
avatar
Moderatorin

Zitat von Lilalil im Beitrag #2
Eigentlich gibt es daran nichts zu mekern.
Nur was bleibt bei vielen am ende hängen?
Vor allen bei jenen die nicht gut auf die Dampfe zu sprechen sind?

Richtig, die letzten Sätze. Und darauf wird dann wieder enorm herumgeritten.
Da ist es auch egal wie die Werte ausfallen.
Wäre der Satz wohl irgendwo in der Mitte beiläufig Plaziert worden,
wäre es vielleicht garnicht mehr so sehr "aufgefallen".

Ich weiss jetzt nicht welche letzten 2 Sätze Du meinst, aber egal. Jetzt sollten aber die Blöd-RTL-SPON-Schlgmich Presse genau diesen Satz aus der Mitte holen und per C+P verbreiten, denn nur der Titel zählt!!!

07.12.2012 10:47
avatar  tomhh
#4 RE: 7.12.12. - Laborpraxis.de - Formaldehyd wird von der E-Zigarette nicht freigesetzt - Laborpraxis.de
avatar

ich denke mal das ist gemeint:

"Man kann daher davon ausgehen, dass Umstehende dem freigesetzten Dampf ausgesetzt sind und somit „Passivdampfen möglich ist“, resümiert Schripp die Ergebnisse der Messungen."

und

"Gesicherte Informationen, welche Stoffe er inhaliere und ausatme, habe ein E-Raucher im Einzelfall oft nicht."

und wenn diese beiden informationen diejenigen sind, die hauptsächlich kommuniziert werden, dann hilft die schönste studie nichts leider...

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 10:51
#5 RE: 7.12.12. - Laborpraxis.de - Formaldehyd wird von der E-Zigarette nicht freigesetzt - Laborpraxis.de
avatar

leider überwiegend nur wieder geblubber

Meine Flohmarkt Bewertungen: Danke an smokieego


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 10:55
avatar  Feride
#6 RE: 7.12.12. - Laborpraxis.de - Formaldehyd wird von der E-Zigarette nicht freigesetzt - Laborpraxis.de
avatar

nach ein paar Wochen oder Monaten werden die Leser und nicht Dampfer sich an "Formaldehyd" und "E-Zigaretten" erinnern

ist alles nur Taktik


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 10:56
#7 RE: 7.12.12. - Laborpraxis.de - Formaldehyd wird von der E-Zigarette nicht freigesetzt - Laborpraxis.de
avatar
Moderatorin

Zitat von tomhh im Beitrag #4
ich denke mal das ist gemeint:

"Man kann daher davon ausgehen, dass Umstehende dem freigesetzten Dampf ausgesetzt sind und somit „Passivdampfen möglich ist“, resümiert Schripp die Ergebnisse der Messungen."

und

"Gesicherte Informationen, welche Stoffe er inhaliere und ausatme, habe ein E-Raucher im Einzelfall oft nicht."

und wenn diese beiden informationen diejenigen sind, die hauptsächlich kommuniziert werden, dann hilft die schönste studie nichts leider...

Ja ok, aber ist aber auf Seite 2 (zum Glück) und wir wissen, dass bekanntlich der Otto-Normalverbraucher nicht alles liest. Ich will damit nicht den Artikel jetzt in die Luft hochheben, aber so ein Geblubber ist es auch wieder nicht.

Und wenn die uns bekannten Medien bloss den einen wichtigen Satz daraus nehmen betr. Formaldehyd, was doch nun jahrelang von den Gegnern immer wieder als "Tatsache" vorgekaut wurde, und das genug verbreiten, könnten endlich die "ach, das ist doch so giftig"-Gutmenschen der Wind aus den Segeln genommen werden.

07.12.2012 11:09
avatar  tomhh
#8 RE: 7.12.12. - Laborpraxis.de - Formaldehyd wird von der E-Zigarette nicht freigesetzt - Laborpraxis.de
avatar

da hast du recht heimchen. wollte auch nicht den artikel abwerten oder niedermachen, schliesslich ist er erstaunlich neutral und beinahe positiv gehalten insgesamt :D

lass uns einfach hoffen, dass die medien genauso "überschriftengeil" sind, wenns um positive meldungen zur dampfe geht. bei den negativen hat das ja "prima" funktioniert immer nur
die überschrift zu c&p ;)

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 11:19
avatar  Lilalil
#9 RE: 7.12.12. - Laborpraxis.de - Formaldehyd wird von der E-Zigarette nicht freigesetzt - Laborpraxis.de
avatar

Ja, die letzten Säzte von Seite 2 meinte ich. Die aber tatsächlich nicht immer gelesen werden
Wir werden mal abwarten ob überhaupt die Positiven Aspekte in anderen Zeitschriften erscheinen.
Oder ob evtl. genau diese Sätze, vor allem das Wort "Passivdampf" nicht wieder im vordergrund steht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 17:28
avatar  tutnet
#10 RE: 7.12.12. - Laborpraxis.de - Formaldehyd wird von der E-Zigarette nicht freigesetzt - Laborpraxis.de
avatar
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht