AGA-W goes U-Wick

08.12.2012 12:55 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2012 12:57)
avatar  kelevra
#1 AGA-W goes U-Wick
avatar

Modder

Hallöchen,
Ich konnte meinen Tüfteltrieb mal wieder nicht unterdrücken und habe dann mal meinen Aga-w umgebaut.

Das ganze ging in 5 Minuten von der Hand und dürfte für jeden handwerklich noch so unbegabten machbar sein.
Ich habe einfach das terminal für faserwicklungen mit einem Seitenschneider gepackt und unter leichtem drehen herausgezogen und schon hat man ein weiteres Loch das eine u-wick ermöglicht.
Gewickelt mit 0.16er kanthal auf 2.9ohm. Mit 2ohm oder weniger war mir der throathit zu stark.
Dampfen tut er noch besser als vorher und ich hab ihn selbst bei hartnäckigem Dauernuckeln nicht zum kokeln bekommen.



Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 20:53
#2 RE: AGA-W goes U-Wick
avatar

Genau das habe ich mit meinem AGA W auch vor. Kann man das Terminal bei Bedarf da wieder reindengeln ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 10:32
avatar  kelevra
#3 RE: AGA-W goes U-Wick
avatar

Modder
Ja. Das geht ohne weiteres da das teil eh nur eingepresst ist.

Gruß

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht