Nautilus - Talkrunde

  • Seite 65 von 66
05.05.2013 11:30
#1601 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

So, seit gestern ne neue Wicklung am Dampfen, dieses mal 1,5 ohm mit 5 x Cetin 1 mm (3x + 2x Puffer) und muß sagen kommt schon eher dem gleich was ich haben möchte :)

Bin am überlegen ob ich mir die 3 mm Glasfaser von http://www.e-smokeguru.gr/de bestelle oder habt ihr andere Vorschläge?

Eine Frage hab ich noch, gibts ne Möglichkeit den Dampf kälter zu bekommen? Für mein Empfinden ist er schon sehr warm. Mich wunderts nur da man oft lesen kann, dass er im Longmode nicht warm ist. Das kann ich wiederum gar nicht bestätigen. Würde es was bringen das Frosted Window gegen einen Steeltank zu tauschen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 11:58
avatar  Kimmy
#1602 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Ich wickel alle meine Verdampfer nur noch mit der 3mm Guru GF, kannst alternativ auch die 3mm von Zivipf nehmen, sind beides die selben Schnüre, auch wenn Zivipf die Silikat nennt, obwohl das GF ist.

Steeltank bringt nix um den Dampf zu kühlen, da der Dampf ja erst erhitzt wird in der Kammer, danach kommt der Dampf nicht mehr mit dem Tank in Berührung.
Was helfen könnte wäre eher ein langes Drip Tip, dafür müßtest du die kurze LC ein wenig umbauen wie hier:
Nautilus - Talkrunde (63)

Ansonsten kannst du auch probieren etwas höher ohmiger zu wickeln (ca. 2 Ohm) und dann mit weniger Volt zu befeuern. Niederohmige Wicklungen mit hohen Voltzahlen zu befeuern sind immer wärmer, was ich persönlich eher mag ;).

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 12:33
#1603 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Erst mal Danke für die Tipps, vorallem das Zivipf Schnüre Glasfaser sind. Über die bin ich schon gestolpert aber habe sie nicht weiter beachtet wegen den Silikat :)

Zum Steeltank, dass der nicht den Dampf direkt kühlen kann war mir klar aber er könnte evtl. die Wärmeabfuhr des gesamten Gerätes positiv beeinflußen und somit indirekt den Dampf kühler machen. So zumindest mein Gedankengang. Den Umbau von der LC werde ich mal versuchen, der geht ja auch mit der LC vom Longmod, zumindest zum Testen.

Im Moment befeure ich meine 1,5 ohm mit 3,8 Volt, was ich jetzt nicht als hoch erachtet habe aber auch das werd ich mal testen wie 2 ohm auf 3,8 schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 14:33
avatar  ( gelöscht )
#1604 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar
( gelöscht )

Quatsch, warum sollen die Zivipf-Silikatfasern normale Glasfasern sein? Die sind absolut dryburntauglich, verklumpen dabei nicht zu einer Glasperle, werden nicht spröde und schrumpfen nicht. Das sind Silikatfaser.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 14:43
avatar  Kimmy
#1605 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Die Guru GF ist auch dryburn fähig, verklumpt auch nicht. Ich habe beide hier liegen, die sind 100% identisch, da Zivipf und Guru die vom selben Hersteller aus Asien beziehen.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 17:03
avatar  ( gelöscht )
#1606 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar
( gelöscht )

Dann ist die Guru-GF auch eine Silikatfaser und einfach nur fälschlicher- oder unwissenderweise als normale GF benannt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 17:24
#1607 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Silikat fällt doch unter Glasfaser. Von daher, völlig egal.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 18:23
#1608 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Zitat von ViPER im Beitrag #1604
Quatsch, warum sollen die Zivipf-Silikatfasern normale Glasfasern sein? Die sind absolut dryburntauglich, verklumpen dabei nicht zu einer Glasperle, werden nicht spröde und schrumpfen nicht. Das sind Silikatfaser.



Äh, wer sagt das ne Glasfaser nicht dryburn fähig ist?? Oder ist die seit Jahren als GF gehandelte Cetin Faser auch ne Silikatschnur? Denn die ist auch hervorragend geeignet um zig Dryburns zu fahren. Ihr verwirrt mich


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 19:00
#1609 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Ob Glasfaser dryburnfähig ist hängt von dem Gemenge (Mischung) ab. Das daraus resultierende Glas hat immer gewisse Eigenschaften, die man in der Herstellung ein wenig lenken kann.
Silikat (-Glasfaser) hat halt ne Beimischung von Sio2 (Siliciumoxid).

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 19:03
#1610 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Hallo zusammen

Wollte mal kurz meine Erfahrungen zum Nauti los werden
Also Dämpfe den jetzt seit ca 14 Tagen auf ner Lava mit 3,9v bei 2 Ohm Wicklung und Muss sagen das es für mich der beste Verdampfer ist den ich im Besitz habe. Bin mal auf mein Tsaf gespannt dann Brauch ich auch nichtmehr dräte Zwiebeln ich bin auf jeden fall mehr wie zufrieden
MfG Marcel


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 18:17 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2013 18:18)
avatar  Luni
#1611 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Huhuu Ihr Lieben
Habe mir einen Nauti zugelegt und nun drei x gewickelt, weil ich den Dampf echt misse.
Die letzte Wicklung habe ich mit der 3mm von Zivipf, 0.2er Draht und bin auf 1,8 Ohm gekommen.
Es schmeckt sehr intensiv, als würde ich das Liquid !trinken!, nach wenigen Zügen ist mir übel... Nur Dampf kommt sehr sehr wenig.
Hat jemand einen Rat?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 18:32
#1612 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Bei mir ists grad anderstrum. Dampft gut Geschmaklich könnte es noch was besser sein.

Aktuell habe ich NiCr 0.2 mit 2Ohm, 2mm Zivipf + Keramikseite 1mm Zivipf und 2mm on Top
Dampf ist gut bei 3,8v mit 50/50er Liquid
Nur Geschmacklich Welten vom Kay entfernt.

@ Luni
Was hast du für ein Liquid, eventuell PG-lastig das es nicht so dampft?

I have fun with!
Kayfun 3.1 > eVic
KayLite > SID
BT-XL > KTS
Nautilus L V2 > SGL Zmax Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 18:35
avatar  Luni
#1613 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Huhuu
Ich habe das "erste Sahne Liquid". Mit den anderen Selbstwicklern habe ich da massig Dampf.. :O/
Es kommt nur ein warmes (aber hoch intensives) Lüftchen, egal was ich anstelle..


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 18:47
#1614 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar
REOnaut

Ich tippe mal, das die Wicklung zu feucht ist. Mal probieren obs besser wird wenn du die LQ etwas schließt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 19:02
#1615 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Hm, hab jetzt mal die Shake Hands ausprobiert mit 2 x 1 mm Cetin und 2,1 ohm (ob ich irgendwann mal die 2 genau treffe ;) ) und muß sagen bis jetzt die beste Wicklung. Obwohl sie noch nicht mal richtig eingedampft ist kann ich mich nicht beschweren. Wenns so weiter geht hab ich den Hades umsonst bestellt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 19:17
#1616 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

@DerZombie

"Shake Hands" noch nie gehört

I have fun with!
Kayfun 3.1 > eVic
KayLite > SID
BT-XL > KTS
Nautilus L V2 > SGL Zmax Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 19:23
#1617 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

2 Stränge je einer von rechts und von links kommend und in der Mitte ca. 1 cm überlappen lassen.
Bordsuche und Google wirft bestimmt viele Bilder dazu, hab leider grad keines zur Hand.

Ist im Endeffekt ned viel anders als ne Pufferwicklung.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 08:09
#1618 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Hallo,

habe seit ein paar Tagen schwankende Widerstandswerte, hat das jemand von euch auch schon gehabt?
und was mache ich falsch :-)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 08:59
#1619 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Zitat von Dampfkeule im Beitrag #1618
Hallo,

habe seit ein paar Tagen schwankende Widerstandswerte, hat das jemand von euch auch schon gehabt?
und was mache ich falsch :-)

LG

- schlechte Verbindung zwischen res/noresdraht
- unsaubere Befestigung des Drahts auf dem Nautilus

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 13:26
#1620 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Zitat von steamforce im Beitrag #1616
@DerZombie

"Shake Hands" noch nie gehört


Hier ist der Originalpost: Tipps zu Odysseus (6)


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 16:24 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 16:25)
#1621 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Zitat von Manni Gfaltig im Beitrag #1620
Hier ist der Originalpost: Tipps zu Odysseus (6)

Legendärer Thread. Man beachte das Datum.

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 14:46 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 14:47)
#1622 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

wg verstoß
gegen die
Netiquette und
trollerei

@steamforce

Ich muss sagen mir gehts leider genauso...
Viel dampf mit 0.18 NiCr auf 2,3 ohm gewickelt, mit der Kruser 3mm GF
aber geschmacklich kommt er nich an den Hades ran leider...

Allerdings finde ich beim Long Mode den Dampf relativ kühl

LG NoOby

Konfuzius sagt: Ein Mann, der sich am Hinter kratzt, sollte nicht Fingernägel kauen.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1360693323_4183.png[/img][/url]


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 16:20
#1623 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Vor zwei Wochen habe ich mich durchgerungen den Nautilus zu kaufen. Seit eineinhalb Wochen nutze ich ihn jetzt. Ich frage mich nur noch, warum habe ich mich so lange wegen den unterschiedlichen Drähten davon abhalten lassen. Geschmack, Dampf Flash erste Sahne! Messen des Widerstandes, Verzwirbekn der Drähte überhaupt kein Problem. Für die die es interessiert: 3mm Sili mit 2mm Sili als Depot von Zivipf, gewickelt auf 1,8 Ohm. Ich dampfe mit 8 Watt, das sollte ca. 3,8 Volt entsprechen (glaube ich). Für mich der beste Verdampfer den ich bisher hatte.
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 17:46
avatar  lellek
#1624 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

das mit den zwei drähten hat mich am anfang auch abgeschreckt

dann hab ich mir den nauti gekauft - verzwirbelt - gewickelt - getestet - sehr gut

dann mußte natürlich auch ein nauti long her... leider immer noch nicht angetestet

liegt noch völlig original verpackt bei mir im koffer

hab ja noch genug andere sachen die mmn wichtiger sind zu testen

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 09:57
#1625 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Pin ich mir mal!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht