Taifun Selbstwickelverdampfer

09.12.2012 10:12
#1 Taifun Selbstwickelverdampfer
avatar

Hallo und einen kalten Gruss aus dem Sauerland an alle Dampfer da draussen,

ich liebäugle seid ein paar Wochen mit dem Kauf des Taifun Selbstwickelverdampfers, kann mir hier jemand dazu raten oder eher nicht ?

Seid ein paar für mich Fehlkäufen, wie z,B. den Griffin" A-bomb, ein Verdampfer fürs Leben , trotz super Hilfe aus dem Forum, möchte ich mich diesmal perfekt informieren.

Ich meine das Teil hier. http://www.smokerstore.de/epages/6192551...tegories/Taifun.

Schon mal jetzt vielen Dank für Eure Infos.

Grüsse Trashman


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 10:26
#2 RE: Taifun Selbstwickelverdampfer
avatar

Der Taifun war mein erster GF Selbstwickler. Mit ESS habe ich den garnicht ausprobiert, GF war geschmacklich und dampftechnisch schon sehr gut. Ich habe mir aber sehr bald das Watteset dazubestellt, weil ich einfach kein Fan von Tanksystemen mehr bin.
Mit dem Tanksystem kam bei mir sehr oft Liquid im Mund an, bzw. Liquid lief in den Raum vom Luftloch, egal wie ich gewickelt habe. Ich weiß bis heute nicht, woran das lag.
Den Wattetank kann ich sehr empfehlen. Sieht nicht nur schicker aus, du kannst auch jedes 510er Driptip draufmachen. Nachteil wäre eben, dass du nicht genau weißt, wie voll der noch ist. Du kannst auch nicht mal eben das Liquid wechseln. Was Geschmack und Dampf angeht, siedelt sich der Taifun in der Nähe der Penelope an. Also wirklich sehr gut. Ich wechsel immernoch zwischen Penelope, Taifun und Kayfun, weil die einfach alle klasse schmecken und dampfen.

Außerdem ist der Taifun wirklich ein sehr schönes Stück. Allein die Lasergravur macht was her.

Von mir eine ganz klare Empfehlung, habe als Einsteiger bisher jede Wicklung damit gemeistert.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 11:19
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#3 RE: Taifun Selbstwickelverdampfer
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zum Taifun gibts hier einen eigenen Thread...

Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de

Da wirst Du einige positive Erfahrungen nachlesen können. Das Teil ist recht solide aufgebaut und gerade als Watteverdampfer sehr beliebt


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 12:49
#4 RE: Taifun Selbstwickelverdampfer
avatar

@DaWeylen. Ja das Design hat auch bei mir den Ausschlag gegeben. Richtig schickes Teil.

@MysticSteam Ja super .Danke. Werde mich da mal einlesen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 13:00
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#5 RE: Taifun Selbstwickelverdampfer
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Eigene Erfahrungen kann ich nicht machen, hab mir auch gerade erst die Version Taifun Watte bestellt und warte auf die Lieferung.

Hatte vorher ein ähnliches System, den Pharaon und war mit dem sehr zufrieden. Der Taifun ist in einigen Punkten wesentlich besser konstruiert und ich denke der wird geschmacklich nochmal was drauflegen


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 13:52
#6 RE: Taifun Selbstwickelverdampfer
avatar

Ich habe 2 Watte VD´s Fogmaker nach ein paar Wickelproblemen am Anfang gehen die jetzt ab wie die Feuerwehr,FOGmaker eben.

Beim Taifun gefällt mir sehr das ich weitere Umbauten kaufen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht