Gotrek sagt hallo

10.12.2012 15:07
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#1 Gotrek sagt hallo
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Hallo liebe Dampfergemeinde,

ich bin der Gotrek, 30 Jahre alt und komme gebürtig aus dem schönen (?) Ruhrpott und lebe jetz im Rheinland.

Vor einem guten Jahr bin ich durch Arbeitskollegen auf die E-Zigarette auf merksam geworden. Die hatten sich die als Gag gekauft und fanden es irgendwie witzig. Ich war von der ganzen Sache ziemlich angetan, weil ich kurz vorher schon meinen Zigarettenkonsum durch Schnupftabak stark gemindert hatte. Die E-Zigarette schien mir da das Richtige, um ganz davon los zu kommen.
Ich hatte mich ein bisschen schlau (wirklich nur ein bisschen) gemacht und telefonierte abends mit meinen Eltern, um den Besuch am nächsten Tag zu koordinieren. Dabei sprach ich auch mit meinem Vater und als sie am nächsten Tag kamen, hält mein Vater mir plötzlich ein kleines Lederetui hin.

Er kannte die E-Zigarette nämlich schon und war munter dabei, zu dampfen. Da er sich eine Woche vorher eine eGo-T gekauft hatte, "vermachte" er mir seine und jetzt auch meine erste E-Zigarette. Eine red kiwi ES-504G.

Das funktionierte alles ganz gut aber für das Dauerdampfen war die ES dann doch nicht so das Wahre. Aber ich hab ja bald Geburtstag, sagte ich mir und zu diesem gab es dann eine eGo-C in Edelstahloptik. Man war ich damals begeistert. So dampfte ich munter mehrere Monate vor mich hin.

In der Zwischenzeit hatte ich dann noch schwedischen Snus für mich entdeckt. Mein Rauchen hatte ich ganz eingestellt aber durch den Snus auch das Dampfen. So lag meine eGo mehrere Monate unangetastet auf meinem Schreibtisch.
Da meine Frau allerdings sehr unbegeistert davon war, dass ich ständig Tabak in der Nase oder im Mund hatte und die Regelungen bzgl. Snus es mittlerweile recht schwierig machen, den noch ohne großen Stress mit dem Zoll zu kriegen, hab ich letzte Woche meine eGo wieder ausgepackt und meinen Dampfbeginn 2.0 begonnen.

Irgendwie gefiel es mir noch besser als "früher" und ich hab in Internet mal ziemlich viel quer gelesen und mir einige Dutzed Videos auf YouTube angeschaut. Irgendwie kam ich dann darauf, mir einen CE5+ 2.0 Clearomizer zu kaufen, da mein letzter eGo-C Verdampfer auch schon recht betagt war und sich da preislich nicht viel tat.
Der Akku ging auch langsam in die Knie (oder das Ladegerät?) und ich hab mir auch noch eine Lavatube bestellt.

Der CE5+ kam heute an und geschmacklich war es im Vergleich zur ES504 und zur eGo wirklich eine Offenbarung. An den warmen Dampf musste ich mich nur kurz gewöhnen.

Die nächsten Verdampfer stehen schon auf der Wunschliste. Vorwiegend Selbstwickler, da ich ein ziemlicher DIY Fan bin. Welche, muss ich mir noch überlegen. Wahrscheinlich erstmal die günstigen (Vivi, Storm / Irony etc...) zum probieren und dann was hochwertigeres.

So. Ich hoffe, die Vorstellung hat gereicht und ist nicht zu lang geworden. Ich freue mich auf jeden Fall, hier zu sein und auf rege Diskussionen und viele Denkanstöße.

Euer Gotrek


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 15:09
avatar  Mischu
#2 RE: Gotrek sagt hallo
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Liquids zu Testen, gibt im Forum fünf Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 15:10
#3 RE: Gotrek sagt hallo
10.12.2012 15:18
#4 RE: Gotrek sagt hallo
avatar

Tachauch und

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 15:26
avatar  Sir Dampferlot ( gelöscht )
#5 RE: Gotrek sagt hallo
avatar
Sir Dampferlot ( gelöscht )

Herzlich Willkommen Gotrek :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 17:07
avatar  bonsai
#6 RE: Gotrek sagt hallo
10.12.2012 19:39
avatar  Stephan
#7 RE: Gotrek sagt hallo
avatar





.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht