13.12.2012 "Die Welt"

14.12.2012 10:22
avatar  Tallah
#1 13.12.2012 "Die Welt"
avatar

Laut Artikel hat "Die Welt" den Gesetzentwurf der EU vorliegen.

Kurze Zusammenfassung:

1. Warnung und Bilder müssen 3/4 der Packung einnehmen und dürfen nicht verdeckt werden
2. Verbot von Aromen in den Zigaretten (nicht nur Tabak) - damit dürften die Mentholkapseln im Filter auch rausfallen
3. Durchmesser der Zigaretten einheitlich 7,5 bis 8 mm - also keine Slims mehr
4. Packungsgröße mindestens 20 Stk.

Definition Zigarette: "Tabakrolle, die über eine Verbrennungsprozess konsumiert wird."

Von Dampfgeräten ist keine Rede im Artikel.

Link: Die Welt online



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 10:27
#2 RE: 13.12.2012 "Die Welt"
avatar

Zitat


Definition Zigarette: "Tabakrolle, die über eine Verbrennungsprozess konsumiert wird."



Ich liebe saubere Definitionen!


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 10:35
avatar  Tallah
#3 RE: 13.12.2012 "Die Welt"
avatar

Zitat von Miezmiau im Beitrag #2

Zitat


Definition Zigarette: "Tabakrolle, die über eine Verbrennungsprozess konsumiert wird."


Ich liebe saubere Definitionen!



Jo. Das ist wirklich mal eine eindeutige Definition. Kann man wirklich nicht fehlinterpretieren oder umdeuten.

Wie schon an anderer Stelle erwähnt... Ich persönlich halte von dem Begriff E-Zigarette rein gar nichts. Ist ja jetzt per EU-Definition auch ad absurdum geführt.



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 10:40
avatar  Hanisch
#4 RE: 13.12.2012 "Die Welt"
avatar

Zitat
Borgs Leute denken vor allem an den Zigarettenraucher – und wollen dabei auf Nummer sicher gehen, dass die sich die Warnungen auch genau ansehen. Daher wollen sie zudem verbieten, dass die Packung in eine weniger unappetitliche Hülle gesteckt wird: "Mitgliedsstaaten sollen die nötigen Regeln beschließen, um die Marktplatzierung eines jeden Typs von Hülle, Beutel, Tasche, Schachtel … zu verbieten, die teilweise oder ganz die Warnhinweise unterbrechen."


Also jetzt wird es echt lächerlich...

da muss dann der Raucher auf ein schwarz-gehäkeltes Zigarettenetui zurückgreifen ?
Darf man sich eine Zigarettenschachtel in die Brusttasche stecken, oder muss man sie offen herumtragen ?


Ich warte noch dass Raucher Schilder tragen müssen "Ich bin Raucher und töte mich und alle Menschen um mich herum"


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 10:52 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 10:54)
avatar  Ansa
#5 RE: 13.12.2012 "Die Welt"
avatar

Australien hat ja solche Regeln bereits. Geht ja "nur" um den Verkauf und wie der Handel es anbieten muss.
Aber das mit den Schildern geschieht ja bereits, in den Köpfen der Leute.
Na und das mit den Hüllen.... Stimmt, dann muss man sich so ne Hülle selbst basteln.. Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 11:40
avatar  Tallah
#6 RE: 13.12.2012 "Die Welt"
avatar

Zitat von Hanisch im Beitrag #4


Ich warte noch dass Raucher Schilder tragen müssen "Ich bin Raucher und töte mich und alle Menschen um mich herum"



Armbinden...

Ja, es ist traurig, was die Politik mit den Rauchern treibt. Einerseits wird deren Sucht schamlos finanziell ausgenutzt... Andererseits werden Raucher diskriminiert und streckenweise sogar kriminalisiert.

Ich frage mich, ob es da nicht andere Wege gäbe.



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 12:16
#7 RE: 13.12.2012 "Die Welt"
avatar

Zitat von Tallah im Beitrag #6
[quote=Hanisch|p1375814]

Einerseits wird deren Sucht schamlos finanziell ausgenutzt... Andererseits werden Raucher diskriminiert und streckenweise sogar kriminalisiert.

Ich frage mich, ob es da nicht andere Wege gäbe.


GELD, GELD, GELD, GELD!!! Darum ist es schon immer gegangen und wird es auch immer gehen(und zwar in jeglichen Beichen, nicht nur was Zig´s, e-zig´s, oder sonstige Produkte angeht z.b. aus der pharma-ecke usw.). Zwar immer sagen Zigaretten sind BÖÖÖÖÖÖSE(klar nicht gesund, wissen wir alle, aber darauf will ich jetzt nicht hinaus..) und töten noch irgendwann die ganze Welt, AAAABER bloß nicht vergessen das GELD einzusacken, dass sie in nicht kleinem Maße von den Rauchern bekommen.
Ich sag euch eins Zigaretten werden definitiv NIE! NIIIIIEEEMALS verboten werden und trotzdem IIIMMER schlecht geredet werden(das zwar zurecht..), weil GANZ EINFACH ZU VIEL GELD DAMIT GELATZT WIRD! Wenn es um Gesundheit gehen würde UND NUR UM GESUNDHEIT und NICHT UM GELD hätten wir schon lange die Zigaretten auf gleicher (verotener) Ebene wie andere Drogen. Nichts gegen die Raucher war selber sehr lange einer(zu lange) und kann daher wirklich alle Raucher verstehen, die ne MÄÄÄÄÄCHTIG dicke Hasskappe gegen die Politiker haben.

Hab mich lang nicht mehr abreagiert und das tat grad echt gut!!

LG und dicksten leckersten Dampf Freunde!!

Wenn ihr mich fragt einfache Antwort und Rechnung
ProVari + GG Penelope + Hippo(Aircontrol) + leggoaaa Liquid = DAMPFERHIMMEL
Meine Flotte:
ProVari V2, ProVari V2.5, Hippo, GG Odysseus V2, GG Penelope, Flash-e-Vapor, BT-XL, A2-TM+ Klassik-Downgrade


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 12:31
avatar  Tallah
#8 RE: 13.12.2012 "Die Welt"
avatar

Zitat von CroatianSensation im Beitrag #7
Zitat von Tallah im Beitrag #6
[quote=Hanisch|p1375814]

Einerseits wird deren Sucht schamlos finanziell ausgenutzt... Andererseits werden Raucher diskriminiert und streckenweise sogar kriminalisiert.

Ich frage mich, ob es da nicht andere Wege gäbe.


GELD, GELD, GELD, GELD!!! Darum ist es schon immer gegangen und wird es auch immer gehen(und zwar in jeglichen Beichen, nicht nur was Zig´s, e-zig´s, oder sonstige Produkte angeht z.b. aus der pharma-ecke usw.). Zwar immer sagen Zigaretten sind BÖÖÖÖÖÖSE(klar nicht gesund, wissen wir alle, aber darauf will ich jetzt nicht hinaus..) und töten noch irgendwann die ganze Welt, AAAABER bloß nicht vergessen das GELD einzusacken, dass sie in nicht kleinem Maße von den Rauchern bekommen.
Ich sag euch eins Zigaretten werden definitiv NIE! NIIIIIEEEMALS verboten werden und trotzdem IIIMMER schlecht geredet werden(das zwar zurecht..), weil GANZ EINFACH ZU VIEL GELD DAMIT GELATZT WIRD! Wenn es um Gesundheit gehen würde UND NUR UM GESUNDHEIT und NICHT UM GELD hätten wir schon lange die Zigaretten auf gleicher (verotener) Ebene wie andere Drogen. Nichts gegen die Raucher war selber sehr lange einer(zu lange) und kann daher wirklich alle Raucher verstehen, die ne MÄÄÄÄÄCHTIG dicke Hasskappe gegen die Politiker haben.

Hab mich lang nicht mehr abreagiert und das tat grad echt gut!!

LG und dicksten leckersten Dampf Freunde!!


Wie wahr. Wer weiss, ob wir uns hier überhaupt unterhalten würden, wären die Zigaretten schon vor langer Zeit verboten worden. Soweit ich weiss besteht das DTF doch zu einem sehr großen Teil aus Ex- und Nochrauchern.

Ich für meinen Teil denke, dass ich nicht zum Glimmstengel gegriffen hätte, wäre er nicht so einfach verfügbar gewesen ( und zwar für alle in meinem Umfeld). Als 16jähriger lagen Lungenkrebs und Raucherbein auch in ziemlich weiter Ferne. Hätte ja irgendwie nicht gedacht, das ich 20 Jahre mit den Glimmstengeln verbringen würde ^^



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 12:44
#9 RE: 13.12.2012 "Die Welt"
avatar

So isses diese "einfache verfügbarkeit" = GIIIIIIIIGANTISCHE Gelddruckmaschine! so seh ich´s

Wenn ihr mich fragt einfache Antwort und Rechnung
ProVari + GG Penelope + Hippo(Aircontrol) + leggoaaa Liquid = DAMPFERHIMMEL
Meine Flotte:
ProVari V2, ProVari V2.5, Hippo, GG Odysseus V2, GG Penelope, Flash-e-Vapor, BT-XL, A2-TM+ Klassik-Downgrade


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht