eVIC nicht kompatibel mit Kanger T3

  • Seite 1 von 2
16.12.2012 15:21
#1 eVIC nicht kompatibel mit Kanger T3
avatar

Habe mehrere T3 auf meinem eVic probiert. Alle werden nicht erkannt mit Fehlermeldung "no atomizer", oder nur zeitweise. Anfänglich wurden zumindest zwei erkannt, inzwischen keiner mehr. Ein Freund hat das selbe Problem mit seinem eVic.

Habe hier mal gelesen, das andere variable ATs auch nicht jeden Clearomiser erkennen.

Gibt es einen Trick?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 15:35
#2 RE: eVIC nicht kompatibel mit Kanger T3
avatar

jo, den Pluspol des eVic etwas anheben.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 16:03
#3 RE: eVIC nicht kompatibel mit Kanger T3
avatar

hmh? Habe den Cone runter. Der Pluspol ist nochmal umschlossen von einem Zylinder der kreuzförmig angeordnete Einkerbunden auf der Oberkante hat. Gibt es dafür ein Spezialwerkzeug? Mit ein großen Schraubenzieher rutsche ich ab.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 22:55
avatar  Andy1
#4 RE: eVIC nicht kompatibel mit Kanger T3
avatar

Deshalb nimmt man ja auch nen kleinen Schraubenzieher :)

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 00:33
#5 RE: eVIC nicht kompatibel mit Kanger T3
avatar

Zitat von Andy1 im Beitrag #4
Deshalb nimmt man ja auch nen kleinen Schraubenzieher :)


Uhrmacherschraubendreher ...

Und Vorsicht beim hochhebeln, sonst gibt es sehr schnell Elektroschrott.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 09:11
avatar  Tallah
#6 RE: eVIC nicht kompatibel mit Kanger T3
avatar

Wie wär's mit einem Adapter. 510 auf eGo sollte doch eigentlich funzen. Hast Du nen Offlinestore in der Nähe? Da könntest Du die Kombi mal ausprobieren.



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 10:37
#7 RE: eVIC nicht kompatibel mit Kanger T3
avatar

eben 90 € verschrotten wollte ich vermeiden. Den Kontakt einfach hochhebeln ist mir zu riskant, scheint auch auf der Enge nicht wirklich möglich.



Ich nahm an, man könnte den umliegenden Zylnder mit dem kreuzförmigen Einkerbungen abschrauben (deshalb großer Schraubendreher). Entweder kann diesen nicht abschrauben oder man benötigt ein entsprechendes Spezialwerkzeug. Aber wofür ist dieses Kreuz?


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 10:39
avatar  Andy1
#8 RE: eVIC nicht kompatibel mit Kanger T3
avatar

Die sind wie die äusseren auch zur Luftzufuhr ,damit Verdampfer die die Luft durch den 510 Anschluss ziehen auch genügend Luft bekommen , das sind keine Kerben um nen Schraubendreher anzusetzen :)

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 10:42
#9 RE: eVIC nicht kompatibel mit Kanger T3
avatar

Mille Gracie, wieder was gelernt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 10:42
avatar  Tallah
#10 RE: eVIC nicht kompatibel mit Kanger T3
avatar

Den äußeren Ring mit den Kerben (Cone) solltest Du eigentlich abschrauben können.



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 10:57
#11 RE: eVIC nicht kompatibel mit Kanger T3
avatar

Habe ich, hilft aber nicht weiter. Das Problem ist, daß die Unterkante des T3 am Boden des eVic aufsitzt bevor ein Kontakt mit dem Pluspol ensteht. Theoretisch könnte ich den T3 unten 1,5mm abschleifen, da das Gewinde erst dort beginnt.

Unter dem Strich betrachtet, bin ich sehr enttäuscht. Unter kompatibel verstehe ich etwas anderes. Egal, es ärgert mich, denn ich mag den T3 sehr, guter Dampf und Geschmack, einfach zu befüllen und im Gegensatzt zum meinen Vivi Nova CE5 schmeckt er super bis er leer ist. Wenn der CE5 fast(!) leer ist, muß ich ständig die Dorchte befeuchten, sonst kokelt er heftig.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 11:08
avatar  Tallah
#12 RE: eVIC nicht kompatibel mit Kanger T3
avatar

Wie schon gesagt, versuch es mit einem Adapter.

Hier zum Beispiel: eGo / 510 Adapter

Das sollte auf jeden Fall mit dem Kanger funktionieren, da Du ja tiefer einschrauben kannst. Dann hast Du nicht das gefummel mit dem Pluspol... Das einzige, was passieren kann, ist, dass evtl. ein kleiner Spalt zwischen VD Boden und eVic Cone entsteht...



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 11:56
avatar  Andy1
#13 RE: eVIC nicht kompatibel mit Kanger T3
avatar

Genau einen Adapter oder eben wie Du schon anmerkst schleif doch den mm ab un d es passt ,ist doch schnell gemacht.

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 12:27 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2012 12:28)
#14 RE: eVIC nicht kompatibel mit Kanger T3
avatar

Habe einen T3 abgeschliffen und sitzt jetzt nicht mehr auf, sollte also jetzt Kontakt haben. Trotzdem erkennt der eVic ihn nicht.

Als ich den eVic neu bekam, funktionierten zwei von meinen drei T3. Nachdem die Verdampfereinheiten gewechselt hatte, obwohl sie alle noch neu waren, funktionierten sie sogar alle drei. Nachdem ich einige Tage nur den Vivi Nova benutzt hatte, erkannte der eVic alle drei T3 nicht mehr.

Das Problem muß also woanders liegen. Auf meinen anderen Akkuträgern funktionieren die T3 einwandfrei.

Abgesehen davon habe ich gemerkt, daß der T3 auch ohne Abschliff nicht aufsitzt. Hätte vorher mal ne Lupe nehmen sollen. Meine Augen sind halt nicht mehr die Besten.

Werde wohl jetzt mal den Adapter probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 12:55 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2012 12:56)
#15 RE: eVIC nicht kompatibel mit Kanger T3
avatar

Hebel den pol, wie bei jedem anderen Akkuträger ohne kontakt mit gummigelagertem pol xD
Mann mann da sieht man zu was für verwirrungen das Display führen kann.

Der vivi Nova hat bei dir wohl nen langen mittelpol der den mittelpol der evic runtergedrückt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 13:41 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2012 13:46)
#16 RE: eVIC nicht kompatibel mit Kanger T3
avatar

OK habe ich probiert und funktioniert. Ich habe offengestanden keine Lust, nach jedem Wechsel von Vivi Nova V-Core 2.0 auf Kanger T3 den Pol hochzuhebeln. Das kann's nicht sein. Frage mich nur, ist das ein Mangel vom eVic oder vom T3 vom V-Core?

Gibt es die Probleme beim Vamo oder anderen variablen AT auch?


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 13:55
#17 RE: eVIC nicht kompatibel mit Kanger T3
avatar

Das Problem hatte ich selbst mit den eGo-Akku.
Es liegt an der exakten Produktion in China...

Die AT sind schon ok, aber die VD sind dämlich.
Bei mir half es den VD herauszufinden, der den Pluspol runterdrückt und diesem einen Adapter zu spendieren.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 14:49
#18 RE: eVIC nicht kompatibel mit Kanger T3
avatar

Vielen Dank Euch allen. Werde die Lösung mit dem Adapter probieren.

Hat jemand eine Ahnung wo im Umkreis 76131 KARLSRUHE ein gut sortiertier Offline-Dampferladen existiert?


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 17:25
avatar  Andy1
#19 RE: eVIC nicht kompatibel mit Kanger T3
avatar

Highendsmoke sind eigentlich ziehmlich viele in DE schau mal auf der Hp ob sich da in deiner nähe befindet .

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 18:01
#20 RE: eVIC nicht kompatibel mit Kanger T3
avatar

Zitat von ArtSteamer im Beitrag #16

Gibt es die Probleme beim Vamo oder anderen variablen AT auch?

beim vamo kannste das problem nicht haben da der + pol fest ist und nicht nachgibt !
allerdings passen zumindest die kanger T2/ego CC mit dem dickeren chromring und innengewinde nicht in den vamo, weil eben einen hauch zu dick. ergo braucht es da einen adapter. dafür hat man beim vamo gott sei dank nie dieses feder + pol gedönse


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 18:33
#21 RE: eVIC nicht kompatibel mit Kanger T3
avatar

Sorry Andy, auch beim Vamo kann man den Pluspol reindrücken. Ist mir hier schmerzlich mit einem Adapter aufgefallen, dessen Pluskontakt vorstand.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 18:37 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2012 18:38)
#22 RE: eVIC nicht kompatibel mit Kanger T3
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #21
Sorry Andy, auch beim Vamo kann man den Pluspol reindrücken. Ist mir hier schmerzlich mit einem Adapter aufgefallen, dessen Pluskontakt vorstand.

hmmm, wenn ich vivi's oder sonstiges aufschraube geht das satt auf block. da gibt eigentlich nix nach. weil ich könnte ja noch etwas weiter drauf, hat ja immer einen kleinen spalt, nur eben gibt mein +pol nix nach. allerdings gehe ich auch nicht mit gewalt da ran. fest und auf block reicht zu. ist jedenfalls gefühlt ganz anders als bei meinen zahlreiche ego-style akkus !


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 22:43 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 22:44)
avatar  DRAGO
#23 RE: eVIC nicht kompatibel mit Kanger T3
avatar

hatte meinen T3 Ego CC Kanger von smart24.ne*, der war auch nicht zu gebrauchen auf der eVic,
weil er nicht erkannt wurde... hab mir allerdings auch einen losen Heizwendel dabeibestellt
von gleichem Anbieter für den Kanger ... und damit gehts ... also der Kanger ist nicht 100%
inkompatibel :)

Allerdings hat der Kanger ja sogut wie garkeinen Zugwiderstand ... irgendwie fehlt mir da was ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 21:46
#24 RE: eVIC nicht kompatibel mit Kanger T3
avatar

Ich habe mir heute auch einen Kanger T3 besorgt und hatte das gleiche Problem, mein eVic hat den T3 nicht erkannt. Dann habe ich mir mal den Pluspol des T3 genauer angeschaut und festgestellt, dass er nur gesteckt ist. Also habe ich ihn ein wenig herausgezogen und siehe da, er wurde einwandfrei vom eVic erkannt.

LG,

Pinguindampfer





VD: Taifun GT #034, AIOS (C), Kraken (C), Kayfun lite (C), Trident (C), ProTank, Aqua (C), Omega (C), Squape (C)
AT: Evic, Itaste SVD, Chi You (C), 96 SS (C), Origin (C), Atom (C), Nemesis (C)

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 21:53
#25 RE: eVIC nicht kompatibel mit Kanger T3
avatar

Zitat von Pinguindampfer im Beitrag #24
Ich habe mir heute auch einen Kanger T3 besorgt und hatte das gleiche Problem, mein eVic hat den T3 nicht erkannt. Dann habe ich mir mal den Pluspol des T3 genauer angeschaut und festgestellt, dass er nur gesteckt ist. Also habe ich ihn ein wenig herausgezogen und siehe da, er wurde einwandfrei vom eVic erkannt.


Ich empfehle den Kanger MT3, auch wenn das Sichtfenster keinen Aufschluß über den Liquidfüllstand gibt. Habe drei Stück davon und meine zwei eVics erkennen die MT3s problemlos. Ich habe den Sockel des MT3 in meinen T3 eingesetzt ... funzt einwandfrei, d.h. Du kannst Dir MT3 Ersatzsockel besorgen und Deinen T3 sozusagen upgraden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht