Welche Nikotinstärke dampft Ihr?

  • Seite 10 von 14
13.03.2015 19:54
#226 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Moin,
seit meinem "Umstieg" auf neue Hardware war 9er Software nötig.
Klartext: iStick 50W + mechanisch+Wicklungen um 1Ohm= weniger Ziwumm

Die wahre (Dampfer-)Weltordnung:
§1: Akku und Pulle unten,
§2: SWVD oben
§3: gerne VW/TC

push the bottle

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 19:53
avatar  Hikage
#227 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Bei mir ist auf der arbeit in der evod 2 12er und sonst im egrip mit rba 6er und vollzufrieden


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 19:57
#228 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Ich bin inzwischen bei 9mg. Angefangen habe ich mit 18mg, merke aber überhaupt keinen Unterschied.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 19:58
avatar  dodo40
#229 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Also angefangen habe ich mit 12mg und bin jetzt bei 3mg.
Bin stolz darauf und hoffe das das auch so bleibt!


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 20:30 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2015 20:32)
avatar  slug
#230 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Ich habe mit 12mg angefangen, war aber zu stark zum Dauernuckeln. Bin dann auf 9 mg gegangen und dampfe jetzt seit ca. 3 Wochen 6er. Ich dampfe noch auf CE4 und Tröpfler. Im Tröpfler ist 9er und meist auch 6er zu heftig. werde dafür wohl mal ein 4er anmischen. Zwischendurch dampfe ich auch 0er oder im Tröpfel 0er auf 6er. Flashi v3 und vs, Orchid v4 und Kayfun v4 sind im Zulauf. Mal sehen, was ich da so favorisiere.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 22:29
avatar  Ernst
#231 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Im EVOD2 18er, hatte vor einen Monat 12er probiert und das hat überhaupt nicht geklappt. Kommt aber extrem auf die Hardware an, im Subohm Dampfer ist mir 3er schon zu krass.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 22:33
avatar  rapoo
#232 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar
   

Zitat von Ernst im Beitrag #231
Im EVOD2 18er, hatte vor einen Monat 12er probiert und das hat überhaupt nicht geklappt. Kommt aber extrem auf die Hardware an, im Subohm Dampfer ist mir 3er schon zu krass.


Hardware, da bin ich voll bei Dir.

Subohm... und mehr als 3mg Nikotin und Deine Schuhe ziehen sich von selber aus

*** ich mische selber ***
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Gruß Frank
"Es kommt im Leben nicht darauf an, wer Du bist, oder was Du tust, sondern was Du daraus machst"


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 22:41
avatar  Luzi72
#233 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

ich dampfe momentan bei 9 mg, sowohl in den Clearos, im SWVD und auch in meiner Atlantis


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 03:03
avatar  W. t N
#234 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Habe 2 Werte angegeben. 6 - 12 und 9 - 18 mg
Bin jetzt bei 9 - 12 und versuche mich an die 6 mg ran zu tasten. Habe gerade aber ein Liquid welches 18 mg hat. Habe da kein Problem mit.

Finde schade das 0mg in der Umfrage fehlt. Mich hätte interessiert wie viel bei 0 mg sind und wie lange der Weg bis dahin war.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 03:49
#235 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

witzigerweise bin ich runter auf 6mg, aber nur, damit meine Vorräte auch 30 Jahre halten

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 07:24
#236 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Bin von 9mg innerhalb von 3 Monaten auf 3mg runter. Gestern Abend hab ich dann nochmal mit 6mg versucht weil ich dachte mir fehlt etwas an Nikotin aber hab schnell festgestellt, dass es mir wirklich zuviel ist. 3mg scheint zur Zeit für mich optimal zu sein. Der Kayfun läuft immer zwischen 7 und 10 Watt. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass ich in nächster Zeit mal was mit 2mg oder sogar 1mg anmischen werde.
Bin gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 07:28
avatar  MonaM
#237 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Ich hab mit 12mg angefangen, nach 'ner Woche runter auf 6mg. Das war mir aber zu wenig, bin dann wieder hoch auf 9mg. Dampfe zwischendurch auch viel 0mg.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 08:01
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#238 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Immo 3mg, bin aber irgendwie am dauernuckeln....werde mal wieder auf 6mg gehen...


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 16:23
#239 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

9 -12 im moment


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 10:35
avatar  DJ
#240 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar
DJ

Zitat von DJ im Beitrag #64
2011: 14 - 11 - 9 - 6 - 3 - 0
2012: 1 - 2 - 3 - 4 - 4,5

Und dann (September 2012) kamen die Selbstwickler und seitdem

4 - 3 - 2,5 - 2 - 1,7 - 1,3

Und der Kayfun 3.1 und der Hades flashen auch ohne Nikotin aber ich will meine Restbestände an Nikotin noch wegdampfen, das dauert bei der Nikotinstärke allerdings ne ganze Weile.


Zitat von DJ im Beitrag #131
September 2011 mit 2 Flachen (14 mg / 11 mg) angefangen.

Die letzten paar Monate dampfe ich nun zwischen 1,7 und 2,5 mg, weiter runter geht bisher nicht (rede ich mir ein).

Stört mich nicht wirklich aber langfristig möchte ich schon mal irgendwann auf 0 kommen.


Das genaue Datum kann ich gar nicht sagen aber irgendwann waren die Vorräte alle und nun dampfe ich seit ca. 3 Monaten nur noch 0er.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 23:54
avatar  tuxmuck
#241 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Vor 2 Monaten habe ich mit 12mg angefangen. Ging 6 Wochen gut, aber dann brauchte ich doch ab und an eine zweite Dampfe mit 18mg griffbereit.
So zwei-drei Mal am Tag muss ich hier noch ein paar Züge nehmen.
Sehe ich aber für mich nicht tragisch. Ich will weg vom Rauch und habe keinen Zwang vom Nikotin weg zu kommen.
Wenn es weniger wird im Laufe der Zeit - ok. Wenn nicht, mache ich mir da keinen dicken Kopf drum.

Gruss
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 22:40
#242 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

24er, immer 24er. :)

Leider ist die Umfrage Dez 2014 abgeschlossen.
Habe sie gerade per Excel ausgewertet und nun kann ich sie hier nicht mehr im Originalstrang posten.

Umfrage DTF - Dezember 2014
826 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen
Bis zu 7 Stimmen durften vergeben werden (Schnitt 6,5)

Thema Stimmen Prozent
1. (a) Ich dampfe länger als 3 Jahre 99 13
2. (b) Ich dampfe kürzer als 3 Jahre 686 87
Summe 785 100
3. (a) Mir geht es gesundheitlich besser oder genauso wie vorher 686 99,6
4. (b) Mir geht es gesundheitlich schlechter 3 0,4
689 100
5. (a) Ich dampfe, weil ich süchtig bin 362 31
6. (b) Ich dampfe aus Gewohnheit, z.B. um etwas in der Hand zu halten 312 27
7. (c) Ich dampfe aus Genuss oder anderen Gründen 492 42
1166 100
8. (a) Ich dampfe nur mit Nikotin 605 82
9. (b) Ich dampfe auch (oder komplett) ohne Nikotin 133 18
738 100
10. (a) Zigarettenrauch stört mich nicht 392 56
11. (b) Zigarettenrauch stört mich 306 44
698 100
12. (a) Ich rauche gar nicht mehr 618 83
13. (b) Ich rauche auch noch 128 17
746 100
14. (a) Ich möchte durch das Dampfen komplett vom Nikotin weg 186 32
15. (b) Ich möchte auch mit Null Nikotin weiterdampfen 390 68
Fehlt: Ich möchte mit Nikotin weiterdampfen 576 100

"Fazit:
13% dampfen länger als 3 Jahre, 99,6% geht es gesundheitlich gleich oder besser, 31% bezeichnen sich als süchtig, 27% dampfen aus Gewohnheit, 42% aus Genuss oder anderen Gründen. 82% dampfen mit Nikotin. 44% stört Zigarettenrauch. 17% sind Dual User (sie rauchen ebenfalls). Frage 14 und 15 sind nicht auswertbar da eine Option fehlt. "

Besser leserlich gibts die Ergebnisse hier:
https://www.facebook.com/groups/43429253...=group_comment#

FB "Nikotin"

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 11:35
avatar  escape
#243 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Hallo,

Ich dampfe mit 9mg und komme damit sehr gut zurecht. Auf längere Sicht plane ich das ganze zu reduzieren aber das alles mit der Zeit Schritt für Schritt.
Die 9mg Dampfe ich seid ich vor 3 Monaten vom Rauchen auf das Dampfen gekommen bin.

MfG escape


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 13:33
avatar  Laendle
#244 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Habe mit 12er angefangen, brauche da aber noch Pyros dazu. Habe heute auf 18er + 24er umgestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 13:35
#245 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

6-9mg Subohm

Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!

Dieter Nuhr


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 13:51 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2015 13:51)
avatar  rek00ns
#246 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Mit 12 mg von den Pyros weg.
Dann auf 9 mg von umgestiegen, weil die Zazo Liquids so preiswert waren.
Seit ich selbst mische und wickle bin ich konstant bei 6-7 mg.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 14:02
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#247 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Bin wieder bei 9mg gelandet....davon verdampfe ich so um die 8ml täglich....


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 14:12
avatar  Rolli09
#248 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Aktuell zwischen 3 - 4,5mg. Aber im Billow V2 den ich seit gestern habe geht nur 1mg sonst verreck ich. :-D

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 14:15
#249 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Aktuell 10mg!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 15:05
avatar  mijust
#250 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Ich dampfe immer noch mit 18 - 24 mg.
Wie schon zu Anfang. Werde auch nicht umsteigen, nur weil im Moment Subohm angesagt ist.
Habe mein Setup gefunden, das ich behalten werde.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz