Welche Nikotinstärke dampft Ihr?

  • Seite 12 von 14
05.09.2016 17:52
#276 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Mit 12mg gestartet. Wollte eigentlich nicht reduzieren. Dann wurde es mit aber zu stark und ich bin innerhalb eines 1/2 Jahres über 9 auf 6mg gewechselt. Das Dampfe ich jetzt seit ca. 1Jahr und wenn mein Körper nicht etwas anderes sagt, bleibts dabei. Bloß keinen Rückfall riskieren.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 22:37
#277 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Ich bin von selbst gedrehten direkt auf 6 mg gewechselt und muss sagen es reicht mir vollkommen.
Gut ich bin bei Tag 3 des Wechsels aber ich denke mehr brauch ich nicht.
Ein 11 mg-Liquid hatte ich am ersten Tag auch in Gebrauch, musste dieses aber gleich austauschen da der Kick zu derbe war (ordentlich Karussell gefahren) vom Gefühl eine Flaschenbürste zu inhalieren ganz zu schweigen...


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 22:49
avatar  Shogare
#278 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

So ist halt jeder anders. Habe selbst mit 12 angefangen, 18er mal propiert und freue mich, wenn der Rest 9er bald alle ist. Pragmatiker halt...;)

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:26
#279 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Mit 18er angefangen, war unzureichend, seit ca. 2 Monaten bei 20mg und ca 3-4ml Verbrauch, mal sehen, wie sich das noch entwickelt.

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:40
avatar  LoQ
#280 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar
LoQ

Mit 18er angefangen jetzt so bei 8/9/10 je nachdem wie ich schütte ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 00:46
avatar  Bastel
#281 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Nuller seit eh und jeh.
Ab und zu zieh ich ma ganz vorsichtig an der Dampfe meiner Mutter (24mg/ml), aber die Wirkung vom Nikotin find ich unangenehm und den Einfluss auf den Geschmack unvorteilhaft.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 01:01 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2016 01:12)
avatar  ( gelöscht )
#282 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bastel im Beitrag #281
Nuller seit eh und jeh.
Ab und zu zieh ich ma ganz vorsichtig an der Dampfe meiner Mutter (24mg/ml), aber die Wirkung vom Nikotin find ich unangenehm und den Einfluss auf den Geschmack unvorteilhaft.


deine Mutter dampft keine 24 mg/ml, das glaub ich dir nicht ...... vielleicht pafft sie mal dran, aber sie inhaliert das nicht, sie tut das nur dir zuliebe

Myself war damals 18 mg/ml zuviel und verduennte direkt mit VG erstmal, bis die Lungenblaeschen und Epithelen sich erholt hatten, dann Umstieg von VG auf VPG und bei ca. 3 mg/ml bis nix haengengeblieben, nix, was Suchtdruck ausloest, aber meine Dampfgeraete sind meine Schaetzchen, die muss ich immer um mich rum haben , es loest sich ja nicht in Rauch auf, ist das Motto


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 01:42
#283 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Von 1,5 Schachteln Kippen auf 9mg eingestiegen, jetzt allerdings schon auf 3mg unten. Liegt wahrscheinlich daran dass es mir auch nach 12 Jahren Rauchen nur ums Ritual geht (5 Minuten abschalten damit ich niemandem an die Kehle springen muss...)


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 08:25
avatar  Bastel
#284 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #282
Zitat von Bastel im Beitrag #281
Nuller seit eh und jeh.
Ab und zu zieh ich ma ganz vorsichtig an der Dampfe meiner Mutter (24mg/ml), aber die Wirkung vom Nikotin find ich unangenehm und den Einfluss auf den Geschmack unvorteilhaft.


deine Mutter dampft keine 24 mg/ml, das glaub ich dir nicht ...... vielleicht pafft sie mal dran, aber sie inhaliert das nicht, sie tut das nur dir zuliebe



Angeblich kickt ihr selbst das 24er nicht genug. Meine Mutter is Extermistin, wenn die selber "mischen" würde, würde sie vmtl die 48er Bunkerbase direkt mit Aroma vermischen und dampfen. Das würdest du mir spätestens glauben, wenn sie dir einen ihrer berüchtigten Eiskaffees servieren würde. Die kommen im Maßkrug und man kriegt schon nach dem ersten Schluck Herzrasen.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 22:46
avatar  mrmoon
#285 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Na ja, Anfänger. Bei den Liquids bin ich noch am Testen. Zurzeit verdampft in der Kbox mini von Flavour-Smoke das C1. Schmeckt wie ´ne Schachtel Kekse inhalieren.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 22:57
avatar  mrmoon
#286 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Cpoy and Paste will gelernt sein. Also hier, was ich eigentlich hochschieben wollte. Angefangen mit 18er. Aktuell 6er bis 12er. Je nach Tagesform bin ich mittlerweile sogar mit dem 6er vollauf zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 23:24
avatar  Shogare
#287 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Zitat von Gräfchen im Beitrag #279
Mit 18er angefangen, war unzureichend, seit ca. 2 Monaten bei 20mg und ca 3-4ml Verbrauch, mal sehen, wie sich das noch entwickelt.


Darauf bin ich auch gespannt. Bitte eine Rückmeldung, wie es sich entwickelt hat.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 23:32 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2016 23:37)
avatar  Rettich
#288 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Nachdem ich zuletzt eine Packung halbschwarzen Tabak am Tag verqualmte komme ich im normalen Tagesablauf mit 6 mg sehr gut zurecht. Allerdings nehme ich gerne auch mal ein Bier oder einen Whiskey zu mir, und dann reicht mir das nicht mehr, dann rauche ich noch. Aber auch daran arbeite ich


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 19:50
avatar  Bemmbes
#289 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

bin von 12 über 6 auf 3 mg runter gekommen und finde das ausreichend


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 09:44
#290 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Beim ersten Anlauf von 24 auf 0 runter und nicht durchgehalten. Jetzt bleibe ich bei 16, da es eh schon wieder nicht schmecken will

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 13:52
#291 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Auch ich bin "Umsteiger", von 2 Paketen Pueblo die Woche auf 6-9 mg Nikotin. Kommt drauf an welches Aroma, versuche mich nämlich am Mischen. Und da probiere ich halt noch aus. Aber seit meinem Umstieg keine Zigarette mehr angefasst. Und was ich mir auch nicht vorstellen konnte, ich nehme sehr deutlich wahr wenn zB ein Raucher neben mir im Fahrstuhl steht. Und diesen "Geruch vom Rauchen", tja, der ekelt mich schon fast an! (Und das, obwohl ich bis vor kurzem genau so, wenn nicht sogar noch schlimmer, "geduftet" habe!)

eVic VTC Dual Ultimo

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 15:29
#292 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

9 > 6 > 4 > 3 > 1,8 > 1,2 innerhalb ca. 2,5 Jahren

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 17:02
avatar  LoQ
#293 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar
LoQ

Die letzten Tag immer mal wieder 12, 6, 9, 10, 3, je nach Verdampfer, Liquid und Laune...

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 17:11
#294 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Ich dampfe 18ner, davon braucht man ganz wenig und schon gar keine Wolkenmaschine


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 13:08
#295 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Ich dampfe 18er und 24 er M2L
Habe auch schon 36er gedampft will aber mit selber mischen jetzt mal 15er testen

Gruß Ingo

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 19:08
#296 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Ich hab vor 9 monaten mit 18er angefangen. Vorher, als raucherin, reichten mir 6 mg locker aus.
Ok, vorher 2-3 kippen hintereinander gequarzt und dann auf dual-use umgestellt (worden) nur noch eine zigarette und rest dampfen mit eben dem 6er.
Ohne tabak musste dann 18er ersma sein, aber schon nach paar wochen bin ich auf 12 runter gegangen.
Vor paar wochen wurde mir das jetzt auch iwie zuviel und ich bin nun auf 9er runter.
Macht wohl auch was aus, daß ich von evod auf kay mini und cubis umgestiegen bin...die schlucken einfach mehr liquid.

Mein freund dampft schon immer 18-24er. Legt aber mittlerweile auch schon sogen. "gesundheitstage" ein mit 12-18er...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 20:50
avatar  Romilia
#297 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

bei mir lief das fast exakt genauso: mit 18er angefangen, aber das war mir praktisch von anfang an zu kratzig. aus vernunft ein paar tage durchgehalten, dann auf 12er.
damit war ich fein zufrieden bis vor 2 wochen, bis quasi aus dem nichts, mir auch das zu kratzig wurde. von jetzt auf gleich.
jetzt also 9er und alles fein, im crystal ball (m2l-umbau) sogar nur 6er. da fehlt allerdings der flash schon ein bißchen.
in der mini-hundedampfe habe ich noch 12er, weil ich dem frieden noch nicht ganz traue - solang bis das 10ml-fläschen aufgebraucht ist. kann dauern bei einem k2 mit 1,6ohm bvc....


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 21:05
#298 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Das erste 18er war mir auch zu kratzig, aber dann hat mein "labor" das VG auf 2/3 erhöht und es ging dann. 12er war mir damals einfach zu wenig.
Lag aber wohl auch an meiner zugtechnik. Übrigens...ich war und bin weiter zwischen 1,6 - 2 ohm. Die evod dampf ich trotzdem noch gerne nebenbei.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 07:45
#299 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Meistens 12 "auf Backe"
Ab und an 3 auf Lunge

<<------------------------------------>>
Mit freundlichen Grüßen
Fetzi die Lustige Landmine

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 15:11
#300 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Als Backendampfer meist 9er bei 22W.
Manchmal auch eine Füllung 18er, je nach Gusto!

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht