Welche Nikotinstärke dampft Ihr?

  • Seite 13 von 14
17.10.2017 20:04 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2017 20:05)
avatar  kirschm
#301 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

In den meisten Verdampfern habe ich als Anfänger-MTLer 12er drin... zusätzlich ca. 3 Stück - jeweils mit Tabakaromen - stehen aber auch für 'kritische Dampfmomente' bereit (zum Kaffee morgens bzw. in Stress Situationen)...


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 20:18
#302 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Bin gleich nur mit 6 angefangen......über 4....3....auf 1,5.....
einwandfrei


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 20:21
#303 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Für die Wolkenwerfer 3mg bei 75/25 und Für die Backendampfe aktuell noch 6mg bei 50/50, gehe da aber auch langsam über auf die Mischung für die Wolkenwerfer. Ist mir inzwischen zu nervig immer zwei Sorten hier stehen zu haben.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 20:29
#304 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

MTL 12-24mg; im Nebelwerfer 6 mg. Ohne möcht ich nicht, da kann ich´s dann auch bleiben lassen ;-)
Schönen Abend noch an alle.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 20:43
avatar  hOHMer
#305 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

M2L: 50/50 mit 20mg
D2L: High VG mit 3mg

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 09:05
#306 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

3-6 mg :) klar morgens etwas mehr, aber den restlichen Tag eben nur 3-6


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 14:00
avatar  sailor
#307 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Innerhalb von 2 Jahren von 12 anfangs bis auf 4 im Moment. Ich mache mir da keinen Stress. Meinen Lebensvorrat hatte ich auch auf das 12er berechnet....kann also jetzt uuuralt werden. Ich dampfe D2L, aber halbherzig, nicht tief (jedenfalls meisst)

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 11:26
#308 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Ich Dampfe nur ohne Nikotin!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 12:35
#309 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Ich hoffe doch dass jeder genau so viel Nikotin im Liquid hat wie er braucht wobei das auch mit der Dampfmenge und der Zugtechnik zu tun hat.
Man kann sich ja die Tendenz setzen langsam immer weniger Nikotin im Liquid zu haben.
Nur aufpassen, wenn man merkt dass man mehr dampft als vorher ist das eine Illusion. Möglicher weise mit günstigen Effekt auf das Gewissen.
Mag ja sein, auch das ist günstig. Medizinisch /biologisch gesehen ist es eine Illusion.
Besser ist immer weniger zu dampfen, die Dampfe immer öfter stehen zu lassen und dabei das Nikotin langsam zu reduzieren wenn man es los werden will.
Hat man gar nicht geraucht und dampft jetzt, soll ja vorkommen, dann muss man gar nicht mit Nikotin anfangen. So toll wirkt das auch nicht,
es bringt einfach viel zu wenig Drogeneffekt als das es sich lohnen würde eine Abhängigkeit zu riskieren. Dafür ist es viel zu schwer wieder los zu werden.
Wobei es noch keine Klarheit gibt ob und wie stark Nikotin im Dampf abhängig macht.
Man kann niemandem verbieten der nie geraucht hat (auch keine Shisha, das ist genau so rauchen wie Kippen) mit dem Dampfen und mit dem Nikotin anzufangen.
Die sozialen Effekte sind ähnlich wie bei den Kippen, mag sein dass die Kontaktmöglichkeiten die durch das Dampfen entstehen für machen die Priorität haben.
Einfach mal ausprobieren ob es auch mit guten Bonbons geht. Es geht, aber das sollte man selbst erfahren.
Anfangs waren nur gequälte Raucher mutig genug sich Chemie in die Lunge zu ziehen, keiner der heute Dampft und nie geraucht hat hätte vor 5 Jahren mit dem Dampfen angefangen.
Dampfen ist von der Hilfe beim nicht mehr rauchen zur Mode "verkommen". Zum Glück verliert der Dampf dadurch ja nicht seine befriedigenden Eigenschaften gegen die Kippenschmacht. Daher muss jeder selbst entscheiden ob er das Dampfen anfängt wenn er nicht geraucht hat.
Das Rauchen haben wir alle mal angefangen aus sozialen Gründen, dazu gehören wollen ist es meist. Und...das hat auch meist geklappt. Warum sollte das bei der neuen Mode anders sein. Und weniger schädlich ist es auch. Es muss aber nicht weils so viele gibt die gar nicht inhalieren, dass man sich zu denen! dazu gesellen kann. Mit Bonbon in der Jackentasche.

Normal sagt einem der Körper wann genug Nikotin über die Lunge ins Blut gekommen ist. Wenn ständig was fehlt und die Lust auf Kippe nicht weichen will ist entweder zu wenig Nikotin im Liquid oder im tiefsten inneren hat die Sucht noch die Oberhand. Es schadet nichts wenn man mal zu viel Nikotin im Liquid hat, das ist unangenehm, dann reduziert man das je nach der Stärke der Unwohlseinphänomene. Irgendwann passt es dann wenn einem nicht mehr unwohl wird aber die Schmacht weg ist. Von dort aus kann man dann erstmal das neue Dampferdasein mit all den Vorteilen auskosten und sich dann wenn man stabil geworden ist überlegen wie man reduziert und ob.
Mit dem Vorsatz von Anfang an möglichst wenig Nikotin oder gar keins mit dem Dampfen anzufangen ist unklug wenn man eine Rauchsucht hat. Diese ist nicht immer abhängig von der Menge die man geraucht hat. Es gibt Extremraucher die sofort mit dem Dampf alle Schmacht los sind und welche die nur ab und an eine Light geraucht haben und es nicht schaffen nur noch zu dampfen. Die Sucht erfasst das ganze Wesen und je nach dem fällt es leichter oder schwerer. Da steckt niemand drin, da kann man sich leicht verschätzen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 12:39
#310 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

3 mg


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 13:52
#311 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Also ich rauche immer die 6mg ist ganz angenehm und komme damit super zu recht


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 16:34
#312 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Ich kann von mir aus sagen,das Nikotin NICHT abhängig macht.Ich habe 30 Jahre geraucht,20-25 Kippen am Tag.Den Umstieg zum dampfen habe ich mit 0´er und 9´er Liquid geschafft.Mir war das total egal,ob da Nikotin drin war,oder halt nicht.Mir hat absolut nichts gefehlt.Ich dampfe jetzt seit 3 Jahren...immernoch 0´er - 9´er.Ganz gemütlich 5-8 ml am Tag.

Geht nicht,gibt´s nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 17:16
#313 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Bei mir trifft diese Aussage nicht zu. Habe auf 15 mg Nikotin erhöht weil ich bei 8 mg unzufrieden war. Jetzt passt es wieder.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 17:55
avatar  ( gelöscht )
#314 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar
( gelöscht )

Ich dampfe seit 2014 hauptsächlich mit 18 mg/ml Nikotin. Anders schmeckt es mir nicht besonders.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 19:32
avatar  klausi1
#315 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

1-3 mg seit etwa 1,5 Jahren. Alles bestens


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 20:12
avatar  Defau1t
#316 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Gestartet mit 3 mg Nikotin, zwischendurch mal auf 6 mg hoch, da ich später auch mal MtL probiert habe.

Mittlerweile bin ich auf 2 mg runter, einfach weil ich immer 100 mL liquid mische. Ein Shot rein und gut ist. Hat keine Probleme gemacht. Ich denke bei der nächsten Mischsession werde ich mal eine 0er ansätzen.

Dann hab ich meine bunkerbase „umsonst“ gekauft 🤣

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 20:33
#317 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Zitat von Defau1t im Beitrag #316
Dann hab ich meine bunkerbase „umsonst“ gekauft 🤣


Ich nehme sie dir natürlich ab, wenn es keine Shot´s sind.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 21:03
#318 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Vor 3 Jahren mit 12er angefangen. Nach einem halben Jahr auf 6er umgestiegen.
Das reicht mir bis heute bei einem Verbrauch von ca. 10ml am Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 21:05
avatar  Defau1t
#319 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #317
Zitat von Defau1t im Beitrag #316
Dann hab ich meine bunkerbase „umsonst“ gekauft 🤣


Ich nehme sie dir natürlich ab, wenn es keine Shot´s sind.


Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben, erst ne Zeit lang dann 0er dampfen.
Ne 10 Flaschen 200mg/mL 1 Liter.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 21:31
#320 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Zitat von Defau1t im Beitrag #319
Ne 10 Flaschen 200mg/mL 1 Liter.


Aber 9 Flaschen würden dir doch auch noch für über 10 Jahre reichen. Da kannste doch eine abgeben

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 21:35
avatar  ( gelöscht )
#321 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar
( gelöscht )

@Defau1t, hüte Dich vor Männern mit Hut.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 21:35 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2018 21:36)
avatar  ( gelöscht )
#322 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar
( gelöscht )

Huppsi, doppelt gemoppelt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 21:43
#323 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Und vor Menschen die Liquid´s von Tom Clark dampfen

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 16:24
avatar  Defau1t
#324 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Ich hab da noch nen paar schmarotzer und neudampfer, die auch gerne mitpartizipieren 😜

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2018 10:14 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2018 10:14)
avatar  Aro2510
#325 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

50/50, mit 6 mg Nikotin.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht