Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?

  • Seite 7 von 12
16.04.2014 16:39
#151 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Hab den Wechsel mit 6mg geschafft. Vom ersten Tag an auch keine pyros mehr geraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 16:09
avatar  Ajnos
#152 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

12mg, damit fing ich an - bin aber nach ca. 4 Wochen auf 6mg umgestiegen und dabei geblieben bis heute. Ich habe davor 35 Jahre lang Benson und Hedges geraucht und davon 30-35 Stück täglich. Seit ich das erste Mal gedampft habe, habe ich seit Okt. 2011 keine einzige Zigarette mehr geraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 22:05
avatar  Passygo
#153 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

6mg, hab vorher light geraucht, lucky blau, malboro und west light


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 17:23
#154 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Mir 12mg und jetzt schon 6 mg nach 8 Wochen. Stopfte Zigaretten mit L&M Red Tabak und Qualmte zuletzt bis zu 20 am Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 11:20
#155 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Bei mir war es nicht wirklich ein Umstieg, eher die Lust etwas ähnliches wie eine Shisha zu haben die ich überall hin mitnehmen kann... :D


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 00:25
avatar  miho
#156 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Nachdem mir am ersten Tag mit 16mg ein weng schwindelig war, kann natürlich auch an den ganzen Giften liegen, die mein Körper vermisst hat, bin ich auf 12 runter, dann 9, dann kurz 6 und 0 - und wieder rauf auf 9 bis 12. Ich denke da bleib ich jetzt bus meine kritischen 3 Monate vorbei sind, dann nochmal 6 versuchen oder eben auf 9 bleiben ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 00:26
avatar  Verena_
#157 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Mir hat von Anfang an gleich 9mg gereicht. Mittlerweile bin ich in Clearomizern auf 6mg und in Selbstwicklern auf 3-5mg.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 01:13
#158 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Hallo,
ich habe mit 12mg in einem Clearo angefangen, dann relativ bald auf 9 mg runter. Habe seit dem 20.01. keine Pyro mehr geraucht
In letzter Zeit merke ich, das mir auch die 9 mg etwas zu viel sind, besonders beim Dauerdampfen.....
Ich habe mir bei der letzten Bestellung einige oer Liquids mitbestellt und mische die dann direkt im Tank mit dem 9er - also bin ich damit
etwa bei 6-8 mg.
Ganz ohne klappt noch nicht.... aber das kommt bestimmt noch!







"Wenn einem die Antwort nicht gefällt, hat man die Frage vielleicht falsch gestellt"

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 01:44
#159 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Meine Nic.-Stärke ist nicht aufgeführt,
warum auch immer.
Ich habe den Umstieg mit 36er geschafft.
Und ja, ein wenig Kopfschmerzen gab´s auch dabei,
aber das war´s mir Wert.
Jetzt bin ich bei 18er, und dabei wird es auch wohl bleiben.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 13:18
#160 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Habe mit 0,6 angefangen und dabei bin ich immer noch. Manchmal mische ich ein nikotinfreies Liquid dazu und liege dann zuweilen auch mal unter 0,6


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 17:33
#161 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft ?
avatar

Hi!

Ich habe gleich mit 18mg angefangen, kam ich doch vom Zigarillos rauchen.
Diese Dosis hat mir vollkommen ausgereicht. Wenn ich mehr N brauchte, hab ich eben häufiger am Tip genuckelt.

Was mich allerdings irritiert hat ist, daß ich offensichtlich eine recht hohe Nikotintoleranz habe.

Wie ich in der Vorstellung schon schrieb, mische ich auch selbst. Dabei ist mir ein Fehler unterlaufen und statt eines 18er Liquids wurde es ein 24er, ohne daß ich es bemerkt habe.
Die Mischung habe ich dann wie das gewohnte 18er gedampft und vom Nikotinflash fehlte jede Spur!

LG,
frank


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 19:46
avatar  Devassa
#162 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft ?
avatar

Hallo,

ich dampfe nun seit ca. 3 Wochen. Habe mir für den Anfang Liquid mit 18 mg und 11 mg bestellt. Geraucht hatte ich so 20 Zigaretten täglich. Das 18mg ist mir zu stark, da bekomme ich sofort Schwindel, das 11er ist etwas lasch. Also werde ich jetzt selbst mischen und dann mal sehen...

LG
Devassa


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 20:05 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2014 20:09)
#163 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft ?
avatar

Das ist sicherlich gaaaanz individuell zu sehen.

Am Anfang bei vielen eher mehr. " bis eben ein Flash spürbar ist , der einem befriedigt"

Das können 11er bis 12er sein , wenn man vorher Lord oder so geraucht hat, oder nicht sooo viel ,

aber es kann auch 18er oder etwas mehr sein, wenn man starken Tabak geraucht hat.

Ist einfach untersciedlich. Man merkt es aber selbst, was man braucht.

Ps : Wichtig ist , das man nicht unnötig mehr zu sich nimmt, was man eigentlich braucht. " Das steigert das Verlangen nach Nikotin "

Im Hinter Kopf daran arbeiten, die Nikotinmenge gezielt weiter und weiter zu reduzieren, finde ich sinnvoll.

Das gibt dem dampfen am Ende auch den Sinn.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 15:03 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2014 15:11)
avatar  flow81
#164 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft ?
avatar

Hy.Ich habe mit 18 er angefangen bin jetzt bei 15 mg.Find ich super das es auch 15'er gibt statt von 18 gleich auf 12 runter.
Aber ich habe mich falsche aufklären lassen.Das ist jetzt echt peinlich und viel.weiss es auch schon jeder,oder es wurde schon erwähnt
das die mg Angaben pro ml und nicht pro 10 ml gelten.Ich wusste das gar nicht bis vor kurzem

"2mg Nikotin pro 0,1 ml Liquid… Dann würde ein Dampfer ungefähr die Menge Nikotin konsumieren, die auch ein Raucher aus einer Tabakzigarette holt.
Jedoch bezieht sich das auf den Konsum und nicht auf die Aufnahme und damit nicht auf die Nikotinmenge die letztendlich im Blut landet.Einer Studie von Dr. Farsalinos zufolge, landen bei einem 20mg/ml Liquid nur knapp 1/3 der Nikotinmenge einer Tabakzigarette im Blut eines EZigarettenkonsumenten.2
Dr. Farsalinos und Kollegen haben errechnet, dass ein Liquid mit 50mg Nikotin pro ml ungefähr die Nikotinmenge an einen Konsumenten liefert, wie eine Tabakzigarette.
Bedeutet:
Ein 10 ml Fläschchen mit einer Nikotinkonzentration von 20 mg / ml entspricht ca. 40 Zigaretten. Da jedoch lediglich 1/3 des Nikotins letztendlich im Blut landet, muss man dies durch drei teilen und kommt so zu dem Ergebnis: 40 / 3 = 13.3.
Was das Nikotin angeht, bedeutet das:
Ein 10 ml Fläschchen mit einer handelsüblichen Nikotinkonzentration von 18 mg / ml entspricht also ca. 12 bis 15 Zigaretten und
ein 10 ml Fläschchen mit einer handelsüblichen Nikotinkonzentration von 9 mg / ml entspricht also ca. 6 bis 8 Zigaretten."
Also dann dampfe ich viel mehr nic.als ich dachte.Ich hab mich zum dauernuckler entwickelt.Weil es spass macht gut schmeckt und
iwi gehe ich mit meiner Evod vv sogar in die artzt praxis, post ect.also ich dampfe überall.Jetzt muss ich mal nic.reduzieren oder bisschen weniger dampfen.
Zur Zeit dampfe ich 5 ml 15 mg.am Tag.
L.g.flo
PS: Ein schönen Männertag euch allen! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 01:35
avatar  Toppo
#165 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft ?
avatar

Mit 18er in Clearos ca 2 Wochen, dann mit Akkuträger und Sieb/Faserverdampfern auf 12 und ne Woche später auf 6mg. Dabei bin ich geblieben und komme gut zurecht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 22:33 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2014 22:35)
avatar  ( gelöscht )
#166 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar
( gelöscht )

Bezüglich Schmacht: Ich gehe davon aus, Du kannst Schmacht nicht zu 100 % vermeiden. Ich bin Tinnitus-geschädigt, hatte keine Kopfschmerzen, aber bei 18 mg Liquid und starkem Dampfen erhöhten Tinnitus. Bin jetzt nach 6+ Wochen bei 12 mg. Mein Nichtraucher-Mantra: Jede Pyro versaut mir meine Statistik! Konnte bisher mit dieser Einstellung gut jeder Pyro widerstehen. Hoffe bei meinen Bekannten einen Schneeballeffekt auszulösen, was auch bedingt funktioniert. Habe bereits 3 Verwandte bzw. Bekannte mit Mischkonsum, ebenfalls soweit mir bekannt bei 12 mg. Die meisten stehen auf Happy-Liquids, bei diesen Liquids scheint sowieso eine 12er-Konzentration für Neuumsteiger auszureichen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 08:59
#167 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

ich habe am 09.04.2014 die letzte pyro konsumiert. seitdem dampfe ich, anfangs mit 12er nic, jetzt wird 6er benutzt.
mal sehen, wie das weiter geht.



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 13:22 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2014 13:23)
#168 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Den Umstieg habe ich mit 18er-Liquid gemeistert. Alles Andere hätte da nichts gebracht. (Momentan mische ich mit einer 18er-Base und Restbeständen von 12er-Liquid herum und denke, dass der Nikotin-Gehalt dabei so zwischen 14-16mg/ml liegen sollte.)

Weil ich allerdings extrem trockene Lippen und manchmal auch einen sehr trockenen Hals bekommen habe (trotz vielem Trinken und Austesten verschiedener PG-Konzentrationen), habe ich meine Nikotin-Zufuhr noch um Schnupftabak und snus-ähnlichen Kautabak (also jenes Tabakprodukt, das in der EU als "Kautabak" verkauft werden darf...) ergänzt.

So kann ich verschiedene Wege nutzen, um mir mein Nikotin zuzuführen. Durch die Ausgewogenheit in den Zufuhrwegen kann ich so eine Überanspruchung oder Reizung vermeiden und habe daher keinerlei Verlangen danach, Pyros anzufassen.

(Kleine Anmerkung dazu noch am Rande: Ich kann es eigentlich gar nicht mehr nachvollziehen, wie ich bei einem so riesigen Angebot an wirklich köstlichen (Tabak-)Alternativen so lange geraucht habe. Die Nikotin-Dosis, die man über diese verschiedenen Produkte erhält, entspricht problemlos der einer Pyro - nur schmecken diese Varianten allesamt viel besser und abwechslungsreicher als der blaue Qualm, der so viele Jahre meine einzige Art und Weise war, meine Abhängigkeit zu befriedigen...)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 15:26
#169 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Hallo zusammen,
vor meiner Dampf-Karriere hatte ich 42 Jahre lang ~ 30 selbstgedrehte Pyros pro Tag reingezogen (siehe meine Newbie-Vorstellung). Nach dem Aufstehen 3 Pyros hintereinander ohne Frühstück. Insofern hatte ich mich als eher starken Raucher eingeschätz und Liquids mit 18/24 Nic-Anteil bestellt. Der Effekt dieser Liquids war, dass mir nach wenigen Sekunden übel wurde. 2 Inhalationen waren ausreichend und die Welt drehte sich 5 Min. um mich.
Dazu sollte ich erwähnen, dass das Liquid wirklich penetrant unangenehm roch - es stand aber MHD noch 2 Jahre drauf. Mein Eindruck: Das geht nicht mit rechten Dingen zu, das Zeug ist irgendwie nicht koscher. Also habe ich -AUFGEBEN IST NICHT - bei einem anderen Hersteller 6/9 % Nic-Liquids bestellt. Bis zur Belieferung bin ich natürlich wieder auf die Pyros zurück. Dann kamen die neuen Liquids und VON DEN ERSTEN ZÜGEN AN hat der Umstieg auf die Dampfe bis heute funktioniert.

Leider ist / war Gö die totale Dampfer-Wüste, kein Shop, Probieren nicht möglich ( das soll sich ab 12.07.14 ändern ) und mir war auch kein anderer Dampfer bekannt, bei dem ich hätte testen können.

Ich hatte in den ersten Wochen kleinere Rückfälle, insgesamt aber nicht mehr als 10 Pyros in 6 Monaten wg. Problemen mit siffenden Verdampfern. Ich halte mich hier mit Marken-/ Händler-Bashing wg. rechtlicher Uninformiertheit zurück. Die Siff-Anfälligkeit bestimmter Verdampfer ist hier auch hinlänglich diskutiert worden. Wer es dennoch wissen möchte, um welches Gerät es sich handelte bzw. wer der Lieferant des o.g. Übel-Liquids war, mag sich per PN an mich wenden.

Es wird hier öfter behauptet, stärkere Raucher sollten mit höherer Nic-Dosierung anfangen (auch in einigen Videos der einschlägig bekannten Gurus so propagiert). Ich kann das NICHT bestätigen und ich halte mch auch nicht für eine biologische Ausnahme !?!

Falls zukünftige Neueinsteiger jetzt verunsichert sind über die für ihn optimale Nic Stärke, dem gebe ich die Empfehlung: Bestell Dir Nuller Basis / Liquid mit, dann kannst du runtermischen (verdünnen), bis es für Dich passend ist.
Bei mir ist es bei den 6/9 % geblieben. Inszwischen mische ich selbst und versuche auch immer bei diesem Wert anzukommen + / - 1 %, manchmal ist das nicht ganz so leich. Die SM unter uns können das vermutl. nachfühlen - ich habe eben kein Rein-Raum-Labor.

Als dann, schönen Tag noch und spannende WM-Spiele in den nächsten Tagen!
LG Blue Sky


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 22:13
avatar  JoeKle
#170 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Nach dem ich 26 Jahre gestopfte Zigaretten geraucht habe,bin ich umgestiegen.Ich habe mit 12er angefangen.Schon am ersten Tag habe ich die Zigaretten gar nicht vermisst.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 22:25
#171 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Mit 12er, aber heute bin ich bei 18er, alles gut,ich fühle mich wohl dabei .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 22:34 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2014 22:36)
avatar  Mr.Det
#172 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Zitat von JoeKle im Beitrag #170
Nach dem ich 26 Jahre gestopfte Zigaretten geraucht habe,bin ich umgestiegen.Ich habe mit 12er angefangen.Schon am ersten Tag habe ich die Zigaretten gar nicht vermisst.


?......genau so wars bei mir! 30 Jahre ca. 60 Pyros am Tag, auch selbst gestopft, ....aber dann kamen die ersten zwei Einsteiger ezigaretten per Post. Mit 18ner angefangen - nach zwei wochen schon runter auf 12wer, ...seit dem nie wieder eine geraucht !!!

-........es giebt ja keine Kiba ZigRetten.

__________________________________________________________________

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;

Nur reden will ich Dolche, keine brauchen.

(Hamlet)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 22:47
avatar  DJ
#173 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar
DJ

Gekauft hatte ich mir Anfang September 2011 (mangels Wissen) 18, 14 und 11 mg

Mit dem 14er habe ich begonnen, ging mir dabei aber nicht so gut. Einerseits falsche Zugtechnik, andererseits zu viel Nikotin, also 2 Tage nebenbei rauchen, danach 2 1/2 Tage nur rauchen.

Am 6. Tag ein neuer Versuch mit 11 mg und diesmal klappte es.

In den folgenden Wochen senkte ich Schritt für Schritt das Nikotin und nach 4 Monaten war ich bei 0 angekommen was mir beinahe zum "Verhängnis" geworden wäre.
8 Monate später war ich bei 4,5 mg angekommen und dann kamen die Selbstwickler.

Heute, wie auch schon in den letzten 6-8 Monaten, habe ich mich bei 2 mg eingependelt und bin damit absolut zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 23:23
avatar  DarianC
#174 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Zitat von Ajnos im Beitrag #152
12mg, damit fing ich an - bin aber nach ca. 4 Wochen auf 6mg umgestiegen und dabei geblieben bis heute. Ich habe davor 35 Jahre lang Benson und Hedges geraucht und davon 30-35 Stück täglich. Seit ich das erste Mal gedampft habe, habe ich seit Okt. 2011 keine einzige Zigarette mehr geraucht.

Benson & Hedges
Wenns die mal als liquid gaebe (unwahrscheinlich, und vielleicht beser so !)

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 23:29
#175 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

angefangen damals mit einer ego t 18 mg und pyrofrei ab dem ersten dampftag

heute selbstmischer und dampfe 4 mg und bin nun mechanischer sub ohm dampfer :D

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht