Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?

  • Seite 9 von 12
27.11.2014 09:14
#201 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar
nicht
weiterleiten der
Wundertüte

Habe mit 18er Basis angefangen und hat mir vollkommen gelangt


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 09:21
avatar  Cawdor
#202 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Hm, glaub ich hab hier noch nichts geschrieben... Zumindest war die Umfrag noch nicht von mir ausgefüllt *g*

Hab mir damals eine Flasche 9er geholt, war aber nix und bin dann direkt auf 6er umgestiegen.
Lag aber auch daran das ich Dampfen so toll finde das ich eigentlich permanent an dem Ding hänge.



Gruß
Cawy



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 11:22
#203 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

ich bin mit 3er eingestiegen, hatte bei einer familienfeier vorsichtshalber 6er mit und gemerkt das mir das schlicht zu viel ist und bin auf 3er geblieben wie eingestiegen


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 11:29
avatar  ( gelöscht )
#204 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar
( gelöscht )

Also ich hatte zur eGo C von Red Kiwi (pöse! pöse!) ´n 18er Liquid dazu bekommen und jetzt, vier Wochen später, im Selbstgemixten nur noch 6mg/ml. Reicht meiner Frau und mir völlig.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 22:47
avatar  Holly58
#205 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Umstieg mit 12er geschafft, vor ungefähr sechs Wochen. Bald gehe ich auf 6er.
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 23:04
avatar  lCl
#206 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar
lCl

Umstieg mit 18er geschafft (habe vorher ca 25-30 selbstgedrehte Drum halbschwarz geraucht), jetzt nach
5 Monaten bin ich bei 4,5mg , werde mit demnächst mal eine 0er mischen mal schauen ob ich noch einen
Unterschied merke.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 23:47
avatar  Andy1
#207 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Mit 18er mit der Ego angefangen vor über 3 Jahren und bis heute mehr oder weniger danei geblieben.

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 00:43
avatar  ( gelöscht )
#208 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar
( gelöscht )

24 Jahre lang geraucht, so ca. 1 Schachtel pro Tag . Meist in der Stärke von den dunkelbauen Gauloises. Habe dann damals zu meinem Einsteigerset ein 12er Liquid dazu bekommen, das ich aber nur ein paar Tage verwendet habe, da mir das irgendwie doch zu stark war. Kopfaua ohne Ende. Dann bin ich direkt auf 9er runtergegangen. Ca. 4 Wochen später hab ich damit angefangen das 9er Liquid mit 0er ein wenig herunter zu mischen. Jetzt sind 3 Monate nach meinem Rauchstop vergangen und ich mische mein Liquid komplett selbst in den Stärken 3mg bzw. 4mg. Da ich inzwischen beim Selbstwickel-Tröpfler angekommen bin, brauch ich's nicht mehr so stark.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 03:11
#209 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Bei meiner ersten Bestellung waren 18er und 11er dabei. Direkt 11 verschiedene, da ich nicht wusste was mir wohl liegen würde.
Dann sehr schnell mehr bestellt in 16, 12, 9 und 8 mg.
Mitlerweile habe ich das Gefühl (nach nicht ganz zwei Monaten dampfen), dass für mich die Stärke gar nicht so entscheidend ist. Wichtiger ist die Vielfalt!
Solange es dauernd anders schmeckt funktioniert das für mich ganz gut. Stärke ist eher zweitrangig. Ich nehme jede Stärke ganz gerne. Nur wenn Alkohol ins Spiel kommt bin ich auf jeden Fall eher im 18er bis 16er Bereich unterwegs, aber Zuhause und auch beim arbeiten komme ich mit den niedrigeren gut zurecht.
Hätte ich nie gedacht. Aber ich bin im Moment zumindest noch eher auf Geschmäcker, als auf Stärken fixiert. Deshalb habe ich mitlerweile 6 Verdampfer mit unterschiedlichen Aromen und Stärken im Einsatz und wechsel ständig durch.
Läuft!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 03:24 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 03:25)
avatar  ajax
#210 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Umgestiegen mit 12mg auf eGo-T, dabeigeblieben mit 9mg auf Cisco 306 im V-Mod und seit 2 Jahren 6mg in diversen SWV.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 07:06
avatar  Nat-go
#211 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Ich hatte eine ego-C mit zumeist 16 oder 18 mg Nikitin. Ein Liquid mit 11mg ging, muss mann nur mehr dampfen. Ist ja bei Tabak genauso. Deshalb dürfen "Light" Zigaretten auch nicht mehr "Light" genannt werden. Die Raucher ziehen einfach stärker und inhalieren tiefer und nehmen so genausoviel Nikotin auf wie mit starkem Tabak.

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 07:44
#212 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Bei mir hat es in einer Evod mit 18mg angefangen. Das war mir aber deutlich zu hoch. Dann bin ich runter auf 12mg und damit liefs ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 07:49
avatar  LeMa
#213 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Da ich keine Ausweichmöglichkeit hatte, bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe den stärksten verfügbaren Stoff genommen - das waren 18er und 24er.
Das war natürlich schnell viel zu viel, hat aber gut funktioniert.
Dann ging es aber schnell auf 9er - max 15er zurück und die 15er sterben auch so allmählich aus.

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 08:09
#214 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Angefangen habe ich mit 12 mg und einem eRoll Set. 12 mg sind geblieben aber jetzt dampfe ich eRoll und eGrip im Wechsel.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 08:20
avatar  ( gelöscht )
#215 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar
( gelöscht )

Angefangen mit 18mg, jetzt geht´s mit 6mg weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 09:15
avatar  rapoo
#216 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar
   

Umstieg mit 9mg und bin jetzt auf 3mg runter

*** ich mische selber ***
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Gruß Frank
"Es kommt im Leben nicht darauf an, wer Du bist, oder was Du tust, sondern was Du daraus machst"


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 09:36
avatar  Ziv
#217 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar
Ziv

mit 12er angefangen und nach und nach runter gegangen... bessere Hardware... mittlerweile (nach rund 2 Monaten) reicht mir 6er vollkommen aus!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 09:44
#218 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Mit 11er und 18er,18er war auf dauer zu heftig und gibt kopfweh beim dauernuckeln ...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 10:07
#219 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Mit 18mg bei 3ml pro Tag. Bin jetzt bei 3mg und 6ml pro Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 10:10
#220 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Ich habe mit 18mg angefangen...und bin immer noch bei 18mg!


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 16:22
#221 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Umstieg mit 18und jetzt 9-12


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 16:32
avatar  MonaM
#222 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Umgestiegen bin ich mit 12mg, runter auf 6mg und wieder auf 9mg hoch. Dampfe jettz 9mg + 0mg


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 20:08
avatar  ( gelöscht )
#223 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar
( gelöscht )

Von einem Tag auf den anderen nach über 30 Jahren Dauerrauchen (anderhalb bis 2 Packerl Pallmall blue) mit 12mg im EMUS den Umstieg geschafft. Nach drei Wochen auf 9mg runter. Jetzt dampf ich 9 bis 6 und die Reste vom 12 (ich mische die Fertigen Liquids oft zusammen)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 20:15
#224 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Mit 9'er Zazo und 12'er Surmount umgestiegen, wobei mir die 12'er schon zu hart waren. Ziemlich bald mit 6mg selbst gemischt und jetzt nach fast 6 Monaten überwiegend 1mg.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 20:36
avatar  Axelax
#225 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Hab mitte Januar mit 12er im EVOD2 gestartet und bin dann 2 Wochen später direkt auf Subtank mit 9er gewechselt... Vorher 2 Tage pro Päckchen Tabak (VanNelle und Pallmall Halfzware) ohne Filter ca 18 Jahre lang...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz