Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?

  • Seite 10 von 12
26.04.2015 20:38
#226 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft ?
avatar

In den ersten zwei Wochen meistens 12 mg plus parallel im Notfalltank 18 mg für morgens und zwischendurch bei Extraschmachtattacken. Ohne 18 mg dazu wäre ich wohl leichter rückfällig geworden. Bin nach fünf Wochen jetzt auf 9 mg oder 6 mg und abends sogar vermischt mit 0 mg. 18 er ist mir inzwischen zu stark.
Und eine Rückfallgefahr fühle ich jetzt gar nicht mehr

Hurra


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 09:41
avatar  Han
#227 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar
Han

mit 12er angefangen, dann runter auf 6er und nun im wechsel 0er und 6er


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 10:14
avatar  bavaria
#228 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

mit 18 angefangen dann aber schnell zu 12mg gewechselt


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 10:29
#229 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

mit 12mg angefangen aber dann auf 9mg gewechselt


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 12:40
#230 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Moderator a.D.

Bin auch mit 12 mg gestartet in den ersten beiden Monaten. Dann reduziert auf 6 mg bei gleichzeitiger Erhöhung der Dampfmenge. Die Selbstwickeltanker füll ich mit 4 mg. Ich glaube fast die Nikotinmenge bleibt konstant, nur die Konzentration nimmt bei steigender Dampfmenge ab.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 17:45
#231 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Mit wieviel mg dampft ihr bei subohm (0.5 ohm) und am besten direkt inhaliert (also lung inhale, nicht mouth to lung).

War bisher auf 9mg, jetzt am subrank mit 0.5ohm bin ich auf 2mg runter :D


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 17:48
avatar  ( gelöscht )
#232 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar
( gelöscht )

mit 12 angefangen dann runter auf 6 mittlerweile dampfe ich 3 mg so alles in 3 Moantsabständen rauchfrei 1 jahr


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 01:01
avatar  makai
#233 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Mit 18er angefangen und jetzt bei 4,5er.
Nur bin ich auch nicht sicher ob sich dabei die tägliche Nikotindosis wirklich gesenkt hat, da ich mit immer besserer Hardware bzw. mehr Dampf reduziert habe.
Bzw. man doch sehr schnell merkt - das ist zuviel Nikotin in dem Setup.
Also ganz grob: Protank & 18 => Single Coil RTA & 9 => Dual Coil/Subohm RTA & 4,5 ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 16:53
#234 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Habe mit 6mg Nikotin angefangen und schnell bemerkt, dass es zu wenig zu sein scheint. Letztendlich brauchte ich 18mg um den Nikotinbedarf zu decken. Aktuell nun gerade dabei auf 12mg runter zu reduzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 19:54
#235 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Hallo mit 18 mg angefangen und jetzt 12 mg.in 6 wochen auf 6mg mein ziel.6wochen später 3 mg. Und dann hiffentlich omg.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 20:05
#236 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Hallo, angefangen mit 18 mg und dann in langsamen Schritten runter auf 3mg und beim "Nebelwerfen" auf 1,5mg - demnächst probier ich mal ohne bei "Volldampf"


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 20:18
#237 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Angefangen vor nem Monat mit 5 mg, Ziel sind 0 mg die ich in 4-6 Monaten erreichen will

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 21:20
#238 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Hab mit 18er angefangen und teilweise beide kangertech Starter cigs Duo genuckelt bei starker schmacht.

Nach ca. 8 Wochen bin ich von 18er auf 6er von heute auf morgen geswitcht und hatte keine Probleme mehr.

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 21:25
#239 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Habe den Umstieg noch nicht ganz geschafft, aber ich bin froh, dass es 24er gibt. Zwischendrin nehme ich auch 18er, was mich aber schnell wieder zur Pyro treibt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 14:42
#240 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Ich habe den Umstieg mit meiner Evod 2 und einem 12mg/ml Liquid geschafft. Zwischendurch habe ich auch Liquid mit 18mg/ml Nikotin gedampft, das war mir aber auf Dauer zu viel.
Jetzt dampfe ich hauptsächlich nur noch Liquids mit 9mg/ml bzw. selbstgemischte Liquids mit 6mg/ml.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 14:47
#241 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Habe damals zum Start 12er probiert und mir alles aus dem Leib gehustet.
Mehrfach versucht und immer ziemlich schnell wieder abgebrochen.

Erst als ich versehentlich in einem Laden aus einer Grabbelkiste zum Schleuderpreis ein paar Nuller erwischt habe, wurde ich zum richtigen Dampfer.
Also Umstieg mit 0er. Das ist viel einfacher als man denkt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 17:19
avatar  rihana
#242 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

18er und das nehme ich noch heute..........


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 19:20
#243 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Ich habe vor 2,5Jahren mit 30mg angefangen
und bin bis heute auf 0mg runter.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 10:18
#244 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Vor über einem Jahr mit 12mg angefangen und das ist bis heute auch so geblieben. Allerdings hat sich mein Gesamtverbrauch inzwischen von 5ml auf zirka 3ml täglich gesenkt.

Vielleicht nicht so ganz unwichtig bei der Einschätzung: Es liegt eine knapp 40 Jährige Rauchkarriere hinter mir, mit zum Schluss um die 50 Kippen täglich.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 10:57
#245 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Ich habe damals mit 18mg angefangen und bin relativ zügig auf 24mg hoch. In den Schmachtphasen habe ich dann noch Nikotin nachgetröpfelt
Man darf aber nicht vergessen, daß das zu eGo-T und Bulli-Zeiten war, jetzt komme ich prima mit 9mg aus und der nächste Kanister wird mit 6mg angemischt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 22:08 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2015 22:16)
#246 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Dampfe seit August 2015 und hab mit 18er angefangen.
Hab mal 12er probiert aber dann hab ich die Dampfe ganz fest umklammert
und nicht mehr aus der Hand gelegt.
Bei 18er lass ich die Dampfe auch mal los.
----------------------------------------
Hab versucht das bei der Abstimmung einzutragen,
aber da steht was von, keine Rechte ?
Wie bekommt man die Rechte zum Abstimmen ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 12:42
#247 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Hallo,
danpfe seit September 2015.
Habe mit 12mg angefangen, war mir zu heftig.

Schnell runter auf 9 mg, war mir zu heftig.

Dann eben 6mg, wurde mir auch schon nach 1 Woche zu heftig.

Bin jetzt auf 3mg. Da mir das dampfen auch noch schmeckt jage ich um die 10ml am Tag durch.

Das erklärt dann auch warum jetzt nur noch 3mg.

LG Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 13:01 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2015 13:01)
avatar  rek00ns
#248 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Im Feb. 2015 mit 12er auf Kanger EVOD Mega umgestiegen und konnte sofort ohne Probleme die Finger von den Pyros lassen.
Dann auf 9er reduziert, weil der bevorzugte Liquidhändler nur 0er, 9er und 18er im Programm hatte und auch keine Probleme damit gehabt.
Dann nach ein paar Monaten mit dem selbstwickeln und -mischen angefangen und bin seitdem konstant bei 6-7 mg/ml geblieben.
Mit 12er hab' ich am Anfang so um die 3 ml/Tag gedampft. Jetzt bin ich so bei 5-6 ml/Tag. Meinen Nikotinkonsum hab' ich somit noch nicht reduziert.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 11:31
#249 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Ich habe am Anfang etwa eine Packung Tabak/3 Tage gebraucht und habe mit 6 mg angefangen. Das war für mich dann doch zu schwach und steigerte den Nikotingehalt für einige Wochen auf 18 mg . Reduziert habe ich es inzwischen auf 12 und merke, dass es eine Tendenz weiter nach unten abzeichnet.

Kleiner Tipp: Wer zwischenzeitlich doch mal den Wunsch nach einer Pyro hat, sollte es erst nach etwa 4 Wochen der Abstinenz nochmal probieren. Der Geschmack nach Aschenbecher, den ich niemals vergessen werde, gibt dann einen ganz anderen Grund beim dampfen zu bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 14:46
#250 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Anfang Nov. 2015 habe ich mit dem zazo Startset 5 (Ego One 16 mm) angefangen.
Nach den meisten Empfehlungen (20-30 Zigi / Tag) im Internet habe ich 18mg gewählt. Für das Gerät war das auch richtig so und hat mir voll ausgereicht.
Ich habe seitdem kein Pyro mehr angerührt.
Mit den größeren Geräten Wismec Venti und Istick 60W+Melo2 reichen mir 9mg locker. Vielleicht würden auch 6mg reichen.
Da ich aber gerne nur zwischen 12-15 Watt fahre (da kommt der Dampf so richtig flauschig) sind die 9mg auch richtig.
Wenn ich auf 17-20 Watt hochdrehe (ganz selten) dann kratzt es schon grenzwertig im Hals da dürften es vielleicht auch nur 6mg sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht